earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für juristan > Rezensionen

Beiträge von juristan

juristan "juristan"
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 4 Stück + 1 gratis
Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 4 Stück + 1 gratis

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Klingen zu einem manierlichen Preis, 30. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit einer dieser Klingen rasiere ich mich fast doppelt solange,wie mit einer Eigenmarke vom Drogeriemarkt.
Dies spricht für eine gute Qualität.Für mich vergleichbar ist der Gilette Fusion,der ist aber viel teuerer.Gilette ist vielleicht nen Tick besser,aber nicht nicht so weit weg wie beim Preis.Ich merke das,wie heftig die Haut nach dem After Shave brennt,also nicht so stark,dass ich die Klinge von Gilette mehr als 1-2 Tage länger benutzen kann.Da ich die Rasierer auch täglich"untenrum"benutze,hält bei mir eine Klinge etwa 9-10 Tage,bei Gilette 11-12,bei der Eigenmarke vielleicht 5 Tage.
Beim Preis-Leistungs-Verhältnis wirds zwischen Wilkinson und Eigenmarke recht knapp,gegen Gilette ist der Wilkinson beim PLV weit vorne.
Ich kann das Produkt deshalb wärmstens empfehlen.

Italienische Nächte: Roman
Italienische Nächte: Roman
von Katherine Webb

3.0 von 5 Sternen Liebe + Leid im verarmten Apulien im Jahr 1921, 30. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine junge Engländerin folgt ihrem Mann, einem Architekten, nach Italien. Und das obwohl die Ehe der beiden nicht sehr glücklich scheint. Schnell wird klar, den Architekten und seinen Auftraggeber, den reichen Grundbesitzer Leandro Cardetta, verbindet eine geheimnisvolle Geschichte, die sich Jahre zuvor in New York abgespielt haben muß. Der Leser muss sich allerdings bis zum Schluss gedulden, bis die Geschichte erzählt wird.
Während der sehr unsymphatisch dargestellte Ehemann bei seinem Auftraggeber in dessen Stadthaus seine Entwürfe fertigt, verweilt die Ehefrau Clare gemeinsam mit ihrem pubertierenden Stiefsohn Pip bei der amerikanischen Ehefrau des Auftraggebers auf dessen Landgut.
Und dort spielt sich der Kern der Geschichte ab. Inmitten der beginnenden Unruhen einer schweren politischen und gesellschaftlichen Krise verliebt sich Clare in den feurigen Italiener Ettore, der zwar der Neffe von Cardetta ist, jedoch als bitterarmer Tagelöhner Tag für Tag ums Überleben kämpft.
Die bildhafte Beschreibung der großen Kluft zwischen arm und reich, der sengenden Hitze, des Hungers und des Durstes, die brutalen Übergriffe durch die Faschisten (die von den Grundbesitzern bezahlt werden) in Apulien nach dem 1. Weltkrieg fesselten mich teilweise sehr. Die vorhersehbare Herz-Schmerz-Geschichte jedoch leider nicht. Obwohl die etwas blutleere Engländerin Clare im Laufe des Buches an Stärke und Kraft gewinnt fand ich keinen Zugang zu ihr.... Spannend wird das Buch tatsächlich erst gegen Ende. Dass sich Leandro Cardetta dann noch als (ehemaliger?) Mafioso entpuppt passt zu einigen der Klischees, die zuvor bedient wurden.
Sicherlich ist der Hintergrund des Romans gut recherchiert, Lust auf Italien macht die Geschichte jedoch nicht. Ausserdem finde ich das recht kitschige Cover sehr irreführend, da es keinesweg die von sengender Sonne ausgedörrte Landschaft Apuliens zeigt ....
Da mir der Schreibstil der Autorin jedoch recht gut gefallen hat, werde ich sicherlich eines ihrer in England spielenden Bücher lesen.

spirella 10.11816 Ombrella Chrom 12-Armig für alle 180er Spirella-Duschvorhänge
spirella 10.11816 Ombrella Chrom 12-Armig für alle 180er Spirella-Duschvorhänge

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt!, 23. August 2015
Mit der Bewertung habe ich mir 1 1/2 Jahre Zeit gelassen,das Produkt war seither täglich im Einsatz.
Die Montage ist mit gutem Werkzeug kein großes Problem.Ein Bohrschablone ist dabei,man muss nicht in die Fliese bohren.Für die 3 Schrauben sollte man einen langen Schraubenzieher haben,weil man zwischen den Stangen durchchschrauben muss.
Meine Spirella sitzt immer noch bombenfest.Allein eine der beweglichen Stangen ist aus der Halterung gefallen,wieder fest reingedrückt,Mangel behoben.
Ich habe dazu einen hochwertigen Vorhang besorgt,da uns das erste Plastikteil beim Duschen in der Badewanne immer am Hintern geklebt hat...
Der festere Vorhang wird nicht zusammengeschoben,weil er sonst nicht trocknet und Flecken kriegt,dies gilt aber auch für Plastikvorhänge.
Wir haben und alle an das Produkt schnell gewöhnt,ich finde,es ist die optimale Lösung,in einer Badewanne zu duschen,wenn das Bad klein ist.
Ich kanns nach langer Testphase uneingeschränkt empfehlen.

