Profil für Technikaffin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Love Frequency
Love Frequency

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Love Frequency (Audio CD)
Nach den letzten beiden klasse Alben lagen meine Erwartungen sehr hoch. Bereits beim ersten reinhören vor Erscheinen der Cd bemerkte ich den neuen Stil, der ganz anders wie auf den letzten Alben klingt. Ok was solls, dennoch das Album geholt. Die letzten Alben waren eine doch recht mutige Soundmischung, die ich jedoch aufgrund ihr Einzigartigkeit klasse fand. Knackige Songs, super Doppelgesang, geile Melodien ohne jemals weichgespült zu klingen. Nun ist alles anders, leider! Dem neuen Album gab ich bisher einige Anläufe, doch bis auf 2-3 Songs ist nich viel hängengeblieben. Einfach mutlos, dahin plätschernder Poprock mit wenigen Highlights. Trotz der langen Pause zu. Vorgänger wirkt love frequency nach den ersten beiden ordenlichen openern einfach nur lustlos und hat was von mainstream-mucke, die man während des Essens im Hintergrund laufen lassen kann. Einzig out of the dark hebt sich neben den ersten zwei songs noch etwas aus dem mainstreambrei hervor. Dennoch wirkt auch dieser Song, als wenn der Producer zwei oder drei Tonspuren vergessen hätte beim abmischen. gähn! Bleibt zu hoffen das nächste Album lässt wieder die alte Kreativität der Klaxons blicken!

Bundlestar * Qualitätsakku für Nikon EN-EL20 - Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel - - "neueste Generation" für -- Nikon 1 AW1 J1 J2 J3 S1 COOLPIX A -- Blackmagic Pocket Cinema
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Super Alternative, 5. Juli 2014
Dieser Akku ist eine Empfehlung. Merke keinen Unterschied zum Originalakku. Als Ersatzlösung für unterwegs eine super Sache. Habe eine Nikon 1.

Eheim 2413020 biopower 240 Innenfilter mit Vorfilterpatrone und SUBSTRAT pro
Eheim 2413020 biopower 240 Innenfilter mit Vorfilterpatrone und SUBSTRAT pro
Wird angeboten von AMA-ZOO

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 5. Juli 2014
Von einem Hersteller wie Eheim habe ich mehr erwartet, als dass die Pumpe bereits nach 5 Monaten im Gebrauch nicht mehr an der Scheibe hält, weil die Saugnäpfe das Gewicht einfach nicht tragen können. Mein Fazit nach 6 Monaten ( habe 200 Liter Becken)

pro:
Sehr leise, kaum hörbar
Schnell und idiotensicher zu reinigen
Gut einstellbar sowohl was Richtung als auch Stärke des Wasserstrahls betrifft
Kann variabel bestückt werden

Contra:
Für Becken ab 160 Liter nicht zu empfehlen da Reinigungsaufwand zu hoch, zumindest in Pflanzenbecken
(Muss ca alle 4-6 Tage gereinigt werden um Strömung nicht zu gefährden)
Halterung ist ein Witz ( sollte dringend mit anderen Saugnäpfen ausgestattet werden)

Im Vergleich zu meinem alten Eheim Topffilter gibt es Vor- aber auch Nachteile. Die Reinigungsintervalle sind deutlich kürzer aber dafür dauert eine Reinigung ca. 3 Minuten, beim Topffilter deutlich länger. Dazu kommen die Schläuche, die bei meinem Aussenfilter regelmäßig zu waren.

Lautstärke und Sicherheit sprechen für Innenfilter, die Standzeit jedoch nicht, hier denke ich wirklich über eine neue Lösung mit einem Zweitfilter, zb einem Mattenfilter nach, um entspannt in den Urlaub fahren zu können.

Für kleinere Becken würde ich aber die Innenfilter dieser Reihe schon empfehlen.

