Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für JasonVorhees > Rezensionen

Beiträge von JasonVorhees
Top-Rezensenten Rang: 3.682.905

JasonVorhees (Köln, Deutschland)

Seite: 1 | 2
Sempiternal
Sempiternal

5.0 von 5 Sternen Bring me the Horizon erweitern ihren Horizont, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sempiternal (Audio CD)
Der Opener "Can you feel my heart" ist ein astreiner Einstieg in das Album und lässt sofort erkennen, dass man es hier nicht mit Bring me the horizon (folgend BMTH), der Deathcore-Band zu tun hat, sondern mit einer völlig weiterentwickelten Variante.
BMTH waren auf ihren ersten beiden Alben (Count your Blessings und Suicide Season) einfach top. Haben hier aber eben Deathcore gemacht.
Das neue Album hat damit aber absolut nichts mehr gemein! Somit könnte man denken, dass das hier einfach nur Mist ist.
Wenn man dieses neue Album aber mal völlig unabhängig vom Rest betrachtet und als eigenständiges Werk ansieht, dann ist es einfach überwältigend und für mich jetzt schon das Album des Jahres 2013!

Lieder wie "The House of Wolves" und "Antivist" gehen ein wenig härter zur Sache. Genauso auch "Empire" und "Crooked Young".
Zwischendurch liefern BMTH mit "Seen it all before" und "The Snakes start to sing" schon fast Balladen.
Letzteres ist einfach ein Gänsehautsong. Vorher nie gehört in der Art von BMTH. Aber absolut überzeugend!

Der letzte Song "Hospital for Souls" liefert einen krönenden Abschluss. Hier spielt Oli (der Sänger) sein gesamtes Potenzial aus. Wehleidige (geile) Cleans, Screams/Shouts. Zwischenzeitlich fühle ich mich an Chester Bennington von Linkin Park (zu seinen GUTEN frühen Zeiten) erinnert. Einfach eine klasse Mischung.

Fazit:
Jeder BMTH-Fan der die alten BMTH hören möchte sollte die Finger von diesem Album lassen!
Wer aber mal etwas neues hören möchte und das Album einfach unabhängig vom Rest betrachtet sollte sich dieses verdammt geil gewordene Album zulegen!

Die Show: Roman
Die Show: Roman
von Richard Laymon

1.0 von 5 Sternen Abenteurgeschichte für Kinder??, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Show: Roman (Taschenbuch)
Es war nach Das Grab mein zweites Buch von Laymon und ich bin komplett enttäuscht.
Es ist mir Schleierhaft wie dieses Buch bei Heyne Hardcore landen konnte.
Bis auf den letzten vielleicht 50 Seiten passiert einfach nichts Spannendes.
Das Buch liest sich wie eine Abenteurgeschichte für Jugendliche.
Auf den letzten Seiten dann mal etwas Blut und Gesetz.
Das ist für mich kein Horrorthriller.

Lieber wieder mal ein Buch von Ketchum lesen.

Durex Gefühlsecht Ultra Kondome, 1er Pack (1 x 10 Stück)
Durex Gefühlsecht Ultra Kondome, 1er Pack (1 x 10 Stück)

1.0 von 5 Sternen absolut nicht empfehlenswert, 31. August 2011
Also kann die schlechte Bewertung von meinem Vorgänger nur teilen.
Uns sind 2 von 3 gerissen.

Man erkennt auch nicht (mit wenig Licht) in welche Richtung es abgerollt werden muss, und dann darf man wieder "wechseln" weils die falsche Seite ist.

Mir kommt es auch vor als ob die Kondome etwas kurz geraten sind bzw. sich schnell bis zur Hälfte wieder aufrollen.

Der einzig wirklich positive Punkt ist, dass es wirklich sehr dünn und kaum zu spüren ist, aber das macht die negativen Punkte absolut nicht wett.

Ein Kondom sollte sicher sein und nicht bei 2 von 3 Versuchen schon beim "Anlegen" reisen.

Absolut keine Kaufempfehlung!!

Stand Up and Scream
Stand Up and Scream

5.0 von 5 Sternen Wenn man The Devil Wears Prada und Bring me the Horizon Kinder machen lässt ..., 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Stand Up and Scream (Audio CD)
... dann würde wahrscheinlich diese Band als einzig wahres Kind das Licht der Welt erblicken.

Diese Scheibe erfindet das Rad definitiv nicht neu oder deckt irgendwelche neuen Macharten in Sachen Metal auf.
Aber das was diese Band macht, machen sie richtig und (wie ich finde) mit Herzblut und Professionalität.

Ich finde man hört dieser Scheibe nicht an dass es ihr Erstlingswerk ist, da es durchweg einfach auch technisch überzeugt :)

Musikalisch gibt es durchweg eins auf die Zwölf und einen super Wechsel zwischen Growl, Screams, Cleans.
Auch hier und da sind die nötigen Synthesizer-Einwürfe vorhanden, die das eigentlich bekannte Konzept komplett machen.

