Profil für Philipp Runge > Rezensionen

Beiträge von Philipp Runge

Philipp Runge

Seite: 1 | 2
Aukru Netzteil 5V 2A Micro USB Ladegerät für Raspberry Pi 2 Model B Und B+,Model A,Banana pi -150cm Kabellänge 2000 mA
Wird angeboten von AukruDirect

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 26. Februar 2015
Der Stecker sitzt fest und wackelt nicht, und mein Raspberry Pi 2 Model B läuft damit einwandfrei.
Und der Preis ist auch gut.

TV Board Lowboard Granada in Schwarz / Avola-Anthrazit
TV Board Lowboard Granada in Schwarz / Avola-Anthrazit
Wird angeboten von vladon-moebel

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Stück, 18. Februar 2015
Abgesehen von der anfangs etwas schwer zu deutenden Bauanleitung, ist das Produkt klasse.

Abgesehen von einem mittelgroßen Kreuz-Schraubendreher benötigt man keinerlei Zusatz zum Aufbau.
Das Prinzip ist einfach über Steckbolzen und Schauben geregelt. Die Löcher dafür sind alle vorgebohrt.
Dank des speziellen Steckprinzips, welches man auch von einigen IKEA-Möbeln kennt, hält das Ganze bombenfest auch ohne Kleber, und ist zusätzlich superleicht wieder abzubauen.

Optisch macht das Stück auch gut was her. Ich habe es zwar ohne extra Beleuchtung gekauft, aber dennoch sieht das Ganze sehr elegant aus. Die Oberseite sowie die beiden Außenseiten sind in Hochglanz, die Türen (zumindest meine in Anthrazit) sowie die Innenseiten und Regalböden des Schranks sind matt.

Dank der Füße, welche aus einem "halbrauen" Kunststoff gemacht sind. Lässt sich das Stück auch sehr leicht über glatte Böden (und vermutlich auch Teppich) ziehen und schieben ohne etwas zu zerkratzen.
Ein wenig besser wäre es aber gewesen, wenn man statt 6 gleich 8 Füße gehabt hätte, da dann hinten nochmal etwas mehr Stabilität gewährleistet wäre. So, wie es ist, sind eben 4 Füße vorn und hinten 2. Dennoch kann man damit leben.

Die Glasböden in der Mitte lassen sich zudem in je 3 verschiedenen Höhen anbringen, sodass man also die 12cm Fachhöhe nicht als Ausschlusskriterium sehen muss, wenn der Rekorder oder die N64 doch etwas höher ist. Ist ein Fach zu klein, versetzt man einfach einen der Böden.

Ich persönlich habe mir dieses Board ausgesucht, da es viele Fächer hat, in die ich meine ganzen Konsolen, meinen PC Zubehör, etc. einordnen kann. Die beiden Schranktüren bieten außerdem genügend Stauraum um dort unalltägliche Dinge zu verstecken. Zudem bietet das Board dank seiner Breite die Möglichkeit neben einem großen Fernseher (in meinem Falle 42") auch noch die Boxen des Soundsystems oder sogar einen Monitor daneben zu stellen.

Für mich also das optimale Möbelstück, für das ich eine volle Kaufempfehlung aussprechen kann.

4x Universal Türhaken aus Edelstahl Garderobe Haken Tür
4x Universal Türhaken aus Edelstahl Garderobe Haken Tür

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 13. Februar 2015
Die Haken passen gut in die Tür, rutschen nicht so leicht, und tun genau das, was sie sollen: Platzsparend Jacken verstauen.

Charge Base 3DS
Charge Base 3DS
Wird angeboten von TotalConsole

5.0 von 5 Sternen Einen besseren gibt es für mich nicht, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Charge Base 3DS (Videospiel)
Ich habe seit dem Einsatz dieses Geräts nicht einmal mehr einen leeren Akku an meinem DS gehabt, und dabei klappe ich ihn meist nur zu anstatt ihn auszumachen. Auch, wenn ich ihn mal eine Nacht nicht geladen habe, hatte ich auch am Folgetag noch genug Akku ohne in den roten Bereich zu kommen.
Auch das Gefühl ist besser als normal. Ich habe recht große Hände, und fand das den normalen DS immer etwas dünn. Mit dem größeren Akku ist das nun viel besser.
Den einzige Minuspunkt bekommt die Ladestation. Sie ist zwar leicht zu bedienen (einfach Gerät rauflegen), aber es stört etwas, dass man sie immer erst anschalten muss. Ohne Knopf hätte sie mir besser gefallen. Zudem können die großen Lampen etwas stören, wenn man den Akku über Nacht laden will, sofern man sehr lichtempfindlich ist.
Trotzdem habe ich bisher keinen ähnlichen Artikel gefunden, der mir besser gefällt. Daher auch 5*

Tatkraft Wäschekörbe - Bodenkorb mit zwei Fächern für helle und dunkle Wäsche Bambus Fassungsvermögen 60 L Maß 42X30X50 cm Fortuna
Wird angeboten von Tatkraft

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 13. Februar 2015
Ein schöner Artikel. Ist farblich zu fast allem passend, und die Verarbeitung ist auch gut.
Das Einzige, was negativ aufgefallen ist, ist dass die Bodenplatte nicht gut geschliffen ist, so dass an den Sägekanten etwas Splittergefahr herrscht, und man beim Aufbauen etwas aufpassen muss.
Dennoch geht das Aufbauen schnell, und gut aussehen und seinen Zweck erfüllen tut er. Mehr muss man für einen Wäschekorb nicht ausgeben.

Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

5.0 von 5 Sternen Super Maus-Tastatur-Set, 14. Januar 2015
Ich hatte bisher schon viele Mäuse und Tastaturen, aber mit keiner der vorigen Produkten war ich so zufrieden wie mit den beiden hier. Nach 2 Jahren Nutzung kann ich also Folgendes sagen:

Tastatur:
- Der Anschlag ist flach, weich, und sehr leise.
- Die Ränder der Tasten sind abgerundet, was den Anschlag ebenfalls sehr angenehm macht.
- Der untere Rand der Tastatur ist gepolstert und bietet so den Handballen einen weichen Auflagepunkt.
- Über das Display gibt es ein paar Grundinfos wie Caps- und Num-Lock, Batteriestatus, Lautstärke etc.
- Über die Tasten am Display lässt sich die Lautstärke leicht einstellen und aktuelle Medien-Wiedergaben steuern.

Maus:
- Die Maus liegt durch ihre Form und der Polsterung sehr angenehm in der Hand.
- Alle Tasten sind leicht zu erreichen.
- Durch die Tasten hinter dem Mausrad lässt sich dieses zwischen "stufenartigem Scrollen" (also dem gewöhnlichen Scrollen) und "freiem Scrollen" (also einmal anstupsen und sehen, wie sich das kugelgelagerte Rad minutenlang dreht) umschalten. Die Umschalttaste lässt sich dabei bedienen wie ein üblicher Kugelschreiber *klick klick*
- Durch die Lampe auf der Maus lässt sich der Batteriestatus ablesen (grün = voll; rot = fast leer -> bitte wechseln)

Der Energieverbrauch beider Geräte ist minimalst. Ich bin leidenschaftlicher Gamer, und nutze sie entsprechend viele Stunden täglich. Trotzdem musste ich erst kürzlich (also nach knapp 2 Jahren) das erste Mal die Batterien wechseln.

Auch der Empfang ist einwandfrei. Ich war vorher gegenüber Funk-Geräten bedingt durch Angst vor Reaktionsträgheit immer etwas skeptisch, aber etwas Derartiges habe ich bei diesen Geräten nicht einmal bemerkt.

Das Einzige, was ich hier vermisse, ist eine Beleuchtung der Tastatur. Und ab und an wünschte ich mir ein paar zusätzliche Tasten an der Maus. Trotzdem ein super Set, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

Cullmann PRIMAX 380 159 cm
Cullmann PRIMAX 380 159 cm

5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt klasse, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cullmann PRIMAX 380 159 cm (Zubehör)
Das Stativ war ein Geschenk für eine angehende Berufsfotografin, und sie ist wirklich begeistert davon. Es ist super einstellbar, wackelt nicht, und beweist auch bei Wind und unebenem Boden einen festen Stand.
Das Einzige, was an Standardausrüstung fehlt, ist der Haken in der Mitte zum Heranhängen der Tasche o.Ä., aber das ist sowieso nicht wirklich notwendig. Ebenso wäre eine Wasserwaage am Kopf recht schön, was aber in dieser Preisklasse nicht unbedingt zu verlangen ist, weshalb es dafür auch keinen Stern Abzug gibt.

Wer also auf Wasserwaage und Haken verzichten kann, ist mit diesem Stativ optimal bedient.

Walther KV040B New Lifestyle Kunststoffrahmen im Format 30 x 40 schwarz
Walther KV040B New Lifestyle Kunststoffrahmen im Format 30 x 40 schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Rahmen, 14. Januar 2015
Der Rahmen weist eine schöne Verarbeitung auf. Es gibt keine scharfen Ecken, und auch die Rückwand hält gut. Gleiches gilt für die Scheibe.

Pokemon Alpha Saphir
Pokemon Alpha Saphir

5.0 von 5 Sternen Ein super gelungenes Remake, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pokemon Alpha Saphir (Videospiel)
Die Story ist fast genau die gleiche wie auch in dem alten Spiel "Pokemon Saphir". Nach dem Besiegen der Top 4 Kommt aber noch etwas Zusatzinhalt bezüglich Rayquaza, Deoxys und der Geschichte der Mega-Steine.
In Kombination mit der schönen Grafik (welche übrigens die gleiche ist wie in X/Y) und den zahlreichen neuen Zusatzfunktionen (das Heranschleichen an wilde Pokemon im hohen Gras, das schnelle Surfen auf einem Tohaido, etc.) gibt es für mich nur ein Fazit: Ein top Spiel!

Intelligente Knete - Thinking Putty - Super-Ölfleck
Intelligente Knete - Thinking Putty - Super-Ölfleck
Wird angeboten von Farbkleckse-Lieferung kostenlos innerhalb D - Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Top Nebenbeschäftigung, 14. Januar 2015
Das Kneten ist super zum Stressabbau, und auch Herumspielen kann man viel damit, wenn man einen Ball draus formt. Meine kleine Anti-Stress-Hilfe zieht inzwischen schon fast mehr Aufmerksamkeit auf sich als sie eigentlich sollte. Macht Spaß!

Seite: 1 | 2