ARRAY(0xa07f5324)

Top-Rezensenten Rang: 3.655.358

Samir

If You Wait
If You Wait

4.0 von 5 Sternen Tolles Album mit stärkeren und schwächeren Tracks, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: If You Wait (MP3-Download)
Habe das Album einige Male gehört bevor ich London Grammar dann vorige Woche in Straßburg live gesehen habe. Es war ein spitzen Konzert, die jungen Künstler haben eine wirklich tolle Show abgeliefert, sie wirken sehr sympathisch und authentisch, soweit ich das beurteilen kann. Das Konzert ging auch über die bekannten Stücke hinaus und enthielt neben einem mir unbekannten Stück auch ein sehr schöne Coverversion von wicked games. Ich würde allerdings nicht so weit gehen und bereits nach dem bisher veröffentlichten Material die Gruppe auf eine Stufe mit Größen wie the XX stellen. Ich kann mich wirklich für deren Musik begeistern, dennoch finde ich, dass es neben den starken Stücken, allen voran Metal&Dust außerdem natürlich Strong, Hey now, Wasting my young years und das kavinsky cover Nightcall, auch die ein oder andere schwächere Nummer gibt, die abgesehen von der natürlich atemberaubenden Stimme Hannah Reids, in meinen Augen doch ab und zu etwas flach sind und nicht überraschen. Dieser Eindruck hat sich bei mir leider dadurch verfestigt, dass Dot Major (der Herr mit der fragwürdigen und zugegebenermaßen interessanten Frisur) am Konzertabend nicht müde wurde, zur Mitte eines jeden Liedes eine schnellen 0815 Popbeat unter die Tracks zu legen, was ich wirklich schade fand, zumal diese immer eine Idee zu laut waren.... Ich gebe deshalb vier Sterne und freue mich auf neue Musik des Trios.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 5:30 PM CET

Little Broken Hearts
Little Broken Hearts
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen Anders, aber dennoch schön!, 2. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Little Broken Hearts (Audio CD)
Nein, man kann es nicht allen recht machen. Es gibt immer solche, die schon vor dem ersten Hören genau wissen, wie die neue Platte zu sein hat. Nämlich: eine Fortsetzung der vorherigen Werke. Diese Fans hat Norah Jones enttäuscht. Aber ich denke mal, das wird ihr egal sein. Denn mit Little Broken Hearts wird sie schnell neue Fans gewinnen, diese Platte spielt sich sofort in den Ohren fest. Say Goodbye, gabs ja schon vor ein paar Tagen als kostenlosen Download, hab ich schon rauf und runter gehört. Schöner Titel. Alles in allem ein Album, das man komplett durchhören kann. Hab ich auch schon mehrfach, bereits im Vorfeld im Stream bei npr. Ein vorheriger Rezensent meinte, es klinge "erwachsener". Finde ich auch, es ist nicht mehr das "Gedudel" der Vorgängeralben, sorry für den Ausdruck, sondern schön abwechslungsreich und würzig, kein Geplätscher. Ich finds gut :-)