Profil für von DLAN > Rezensionen

Beiträge von von DLAN

von DLAN

Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah

5.0 von 5 Sternen Eine fesselnde Story zum genießen und nachdenken, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Kindle Edition)
Es ist jetzt das dritte Buch, welches ich von Jojo Moyes gelesen habe. Und wieder bin ich total begeistert. Sie schreibt mit einer wahnsinnigen emotionalen Feder, ohne kitschig zu werden. Ich finde es super, wenn ich neben einer guten Story automatisch innehalten muss um das Gelesene auf mich wirken zu lassen.
Hoffentlich muss ich nicht so lange auf das nächste Buch von ihr warten.

Klang der Gezeiten
Klang der Gezeiten

4.0 von 5 Sternen Eine Story, die das Herz berührt ....., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Klang der Gezeiten (Kindle Edition)
...... und zum Nachdenken führt

Man muss nicht unbedingt das Gleiche erlebt haben wie Piper, um sich vorzustellen, dass einem das Schicksal derart aus der Bahn werfen kann. Emil Bold beschreibt hier hervorragend, wie die Gefühle mit einem Achterbahn fahren können.

Oft fand ich Pipers Reaktionen und Sichtweisen recht eingeschränkt und naiv. Aber genau an diesen Stellen habe ich dann innegehalten und meine Bewertung ihr gegenüber neu bedacht. Meist änderte sich mein Urteil in Verständnis.

Ich könnte mir eine Verfilmung dieses Buches sehr erfolgreich vorstellen..

Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman

3.0 von 5 Sternen Romantische Lektüre, 30. Mai 2014
.... und wenn ich erst zwanzig wäre, hätte mir das Buch bestimmt gut gefallen. Aber ich bin 50+ und etwas anspruchsvoller.

Honigtot
Honigtot
von Hanni Münzer

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Honigtot (Taschenbuch)
Dieses Buch gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Geschickt weckt die Autorin Hass und Liebe gleichzeitig.Durch die spannende Schreibweise mag man es gar nicht mehr weglegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 4:07 PM MEST

Der vergessene Junge (Die Außenseiter-Reihe)
Der vergessene Junge (Die Außenseiter-Reihe)
von Lorhainne Eckhart

2.0 von 5 Sternen Das Buch hält leider nicht, was es verspricht ......, 6. Mai 2014
....... es fängt interssant und spannend an. Doch dann verliert sich das Thema in einen kitschigen Liebesroman. Sehr sehr schade.

Das Neue und seine Feinde: Wie Ideen verhindert werden und wie sie sich trotzdem durchsetzen
von Gunter Dueck

5.0 von 5 Sternen Dueck vertritt Gedanken mit denen die Auseinandersetzung lohnt., 17. März 2013
Seit mehreren Jahren verfolge ich den Autor bei Auftritten, in seinem Blog, dem Podcast und auch in seinen Büchern. Nicht allem stimme ich immer zu, aber vielem. Und in jedem Fall lohnt es sich seine Gedanken zu überdenken.