Profil für H. Becker > Rezensionen

DELOCK Express Card 1x Parallel LPT
DELOCK Express Card 1x Parallel LPT
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Parallelport mit voller Funktion, 30. August 2014
sehr empfehlenswert; volle Parallelportfunktion, auch Dongel funktionieren einwandfrei.
Treiber CD einlegen, Hardware anstecken, fertig. Wozu verlangt amazon also noch weitere 12 Worte einzugeben?

DeLOCK Express Card zu 1 Seriell
DeLOCK Express Card zu 1 Seriell

5.0 von 5 Sternen Seriellport mit voller Funktion, 30. August 2014
sehr empfehlenswert: volle COM Schnittstellen Funktionalität dank UART
Treiber CD einlegen, Hardware anstecken, fertig. Wozu verlangt amazon also noch weitere 6 Worte einzugeben?

Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos
Logitech G700s Gaming Lasermaus schnurlos
Wird angeboten von Handy Zentral

4.0 von 5 Sternen Maus mit vielen Einstellmöglichkeiten, 30. August 2014
ein Stern weniger, weil:
Akku-Laufzeit könnte besser sein, sowie die Bedienungsanleitung übersichtlicher, d. h. sie könnte individuelle Tasteneinstellungen dem Anwender zügiger vermitteln.

Uli Stein - Fun Bowling
Uli Stein - Fun Bowling
Wird angeboten von Blitzlieferung (alle Preise inkl. MwSt.) - Impressum, Widerrufsbelehrung & AGBs finden Sie unter Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen Programm auf 3 Rechnern Probleme, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Uli Stein - Fun Bowling (Computerspiel)
Die Software läuft bei mir auf 3 verschiedenen Rechnern nicht.
PC1: Pentium 4 mit Win XP Prof.
PC2: Dualcore mit Win XP Prof.
Laptop: i7 mit Win 7 Home Premium 64 bit

REV Ritter 0023450 Gasmelder MX 50
REV Ritter 0023450 Gasmelder MX 50
Wird angeboten von sonderpostenzentrum

1.0 von 5 Sternen unbrauchbares Sicherheitssystem, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: REV Ritter 0023450 Gasmelder MX 50 (Werkzeug)
Für ein Gaswarnsystem benötigte ich im ersten Schritt 3 Komponenten: MX 50 Gasmelder Minimax, MX 31 Funk-Modul Minimax, und REV Ritter Minimax Funkzentrale MX30SI, welche leider über Amazon nur über 3 verschiedene Lieferanten erhältlich waren.

Da ich insbesondere den Gasmelder für unbrauchbar halte und daher vom Kauf zurücktreten muss, dienen Funkmodul und Funkzentrale keinen Verwendungszweck mehr und müssen ebenfalls zurückgegeben werden.

Begründungen:

Nach einmaligem Auslösen des Alarms (Gas detektiert) kehrt das Gerät nicht mehr in den normalen Betriebszustand zurück. D. h. kein Rücksetzen, Unterbrechung Spannungsversorgung, Neuanmelden, etc. hilft; das Gerät geht auch beim erneuten Anschließen nach 2 Minuten auf Alarm. Dieses Verhalten zeigen beide bestellte Gasmelder identisch (auch nach Wartezeiten von 24 Stunden!).
Darüber hinaus ist es gerade bei einem Sicherheitssystem undenkbar, dass eine Alarmmeldung nicht komplett überprüfbar ist. Will heißen: lediglich die Funkverbindung des Funkmoduls zur Funkzentrale kann überprüft (getestet) werden. Betätigt man den Testknopf des Gassensors, so wird die Testauslösung nicht zum angeschlossenen Funkmodul weiter gegeben, und damit auch nicht zur Funkzentrale. Somit kann nicht geprüft werden, ob bei realem Gasalarm der Gasmelder dies wirklich an das Funkmodul weiterleitet und damit auch die Funkzentrale über den Übermittlungsweg anspricht!
Ein weiteres Manko: fällt ein Melder aus, oder reißt die Funkverbindung ab, so erkennt die Zentrale dies nicht, sie signalisiert weiterhin grüne Anzeige; dies stellt keine verlässliche Sicherheit dar!
Weiterhin zu beanstanden ist, dass im Alarmfall, insbesondere bei Fehlalarm, kein unmittelbares Abschalten des Alarms über die Zentrale möglich ist! Insbesondere bei vernetzten Systemen (Gasmelder, mehrere Rauchmelder in mehreren Räumen verteilt) wird eine Auslösung an alle Funkmelder weitergeleitet und so müssen dann alle Melder einzeln rückgesetzt werden. Laut Betriebsanleitung des Gasmelders gibt dieser (wenn er denn ordnungsgemäß funktionieren würde) solange Alarm, bis sich alle Gase verflüchtigt haben. Und so lange soll man das Getöse aller angeschlossen Funkmelder samt Funkzentrale ertragen, bis ein Reset möglich ist?!

