Profil für juristan > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
In der Finsternis: Thriller
In der Finsternis: Thriller
von Sandrone Dazieri

2.0 von 5 Sternen Schwer traumatisierte Detektive suchen einen Kindesentführer und geraten in eine Verschwörung, 27. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir hat das Buch nicht gefallen.
Eine Polizistin,die bei einem Bombenattentat in Paris schwer verletzt wurde,und nicht dienstfähig ist,wird von ihrem Chef beauftragt,ein verschwundenes Kind zu finden.
Als Helfer wird ihr ein traumatisierter ehemaliger Entführter beigestellt,der mit 6 Jahren von einem Sadisten entführt und jahrelang in einem Silo gefangengehalten wurde.
Dieser stellt,oh Zufall,dass das neue Opfer keineswegs von verdächtigen Vater weggenommen wurde sondern vom vorgenannten Sadisten....
Die beiden Traumatisierten haben riesige Defekte,die seitenlang erklärt und ausgewalzt werden.
Sie bekommt häufig Angstanfälle und Zusammenbrüche,er leidet an massiver Klaustrophobie.Er braucht über eine halbe Stunde,bis er das Treppenhaus seiner Wohnung benutzen kann,weil dort wenig Licht ist.Allerdings hat er kein Problem,in ein ein verqualmtes und dunkeles Treppenhaus zu stürzen,um die Polizistin zu retten...
Bis auf Seite 360 passiert fast nichts ausser die pausenlosen Darstellungen der Krankheiten der Protagonisten und an den Haaren herbeigezogen Theorien.Die Handlung ist total unglaubhaft und nervt.
Dann kippt die Handlung,sodass manches aus den ersten beiden Dritteln des Buches doch teilweise Sinn macht.
Zum Ende hin wird die Story zwar nicht viel glaubwürdiger,aber es wird spannend.
Ich mag es nicht,wenn ich mich durch bald 400 Seiten quälen muss,bis es richtig losgeht,dazu der bisherige Spannungsbogen wegbricht.
Es wird auch viel übertrieben: Beispielsweise hat die Polizistin in Paris angeblich einen Fehler gemacht,welcher ist nicht schlüssig dargelegt,der dazu geführt haben soll,dass sich das Verhältnis zwischen Frankreich und Italien erheblich verschlechtert habe.
Hier wird deutlich,dass der Autor seine beiden Helden viel zu wichtig nimmt.Dazu passt es auch,dass die Polizistin nicht dafür bestraft wird,dass sie einem Kollegen ohne Grund voll ins Gesicht tritt,weil er angeblich einen Fehler gemacht hat.
Die beiden Kaputten werden immer mehr zu Superhelden und nehmen es problemlos mit äusserst mächtigen Leuten auf,alles unglaubwürdig.
Ich werde mit Sicherheit dieses Buch niemandem empfehlen...

Russell Hobbs 18946-70 Wasserkocher, Jet black
Russell Hobbs 18946-70 Wasserkocher, Jet black

3.0 von 5 Sternen Die Funktion der Optik geopfert, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kocher sieht sehr gut aus,er funktioniert auch super.2200Watt sind guter Standard,die Füllmenge mit 1,7l auch.
Hervorragend ist das auffällige Funktionslicht im Bedienungsschalter,ist bei den Vergleichsmodellen eher selten.
Bis dahin alles betens,und auch bei der guten Optik kein Preis-Leistungsproblem.
Der Hammer ist aber die Füllmengenanzeige,die ist bescheuerterweise direkt hinter dem Griff!
Normalerweise trägt man der Kocher zum Wasserhahn und befüllt ihn mit Blick auf die Anzeige.
Geht hier aber nicht,da die Anzeige von der Hand verdeckt ist.
Wer den Kocher ständig benutzt und täglich einsetzt,kriegt vielleicht ein Füllstandsgefühl,der braucht dann auch keine Anzeige.
Ansonsten bleibt nichts anderes übrig,den Kocher mit der Wasserkanne zu befüllen,echt doof....
Drei Sterne gibts nur,weil der Kocher so schön ist und sehr gut in der Hand liegt.