Wicked Chili USB-A Adapter Kabel für microUSB 3.0 OTG Handy & Tablet z.B. Samsung S5, Samsung Note 3, NotePRO 12.2 (Host für Cardreader, Tastatur, Maus)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Optimaler USB-Anschluss fürs S5, 23. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Adapter passt genau und satt an den Anschluss des Galaxy S5,so bekommt man einen USB-Slot,den man z.B.an einen Stick anschließen kann,um Daten auszutauschen.
Der Datenaustausch funktioniert problemlos in beide Richtungen,nichts muss eingerichtet werden,Treiber braucht man auch nicht.
Einfach ein gutes Produkt,und zu dem Preis eine sehr gute Wahl.

Wicked Chili Pro Mount CLICK XL - Universal KFZ Halterung für Handy / Smartphone (einhändige Montage, Kugelgelenk, Case kompatibel, Made in Germany)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Stabil,fest,leicht zu bedienen, 23. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von dieser Halterung bin ich begeistert!
Durch den Unterdruckmechanismus hält das Produkt bombenfest,Montage und Demontage sind nach dreimal üben ohne Kraftanstrengung auszuführen.
Die Klammer hat eine Feder,sodass Smartphone oder Navi problemlos eingespannt werden.Klappt jedenfalls bei meinem S5 mit und ohne Schutzhülle.
Auf der Fahrt wackelt und klappert nix,ein wirklich gutes Produkt.
Ohne große Anstrengung kann Jeder eine stabile Verbindung herstellen.
Preis-Leistungsvehältnis stimmt,ich kann die Halterung ohne Einschränkung empfehlen.

Todesengel: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
Todesengel: Thriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen Durchgehend spannende Story mit beängstigendem Thema, 17. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Protagonist Ingo Praise ist Zeitungsjournalist in einer Großstadt.Er ist nicht die Leuchte am Reporterhimmel,schlägt sich im Leben geradeso durch.
Als 2 jugendliche Schläger in einem U-Bahnhof dabei sind,einen Rentner grundlos totzuschlagen,erscheint eine leuchtende Gestalt und erschiesst die Verbrecher.
Ingo kriegt vom Chef den Auftrag,daraus eine Story zu machen.Der schwerverletzte Rentner wird im Krankenhaus bewacht,weil die Polizeit glaubt,dass er der Schütze ist.Ingo empört sich darüber und baut den Täter als Racheengel auf.
Ingo bekomt sogar eine Fernsehsendung im Vorabendprogramm des Stadtsenders.Dort prangert er an,dass die Justiz den Tätern mit milden Strafen schützt und die Opfer mit ihrem Verlust alleine lässt,andererseits diese als Täter streng bestraft,wenn der Richter meint,das Opfer hätte sich zu fest gewehrt....
Gerade jugendliche Gewalttäter brauchen keine erhebliche Strafe zu fürchten,wenn sie glaubhaft erzählen können,dass ihre Oma nicht jeden Tag lieb zu ihnen war.
Ingo bringt das Publikum in Rage und geht mit der Fackel der Empörung voran,um Staatsanwälte und Richter aufzurütteln,endlich die richtigen zu bestrafen und nicht die Opfer.
Derweil tötet der Racheengel weiter in Nothilfe und das Volk ist begeistert.
Hier wird ein schlimmer Zustand innerhalb der Justiz angeprangert,die permanente Verpäppelung jugendlicher Gewalttäter.
Was dazu führt,dass diese glauben,dass ihnen nichts passieren kann,wenn sie hilflose Menschen zusammenschlagen.Härtere Strafen gibt es erst,wenn sich Opfer und Medien solidarisieren und die siebte Bewährung als Opferbeleidigung anprangern.
Es stimmt,dass hier eine nicht hinzunehmende Ungerechtigkeit besteht.Aber:Rechtfertigt dies private Rächer?
Der Staat hat das Gewaltmonopol,alles andere treibt uns in die Anarchie.
Es muss einiges passieren,bis Ingo das in einer Katastrophe klar wird....
Die handelnden Personen sind oft Klischeetypen,teilweise Karikaturen.Bei dem großen Figurenaufgebot ist dies aber nicht zu beanstanden,weil sonst die Handlung nicht schnell vorangehen würde.Und das tut sie,fast 550 Seiten lang.
Parallel zur Zündelei mit der Selbstjustiz wird nach und nach die Person des Todesengels ermittelt,auch sehr spannend,mit überraschenden Wendungen.
Dieser Thriller behandelt einen schlimmen Gesellschaftskonflikt,mit viel Engagement aber ohne Belehrung,dazu eine spannende Tätersuche,was will man mehr.
Für mich ein sehr gutes Buch eines sehr talentierten Autors,also eine uneingeschränkte Empfehlung..