Aus oben genannten Gründen ist das System für meine Begriffe vollkommen unbrauchbar und ich sehe mich gezwungen vom Kauf zurückzutreten.

MX 30 Funkzentrale Minimax
MX 30 Funkzentrale Minimax
Wird angeboten von atlantis-shop24

1.0 von 5 Sternen unbrauchbares Sicherheitssystem, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MX 30 Funkzentrale Minimax (Elektronik)

Begründungen:

Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil / Stromanschluss und USB 3.0 Kabel [VIA VL812 Chipsatz]

5.0 von 5 Sternen Berichtigung meiner ersten Bewertung, 2. Januar 2013
Bei meiner ersten Bewertung monierte ich den USB HUB, da bei verbundenem HUB an USB 3.0 an meinem Notebook ein korrekter Bootvorgang nicht mehr gegeben war. Es sah anfänglich so aus, dass die Ursache der HUB war (direkt am USB 3.0 anglossene Festplatten funktionierten nämlich einwandfrei).
Inzwischen konnnte ich den HUB an einem anderen Rechner ausprobieren: keine Probleme.
Ich setzte mich mit SAMSUNG in Verbindung (Hersteller des problemverursachenden Notebooks NP-RF510-S08DE). Anfänglich erhielt ich auch hier die Mitteilung "überprüfen sie den HUB". Ich setzte mich nochmals mit dem Support von SAMSUNG in Verbindung und erhielt die Antwort, ich möchte mich bitte etwas gedulden, das Problem bedarf interner Klärung. Sowie ich hier eine Antwort auf das Problem erhalte, werde ich dies hier einstellen.
Ich bitte Laptopmate Customer Support an dieser Stelle um Entschuldigung für meine erste falsche Bewertung! Der Support war ausgesprochen zuvorkommend!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2013 8:19 PM CET

Uli Stein: Kopfnuss
Uli Stein: Kopfnuss
Wird angeboten von MEDIMOPS

1.0 von 5 Sternen Probleme mit der Software, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Uli Stein: Kopfnuss (Computerspiel)
nicht nur dieses Spiel, sondern alle Ulisteinspiele (Kopfnuss, Fun Bowling, Schneeballschlacht, Steinschlag, 3D Mahjongg, Color Chaos) bereiten bei mir auch 3 verschiedenen Rechnern massive Probleme! Will heißen, nach der Installation (diese wird ohne Fehlermeldung ausgeführt), laufen sie entweder nur machmal, oder gar nicht, oder der Rechner hängt sich auf, oder endet mit Blue-Screen!
Rechner 1: Win XP 32bit SP3, Pentium 4, 2 GB RAM, PNY Workstation Grafikkarte, zwei Bildschirme. Kein Spiel funktionier.
Rechner 2: Win XP 32bit SP3, DualCore, 2 GB RAM, Grafikkarte GIGABYTE GTX460 mit 1 GB RAM, Kein Spiel funktionier; Rechner "schmiert regelmäßig ab"!
Rechner 3: Win 7 Home Premium 64bit, Laptop i7 64bit, 6 GB RAM, Grafikkarte Geforce GT 330M mit 3,8 GB Speicher. Manches Spiel funktioniert mehr oder weniger, viele gar nicht!
Nebenbei bemerkt: auf den Rechnern funktionieren alle anderen Programme fehlerfrei; CAD, Video, aufwendige Simulationsprogramme, usw. So laufen bei mir auf Rechner 1 beispielsweise 258 installierte Programme fehlerfrei!
Ich werde a l l e oben genannte Spiele zurückgeben, nachdem ich Tage der Fehlersuche vergeblich verbringen musste.
HJB

Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen beste Qualität, 25. Dezember 2012
ich habe mittlerweile dutzende alte VHS-Cassetten digitaliesert und auf Grund ihrer Spielzeitlänge auf Douplelayer kopiert und dabei nie Probleme gehabt.

Verbatim CD-R Wide Printable Surface 52x 700MB CD-Rohlinge 50er Spindel
Verbatim CD-R Wide Printable Surface 52x 700MB CD-Rohlinge 50er Spindel
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 25. Dezember 2012
bestelle ich immer wieder. Niemals Probleme aufgetreten, bestens bedruckbar und damit findet man sich auch in eigen erstellten DVD-Sammlungen zurecht.

Seite: 1 | 2