Profil für Niklas Stockhausen > Rezensionen

Beiträge von Niklas Stockhausen
Top-Rezensenten Rang: 1.043.174

Niklas Stockhausen

Flexible USB 2.0 Hub 4 Port | Neues Modell | Verteiler Kabel USB 4 fach | Plug & Play | Notebook-Laptop / PC-Mac | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen positiv überrascht, 17. März 2014
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt!
Ich hatte die Sorge, dass der Port nur Strom liefert, weil das bei anderen Verteilern, wie bei mir bspw. bei der Notebookkühlung, der Fall ist.
Ich habe nur einen Laptop und im Ganzen 3 USB-Stecker, die bei Maus, evtl. Tastatur oder Stick und der o.g. Notebookkühlung sehr schnell besetzt sind. Ich habe diesen Port an eine der Stecker angeschlossen und momentan meine Tastatur, meinen Drucker und den Kühler darüber laufen. Klappt einwandfrei und ich habe sogar noch zwei Stecker frei!
Ich gebe keine fünf Sterne, weil ich nicht sagen kann, ob das Ding auch wirklich lange hält, wobei es einen stabilen Eindruck macht!
Kaufempfehlung 100%.

NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 - 17" ZOLL
NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER| 5 x LÜFTER | 2 x USB | 10 - 17" ZOLL
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Perfekt. Besser kann es eigentlich nicht sein!, 28. Juli 2013
Ich habe mir diesen Notebook-Cooler zugelegt, weil mein Laptop im Sommer immer sehr schnell sehr heiß geworden ist und es dadurch dann fast täglich zum Abstürzen bzw. zum Notausschalten des PCs kam. Dieses Problem habe ich seit schon fast einem Jahr mit Büchern unter dem Notebook versucht zu lösen (so, dass die Lüftung komplett frei war), der Erfolg war allerdings desolat.
Ich bin vollkommen begeistert von dem Teil. Seitdem ich den Cooler angeschlossen habe (sehr leichtes anschließen an USB und ohne jegliche Installation) ist mein PC entsprechend kühl.
Da das mein erster Cooler ist, kann ich nicht sagen, ob die 5 Lüfter besser lüften als ein einziger großer. Allerdings funktionieren die 5 super. von dem blauen LED sieht man aber leider nicht viel, solange man keinen ultrakleinen Laptop hat, oder das Licht aus.
Wo ich gerade bei der Größe bin: Ich habe ein 15" Notebook, und es passt wirklich perfekt darauf. Und mit Perfekt meine ich, dass der Cooler von oben gesehen genauso groß ist, wie der PC.
Deswegen würde ich >15" Notebooks auf jeden Fall von diesem Cooler abraten.
Die zwei getrennten An- und Ausschalter sind auch sehr angenehm, da man so den großen, mittigen Kühler und die vier kleinen unabhängig voneinander An- und ausschalten kann.
Die Lautstärke ist auch okay. Wenn alle Lüfter eingeschaltet sind, ist der Cooler nicht viel lauter als ein "normaler" Computer.

Ich empfehle das Produkt auf jeden Fall weiter!!

Dockingstation Style Chrom für Apple iPhone 4 / 4S
Dockingstation Style Chrom für Apple iPhone 4 / 4S

4.0 von 5 Sternen für meine Ansprüche durchaus gut!, 28. Juli 2013
Als aller erstes muss ich sagen, ich habe eine sehr einfache Docking-Station gesucht, um mein Handy einfach mal an einem festen Platz zu haben, wo ich immer alles sofort sehe und der Akku nicht sofort schlapp macht.
Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Mehr als das oben genannte kann man bei dem Preis allerdings auch nicht verlangen.
Was man allerdings beachten sollte (gilt aber im Allgemeinen für Docking-Stationen) ist, dass der Akku durch das ständige "hängen" am Strom sehr schnell schwach wird und dadurch auch viel schneller leer geht, wenn das Handy nicht angeschlossen ist.

Ich empfehle dieses Produkt auf jeden Fall weiter!

P.S.: ein Pro- und Kontrapunkt zugleich ist, dass das mitgelieferte Netzteil leider nicht funktioniert hat, allerdings kann man ohne Probleme ein anderes USB-Netzteil verwenden (Bei mir der Original Apple USB-Adapter)