Profil für Jehova > Rezensionen

Gespräche
Gespräche
von Qiu Kong

5.0 von 5 Sternen Ein wahrhaftiges philosophisches Meisterwerk, 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Gespräche (Gebundene Ausgabe)
"Edle Menschen sorgen für Harmonie, ohne andere nachzuahmen. Unedle Menschen ahmen andere nach, ohne für Harmonie zu sorgen."
"Wenn kultivierte Menschen nach innen blicken und finden keine Schuld, wovor sollen sie sich dann fürchten?"
Dieses wertvolle Büchlein übermittelt kostbare Schätze der Philosophie von Konfuzius (von den Chinesen auch Kung genannt). Mich fasziniert dieses Buch immer wieder aufs Neue. So erfrischend einfach und treffend formuliert, dennoch nie verletzend oder mit dem moralischen Zeigefinger drohend, genauso sind seine Lehren überliefert worden. Ich lese oft in diesem Buch und entdecke immer wieder kleine spirituell-philosophische Kostbarkeiten. Ein Mensch, der sich nicht für oberflächlich hält (zu den Menschen zähle ich mich übrigens auch!), sollte dieses wertvolle Buch unbedingt besitzen!
Hervorragend kann dieses Buch übrigens auch mit den großen Weisheitsbüchern anderer Religionen kombiniert werden, so z.B. mit dem "Tao Te King" von Laotse, den ich übrigens auch sehr wertschätze, oder den "Upanischaden" aus dem Hinduismus.
Unbedingt kaufen, es lohnt sich!

Bhagavadgita
Bhagavadgita
von Helmuth von Glasenapp

5.0 von 5 Sternen Eine der heiligen Schriften Indiens - faszinierend!, 10. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bhagavadgita (Taschenbuch)
Die Bhagavadgita ist eine der am meisten gelesenen heiligen Schriften Indiens. Für das Verständnis des Hinduismus ist eine Lektüre der Upanischaden, aber vor allem auch der Bhagavadgita unerlässlich. Mir gefällt vor allem die dichterische Übersetzung, die das Würdevolle dieses heiligen Textes gut unterstreicht. Auch hier offenbart sich Gott, genauso wie in den anderen Religionen. Der Text ist wirklich interessant zu lesen, aber ein bisschen philosophisch. Der in der indischen Philosophie noch nicht so bewanderte Leser möge vielleicht eine kleine Einführung zum Hinduismus und zur Bhagavadgita lesen, dann aber ist sie ein kostbares Juwel von indischen Weisheiten.
Wilhelm von Humboldt sagte einmal dazu: "Die Bhagavadgita ist das schönste, ja vielleicht das einzige wahrhaft philosophische Gedicht, das alle uns bekannten Literaturen aufzuweisen haben."
Wer am Hinduismus sehr interessiert ist, für den ist dieser Text ein unbedingtes Muss!

Eine Welt - Eine Menschheit - Eine Religion
Eine Welt - Eine Menschheit - Eine Religion
von Bede Griffiths