WEBER Gasgrill Q 220, Black Line
WEBER Gasgrill Q 220, Black Line

4.0 von 5 Sternen Erfahrungswerte Vergleich Q 220 mit Q 120, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WEBER Gasgrill Q 220, Black Line
Habe den Weber nun ein knappes Jahr in Benutzung. Hier ein paar Eindrücke und ein Vergleich zum kleineren Bruder Q120 für Unentschlossene:

Wer einen Gasgrill für den mobilen Einsatz sucht, macht grundsätzlich mit dem Weber Q220 nicht viel falsch. Alternativen wären natürlich zahlreich vorhanden und reichen vom "echten" Kugelgrill bis hin zur Grillstation verschiedener Hersteller. Was den Weber so besonders macht möchte ich hier kurz aufzählen:

-Kompakte Maße, daher auch für kleinere Balkons/ Terrassen geeignet
-sehr einfach zu reinigen, da nur ein Brenner und einfacher Aufbau
-direktes Grillen auf gußeisernem Rost, der von sehr guter Qualität ist, das Gusseisen sorgt für schöne Steakstreifen durch höhere Temperaturen als bei Emaille etc.
-bis auf die Lackierung und das Thermometer robustes und wettertaugliches Material
-ansprechendes Design und funktionale Ausstattung (Fettschienen sowie Auffangschale)
-durch einklappbare Seitentische kann der Q durchaus als Partygrill bzw. Ausflugsgrill herhalten

Habe lange zwischen Q120 und diesem geschwankt, jedoch hat der Q220 diese Vorteile:
-er hat eine größere Grundfläche und was wichtiger ist, ist höher! Das ist gerade an den abfallenden Seiten wichtig, damit breiteres Grillgut nicht am Deckel kleben bleibt
-im Vergleich zum Q120 ist dessen großer Bruder bereits mit Standardanschluss ausgestattet, d.h. große Gasflaschen können einfach angeschlossen werden und der Preis relativiert sich wieder da man 20 Euro Umrüstkosten spart
-durch das höhere Grundgewicht sind die beiden Plastik-Seitentische (Hauptkritikpunkt Q120) etwas stabiler und halten locker einen gefüllten Teller aus

Mit der Grillfunktion bin ich bisher zufrieden, werde mir nur noch eine zweite Gasflasche holen, da mir eine zu unsicher ist.

Einzige Kritikpunkte sind wie gesagt die Lackierung, die schon recht empfindlich ist, und das regenempfindliche Thermometer. Aber da der Deckel aus Aluguss ist, sollte nix rosten. Das Wasser im Thermometer trocknet im Laufe der Zeit wieder, insofern halb so wild. Jedoch in Summe der Kritikpunkte 1 Punkt Abzug.

Was die Arbeitshöhe betrifft, muss das jeder selbst entscheiden. Ich betreibe den Q220 auf einem IKEA Bekväm (Küchenrollwagen, nachträglich lasiert), eine verbreitete Lösung in der Grillgemeinde, wenngleich nicht die wetterfesteste. Wer den Grill jedoch schnell unterstellen kann, dem kann ich nur empfehlen, sich die Lösung mit einem Küchenwagen (natürlich mit genug Platz für die Gasflasche) drunter zu überlegen, dann hat man was wirklich schönes und individuelles und nicht diesen Plastiktisch von Weber. Das Gewicht vom Grill und die gummierten Füßen halten das gute Stück sicher auch ohne Schrauben, was den Vorteil hat, dass man ihn auch schnell mal wegräumen kann.

Juwel Aquarium 67700 Unterschrank 100 SB, dunkelbraun
Juwel Aquarium 67700 Unterschrank 100 SB, dunkelbraun