Also für Fans von The Devil Wears prada ein Muss :)

5 Sterne für ein Top Album.

Dear Love:Beautiful Discord
Dear Love:Beautiful Discord

5.0 von 5 Sternen dieser Teufel ist wie Prada, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Love:Beautiful Discord (Audio CD)
Also ich habe The Devil Wears Prada (im folgenden TDWP) wie wahrscheinlich viele andere Fans über Myspace gefunden.
Dort habe ich ihren Track "Dogs Can Grow beards all over" gehört (von der oben genannten CD) und ich war sofort hin und weg.
In dem derzeitigen Schwall von Screamo/metalcore bands finde ich hebt sich diese Band sehr gut ab.
Auf der CD sind Trance einflüsse zu spüren, welche aber wirklich nur dezent eingesetzt wurden.
Und vorallem der wirklich ständige unverhoffte Wechsel von Growls und Screams des Sängers Mike sind wirklich der Hammer.
Die Lieder sind teilweise auch so dissonant aufgebaut, dass es einen einfach nur umhaut.

Also experimentell haben sich TDWP auf dieser scheibe wirklich einen status verschafft.
Die Lieder haben unverhoffte geile Strukturen, mit einer super mischung aus harten Riffs, auf-die-Zwölf-Breakdowns, Cleanen/ruhigen Parts und einfach nur krankem Gesang.

Also diese CD ist mit das bester Erstlingswerk einer Band was ich in letzter Zeit gehört habe.

5.0 von 5 Sternen With Roots ..., 8. Mai 2009
... with roots = mit Wurzeln
Ich glaube The Devil Wears Prada (im folgenden TDWP) haben es stetig in ihrer Diskografie versucht von ihren Wurzeln oder besser gesagt Anfängen wegzukommen.
Diese Entwicklung ist auch auf dieser CD zu spüren.
Der Sänger Mike Hranica wechselt nicht mehr ganz so oft zwischen seinen tiefen Growls und seinen Screamo-Parts.
Er bleibt eher seiner Screamo-Stimme treu, was der ganzen Musik aber nicht negativ entgegenwirkt, denn eben genau diese "Stimme" beherrscht der Sänger sehr gut.
Obwohl mir persönlich wirklich mehr Growls auf der Scheibe sein könnten.

Zur musikalischen Machart der CD muss man nur sagen, dass weniger Trance Einflüsse drauf sind, als bei den letzten Scheiben.
Was damals zwar TDWP ausgemacht hat (für mich), aber nicht stört wenn es weniger wird.
Die Lieder sind trotzdem super komponiert und zusammengestellt, auch die Übergänge sind teilweise wieder TDWP typisch nicht zu erkennen.

Alles in allem muss man sagen, dass diese CD nicht wie die alten CD's klingt.
Ich glaube die Band hat sich auf dieser CD einfach gefunden, vorallem die Entwicklung des Sängers Mike ... von der ersten CD an bis jetzt hat sich die Stimme einfach stetig in die Richtung entwickelt wo sie jetzt auch mit dieser CD endgültig angekommen ist.
Ich finde diese Entwicklung super ... endlich mal eine Entwicklung einer Band, die nicht dazu geführt hat, dass ich die Musik nicht mehr mag.

Also ich kann diese CD wirklich nur jedem TDWP Fan empfehlen und auch Fans von Screamo/Metalcore der meiner Meinung nacht nicht klingt wie jeder andere.

Nebenbei:
Wie kann ich die CD bewerten ohne dass sie in Deutschland schon erschienen ist?
Ich habe sie vorbestellt, als Special-Edition (CD-DVD-T-Shirt), in den USA.
Wo die CD bereits am 5.Mai erschienen ist.
Und sie wurde mir am 7.Mai geliefert ;)

3.0 von 5 Sternen Geile CD ... aber schlechte DVD, 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Plagues [Re-Release] (Audio CD)
Plagues [Re-Release]

Also wer TDWP schon von ihrem Erstlingswerk "Dear Love: ..." kennt, der weiß das hier geboltzt wird und es kein halt gibt.
Auch bei der neuen Scheibe der christl. Band gibt es kein halten ... nie.
Man halt vielleicht kurze Verschnaufpausen in dem Momenten wo der Gitarrist seine Cleanvocals bringt, aber kurz darauf hämmert Mike Hranica's Stimme wieder auf einen ein in gewohnter Scream/Growl-Wechselmanier.
Wobei ich sagen muss, dass die growls/screams scheinbar klarer geworden sind, sie klingen professioneller, als bei "Dear Love: ..." wo sie noch sehr kratzig klangen, was mir persönlich aber super gefiel.

Also nochmal zu der CD:
Die Cd ist eine wirklich sehr geile Scheibe und knüpft natlos an Dear Love: an.
Anspieltips sind auf jeden "Hey John" "HTML ROolZ" "Don't Dink and Drance".

