Profil für iiimas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fantasy Life
Fantasy Life

5.0 von 5 Sternen Auf ins Abenteuer!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fantasy Life (Videospiel)
Kämpfen, sammeln, leben! In Fantasy Life, dem neuen RPG von Level-5, erkundet ihr eine offene Spielwelt mit einer wunderbaren Natur, urigen Städten und einem Mond namens Lunares, der all dies in der Nacht erleuchtet. Doch leider bleibt es nicht so friedlich in Reveria, denn bald geschehen seltsame Dinge im Land…

Dragon Quest, Ni no Kuni, Professor Layton, Inazuma Eleven – viele Spiele hat uns Level-5 aus Japan schon auf unsere Konsolen gebracht. Das bereits 2012 in Japan erschienene Fantasy Life reiht sich ein in die Spiele mit hohem Niedlichkeits- und Suchtfaktor, die einige von euch schon sicher längere Zeit durchgezockt haben: Animal Crossing oder Harvest Moon. Und doch macht es ein paar Dinge anders. Doch beginnen wir von vorn.

» Wer bin ich? Und was will ich sein?

Fantasy Life 3DS GildenmeisterAnders als bei Animal Crossing werdet ihr nicht sofort ins Spiel geworfen. Ihr erstellt ganz klassisch euren eigenen Charakter in einem Auswahlmenü, das in einigen Punkten auch dem Mii Maker ähnelt. Haar- oder Hautfarbe, Körperbau, Geschlecht, Frisur und die Stimme, all das könnt ihr beeinflussen und euren individuellen Charakter erschaffen. Wenn es um das Gesicht geht, könnt ihr die gewählten Augen auch vergrößern, verkleinern oder nach oben oder unten schieben. Wie gesagt, in einigen Punkten erinnert dies an den Mii Maker.

Habt ihr euer neues ich erschaffen, könnt ihr eure Bestimmung oder, wie es in Fantasy Life heißt, euer Leben wählen. Zwischen zwölf Lebensklassen müsst ihr euch eins aussuchen. Doch keine Sorge, diese Auswahl kann immer wieder im Spiel geändert werden. Habt ihr in dem einen Leben eine Fähigkeit erlernt, kann sie euch bei der nächsten Berufung sehr behilflich sein!

Zur Auswahl stehen:

• Schneider: Schneider verwandeln Fäden in Stoff und Stoff in Kleidung, Schuhe oder auch Bezüge und Gardinen fürs Haus.
• Schneider sind immer in Mode!
• Holzfäller: Wenn sie dich mit deiner heroischen Axt kommen sehen, werden die Bäume bis in die Wurzeln erzittern. Wenn du Glück hast, stößt du vielleicht sogar auf ganz seltenes Holz.
• Alchemist: Was hat es mit der Alchemie auf sich? Naja, es ist eine Wissenschaft, und dabei wollen wir es belassen!
• Schmied: Als Schmied bist du in der Lage, Metallerze zu Barren zu veredeln und diese dann in hochwertige Rüstungen, fantastische Metallwerkzeuge und gefährliche Waffen zu verwandeln.
• Jäger: Jäger halten sich aus dem Kampfgetümmel heraus und pirschen sich mit ihren eleganten Bögen, die verschiedene Effekte haben können, an ihre Beute heran.
• Söldner: Ein Held, der sein gewaltiges Großschwert schwingt und dafür sorgt, dass die Dinge erledigt werden.
• Schreiner: Ein Schreiner kann sie flink in Balken sägen und diese dann zur Herstellung von Werkzeugen, Waffen und schicken Möbeln nutzen.
• Magier: Dem Zauberstab des Magiers entspringen allerhand magische Zauber
• Angler: An geheimen Angelplätzen kannst du richtig große Fische fangen, also halte Ausschau danach!
• Paladin: Aufgabe des Paladin ist es, in Reveria für Frieden zu sorgen. Erhebe dein Langschwert und deinen Schild, und werde zum Symbol für Gerechtigkeit für alle!
• Schürfer: Schlag deine treue Spitzhacke in Vorkommen von Edelmetallerzen, und wenig später bringst du Güter heim, aus denen du fantastische Items herstellen kannst. Mit dem Verkauf von Fossilien und Edelsteinen kannst du ein Vermögen machen!
• Koch: Köche sind in der Lage, aus Zutaten wie Meeresfrüchten, Fleisch, Obst und Gemüse köstliche Rezepte zu kochen.