5.0 von 5 Sternen Faszinierend - mystisch und spirituell, 3. April 2009
Bede Griffiths war ein wahrhaftiger Mystiker und ein echter Meister. Immer bescheiden, lebte er in seinem Sat-Chit-Ananda-Ashream in Tinnarpali/Tamil Nadu. Er ist für mich ein wirklicher Beweis für die Existenz eines höheren göttlichen Wesens, wie immer man das auch nennen mag, ob Krishna, Buddha, Allah, Jahwe oder Christus, immer ist das Eine gemeint, an das wir alle glauben: An das göttliche Licht und an die Liebe.
Dieses Buch ist ein wahrhaftiges spirituelles Vermächtnis, eine der wertvollsten ur-religiösen Botschaften unserer Zeit. Es gibt zwei Sätze von Bede Griffiths, die mich am meisten beeindrucken: "Jesus hat nicht die Kirche gepredigt, sondern das Königreich Gottes!" und "Jesus ist einzigartig, aber nicht der einzige!" Desweiteren sagt Bede Griffiths, das keine Religion mehr für sich alleine stehen kann und dass sich die Menschen in unserer heutigen Zeit mit ALLEN heiligen Schriften befassen sollten, nicht nur mit der Bibel. Dieses Buch ist wohltuend, erfrischend, anregend, faszinierend, mystisch und spirituell. Es geht wirklich in die Tiefe. Beim Lesen dieses Buches werden Sie viele positive Aha-Erlebnisse haben. Was mich am meisten an Bede Griffiths fasziniert: Er lebte WIRKLICH das, was er lehrte.
Obgleich dieses Buch unglaublich faszinierend ist, ist es manchmal ein bisschen komplex formuliert, denn Bede Griffiths war auch ein herausragender Philosoph. Nach und nach offenbart sich aber die zeitlose und ewige Weisheit dieses kostbaren Schatzes.
Lesen Sie dieses Buch!
"Jenseits aller Gedanken, Gefühle und Vorstellungen gibt es ein inneres Heiligtum, das wir nur selten betreten. Es ist der Wesensgrund unserer Seele, wo alle Anlagen und Fähigkeiten ihre Wurzeln haben und welches das wahre Zentrum unseres Seins ist." (Bede Griffiths)

A Swingin' Safari / Safari Swings Again
A Swingin' Safari / Safari Swings Again

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik - einfach klasse!, 1. Februar 2009
Ich bin schon seit längerer Zeit ein großer Verehrer von Bert Kaempfert. Er hat einen ganz eigenen, weichen und zarten Musiksound kreiert, der weltweit einmalig ist und auch heute noch fester Bestandteil des musikalischen Lebens auf der ganzen Welt ist. Seine bekanntesten Stücke, die auch auf dieser CD enthalten sind, sind "A Swinging Safari" (legendär: Die wunderbaren Querflöten am Anfang!) und "Afrikaan Beat" (Die Trompete am Anfang, deren Melodie dann von einer zweiten Trompete etwas verändert, fortgeführt wird.) Ich kann jedem Fan dieser Musik nur empfehlen, diese CD zu kaufen. "Dankeschön" für diese wunderbare Musik, Bert Kaempfert!

Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs]
Loriot - Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen (neu) [8 DVDs]
DVD ~ Vicco von Bülow
Wird angeboten von multi-media-man

5.0 von 5 Sternen Der Mann ist Kult - Unbedingt kaufen!, 9. Januar 2009
Diese DVD-Sammlung ist für jeden Loriot-Fan ein Muss! Ich habe mir diese wunderbare Sammlung, die wirklich alles enthält, was dieser geniale Mann jemals geschaffen hat, gekauft und muss sagen, das sie das Geld wirklich wert ist! Loriot gehört so sicher zum deutschen Kulturgut, wie das Amen in der Kirche! Sätze wie: "Sie haben mir ins Essen gequatscht", "Früher war mehr Lametta", "Sagen Sie jetzt nichts", und das lakonische "Ach was" sind längst Bestandteile der deutschen Umgangssprache. Auch nach x-maligen Ansehen der Sketche kann ich mich vor Lachen immer noch wegschmeißen, vor allem bei den Sketchen "Schmeckt's?",
"Der Lottogewinner" und die "Zimmerverwüstung". Einfach nur köstlich!

Emmanuelle in Tibet
Emmanuelle in Tibet

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Erotikklassiker!, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Emmanuelle in Tibet (DVD)
Dieser Film ist wieder einmal ein herrlich prickelnder Erotikklassiker!
Emanuelle trifft im Flieger nach Bangkok Mario, den Mann, mit dem sie vor 20 Jahren in Bangkok ein erotisches Abenteuer hatte. Dort erzählt sie ihm von ihrer Zeit in Tibet, wo sie von einem alten Mönch eine geheimnisvolle Substanz erhalten hat, mit der sie sich verjüngen kann und in den Körper von anderen Menschen schlüpfen kann. Auf diese Weise kann sie ihrer Freundin Jenny ein unvergessliches erotisches Abenteuer verschaffen, indem sie ihren ständigen Begleiter in einen jungen Mann verwandelt ...
Was soll man noch dazu sagen: Ein erstklassiger, niveauvoller Erotikfilm,
indem Sylvia Kristel nur eine kleine Nebenrolle spielt! Das tut dem Film überhaupt keinen Abbruch, denn Marcela Walerstein spielt die Hauptrolle sehr gut und überzeugend. Ein Muss für jeden Emanuelle-Fan!

