Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Erste Wahl Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Rainer Heinz > Rezensionen

Beiträge von Rainer Heinz

Rainer Heinz "ruehunter" (Essen)

Was erfolgreiche Sportler anders machen: DIE F-AS-T FORMEL - Ernährung im Sport - Sporternährung - Immunsystem - low carb high fat - HIIT - functional Training
von Wolfgang Feil

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 14. November 2014
Das Buch liefert einem viel über die Ernährung wie es das so noch nicht gab. Es wird mit Kräutern und Gewürzen gemacht und ich esse seid dem ich Dr Feil kenne sein Gewürzquark Täglich. Wenn man seine Internetseite besucht kann man noch viel mehr erfahren über die einzelnen Lebensmittel. Das Buch aber ist speziell für den Ausdauersport gedacht und bietet neben der Ernährung auch noch dazu passende Trainingstips und Rezepte zum Kochen. Es ist alles sehr verständlich und übersichtlich erklärt was einem immer wieder dazu bringt das Buch auf zu schlagen.

Staub
Staub

4.0 von 5 Sternen Lieder die sich Liebesschmerz auskennen, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Staub (MP3-Download)
Texte mit sehr viel Tiefgang und Gefühle die einen mehr als bekannt vorkommen wenn man der Liebe seines Lebens schon mal beraubt wurde!

Wattmessung im Radsport und Triathlon
Wattmessung im Radsport und Triathlon
von Hunter Allen

4.0 von 5 Sternen Sehr Ausführlich fast zu Theoretisch, 15. August 2013
Ich bin Leistungsmesser Neuling und habe mir auf Empfehlung dieses Buch gekauft. Es beschreibt alles was es zum Leistungsmessen braucht und wie man sein Training besser steuern kann. Es gab viele Überraschungen für mich darüber was und wie man sein Training steuern kann. Der Nachteil dieses Buches ist, es ließt sich fast wie eine Betriebsanleitung für die Software Training Peaks, da die Autoren auch Mitbegründer dieser sind. Deshalb nur 4 von 5 Sterne.

Shure SE425-CL-E In-Ear Sound Isolating Ohrhörer transparent
Shure SE425-CL-E In-Ear Sound Isolating Ohrhörer transparent
Wird angeboten von Tick Ltd

4.0 von 5 Sternen SE 425 vs ue triple.fi 10, 12. September 2012
Da passierte es mir beim Sport. Ein Kanal bei meinen geliebten ultimate ears viel aus und war dahin. Ich hatte diese Anfang dieses Jahres hier bei amazon für sage und schreibe 149€ Nagel Neu gekauft!! Ich hatte Sie mir nur aus diesem Grund gekauft, den Preis! Ich hatte vorher die Rezensionen gelesen und war sehr Skeptisch was den Sound angeht. Gerade der bass wurde als sehr "Flach", "Arm" oder " Nicht vorhanden" bezeichnet! Alles totaler Quatsch! Mit den richtigen Ohrstöpseln machen die ein Bums das es einem das Grinsen ins Gesicht Zaubert der erst Stunden später wieder vergeht. Ich bin ein Musikhörer der sich alles rein haut was ihm gefällt! Es geht von Carmina Burana bis Slayer oder von Folk bis harten Techno. Das einzige was ich hasse ist Schlager gänzlich und Oper in Gewissem Maße! Ich habe Tage damit verbracht mir meine Musik Sammlung Neu an zu hören und habe Dinge dabei entdeckt die mir bis dahin vor enthalten wurden! Bis dahin hatte ich nur Erfahrungen mit dem Koss Porta Pro, den ich immer noch als sehr guten Kopfhörer empfinde, und dem AKG K 530 LTD. Jeder für sich ist ein guter Kopfhörer, den/die Koss Porta PRo die ich besaß haben leider immer zu schnell ein Kabelbruch bei mir erlitten da ich das Kabel immer um den zusammen geklappten Hörer gewickelt hatte und wenn der dann schon mal auf ging war das Kabel schnell hinüber! Der AKG ist für Zuhause am PC oder die HIFi Anlage, gekauft auch nur wegen des Preises und weil ich schon immer solch einen haben wollte! Klanglich sehr gut, Räumlich, Neutral und im Bass OK!
Zurück zu den UE`S. Da ja noch Garantie auf den UE'S war wurde mir von amazon der Kaufpreis zurück erstattet und ich begab mich auf die suche nach Neuen/anderen in-ears, da der Preis für Neue UE`s zu hoch war. Ich stieß auf die shure SE 425 und einem Preis dem ich nicht widerstehen konnte. Ich zögerte nicht lange und schlug zu. Erst danach fing ich an mal Rezensionen zu lesen, Foren zu durchstöbern und Testberichte zu lesen. Frage 10 HIFI-Freaks und du wirst 10 verschiedenen Meinungen bekommen, da die Geschmäcker nun mal halt so sind! Ich habe im HIFI Bereich schon so einiges gehört und auch besessen um mir ein Urteil bilden zu können was "Klang" bedeutet und was nicht.
Das A und O ist und bleibt die Aufnahme! Wird im Tonstudio schon SCH gebaut, dann kommt auch nur SCH am Ende heraus! Wenn man dann noch her geht und das ganze Komprimiert, dann darf man sich auch nicht wundern wenn man weder Bass noch Räumlichkeit hört!
Als meine SE 425 dann heute kamen wurde als erstes ein Schnelltest übe mein iPhone 4 gemacht um zu sehen wie es mit dem Bass steht! Meine Referenz waren die UE's und als Musik Stücke hatte ich dafür : Ghostpoet-One Twos/Run Run Run vom Album Peanut Butter Blues & Melancholy Jam und Snow Patrol -The Planets Bend Between Us vom Album A Hundred Million Suns. Gerade bei Snow Patrol hört man bei einem schlechten Kopfhörer gar nichts oder Minimal etwas ( die AKG z.B.)und bei den UE'S das volle Programm . Die SE 425 liegen hier dazwischen wohin gegen sie bei Ghostpoet auf Augenhöhe sind!
Was bei den shure Kopfhörern aber sofort auffällt ist, sie sind Richtige Feingeister und verzeihen NICHTS! Die UE's spielen dir auch ein Podcast noch "hörbar" auf das Ohr aber das kann man bei den shure glatt vergessen! Ich höre mir schon mal Podcast von DJ's an oder von DeepHouse Cat und da viel sofort auf, die sind Flach wie ein Brett. Man könnte auch sagen Leblos, ohne Seele,Körper! Aber wenn Sie eine Audio Aufnahme bekommen geht die Sonne auf, dann spielen Sie alles an die Wand was ich bisher auf oder im Ohr hatte! Sie Zeichnen noch feiner als die UE`s, die Stimmen bekommen noch mehr Körper, mehr Volumen. Wenn ein Ton nerven soll weil ehr sehr hoch geht wie bei GusGus-Selfoss vom Album Arabian Horse, dann nervt er eben. Die Ue`s sind da eben nicht so, Sie sind eher die Schweiz, Neutral aber keines Weges langweilig! Sie geben alles wieder was da ist und zeichnen eine sehr gut Bühne, die shure bringen diese zum leben könnte man sagen! Sie holen all diese Details heraus die es in einer Aufnahme noch so geben kann wenn man Sie nicht weg komprimiert hat!
Was den meisten wohl fehlt beim Bass ist der Druck, denke ich, wie aber soll der entstehen mit so kleinen Teilern die einem IM OHR SITZEN und nicht darauf!? Wenn man sich von diesem Gedanken mal Frei gemacht hat, das Richtige Passstück für sein Ohr gefunden hat, dann hat man bei beiden den Bass den man selbst mit guten " Normalen" Bügel Kopfhörern nicht bekommt!
Ich kann weder sagen das die ue triple.fi 10 besser sind, noch die shure SE 425. Ich bin einer der sie Täglich nutzt da ich jeden Tag zur Arbeit gehe und fast Täglich Sport treibe und da sollten sie Robust und Zuverlässig sein. Da haben die UE`s leider nicht sehr lange gehalten und das war der Grund warum ich mir ganz andere gekauft habe. Mal sehen wie lange das die shure mit machen werden!? Wenn Sie länger halten sollten, dann sind sie wohl auch den Mehrpreis von über 60€, zu den UE'S, Wert!?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 10:17 PM MEST