Auch wenn ihr euch am Anfang auf eine Karriere festgelegt habt, so könnt ihr diese eben im Spiel wechseln. Die Kombination der Leben helfen euch später enorm durch das Spiel.

» Reveria in Gefahr!

Mit einem Rumms erwacht ihr in eurem Zimmer in Kastell und die süße alte Dame namens Meg schaut nach euch. Sie besitzt den Laden unter eurer Wohnung, in dem sie Immobilien vermittelt und weist euch an, direkt den Briefkasten nach neuen Nachrichten zu untersuchen. Und tatsächlich! Der König Erik lädt uns zu sich ins Schloss von Kastell ein, ums uns in unserem neuen Leben zu begrüßen und einige Weisheiten mit auf den Weg zu geben.

Jedem Leben steht ein anderer Lehrmeister zur Verfügung. Der Gildenmeister kann euch dabei helfen, euer Leben zu ändern. Es gibt jeweils in Kastell, Puerto und in Al Maajik einen Meister, der euch – je nach Spielfortschritt – ein neues Leben bestimmen lässt. Die Lehrmeister hingegen bringen euch neue Fähigkeiten bei und zeigt euch, wie ihr die Techniken nutzen könnt. Sucht sie immer wieder auf, um euren Weg zu ebnen!

Aber ich hab da noch einen kleinen Protagonisten unerwähnt gelassen – den Schmetterling Flatterling, der euch auf dem Weg zum Palast begegnet. Erst scheint er naiv, fragt er doch jeden Bewohner nach seinem Beruf und enttarnt die Ganoven als solche und wird von ihnen bedrängt, doch später wird klar, dass euer neuer Weggefährte sich nicht nur als provisorische Verkleidung eignet. Als die ersten Anzeichen einer dunklen Aura auf die Erde fallen wird klar: Wir müssen uns auf den Weg machen, um den Frieden des Landes zu erhalten!

» Eine steinmalige Arbeit!

Meine Schürferin macht sich also auf dem Weg zu ihrem Meister, dem Gruber. Hier merkt man schon den süßen und charismatischen Humor des Spiels – mein neuer Meister verwechselt nicht nur den Namen seines Bruders, sondern denkt auch, ich würde ihm alles beibringen über die Arbeit eines Schürfers! Zum Glück ist Steinrich da und erklärt alles. Die Lokalisierung ist wunderbar gelungen, die beiden Brüder sind zum schießen komisch und so sind auch alle Dialoge, trotz fehlender Sprachausgabe, sehr charmant umgesetzt worden. Mit unserer neuen Spitzhacke können wir also endlich unserem neuen Leben nachgehen!

Beispiel: Erze schürft man, indem man mit A oder X auf das Erz schlägt. Wenn die LP des Vorkommens die 0 erreichen, kann man Materialien sammeln. Doch das verbraucht natürlich EP! Diese Leiste sollte man immer im Auge behalten, wenn man die Spitzhacke schwingt. Sind die EP aufgebraucht, gibt es zum Glück Items, die diese Leiste wieder auffrischen. Eins davon heißt Quellwasser. Verkauft ihr das Erz, das ihr gefunden habt, erhaltet ihr Gulden – die Währung der Region!