Emmanuelle 4 [IT Import]
Emmanuelle 4 [IT Import]
Wird angeboten von Acid Vibes

5.0 von 5 Sternen Heiße erotische Abenteuer in Brasilien!, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Emmanuelle 4 [IT Import] (DVD)
In diesem vierten Emanuelle-Film spielt nicht die unvergleichliche Sylvia Kristel die Hauptrolle, sondern Mia Nygren! Sylvia Kristel spielt die Reporterin Sylvia, die nach Brasilien fliegt, sich dort einen neuen Körper geben lässt, um ihren ehemaligen Freund Marc zu vergessen: Dann kommt Mia Nygren ins Spiel: Sie spielt die verwandelte Emanuelle, die sich unter Aufsicht ihrer Psychotherapeutin von einem Abenteuer ins andere stürzt. Doch es gelingt ihr nicht, ihren ehemaligen Freund ganz zu vergessen ... Auch hier bekommt der Liebhaber dieser Filme alles, was es braucht: Eine wunderbare Kulisse, tolle Schauspieler und eine in sich schlüssige Handlung. Erstklassig und Kult!

Emmanuelle 3
Emmanuelle 3
Wird angeboten von book-service

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein Erotikklassiker!, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Emmanuelle 3 (DVD)
Auch dieser dritte Emanuelle-Film hat alles, was ein niveauvoller Erotikfilm braucht: Eine wunderbare Kulisse, wieder einmal wunderschöne Schauspieler und eine prickelnd erotische Emanuelle!
Dieser Film spielt auf den Seychellen, wo Emanuelle mit ihrem Ehemann Jean lebt: Hier lernt sie einen Filmregisseur kennen, für den sie erstmals richtige Gefühle empfindet. Dieser Mann bringt auch ihr bisheriges Weltbild ins Wanken. Ihrem Ehemann gefällt das ganz und gar nicht! Bisher hatte er alle erotischen Abenteuer seiner Ehefrau toleriert und akzeptiert. Doch dieses Mal ist er enorm eifersüchtig und hegt einen Plan aus ... Mein Tip: Kaufen und ansehen, es lohnt sich wirklich!

Emmanuelle 2
Emmanuelle 2

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker auf dem Gebiet der Erotikfilme!, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Emmanuelle 2 (DVD)
Wer billige Hinterhofpornos sucht, der wird hier gnadenlos enttäuscht sein! Denn die Emanuelle-Filme sind Erotikfilme mit Niveau: Sie haben alle eine wunderschöne Kulisse, schöne Schauspieler und vor allem ist das Entscheidende, was diese Filme auszeichnet: Sie haben eine Handlung!
Es sind wirklich erotische Spielfilme, die von einer hohen Qualität sind:
So spielt dieser zweite Emanuelle-Film in Hongkong, wo Emanuelle ihrem Ehemann hinterher reist und ein erotisches Abenteuer nach dem anderen erlebt ... Aber mehr verrate ich nicht! Mein Tip: Kaufen und anschauen, man wird nicht enttäuscht sein!

Love Letters
Love Letters
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Erstklassige, feine Musik!, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Love Letters (Audio CD)
Ich habe mir diese CD zugelegt, weil ich ein großer Fan von Bert Kaempfert und seiner Musik bin. Sie ist einfach unvergleichlich zart, weich und fein und hat stilbildend gewirkt. Ich kann jedem, der diese Musik liebt, nur raten, sich diese CD zuzulegen! Das wird nicht die letzte CD sein, die ich mir von Bert Kaempfert gekauft habe!
Also: Unbedingt kaufen, es lohnt sich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5