Profil für Gauderio > Rezensionen

Beiträge von Gauderio
Top-Rezensenten Rang: 4.095.526

Gauderio (Berlin)

Samsung Galaxy Tab 2 P3100 3G+WIFI Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) weiß

5.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy Tab 2 P3100 3G+WIFI Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 14. April 2013
Ich benutze das Tablet seit fünf Monaten nur als Terminkalender, zum kurzen Surfen, zum Suchen von Verkehrsverbindungen und zum Aktualisieren von Excel- oder Open-Office-Tabellen. Das klappt alles zur vollsten Zufriedenheit. Sehr selten benutze ich es auch noch zum Telefonieren (nicht nur über Skype). Beides funktioniert ebenfalls hervorragend. Für die Einarbeitung in das Betriebssystem und das Installieren vom Flash-Player z.B. habe ich einige Zeit gebraucht.

SoBuy Schuhregal,Schuhbank aus hochwertigem Bambus mit 2 Jahren Garantie FSR02-N, 70 cm
Wird angeboten von Sobuy-Shop

5.0 von 5 Sternen Stabil, 14. April 2013
Ich kann mich nur meinen Vorrezensenten der 5-Stern-Rezensionen anschließen. Die Schuhbank aus hochwertigem Bambus war einfach zusammenzubauen, ist sehr robust, strapazierfähig, einfach optimal.

Grundlagen der Mathematik für Dummies
Grundlagen der Mathematik für Dummies
von Mark Zegarelli

1.0 von 5 Sternen Ein Fehlkauf, 14. April 2013
Ich kann mich meinen Vorrezensenten der 1-Stern-Rezensionen nur anschließen. Es ist rausgeschmissenes Geld. Selbst für Nachhilfe in Mathematik nicht geeignet.

Universal Treiber-Meister für Windows 8 / 7 / Vista / XP (32 & 64 Bit)
Universal Treiber-Meister für Windows 8 / 7 / Vista / XP (32 & 64 Bit)
Wird angeboten von UTS-2014

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 30. Dezember 2012
Anfang 2005 habe ich ein Medion-Notebook (12 Zoll, 512 KB) aus beruflichen Gründen mit einem Linux-Betriebssystem versehen. Wegen einer anderen Verwendung des Rechners in diesem Jahr habe ich mir bei Amazon WINDOWS XP PROFESSIONAL SP2 DEUTSCH OEM besorgt und das neue Betriebssystem aufgespielt. Die Installation verlief optimal. Das Problem waren dann einige fehlenden Treiber. Dieses Problem löste zur vollsten Zufriedenheit die CD "Universal Treiber-Meister für Windows 7 / Vista / XP (32 & 64 Bit)".

CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen 30 dB - wo denn bitte?, 12. August 2012
Die DBV-T Zimmerantenne hat einen Magnetfuß. Sie kann nicht mehr runter fallen, wenn ich sie auf den Receiver stelle - dafür 2 Sterne. Sie erfüllt auch ihren Zweck, gut, aber das tat auch mein "Antennchen" von AVerMedia vorher auch. In jedem Fall habe ich nicht den Empfangszuwachs, den ich erwartet habe. Status quo ante, basta!

Acer Aspire 1810TZ-412G32n Notebook (29,5 cm (11,6 Zoll), Intel Pentium SU4100 1,3GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel GMA 4500MHD, Win 7 HP) rot

2.0 von 5 Sternen k.o.- Kriterium ist der Bildschirm, 4. Dezember 2010
Das Positive, was hier von den Rezensenten zu Recht hervorgehoben wurde wie z.B. deutlich geringe Wärmeentwicklung, schneller Prozessor und längere Akkulaufzeit kann ich nur bestätigen (im Vergleich mit dem Eee PC 10,1 Zoll). Aber

- ich bin nicht zufrieden mit der Anzeige der Akkulaufzeit, sie differiert mir zu stark.

- Wer mit der Tastatur klarkommt - ok. Für mich ist sie zu schwammig und nicht exakt zu bedienen. Außerdem vermisse ich leichte Vertiefungen in Tastenmitte.

- Das eigentliche k.o.- Kriterium ist jedoch der Bildschirm. Ich wusste zwar, was auf mich zukommt, und hatte meine Toleranzschwelle schon angehoben. Aber einen solchen Spiegel habe ich nicht erwartet. Selbst nachts mit einer Schreibtischlampe an einer Seite spiegeln sich noch die Gardinen hinter mir. Das ist besonders nervig beim Lesen von Internetseiten mit der durch die Auflösung und Bildschirmgröße bedingten sehr kleinen Schrift.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2010 8:56 PM CET

Herren T-Shirt Muskelshirt; graumeliert,XXL
Herren T-Shirt Muskelshirt; graumeliert,XXL
Wird angeboten von NORMANI

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 29. Juli 2010
Nach dem ersten Waschen ist die Naht an einem Träger ca. 1 cm aufgegangen. Bin gespannt, nach wie viel mal Waschen ich die "Athletic Vest" nur noch als Putzlappen benutzen kann - ich kann nämlich nicht nähen :-)