Im Laufe der Zeit lernt ihr auch das Maulwurf-Netz kennen, das Schülern hilft, Aufgaben zu erfüllen. In meinem Fall helfen sie mir bei der Suche nach Edelsteinen – im ersten Moment hatte ich so eine eiskalte Panik im Nacken, Mr. Resetti könnte dort auf mich lauern. Aber nein, Molan der Maulwurf ist es nur. Sie liefern die Infos zu seltenen Edelsteinen, die meine Schürferin sucht. Seid immer fleißig, dann erhaltet ihr Sterne, mit denen ihr den nächsten Rang erreichen könnt! Höhere Ränge ermöglichen neue Fähigkeiten, Anleitungen und natürlich auch Belohnungen!

» Auf der Jagd nach Monstern

Durch Erfahrungspunkte steigt natürlich auch euer Level. Im Status-Menü habt ihr die Möglichkeit, erhaltene Bonus-Punkte auf Stärke, Vitalität, Intelligenz, Fokus, Geschicklichkeit und Glück aufzuteilen. Je nachdem, wie ihr euer Leben gestaltet, trefft ihr im Spiel auch Personen, die euch Items schenken oder hilfreiche Tipps auf den Weg geben. Mit Wonnepunkten kann man außerdem viele Boni freischalten. Wonne erhaltet ihr durch spezielle Events, beispielsweise durch ein Treffen mit dem König oder durch Levelaufstiege. Der Wonne-Bonus kann größere Inventar-Taschen, mehr Auswahl in den Kastell-Läden oder sogar ein Reittier bringen! Je mehr Wonne, desto mehr Sonne im Leben!

Schaut ihr im Quest-Menü vorbei, erhaltet ihr Informationen zu den jeweiligen Aufgaben und natürlich auch die Punkte an Wonne, die ihr erhalten könnt.

Im Gildenhaus gibt es verschiedene Schalter. Interessant ist vor allem der, an dem ihr für Beute, die ihr beim Besiegen eines Bossgegners, erhaltet. Tauscht ihr diese um, erhaltet ihr viele praktische Belohnungen – die können aus Erzen oder anderen wertvollen Items bestehen!

Aber es geht nicht nur friedlich zu. Ihr trefft auf der östlichen Grasebene schon die ersten Gegner, die ihr mit eurer Waffe angreifen müsst. Werdet ihr von vielen Feinden gleichzeitig umzingelt, könnt ihr einzelne Gegner anvisieren und ausschalten. Aber Vorsicht ist geboten, denn einige von ihnen verfolgen euch und sind vielleicht auch viel stärker als ihr. Immer schön das Heilkraut parat halten, das ihr im Schnellzugriff eures Beutels auf dem Touchscreen beherbergen könnt.

» Atmosphärische Musik

Wenn ich einen Lieblingskomponisten bei RPGs habe, dann ist Nobuo Uematsu mit in meiner Top 3. Super Smash Bros. Brawl, Final Fantasy (meine Favoriten: Teil 7 und 8), Chrono Trigger und Last Story gehören wohl zu den bekanntesten Werken, die er mit seinen Kompositionen unterstützt hat. Auch bei Fantasy Life hat er eine schöne Umgebung erschaffen, die nicht nur die animierten Zwischensequenzen untermalen, sondern dem Spiel eine Basis geben, auf dem es sich wunderbar entfalten kann. Man hat einfach das Lächeln im Gesicht, wenn man über die Ebenen von Reveria reist.

» DLC im Anmarsch!

Der erste kostenpflichtige Download zum Spiel steht dann auch bereit. Das Erweiterungspaket Ursprungsinsel beinhaltet folgendes:

Ein völlig neues Gebiet mit jeder Menge neuer Quests
Zusätzliche Objekte zum Anpassen des Charakters
Neue Materialien, neue Ränge und neue Rezepte
Neue Haustiere: Vögel und Drachen!
Ein neues Ferienhaus, neue Einrichtungsgegenstände und zusätzliche Items
Das Freundschaftssystem: Verbündete, die wiederholt auf Abenteuer mitgenommen werden, bringen dir nach und nach mehr Zuneigung entgegen, und je mehr sie dich mögen, desto nützlicher sind sie, wenn du in Schwierigkeiten gerätst!
Exklusive Items, die durch Eintausch von Mondtalern erworben werden können.
Mit 7,99 € kann man die Weltkarte sozusagen um ein Gebiet und einige neue Quests ergänzen. Dies ist aber erst nach der Haupthandlung möglich.

