Profil für 77pk88 > Rezensionen

ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe
ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe

1.0 von 5 Sternen Kalte Finger, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe
Ich habe mir die Kundenrezensionen Durchgelesen und gedacht, dass ich mir selber ein Urteil über die Handschuhe machen möchte. Von der Funktionalität auf dem Touchscreen sind sie soweit in Ordnung. Doch trage ich Handschuhe nicht um einfach nur mein Smartphone damit zu bedienen, sondern weil es draußen auch mal Kalt sein kann und ich dann bei der Benutzung meines iPhones auch keine Kalten Finger bekommen möchte. Als ich dann Einen Spaziergang bei ungefähr -4°C machte bekam ich ganz schnell kalte Finger. Damit ist mir nun leider nicht weitergeholfen wenn die Finger richtig frieren und die Handflächen schön warm sind. Deswegen gehen die wieder zurück.
Eine weiteres Manko ist die Verarbeitung. Die Fingerspitzen sind nicht gut vernäht.

B+W XS-Pro Digital 010 UV-Haze-Filter MRC nano 77 mm
B+W XS-Pro Digital 010 UV-Haze-Filter MRC nano 77 mm
Wird angeboten von fotole

5.0 von 5 Sternen 100% erstklassiger UV Filter, 20. Oktober 2012
Da mir der Schutz meiner Objektive sehr wichtig ist, habe ich mir Gedanken dazu gemacht von welcher Marke ich mir die UV Filter kaufe, um sie zum Schutz der Linse davor zuschrauben? Als ich einige Foren zu dem Thema durchstöbert hatte kam ich auf den B+W UV-HAZE Filter (77mm, MRC Nano, XS-PRO digital).
Die Frage die sich stellt: Lohnt es sich so viel Geld für einen Filter auszugeben, der eigentlich nur eine Schutzfunktion hat?

Da ich gerne auch nach Sonnenuntergang in den Städten unterwegs bin und fotografiere muss so ein UV Filter sehr gut entspiegelt sein, um keine Lichtreflexe von Straßenlaternen und sonstigem auf den Bildern zu haben.
Da ich schon die Erfahrung mit einem anderen Hersteller gemacht habe, der eigentlich auch nicht schlecht ist, ich aber trotzdem Lichtreflexe in meinen Bildern hatte, habe ich mir hier eigentlich auch keine großen Hoffnungen gemacht das es anders sein würde. Somit hätte ich dann zwar eine Schutz bei Tageslicht nachts müsste ich den Filter dann aber wahrscheinlich Abschrauben um Fotografieren zu können.
Als ich mich dann wieder auf den Weg machte um eine beleuchtet Brücke zu Fotografieren ließ ich den Filter erstmal drauf, und siehe da wieder erwarten hatte ich trotz direkter Lichteinstrahlung keinen einzigen Lichtreflex in meinen Bildern.

Meine Empfehlung: Würde ich jederzeit sofort wiederkaufen.
Super verarbeitete und erstklassige Linse. Wer ein Ultraweitwinkel Objektiv benutzt kann sich diesen Filter auch kaufen, da er eine schmale Fassung hat. Ich benutze ihn auf einem 10-22 mm und einem 24-105 mm
Objektiv.