Camano Herren Socken 3512 Ca-Soft Bio-Cotton, 4er Pack, Gr. 43/46, Schwarz (black 05)

5.0 von 5 Sternen Angenehm weiche Ware, 11. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Socken sind sehr sanft und angenehm zu tragen.Obwohl schon mehrfach gewaschen,sind sie immer noch sehr weich und verziehen sich nicht.Der Bund sitzt gefühlt recht locker,aber die Socken rutschen (bei mir) nicht.
Zwar sind die Socken nicht gerade dünn,dennoch sind sie auch bei über 30 Grad angenehm am Fuß,sozusagen Ganzjahresstrümpfe...
Für den Preis,die Biomaterialien und den optimalen Tragekomfort sind die Socken ein echtes Schnäppchen.

Panasonic Deutschland ES-LT2N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT2N
Panasonic Deutschland ES-LT2N-S803 Trocken-/ Nassrasierer ES-LT2N

5.0 von 5 Sternen Top-Rasierer mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, 11. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rasierer macht seine Arbeit sehr gut.Da der Scherkopf flexibel ist,kommt man problemlos an alle "Ecken und Kanten".
Der Akku ist Spitze,bei einer Rasur täglich hält er bei mir 3 Wochen,so kann ich zum Urlaub den Lader daheim lassen (auch wenn der auch nicht groß ist).
Am Anfang war der Rasierer recht ungewohnt,da er kein sonores Brummen von sich gibt,sich eher wie eine laute Stechmücke anhört.
Auch liegt er anders in der Hand als mein langjähriger Braun.
Aber nach ein paar Tagen habe ich mich an den Neuen gewöhnt und bin begeistert.
Die Nassrasur war nicht so der Brüller,nicht besser als trocken und viel schlechter als mit dem Klingenrasierer.
Insgesamt ein sehr guter Trockenrasierer zu einem günstigen Preis.

Olaz Regenerist 3-Zonen Super Straffendes Serum, 50 ml Tiegel
Olaz Regenerist 3-Zonen Super Straffendes Serum, 50 ml Tiegel

5.0 von 5 Sternen Zarte Haut und tatsächlich regenerierend, 4. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Spender sieht hübsch aus,braucht nicht in den Badezimmerschrank verbannt zu werden.
Das Produkt ist sehr weich cremig,sodass es sich dünn auftragen lässt,es hält also recht lange.
Nach dem Auftragen ist die Haut sehr zart,kein intensiver Geruch,auch kriegt man kein Fettgesicht....
In der letzten 3 Wochen habe ich meine Haut sicher sehr stark beansprucht,oft in der prallen Sonne,in der Hitze geschwitzt und nicht gut geschlafen,anstrengend gearbeitet und viel Party gemacht.Morgens Regenerist aufgetragen und ich sehe erholt und entspannt aus.
Ich glaube,dass die Creme keine Falten wegmachen kann,sie kann aber schlimmeres verhindern...
Als Geschenk ideal und für mich erst recht.

Unter Verdacht: Thriller
Unter Verdacht: Thriller
von Robert Crais

4.0 von 5 Sternen Spannung für Hundefreunde, 17. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Unter Verdacht: Thriller (Taschenbuch)
Der Streifenpolizist Scott wird bei einem Überfall schwer verletzt,seine Kollegin wird getötet.Nach einigen Monaten ist er genesen,da er hinkt,soll er zum Innendienst.Da er kein Bürohocker ist,will er zur Hundestaffel der Polizei vo Los Angeles.Er bekommt den Schäferhund Maggie,die ebenfalls hinkt,da sie als Sprengstoffhund in Afghanistan verletzt wurde.
Die Killer konnten in der ganzen Zeit nicht ermittelt werden,in seiner Freizeit hilft Scott den Ermittlern.
Er stöbert genauer,mit Hilfe der Hundenase deckt er den Fall nach und nach auf.
Die Story bietet nichts Neues und Ungewöhnliches,das Ende ist vorhersehbar,die Figuren sind typisch amerikanisch.
Teilweise wird die Geschichte aus der Hundeperspektive erzählt,Hundefreunde werden das Buch sicher besonders mögen.
Trotz der vorhersehbaren Handlung finde ich die Geschichte spannend,Crais ist eben ein sehr guter Erzähler,der den Spannungsbogen durchgehend oben halten kann.
Wer spannende Urlaubslektüre sucht,wird hier fündig.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2015 8:35 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20