Uvex Fahrradhelm Race 1
Uvex Fahrradhelm Race 1
Preis: EUR 86,80 - EUR 169,99

5.0 von 5 Sternen Der Perfekte Helm, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Uvex Fahrradhelm Race 1 (Ausrüstung)
Das muss ich nun mal los werden Ich habe mir diesen Helm hier gekaut, habe ihn heute bekommen und bin mit ihm direkt mal eine 3 Std Einheit gefahren. Ich bin ein Vielfahrer und Trainiere /fahre 6 Tage die Woche und das bis zu 20 Std Gesamt und da kommt es darauf an das man Sachen trägt die einen nicht stören oder spürbar sind! Ich habe schon einige Helme in meiner Radsport Karriere gehabt aber noch keiner hat mich von Anfang an so überzeugt wie der UVEX fp1! Ich hatte schon die Top Versionen von MET und auch den immer wieder viel gelobten GIRO IONOS aber keiner von denen kommt nicht mal Ansatzweise an diesen Helm heran! Er umschließt den Kopf mit seinem IAS System so Perfekt , das habe ich so noch bei keinem anderen Hersteller erlebt! Das einstellen ging sehr schnell und Unkompliziert und schon konnte es los gehen. Schon nach wenigen Minuten hatte ich diesen Helm vergessen so Unauffällig trägt er sich! Die Belüftung konnte ich am Morgen sehr gut spüren da die Luft noch Recht kalt war. Man merkt Richtig wie die Luft durch den Helm strömt, auch das war Neu für mich! Das Aussehen des Helmes hatte mich bis jetzt immer abgeschreckt aber wenn man ihn dann selber auf hat dann sieht man erst wie Kompakt er eigentlich ist! Beim Giro hatte ich immer das Gefühl als würde ich damit wie ein Pilz aussehen, das ist beim UVEX nicht so! Das aussehen sollte aber immer zweitrangig sein da die Sicherheit und das trage Gefühl immer an erster Stelle stehen sollten!

Ich kann diesen Helm nur empfehlen und der Preis ist mehr als in Ordnung! Wenn man bedenkt das bei anderen Herstellern die Top Versionen 200€ und mehr kosten, dann ist der hier ein Sonderangebot! Alleine dafür bekommt er schon 4 ****!