Der letzte Morgen: Thriller
Der letzte Morgen: Thriller
von Ryan David Jahn
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig mit sehr spannender zweiter Buchhälfte, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Morgen: Thriller (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
mir hat das Buch gut gefallen,weil es nicht das Mainstream-Krimi-Lesefutter ist und nach langsamem Start immer spannender wird.
Die Handlung spielt in den frühen Fünfzigern in Los Angeles,also kurz nach dem Krieg.
In der gleichen Nacht werden 2 Morde begangen,die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.Die beiden Erzählstränge werden jeweils von mehr als 5 handelnden Personen belebt,sodass der Autor bzw.der Erzähler mehr als Personen einführt,wozu er sich Zeit nimmt.Der Leser wird dazu zwischen den beiden Handlungsebenen ständig hin und her gezappt,sodass die Story zwar langsam vorankommt,aber trotzdem etwas unübersichtlich scheint.Ich bin erst nach gut 100 Seiten reingekommen,spätestens ab Seite 200 wirds richtig spannend.
Da man bis dahin die handelnden Personen kennengelernt hat und die Handlung im Präsens erzählt wird,kann man sich noch an über 300 Thrillerseiten erfreuen.
Gestört hat mich neben dem großen Personenaufgebot,dass ein Handlungsstrang irgendwo ins Nirvana verschwindet.
Aber auch die großen Vorbilder wie Ellroy und Chandler haben die Handlung ihrer Werke auch nicht rund gekriegt und sind heute"Krimigötter".
Mir haben besonders die knappen aber bildhaften Schilderungen der Seelenzustände der Akteure sehr gut gefallen,was die Geschichte nachvollziehbar und noch interessanter macht.
Kein einfacher Liegestuhlroman,aber für den Freund komplexer Geschichten sicher erwa Besonderes.

Gillette Venus Breeze SPA Rasierer
Gillette Venus Breeze SPA Rasierer

5.0 von 5 Sternen Top-Rasierer,nicht ungefährlich für Anfängerinnen, 19. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Produkt liegt sehr gut in der Hand und lässt sich gut bedienen.
Das Softkissen mit Gel duftet sehr angenehm und keineswegs aufdringlich.Für Geübte ist der Rasierer ideal,die Haut wird völlig glatt,auch an den empfindlichsten Stellen,ohne dass man sich verbiegen muss.Die Rasur gerät so sehr angenehm und unkompliziert.
Wer aber erstmals einen solchen Klingenrasierer benutzt,sollte vorsichtig sein;wer nur etwas fest drückt,bekommt Hautverletzungen.
Dass dies mit dem System mit 3 Klingen zusammenhängt,wo es schon Rasierer mit 5 Klingen gibt,glaube ich nicht,sondern eher,dass man fälschlicherweise glaubt,dass beim zarten gleiten mit wenig Druck die Haare nicht ganz abgehen und man deshalb meint,fester drücken zu sollen.
Also nur mit minimalem Druck rasieren,die Haut wird auch so völlig glatt.

Huber Herren Unterhemd Tyson 2232, Gr. 08 (XXL), Weiß (weiss 0500, midnight navy 7392, schwarz 7662)

5.0 von 5 Sternen Gute Passform und sehr guter Tragekomfort, 9. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Shirt ist für die Größe etwas klein,macht aber nichts,weil es sehr elastisch ist und als Unterhemd eine "zweite Haut" sein soll.
Es riecht nicht beim Auspacken,dennoch habe ich es zuerst bei 40° gewaschen,es trocknete schnell und war wie zuvor.
Nach dem ersten Einsatz habe ich es bei 60° gewaschen,wie es auch in der Anleitung steht,auch völlig problemlos.
Im Trainingsbetrieb wird der Schweiss sofort aufgenommen,das Shirt ist sehr saugfähig.
Ich benutze es vorwiegend als Unterhemd,sehr angenehm.
Ich bin mehr als zufrieden und kann das Unterhemd nur empfehlen...

Nivea Men Active Age 6in1 Vitalisierende Tagespflege, 1er Pack (1 x 50 ml)
Nivea Men Active Age 6in1 Vitalisierende Tagespflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Schöner Spender,angenehmer Duft und gute Wirkung, 3. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Produkt gefällt mir gut.
Der Spender sieht chic aus,der Drehverschluss ist originell.
Die Creme ist vergleichsweise flüssig und wird von der Haut sofort aufgenommen.Die hat einen kühlenden Effekt,der erfrischt,man muss aufpassen,dass sie nicht zu nahe an die Augen kommt.
Ich fühle mich mit der Creme morgens belebt und erfrischt für den Tag.Meine Haut wirkt straff und geschmeidig,ich bin sehr zufrieden.
Und sie riecht nicht aufdringlich!
Für mich der Kickstart in den Tag,ich kann das Produkt wärmstens empfehlen.