Nun aber ein für mich persönlich sehr negativer Punkt:
Die DVD ...
ich habe dieses Package nur gekauft, weil die DVD dabei war, ansonsten hätte ich den ersten Release dieser scheibe gekauft (ohne DVD).
aber da ich die jungs unbedingt LIVE sehen wollte, und sie selten in germany sind, dacht ich tut eine Live DVD ganz gut.
es sind auch wirklich sehr viele Videos auf der DVD (auch die besten lieder sind teilweise zweimal performed)
aber die qualität ist naja ... man sollte diese dvd nicht aufm surroundsystem hören .. ich glaube das dürfte weh tun
leider hat der sound die qualität von einer normal hobbyfilmer-kamera ... die growls/screams des sängers sind kaum wahrnehmbar ... und die drums viel zu laut.
leider sehr schlecht und unverständlich und für mich somit leider sehr enttäuschend.

FAZIT:
Für fans der band eigentlich schon wegen der geilen CD und dem fetten neuen artwork ein muss.
wer aber überlegt ob er einfach nur die CD will (erstes Release) oder den neuen Release, welcher soundtechnisch NICHT überarbeitet wurde, sondern dem ersten release gleicht ... dem würde ich die einfach CD empfehlen ... da lohnt sich dann auch jede cent :)

und nicht vergessen leute ... am 5.5.2009 kommt die neue scheibe der jungs
"With Roots above and branches Below"

Survive Kaleidoscope
Survive Kaleidoscope

5.0 von 5 Sternen ein blick durchs Kaleidoskop, 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Survive Kaleidoscope (Audio CD)
Survive, Kaleidoscope [US-Import]

Dieser LIVE Auftritt der christl. Metalband Underoath ist einfach unbeschreiblich.
Underoath überzeugen auf ihren Alben schon mit einem sehr guten Stil und einer verdammt guten Mischung aus clean, scream, growl ... und sie haben auch sehr geile arrangements
ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass sie diese Leistung Live halten können ... doch mit "Survive, Kaleidoscope" haben sie mich echt vom Hocker gefegt
Sie hauen bei diesem Konzert einfach so verdammt auf die Zwölf, einfach nur genial.

Zur DVD:
sehr gute Sound und Bildqualität + geile Kameraperspektiven
auch die Songlist ist nicht zu übertreffen, meiner Meinung nach

zur Audio CD:
songs klingen ein bisschen gewaschener und an einigen Stellen nicht ganz so super abgestimmt wie der Sound auf der DVD, aber das ist ja normal.
CD hat auch sehr guten Sound, wenn man bedenkt das es LIVE auf einer CD ist ;)

Fazit:
Für jeden Underoath fan ein Musthave
für leute die auf gute Live auftritte stehen und auf metalcore/emocore stehen und underoath vllt nicht kennen, mit dieser Livescheibe hat man eine sehr gute Songauswahl von Underoath UND dazu noch bombastische Liveauftritte!!

Vol.3: The Subliminal Verses (Ltd. Edition)
Vol.3: The Subliminal Verses (Ltd. Edition)
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen SliPKnoT sind wieder da!!Besser denn je!!, 24. Mai 2004
Also ich höre SliPKnoT schon seit einer ganzen Weile und besitze auch schon die Alben "Slipknot" und "IOWA".
und wer diese CD's kennt, weiß das auf den CD's slipknot eher laut und agressiv ist und das non-stop.
also es ist mehr was für die harten^^, nene
aber das neue album ist einfach der Hammer, ich hab ja vorher gehört das SliPKnoT sich geändert hat, aber so...nen kreis hat wieviel grad? 360, ne? dann hat slipknot sich um 360° gedreht!
denn es sind nichtmehr nur laute lieder und endloses gebrüll ohne viel text dabei, sondern auch melodie und rhytmus haben einzug in die musik von Slipknot gehalten!und es ist gut!
es gibt sogar ein lied wo nur mit rhythmusgitarre und piano begleitet wird...und es gibt auch lieder wo man trauer raushören kann, was für slipknot schon echt stark ist.
also ich kann dieses album jedem empfehlen der sonst auch auf slipknot steht, aber auch denen die mehr auch musik stehen mit melodie und guten texten (aber laut ist die musik nach wie vor!!)

Reanimation
Reanimation

3.0 von 5 Sternen Gecovert...aber gut., 18. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Reanimation (Audio CD)
Also ich selber habe mir natürlich Reanimation gekauft, bin ja auch ein kompletter LinkinPark-Fan, aber ich muss sagen, für einen "laien" der nur ab und zu mal LinkinPark hört, ist diese album nicht wirklich was.
und ich denke auch wer es sich kauft um LinkinPark kennenzulernen, der sollte es lassen, weil auf dieser CD geben sie echt nicht ihr bestes, sie können viel mehr, viel bessere musik.
und außerdem sind auf dieser cd nicht viele neue lieder oben, sie sind einfach nur geremixt, also ich denke zwar das sie gut geremixt sind, das kann man sich mal anhören, aber an Hybrid Theory oder Meteora kommt diese cd nicht ran.
ich denke LinkinPark wollten einfach die Zeit überbrücken bis sie Meteora bringen, aber sooo doll hat sichs nicht gelohnt.
aber für einen richtigen LP-fan trotzdem des geldes wert;)
und wer bock gemixte tracks, viel rap, hiphop gemischt mit nu-metal hat, der kann sie sich auch kaufen :)
cya
JasonVorhees