Profil für Helene Dupuis > Rezensionen

Deutsche Literatur in 60 Minuten
Deutsche Literatur in 60 Minuten
von Thomas Zirnbauer

5.0 von 5 Sternen Was es nicht alles zu entdecken gibt!, 29. Oktober 2012
Mit viel Schwung, Humor und Leichtigkeit führt Thomas Zirnbauer durch die komplexe Welt der deutschen Literatur. Mit seinem kleinen, aber durchaus anspruchsvollen Büchlein weckt er den Wunsch, die eigene Bibliothek umgehend aufzustocken.

Neben bisher unbekannten Schriftstellern entdeckt der Leser zahlreiche neue und spannende Informationen zu Werken, die ihm bereits bekannt sind. So hält jedes Kapitel neue Überraschungen parat, wobei sich der Autor ein durchaus originelles und kreatives Sortiersystem ausgesucht hat. Schon die Kapitelüberschriften („Hurrah, die Schule brennt!“) machen neugierig auf das Kommende.

Thomas Zirnbauer beschreibt, aber er wertet nicht. Jedem Autor erweist er Respekt und Wertschätzung. Eine ganz besondere Leistung!

Das Buch wird mich die nächsten Jahre begleiten. Es hat meine Neugierde und meinen Ehrgeiz geweckt. Der Autor hat eindeutig sein Ziel erreicht: "Deutsche Literatur in 60 Minuten" macht Lust auf Lesen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2012 2:59 PM CET