» Fazit

Fantasy Life hält, was der Name verspricht – mehrere Leben, prall gefüllt mit viel Fantasie und Liebe zum Detail. Die gesamte Map des Spiels ist durchdacht und lädt dank vieler Quests zu Abenteuern ein, die man gemeinsam mit Freunden im Onlinemodus meistern kann. Trefft ihr via Streetpass andere Spieler, so könnt ihr Items erhalten oder auch diese in eurer Stadt entdecken – ein sehr nettes Feature!

Auch die Screenshot-Funktion ist wunderbar, kann man doch auch sehr gut die In-Game-Eindrücke teilen und auch schöne Schnappschüsse anfertigen. Leider ist mir bei den Zwischensequenzen zu Beginn aufgefallen, dass diese ziemlich komprimiert aussahen und teilweise pixelige Artefakte aufweisen konnten. Das schmälert aber nicht das restliche Spiel, denn dort ist die farbenfrohe Umgebung schön anzusehen und auch die Gestaltung des eigenen Charakters individualisiert das Erlebnis ungemein.

Dass es keine Sprachausgabe gibt stört mich persönlich gar nicht. Die Dialoge und kleinen Erlebnisse sind derart schön umgesetzt worden, dass man unterhalten wird und das Grinsen aus dem Gesicht nicht mehr wegzudenken ist. Viele der Charaktere bleiben im Kopf und man sucht sie gern immer wieder auf, um auch an ihrem Leben teilhaben zu können.

Bedenkt man die vielen Möglichkeiten, die sich auftun, wenn man neben der Story die Quests erledigt und auch zwischendurch die Berufe wechselt, so bietet das Spiel ein abwechslungsreiches Erlebnis. Denn: Jeder spielt anders und hat auch hier die Möglichkeit, seinen individuellen Weg zu gehen. Animal Crossing war euch zu eintönig, die Welt zu klein? Ihr wollt mehr Action erleben, aber euch trotzdem mit Bewohnern anfreunden, Aufträge erfüllen und das alles in einem großen Königreich? Dann haltet B gedrückt und lauft los, um in die Welt von Fantasy Life einzutauchen!

Wish - Sammelband-Edition, Band 1
Wish - Sammelband-Edition, Band 1
von CLAMP

5.0 von 5 Sternen Toller Sammelband!, 16. Januar 2014
Endlich erscheint auch Wish von Clamp in der Neuauflage. Wer die Bände noch nicht sein eigen nennen kann, sollte hier unbedingt zugreifen! Die ersten beiden Ausgaben sind in diesem Sammelband enthalten und wurden auch durch Farbseiten ergänzt. Preis/Leistung ist hier wirklich klasse!

Doppelmond - Kurzgeschichten aus Nuun
Doppelmond - Kurzgeschichten aus Nuun

5.0 von 5 Sternen Super gemacht! Findet man nur noch selten., 18. Januar 2013
In der heutigen Zeit, in der Fantasyromane sich nur noch um Erotik und Mädchen die gerettet werden müssen dreht, kann man froh sein ein solches Buch zu finden. Es kommt auf keiner Seite Langeweile auf, nein, als Leser empfindet man bei diesem Band nur Angst vor der letzten Seite - denn dann ist das Abenteuer schon wieder vorbei. Dabei gewöhnt man sich so schnell an die Charaktere der jeweiligen Geschichten! Auf jeder Seite kommt Spannung auf und man wird öfter überrumpelt als man denkt. Ich kann es wirklich nur empfehlen und vermeide mal Spoiler, hehe! :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2013 10:23 AM CET

Prison Break - Die komplette Serie (inkl. The Final Break) [Blu-ray]
Prison Break - Die komplette Serie (inkl. The Final Break) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, die beste Serie seit langer Zeit!, 17. Januar 2013
Die Serie ist und bleibt eine der besten Produktionen dieser Epoche. Besonders die ersten drei Staffeln rauben einem nicht nur die Nerven vor lauter Spannung, auch die durchdachten Szenerien und Charaktere, bei denen man nie weiß ob man sie sympathisch finden "darf" oder hassen soll, lassen den Zuschauer einfach bis zum Ende nicht los. Auch, wenn ich persönlich von der 4. Staffel und dem Ende nicht begeistert bin, muss man diese Serie gesehen haben!

