Profil für Frank Hoffmann > Rezensionen

15 Paar NurEr Business Herren Socken 92 % BW, schwarz Größe 43-46
15 Paar NurEr Business Herren Socken 92 % BW, schwarz Größe 43-46
Wird angeboten von Mansshop24

1.0 von 5 Sternen Wegwerfartikel?, 30. Januar 2013
Die Socken machen zunächst einen ordentlichen und angenehmen Eindruck. Zunächst... Jedoch nach dem dritten Tragen sind die ersten Löcher durchgewetzt. Für Herrensocken eine sehr kurze Lebenszeit. (Auch für den Preis.) Dann beim Betrachten des Herstellernamens "NurEr" kommt der Gedanke an "NurDie". Soll der Verbraucher hier an die Lebenserwartung von Feinstrumpfhosen gewöhnt werden? Für mich ein Fehlkauf. Daher nur ein Stern für den günstigen Preis.

KINDER WITZE
KINDER WITZE

1.0 von 5 Sternen Unglaublich,, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: KINDER WITZE (Kindle Edition)
was Amazon mittlerweile anbietet. Ich empfehle einen "Blick ins Buch" zu werfen. Dort findet man eine indische E-Mail Adresse vom Autoren Pinky Riya. So weit, so gut. Das sollte man wissen, um zu ahnen, was dann in der Leseprobe kommt.

Das Büchlein besteht aus mit Übersetzungssoftware aus dem englischen oder vielleicht indischen übersetzten Texten. Einigen wird dieses Kauderwelsch vom Lesen gewisser Gebrauchsanleitungen fernöstlicher Produkte bekannt vorkommen.
Ansonsten wäre eine Veröffentlichung als Rätselbuch sinnvoller. Für den eigentlichen Leserkreis, nämlich Kinder, ist das Werk selbst wahrscheinlich eher unverständlich.
Übrigens gibts vom gleichen Autor noch etliche weitere Veröffentlichungen der gleichen Qualität. Erstaunlich finde ich, dass bei Amazon scheinbar kein Redakteur auch nur ansatzweise die Qualität der Produkte prüft.
Oder überlässt man die Prüfung dem Kunden, wenn er das Produkt als "anstößig" meldet? Aber anstößig ist das Werk ja nun mal nicht, und Geld stinkt nicht.
Vielleicht wird wenigstens diese Rezension gemäß der "Rezensionsrichtlinien" geprüft (oder unter Umständen sogar gelesen).

Ach ja, den einen Stern gibts von mir als Trostpreis für das Buch selber. Denn das ist der Witz des Tages.

Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization V
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Lug und Betrug, 17. November 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sid Meier's Civilization V (Computerspiel)
Dem Käufer wird auf der Verpackung versprochen, zur Registrierung sei eine einmalige Internetverbindung nötig. Jetzt nervt diese Zecke genannt "Steam" bei jedem Neustart des Spiels, denn ohne Internetverbindung ist kein Spielstart möglich. Liebe Spielehersteller und Softwarefirmen, ich sag euch was: Ich kann ohne euch, aber könnt ihr ohne mein Geld? Beispielsweise muss "Skyrim" nun ohne mich auskommen. Die entgangenen 45€ könnt ihr euch bei Steam besorgen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2012 11:12 AM CET

Naturheilpraxis Heute: Lehrbuch und Atlas - mit Zugang zum Elsevier-Portal
Naturheilpraxis Heute: Lehrbuch und Atlas - mit Zugang zum Elsevier-Portal
von Elvira Bierbach

2.0 von 5 Sternen Bauernfängerei, 7. August 2010
Über dieses Buch wird viel rezensiert, deswegen möchte ich hier nur eine Sache ergänzen: Der geneigte Käufer wird mit der Versprechung gelockt, für den stattlichen Kaufpreis einen Online Zugang zu bekommen. Mit aktualisierten Gesetzestexten usw. Hört sich für den Heilpraktiker gut an, denn wir müssen über die aktuelle Gesetzeslage informiert sein. Die Sache hat nur einen Haken: Wenn man seinen Onlinezugang freigeschaltet hat (das Buch also quasi durch freirubbeln des Codes "entwertet" hat), bekommt man folgende Information wortgenau als PDF:
"Wichtige Information zu den Online-Inhalten
Änderung
Leider können aus redaktionellen Gründen die auf der Rückseite des Buchumschlags
angekündigten, regelmäßig aktualisierten Informationen zu heilpraktikerspezifischen
Themen momentan nicht realisiert werden.
Ersatzweise finden Sie lehrreiche Animationen zu einigen der im Buch angesprochenen
Themen. Diese sind thematisch den jeweiligen Kapiteln im Buch
zugeordnet und in deren Reihenfolge aufgeführt."
Wie gesagt, das erfahren Sie erst, nachdem Sie Ihren Code entwertet haben.
Ob das den beträchtlichen Mehrpreis wert ist, beantworte ein jeder für sich.
Zwei Sterne gibts für die Online-Ausgabe. Das Buch selber ist fünf Sterne wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2011 1:48 PM MEST