Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Murasaki > Rezensionen

Beiträge von Murasaki
Top-Rezensenten Rang: 1.729.874

Murasaki "Bücherwurm" (Frankfurt)

Melitta 1010-02 bk Easy Kaffeefiltermaschine -Glaskanne -Tropfstopp -Schwenkfilter schwarz
Wird angeboten von Noracom

2.0 von 5 Sternen Naja... Es lohnt sich eher eine No Name - Maschine beim Discounter zu erwerben, 16. Juni 2016
Positiv:
+ sie brüht tatsächlich Kaffee
+ die Abschaltautomatik funktioniert (für mich allerdings uninteressant, mir schmeckt warmgehaltener Kaffee nicht)

Neutral:
~ sie wurde vor einem Jahr gekauft und funktioniert noch (heutzutage bei technischen Geräten ja leider zu erwähnen)

Negativ:
- wie von anderen erwähnt: die Wasserstandsanzeige ist schlicht nicht lesbar; außerdem steigt der Wasserstand bei geringer Befüllung schlagartig an und es ist dann schnell zu viel Wasser eingefüllt (interessant für all jene, die wie ich meist nur 2 Tassen auf einmal trinken)
- es verbleibt immer ein wenig Wasser sowohl im Wassertank als auch im Filter
- die Maschine ist laut
- die Abdeckung hat sich verzogen und liegt nicht mehr richtig auf
- es dauert recht lange, bis der Kaffee durchgelaufen ist; insbesondere die letzten Tropfen lassen sehr auf sich warten -ich entnehme den Kaffee dann ohne diese, denn sonst wird er mir zu kalt

Das alles auch im Vergleich zu meinem Vorgänger - einer No Name-Maschine, die Oma noch im Schrank gebunkert hatte und die dann bei mir zum Einsatz kam. Kauft euch lieber so eine, wenn ihr nicht viel investieren wollt (oder könnt).

xhorizon TM FM8 Frauen Elastisch Anti-Scheuern Schenkelbänder Verhindern Oberschenkel Chafing mit Silikon
Wird angeboten von xhorizon

3.0 von 5 Sternen Hin- und hergerissen... Weiche Spitze, aber etwas zu groß., 16. Juni 2016
Ich habe einen maximalen Oberschenkelumfang von 57cm und trage in Hosen Größe 38. Bestellt habe ich Größe A in weiß und die Bänder sitzen mir etwas zu locker.
Einen wirklichen Live-Test gab es bisher nicht, das Wetter ist leider noch zu schlecht. Natürlich habe ich die Bänder anprobiert. An sich sind sie bequem. Einen Pluspunkt gibt es definitiv für die schöne, weiche Spitze, in der Hinsicht gibt es wirklich nichts zu meckern. Leider sind sie wie erwähnt einen Tick zu weit (ich vergleiche hierbei mit halterlosen Strümpfen, die ich bisher getragen habe und die besser anlagen).
Außerdem sollte einem bewußt sein, daß man sie nicht unter sehr kurze Röcke anziehen kann, weil die Spitze auf jeden Fall herausschauen wird. Die Bänder sind ca. 14 cm "lang".
Noch einen Minuspunkt gibt es leider auch für den furchtbaren Geruch -irgendwie beißend nach Essig. Selbst nach dem Waschen ist dieser noch vorhanden. Ich hoffe, er verfliegt wenigstens mit der Zeit, denn so werde ich die Bänder nicht tragen.

Sennheiser MX 170 Ohrhörer schwarz
Sennheiser MX 170 Ohrhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Das wars für mich mit Sennheiser... Erneut schneller Kabelbruch, 17. März 2016
Zugestellt am 30.10.15, Kabelbruch am 14.03.16.
Schade, ich war zunächst begeistert von den Kopfhörern. Der Klang ist für die Preisklasse wirklich ordentlich und vor allem tragen sich die Kopfhörer in meinen nicht allzu großen Ohren sehr komfortabel.
Aber eine Haltbarkeit von etwa einem halben Jahr ist inakzeptabel für mich. Auf Kabelbruch gibt es auch keine Garantie. Zuvor hatte ich die Kopfhörer von Sennheiser MX 375 - diese hielten von April bis Oktober. Davor wiederum hatte ich ein Vorgänger-Modell von Sennheiser, das über 2 Jahre gehalten hat. Offensichtlich setzt man nun auf eine kürzere Produktlebigkeit.
Daher werde ich mir keine weiteren Kopfhörer mehr von Sennheiser zulegen. Ich möchte keine Wegwerf-Produkte.

Club Dead: True Blood 3
Club Dead: True Blood 3
von Charlaine Harris
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 15. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Club Dead: True Blood 3 (Broschiert)
Dieser Band hat es mir leider nicht besonders angetan, ich mußte mich teils ziemlich durchquälen. Den Vorband dagegen hatte ich so ziemlich in einem Rutsch gelesen.