Zur Box (Blu-Ray):

Natürlich hätte man auch "mehr" daraus machen können, aber mal ehrlich: Der _Inhalt_ zählt! Und die Qualität der Blu-Rays, sowohl von Bild als auch vom Ton, sind wirklich gut. Das merkt man besonders in Staffel 3, wenn die Jungs in Sona sind. Man sieht jedes Sandkorn auf der Haut und hört auch den Unterschied zu den DVDs (die 3. Staffel befindet sich aus einem früheren Kauf heraus in meinem Besitz, so dass ich vergleichen konnte).

Die vielen Extras vergrößern den Spaß ungemein!

Zur Serie:

Selten habe ich solch eine Serie erlebt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Nach und nach wird man regelrecht dazu gezwungen, eine weitere Episode anzusehen, denn schließlich will man ja wissen, ob die Jungs erwischt werden, wer jetzt hinter der Company steckt und was als nächstes passieren wird. Wer einmal anfängt, wird sich wirklich dazu zwingen müssen, den Fernseher auszuschalten, wenn es heißt: Genug für heute, die Arbeit ruft morgen wieder. ;) Also am besten direkt im Urlaub ansehen, hehe!

Was mich persönlich besonders fasziniert hat war die Tatsache, dass man sogar wirklich verabscheuungswürdige Charaktere (siehe T-Bag) zwischendurch wieder sympathisch fand und dass die Grenze zwischen "Gut" und "Böse", "richtig" oder "falsch" immer wieder verschieben musste. Das schafft kaum eine Serie und das macht Prison Break, neben den genial inszenierten Action-Szenen, für mich zu eine der besten Serien der letzten Jahre.

Meine Favoriten bleiben trotz allem nur die ersten drei Staffeln - von der vierten war ich enttäuscht. Besonders das Ende (keine Sorge, ich spoilere nicht) war für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, bzw.: ich fand es einfach unpassend (ich rede von der Zukunftsvision, nicht vom Rest der Episode) und enttäuschend. Es war einfach nicht stimmig. Das tut dem Rest der Serie trotz allem keinen Abbruch - sehen sollte man sie auf jeden Fall, denn der Rest ist Geschmackssache.

Zu den Schauspielern:

Ich empfand jeden der Schauspieler passend in seiner Rolle und finde es schade, dass man sie nicht öfter in größeren Filmen oder Serien sieht. Besonders Dominic Purcell, Amaury Nolasco, William Fichtner und Paul Adelstein würden in so viele tolle Rollen reinpassen… Sarah Wayne Callies hat es ja mit Walking Dead auch geschafft, wieder im Serien-Epos dabei zu sein.

Wer all diese Schauspieler im Cast ausgewählt hat, hatte wirklich ein Händchen dafür! Allein die Rolle des Bellick hat über die Staffeln hinweg so viele Veränderungen durchgemacht, ich hätte mir keinen besseren als Wade Williams vorstellen können.