Nivea Body Repair & Care Creme, intensive Feuchtigkeitspflege, 3er Pack (3 x 300 ml)

5.0 von 5 Sternen Duftige Creme,die schnell einzieht, 3. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit 3 Wochen benutze ich die Creme täglich.
Sie ist zwar nicht so cremig fluffig wie andere Produkte,sie sieht auch aus,als wäre Vaseline drin,beim aufbringen wird sie aber sofort von der Haut aufgenommen.Sie riecht gut und wirkt für mich nicht aufdringlich.
Man braucht nicht viel,mein Topf ist noch halb voll,und ich habe viel Haut zu cremen....
Sie ist nicht klebrig auf der Haut und zieht schnell ein,ich habe keinen Klebefiln festgestellt.
Meine Haut ist,zumindest gefühlt,fester und geschmeidiger geworden.Vor allem kann ich einen sehr positiven Effekt an den Ellbogen feststellen,dort ist jetzt alles weich und"knitterfrei".
Ich kann die Creme,zumal bei dem Preis,nur empfehlen

Panasonic SC-ALL3EG-K Wireless Multi-room Lautsprechersystem (Qualcomm AllPlay, Streaming, 40 Watt RMS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Klang,schöne Optik, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lautsprecher sieht richtig gut aus.
Er ist recht schwer,dafür liefert er einen satten Klang,der nach meinem Empfinden ausgewogen ist,also weder bass-noch höhenlastig.
Laut anderen Kunden soll das Konfigurieren sehr kompliziert sein.Hierzu gibt es eine Anleitung mit mehreren Bildern,Das Herunterladen einer App über PlayStore ist auch ganz einfach,und auch kostenlos.Bei mir hat es sofort und problemlos geklappt das Gerät zum laufen zu bringen,vielleicht aber nur Anfängerglück...
Ich bin mit meinem Lautsprecher jedenfalls hin und weg.

G-STAR Herren Slim Jeanshose Arc Zip 3D - swash denim, Gr. W36/L34, Blau (dk aged 89)

5.0 von 5 Sternen Schöne Jeans mit guter Passform, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hose sieht sehr gut aus und passt sehr gut.Die verdrehten Nahten sind ein Hingucker,ebenso die großen Reissverschlüsse,auf die ich aber hätte verzichten können,da sie mir recht klobig erscheinen und man den Zipper beim Sitzen,besonders im Auto,spürt.
Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein,die Jeans ist weder zu hart noch lappig.
Die Hosenknöpfe sind zunächst etwas schwergängig,aber nach mehrfachem Öffnen und Schliessen war das kleine Problem weg.
Die Passform entspricht nach meinem Empfinden am ehesten einer Diesel.Mein Sohn hat auch G-Star-Jeans und kann bestätigen,dass sie sich gut anpassen und sich etwas dehnen.
nach meiner Meinung eine nicht billige aber preiswerte und optisch etwas ausgefallene Jeans.Sie kann aber auch problemlos zum Jackett getragen werden.
Klare Kaufempfehlung!

Nivea Visage Vital Teint Optimal Nachtpflege, Gesichtspflege, 1er Pack (1 x 50 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Gefühl, 14. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme gefällt mir sehr gut.Ich benutze selten Nachtcremes,bin abends zu faul und die bisherigen haben recht deutlich gerochen.
Hier empfinde ich den Duft als angenehm,dazu habe ich ein Entspannungsgefühl,wenn ich das Produkt auftrage,
Wenn ich sie täglich benutze,sehe ich morgens weniger zerknautscht aus,dann mag ich mich mehr,und der Tag kann kommen....
Die Creme hat etwa die Konsistenz der klassischen Nivea,also etwas fest,sie lässt sich aber gut auftragen,und ich habe dann auch keine glänzende Fetthaut,auch das Kopfkissen kriegt nichts ab.
Ich habe mir schon Nachschub gekauft.....
Ich bin mit dem Produkt mehr als zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20