Und wo hängts in diesem Band? Mir vor allem mißfallen hat die irgendwie doch sehr flatterhafte Sookie, das etwas oberflächliche Getue um ihr Aussehen (der Schönheitssalon von Alcides Schwester; das einmal einzubringen hätte vollkommen ausgereicht...) und letztlich überflüssige Wiederholungen (gegen Ende zB, als ein Geschehen nochmals von Eric wiedergegeben wird, das man bereits mit Sookie zusammen 'erlebt' hat).

Insgesamt fehlt mir ein wenig die Logik. Was auf einmal in Bill gefahren ist, ist auch nicht wirklich nachvollziehbar. Während des Lesens habe ich mir des öfteren gedacht: Wieso denn das jetzt?!

Da ich die ersten beiden Bände ziemlich gut fand, hoffe ich, der vierte geht wieder gewohnt kurzweilig weiter.

Nachtrag: Zum sprachlichen Stil des Buches kann ich nicht viel sagen, da ich die Bücher auf englisch lese.
Noch ein Nachtrag: Ich hoffe, jedem ist klar, daß es sich bei den Sookie-Büchern um keine literarisch hoch anspruchsvollen Werke handelt. Wer so etwas lesen möchte, der sehe sich bitte nach etwas anderem um. Hier findet man jedoch wunderbar verrückte Unterhaltung, mit einem netten Touch Ironie. Zumindest die ersten beiden Bände kann ich bisher empfehlen.

Hallo Kurt - Vol. 1, Episoden 1-21 [4 DVDs]
Hallo Kurt - Vol. 1, Episoden 1-21 [4 DVDs]
DVD ~ anime
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Tooooolll! ^.^, 7. Juni 2009
Die Serie ist einfach super! Macht richtig gute Laune! :)

Kritik zuerst: Wie auch schon bei der Lady Oscar - Komplettbox finde ich den Karton, in dem die DVDs sind, etwas zu dünn und damit instabil.

Die Aufmachung sonst gefällt mir ganz gut. Man kann sich alle Folgen pro DVD hintereinander ansehen und die Folgen selbst sind in Kapitel eingeteilt, sodaß man nicht wieder und wieder den Vorspann sehen muß.
Jede DVD ist in einer Slim Hülle (heißen die so?!), man braucht daher nicht übermäßig viel Platz im DVD-Regal.
Die Extras habe ich mir noch gar nicht zu Gemüte geführt -finde sowas eher nebensächlich.

Bild und Ton haben auch eine sehr gute Qualität (man bedenke mal wieder das Alter der Serie...).

Bitte mehr Folgen und ganz schnell, damit ich gleich weitergucken kann! :D

Sennheiser MX 460 Kopfhörer schwarz
Sennheiser MX 460 Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 23. April 2009
Endlich günstige Kopfhörer mit sattem Klang! :)

Für gewöhnlich drehe ich an jedem Regler den Bass hoch, weshalb mir diese Kopfhörer gut gefallen. Ich benutze sie für meinen iPod. Und sie klingen wirklich besser als die Apple-Kopfhörer. War ein echtes Aha-Erlebnis.
Ich hatte zwischenzeitlich noch diverse andere Kopfhörer in der gleichen Preiskategorie, die allerdings entweder nach kurzer Zeit den Geist aufgaben oder einen sehr schlechten Klang hatten.

Mir fallen sie auch nicht aus den Ohren -vielleicht ist das vom Einen zum Anderen verschieden. Sie drücken auch nicht in den Ohren, wie das bei den iPod-Hörern bei mir der Fall ist.

Positiv gefällt mir auch das "verhedderfreie" Kabel. Durch die Beschichtung verknotet das Kabel nicht. Es "klebt" auch nicht, wie bei anderen Kopfhörern (wer das Problem schonmal hatte, weiß, was ich meine ;) ).

Von mir gibt es eine Empfehlung!

Ah, abschließend noch den Tipp, den ich auch irgendwo schon gelesen habe: Mit dem Schutzdingens (wie heißen die denn?!) um den Hörer ist der Klang besser.

Black Box
Black Box
von Joe Hill

2.0 von 5 Sternen Super enttäuschend..., 14. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Black Box (Taschenbuch)
Sorry, aber meinen Vorrednern kann ich mich nicht anschließen.

Als Fan von Horror-Kurzgeschichten habe ich mich zunächst gefreut, wieder eine Sammlung gefunden zu haben, aber...
Ich habe das Buch gerade ausgelesen und fühle mich schlecht unterhalten. Die Geschichte "20th Century Ghosts" beispielsweise ist Namensgeber der englischen Ausgabe und ich habe es kaum zustande gebracht, diese Geschichte zu Ende zu lesen. Langweilig, ohne Tiefgang, albern, phantasielos. Mir fehlen generell einfach die Details und Windungen, die eine Erzählung interessant und persönlich erfaßbar machen.

Das Buch ist schlichtweg flach, aber vielleicht nett zu lesen, bevor man zu Bett geht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 10:36 AM CET