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 2. Januar 2014
Ich bin ja einiges gewohnt vom Aufbauen verschiedener Möbel hauptsächlich von einem schwedischen Einrichtungskaufhaus. Aber das hier ist solide deutsche Qualität. Der Schrank kommt mit einfacher aber gut beschriebener Anleitung, die Teile sind exakt und sehr sauber verpackt gewesen. Keine optischen Mängel und für den Preis eine wie ich finde sehr gute Materialqualität. Von oben und unten kommen 10 stabile Schrauben rein - mehr nicht-, der Schrank steht anders als bei der Konkurrenz in dieser Preisklasse auf 4 Säulen und einer schmalen Rückwand, weshalb laut Hersteller eine Belastbarkeit von 500 Kilogramm garantiert wird. Das lässt einen ruhiger schlafen, als manch wackeliges Modell der Konkurrenz, zumal hier die Türen auch wirklich noch viel Spiel haben, falls sich dochmal was verzieht (so war es bei meinem letzten). Ich habe darauf ein Eheim-200-Liter-Becken stehen, das hat nur minimalen (0,2 cm) Überstand auf beiden Seiten, was widerum mit der Kiesblende zu tun hat, das Glasbecken steht also sicher. Weiterer Pluspunkt, schlichte aber stabile und hochwertige Metallgriffe! Einziger Minuspunkt: Die Plastikhalterungen der Einlegeböden, hier könnte man diese durch bohrbare Metallteile ersetzen, denn da beide Schrankteile keine Rückwand haben, fallen die Bretter leicht nach hinten durch wenn man nicht aufpasst. Für mich aber kein Grund zur Abwertung.

Masaman Curry Paste 400g
Masaman Curry Paste 400g
Wird angeboten von TOTAL RECALL Europe

4.0 von 5 Sternen Gut aber sehr mild, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Masaman Curry Paste 400g (Misc.)
Habe die Paste getestet und sie ist wie die anderen Mae Ploy Produkte von sehr guter Qualität. Allerdings wer es scharf mag sollte eher zu gelb, grün, rot oder Panäng greifen.
Man kann auch mixen dann bekommt man einen medium scharfen Geschmack! Haltbar ewig..

ELO Kochtopf Rubin Set Rubin 5-teilig Edelstahl 18/10
ELO Kochtopf Rubin Set Rubin 5-teilig Edelstahl 18/10

4.0 von 5 Sternen Gutes Kochset für diesen Preis, 9. November 2013
Achtung Langzeittest: Habe das Set jetzt seit genau 6 (!) Jahren und es ist immer noch in Benutzung. Auch wenn ich überlege, mir etwas neues zuzulegen, da es doch die ein oder andere Gebrauchsspur gibt, tun die Töpfe tadellos ihren Dienst. Einziger Ausfall bis jetzt war ein abgebrochener Deckelgriff, aber das läßt sich verschmerzen. Da sich hier viele über die Rostflecke aufregen habe ich gerade mal geschaut, es gibt kleine Flecke an der Unterseite, aber hey, wen interessiert das dort? Ist ja nicht so, dass ein Ceran- oder Induktionsfeld, meine beiden Einsatzorte, dagegen anfällig ist. Die Deckel sind stabil, es setzt sich mit der Zeit nur etwas Kalk und Schmutz unter die Griffe, aber die könnte man abschrauben zum Säubern. Alles in allem war ich immer zufrieden, auch wenn die Töpfe sicher nicht die hochwertigsten sind, was die Aufheiz- und Wärmehaltungszeiten betrifft, aber da kann man bei dem Preis nun wirklich nicht meckern. Dafür sind sie leicht, robust und machen auch sonst keine Mucken. Sie werden fast immer in den Spüler getan und quittieren dies einzig mit ein paar Kalkflecken am Innenboden nach all den Jahren. Für die erste Wohnung oder für Wenigkocher vollkommen ausreichend! Von mir daher 4 Sterne!

Zwilling 30772400 Schneidbrett, Bambus, groß
Zwilling 30772400 Schneidbrett, Bambus, groß

5.0 von 5 Sternen Tolles Brett für scharfe Messer, Kombi mit Blancospüle, 30. Oktober 2013
Nutze das Brett als feste Unterlage auf meiner Blancometra 45s Spüle. Das passt genau drauf, und man kann die Spüle damit super zum Vorbereiten nutzen. Im Vergleich zum Originalzubehör mancher Spülenhersteller noch dazu billiger! Es ist nach 1 Jahr noch super erhalten, obwohl es häufig genutzt wird. Es ist sehr schwer und deshalb wenig flexibel. Ich habe mir Filzaufkleber druntergeklebt da es wenn es verrutscht, schon Kratzer auf empfindlichen Oberflächen erzeugen kann. Durch das Gewicht verrutscht es aber kaum. Wie von Zwilling empfohlen öle ich es ab und an und wasche es nur mit Spülmittel und Wasser an der benutzten Seite ab. Das klappt super!