Alles in allem: Wer Lust auf aufregende Action, nervenaufreibende Episoden und filmreife Szenen hat, sollte sich Prison Break wirklich kaufen und die Serie genießen! :)

Wii U - Gamepad Accessory Set
Wii U - Gamepad Accessory Set
Wird angeboten von Cosse GmbH

5.0 von 5 Sternen Bis auf das Tuch spitze!, 12. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Gamepad Accessory Set (Zubehör)
Auch ich habe mir nach dem Kauf der WiiU direkt die Folie zugelegt, um Kratzer auf dem Touchbereich zu vermeiden. Das Anbringen gestaltete sich zu Beginn etwas schwierig, denn leider lag kein Rakel oder ähnliches bei um die Luftbläschen zu entfernen. Eine Kreditkarte hilft da meistens aus! ;)

Das blaue kleine Tuch ist zu nichts zu gebrauchen - es verliert Fussel und verschmiert eher als das es reinigt. Da helfen ganz normale Mikrofasertücher aus dem Supermarkt mehr. ;)

Der Stift liegt sehr gut in der Hand und ist mittlerweile mein Haupt-Eingabegerät, während die Folie das tut was sie soll - schützen. Sie ist sehr robust und ich konnte keine Farbabweichungen feststellen.

Ein sehr empfehlenswertes Produkt, trotz Tuch vergebe ich 5 Sterne, da die Folie und der Stift wirklich sehr gut sind!

Pretty Guardian Sailor Moon 12
Pretty Guardian Sailor Moon 12

5.0 von 5 Sternen Ein toller Abschluss…, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 12 (Taschenbuch)
Mit dem letzten Band, mit dem die Geschichte so weit abgeschlossen ist, wurde wieder eine tolle Arbeit abgeliefert! Die Farbseiten im vorderen Bereich sind wirklich richtig farbenfroh und weisen eine gute Druckqualität auf. Wer bei diesem Ende nicht emotional wird, dann weiß ich es auch nicht! ;) Nur zu empfehlen wie die ganze Serie.

Pretty Guardian Sailor Moon 11
Pretty Guardian Sailor Moon 11

5.0 von 5 Sternen Wieder ein wunderschöner Band…, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 11 (Taschenbuch)
… der wirklich toll bearbeitet und aufgelegt wurde. Die Farbseiten sehen klasse aus und auch das Cover macht was her. Nur zu empfehlen für Fans der Serie! Die Neuauflage ist einfach super. Besonders, dass man für den Preis solch einen dicken Einband bekommt und nicht rausgerissen wird aus der Geschichte.

Pretty Guardian Sailor Moon 09
Pretty Guardian Sailor Moon 09

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 09 (Taschenbuch)
Band 9 der Neuauflage von Pretty Guardian Sailor Moon kommt wie die anderen Bände auch in einer wunderbar überarbeiteten Fassung daher. Vergleicht man die neuen Bände mit den alten merkt man erst, wie düster die eigentliche Geschichte rund um Sailor Moon und ihre Gefährtinnen ist! An einigen Stellen geht es sogar in die Science-Fiction Richtung!

Auch dieser Band ist sehr üppig ausgestattet - für 256 Seiten sind 6,50 € eine wunderbare Investition, da könnten sich andere Verlage noch was bei abgucken! ;)

Klasse!

Die Sims 3: Katy Perry Süße Welt Accessoires (Add-On)
Die Sims 3: Katy Perry Süße Welt Accessoires (Add-On)
Wird angeboten von Gameshop66

1.0 von 5 Sternen Bei so viel Zucker kriegt man doch Kopfschmerzen, 8. Juni 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe das Accessoire-Pack geschenkt bekommen und möchte nun hier meine Bewertung abgeben.

Installation und Spielbarkeit

Schon bei der Installation gab es Probleme mit diesem Accessoire-Pack. Ich spiele Die Sims 3 auf einem Mac und habe weder fremde Downloads noch Mods in meinem Spiel. Bis zum neuen Patch gab es auch kaum Fehler (außer diesen mysteriösen Fehler namens "Exception Raised - Do you wish to debug it?", der anscheinend nur auf dem Mac auftritt), die mein Spiel beeinträchtigt hätten.