HTC Touch 3G (Jade) braun Smartphone
HTC Touch 3G (Jade) braun Smartphone

5.0 von 5 Sternen In den letzten 5 Jahren PDA hat sich viel getan: Leistungsfähiger, leichter, 29. November 2009
Ich wollte einen PDA, mit dem ich im Gegensatz zum alten telefonieren und weiterhin navigieren und Office-Dateien bearbeiten kann. Eine Wischtechnik brauche ich nicht und eine Kamera im PDA auch nicht. Apropos Kamera, sie ist schlecht. Die Bilder, die sie produziert, sind in der Mitte scharf und zum Rand hin nicht mehr. Von diesem Manko konnte ich mich überzeugen, als ich meine Ixus vergessen hatte.
Mein alter PDA (bluemedia, gekauft Nov. 2004, Navigationssoftware: Mobile Navigator 4) hat mich bis auf ein paar nicht nachvollziehbare "Verirrungen" hausnummerngenau (wo es möglich war) in D, NL, F, UK, CH und I navigiert. Leider gibt es für das Gerät nach Aussagen eines Experten wegen des Arbeitsspeichers und des älteren Betriebssystems kein neues Kartenmaterial, sodass ich mich entschloss, auf einen aktuellen PDA in Form eines Smartphone umzusteigen.

Nach dem Lesen vieler Kundenrezensionen bei Amazone.de entschied ich mich für den HTC Touch 3G. Der PDA ist nicht zu teuer, die aktuelle Navigationssoftware soll darauf laufen, Excel- und Word-Dateien kann man weiterhin übernehmen und bearbeiten. Für die Daten habe ich eine microSDHC-Karte (SanDisk, 4GB) in das Gerät gesteckt - funktioniert tadellos.

Navigation (1): Aufgrund der Rezension des Kunden "lioncc" ((5 Sterne) Zitat: GPS: es funktioniert! Habe gleich TT7 installiert und es hat auf Anhieb ohne Probleme funktioniert) entschied ich mich für TomTom Navigator 7 Western Europe 8.15 auf 2GB Micro SD Card. Oder kann man TT7 auch anders deuten? Entweder hatte er ein anderes HTC-Gerät oder in Österreich werden andere Touch 3G verkauft. RICHTIG ist, dass der PDA Touch 3G den TomTom Navigator 7 NICHT unterstütz. Nach dem Einstecken der Karte kam nur die hässliche Meldung "your device is not compatible with the version of TomTom NAVIGATOR". Na gut, eigentlich konnte ich das schon ahnen, denn in der Kompatibilitätsliste vom TomTom Navigator 7 ist der Touch 3G nicht aufgeführt. Ich habe leider dem Rezensenten Glauben geschenkt. Großen Dank an der Stelle an Amazon.de, anstandslos wurde die 2GB Micro SD Card mit TomTom Navigator 7 Western Europe 8.15 zurückgenommen und mir der Kaufpreis erstattet.
Eine weitere Ungereimtheit in der o.a. Rezension ist die Mitteilung, man könne in der Registry das Drehen des Bildschirms aktivieren. Nach vergeblichem Suchen habe ich aufgegeben.

Navigation (2): Nach der Pleite mit TT7 habe ich die Testversion vom MobileNavigator 7 auf den PC heruntergeladen, auf der MicroSDHC-Karte installiert und diese in den Touch 3G gesteckt. Funktionierte auf Anhieb. Das Gerät braucht nur ein bisschen Zeit, bis es die Satelliten für die Navigation gefunden hat, aber nach 1 bis 2 km Stadtverkehr ist das der Fall. Vielleicht liegt es an der Solar-Reflect Scheibe, die mit Metall bedampft ist. Der PDA befindet sich am Lüftungsgitter. Hat man den Touch 3G gesperrt und benutzt die Navigation nach dem Entsperren wieder z.B. nach 3,5 Stunden Pause, werden die Satelliten sehr schnell gefunden. Ich bin nach 28 Tagen der 30-tägigen Testphase sehr zufrieden mit der Navigon-Software. Grundsätzlich gilt jedoch: Keine Navigationssoftware ist perfekt.

Die Ausführungen des "der ernshafte" (2 Sterne) über die Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen. Das war wohl ein Montags-Gerät. Die Akkulaufzeit habe ich zwar noch nicht exakt ermittelt, aber nach ca. 2 Std. Navigieren (Unterbrechungen nicht mitgerechnet) ohne angeschlossenem Ladekabel und drei kurzen Telefongesprächen hatte der Touch 3G immer noch 40% Energie. Im Gegensatz zur Erfahrung des "der ernsthafte" wird der Akku mit angeschlossenem Ladekabel natürlich geladen.

Der Vibrationsalarm ist zu hören. Sonst funktioniert der PDA Touch 3G ohne Beanstandungen, selbst die Softwareabstürze vom bluemedia-PDA habe ich hier (noch) nicht erlebt. Ich bin sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2010 9:48 PM MEST