Hot Cakes
Hot Cakes

5.0 von 5 Sternen Wie aus einem Guss, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Cakes (Audio CD)
Ich muss sagen, ich war nie ein großer the Darkness Fan und hatte sie als "One hit wonder" abgeschrieben, allerdings war dieser one hit schon geil. Habe sie dann letztes Jahr als Vorband von Lady Gaga gesehen und war wirklich angetan von der Liveperformance, das war ein Brett! Die Songs gingen gut ins Ohr also hab ich mir das neue Album bestellt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Es ist wirklich kein einziger Songausfall dabei. Klassische Rockstrukturen, super Sound, tolle Stimme. Sogar die Bonustracks sind hörenswert. Da geht nur ein liveauftritt der glamrocker drüber!

Blanco Metra 45 S Cafe Granit-Spüle
Blanco Metra 45 S Cafe Granit-Spüle
Wird angeboten von prokira

4.0 von 5 Sternen Design und Maße top - Einbau mit Hürden, 20. Juni 2013
Wollte euch hier kurz meine Erfahrungen mit dieser Spüle schreiben, die ich vorgestern verbaut habe. Zunächst einmal ist das Design sehr gelungen. Habe eine kleine Küche, und die Spüle ist mit ihren 76 cm Breite nicht zu groß bemessen, bietet jedoch auch etwas Spielraum. Vor allem die Tiefe von 19 cm fand ich wichtig um auch mal große Töpfe reinstellen zu können.
Die Spüle wurde gut verpackt angeliefert. Mit dabei ist eine (gut versteckte) Anleitung, in der die Einbaumaße sowie Pflegetipps zu finden sind. Eine Einbauschablone gibt es nicht, die Anleitung ist jedoch soweit verständlich. Einbaumaß ist 76x48 cm. Zur Spüle werden blaue Spülschrauben geliefert, die man von unten einsteckt und die sich anschließend seitlich in die Arbeitsplatte fressen. Nun zur größten Hürde des Einbaus: Dem Ausschlagen der vorgestanzten 35mm-Löcher. Hier sind wir wie folgt vorgegangen. Mit Hammer und einem schmalen (max 1 cm) Metallgegenstand von oben auf die angezeichneten Punkte schlagen. Nach 2-3 mittelharten Schlägen bricht das Loch auf. Nun ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn wenn man den Maximaldurchmesser von 35mm erreichen will (für die Ablauffernbedienung zwingend vonnöten!) muss man sich langsam vorarbeiten, um nicht die gesamte Spüle zu beschädigen. Hilfreich ist hier ein kleiner Meißel oder Schraubenzieher sowie eine Feile. Das ist nichts für schwache Nerven aber funktioniert an sich gut. Das ganze Theater kann man sich jedoch sparen wenn Blanco im Sinne des Kunden die beiden Löcher schon vorher angebracht hätte! Es macht auch gar keinen Sinn ein Loch zuzulassen, da man ja bei dieser Version beide zwingend benötigt! Daher ein Punkt Abzug.

Der weitere Einbau entspricht dem Standard, Spüle wird mit Silikon und den Schrauben von unten fixiert, und soweit noch nicht perfekt aufliegend, zusätzlich durch eine kleine Silikonfuge gesichert. Sollte aber auch ohne halten, aus Sauberkeitsgründen werde ich die kleine Fuge jedoch noch anbringen, da sich sonst Schmutzpartikel unter dem Rand festsetzen.

Die Spüle harmoniert hervorragend mit dunklen Arbeitsplatten und einer modernen Armatur und ich freue mich auf eine hoffentlich leicht zu pflegende Spüle im Langzeitgebrauch. Dazu vielleicht später mehr!

Seite: 1 | 2 | 3