Nachdem ich aber den neuen Teil installiert hatte, ist mein Rechner eingefroren. Gut, Neustart gemacht, Spiel gestartet, wieder das gleiche Problem. Nach dem vierten Neustart bekam ich wenigstens den Ladebildschirm zu sehen - um dann die Fehlermeldung "Keine Katy Perrys Süße Welt DVD gefunden. Bitte wende dich an den Support" zu lesen. Nach einem Spielneustart ging es dann aber überraschenderweise.

Im Stadt bearbeiten Modus sowie im CAS stürzte das Spiel aber wieder ab. Irgendwann habe ich es dann doch noch geschafft 10 Minuten zu spielen um meine Sims diese neue Kleidung tragen zu lassen.

Aussehen der Inhalte

Dass die Inhalte auf dieser DVD sehr kitschig, verspielt und gewagt sind wissen hier ja alle. Das Problem dabei ist, dass dieses Accessoire-Pack (wenn man nur mit Sims 3 Originaldownloads spielt) nicht zu den anderen Spieleinhalten passt. Plötzlich laufen in der Stadt Frauen mit Zuckerwattehaaren im Business-Anzug rum - das passt einfach nicht.

Die Kleidung sieht nicht so schlecht aus, wenn man die Farben anpasst - nur die beiden Kleiderstücke für die Männer sind sehr grauenhaft. Passt nicht zum Spiel und auch nicht zum Mann!

Dass die Kleidung nicht für Kinder benutzbar ist kann ich nicht nachvollziehen. Wenigstens die T-Shirts und ein paar Kleider hätten für die kleinen Sims dazu gereicht werden können.

Die Möbelstücke sind teilweise sehr lieblos gestaltet. Es gibt beispielsweise einen Barhocker und einen Liegestuhl, die lediglich in Rot / Pink eingefärbt worden sind - so kann man es sich auch sehr einfach machen, ein Möbelstück mehr anzubieten.

Die Gemeinschaftsgrundstücke sind grässlich. Der Spielplatz sieht sehr leer und verloren aus, das Schwimmbad ist nichts besonderes und wirkt eher fehl am Platz und auch das Café-Bistro wurde mit einigen Objekten bestückt und schnell zusammengebaut.

Ganz schlimm sind auch die Bäume - die sehen nicht nur unecht aus, die sind auch von der Grafik her sehr niedrigauflösend und passen nicht in das restliche Spiel.

Preis / Leistung

Was soll man hier sagen? 30 € sind für dieses Accessoire-Pack viel zu überteuert. Dass es ein Mega-Accessoire-Pack sein soll kann ich nicht nachvollziehen - für den Preis sind viel zu wenig Objekte drin, die eine gute Qualität haben und die man mit ins Spiel einbringen kann.

EA hat es sich sehr einfach gemacht, nur wenige Inhalte sehen nach Original-EA-Objekten aus - die Qualität hat STARK nachgelassen!

Es wirkt immer mehr so, als hätte EA einfach keine Lust mehr, anständige Inhalte für Die Sims 3 zu bauen. Selbst der Store hat bessere Inhalte, die qualitativ hochwertiger sind!

Diese Punkte gepaart mit den Installationsproblemen machen dieses Accessoire-Pack mehr als unzumutbar.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura
Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura
von Arina Tanemura
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Verwirrender Titel für dieses Buch!, 17. November 2011
Ich bin enttäuscht! Bei diesem Buch handelt es sich NICHT wie versprochen um einen Manga Zeichenkurs. Es besteht aus folgenden Elementen:

Auf den ersten Seiten wird in einigen Schritten erklärt wie man ein Bild coloriert, dann folgen ein paar Farbseiten. Der Rest des dünnen Buches besteht aus Schwarz/Weiß Ausdrucken der Zeichnungen, die man selber colorieren kann. UND DAS WAR ES!

Da ich ein riesiger Arina Tanemura Fan bin werde ich es natürlich behalten, aber trotz allem bin ich maßlos enttäuscht. Da will man nur wieder die jüngeren Kunden an der Nase herum führen, um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln'

Dieses Buch ist NUR etwas für Fans oder Leute, die Ausmalbücher gern haben!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6