Profil für Wayne Gretzky > Rezensionen

Wayne Gretzky "af66"

Ruhet.Sanft.
Ruhet.Sanft.

5.0 von 5 Sternen Spannend und fesselnd bis zum Schluss!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ruhet.Sanft. (Kindle Edition)
Tolle Idee, insgesamt klasse umgesetzt. Die Protagonisten werden aus ihrer Alltäglichkeit und ihren Träumen herausgerissen, sie müssen sich in der für sie neu öffnenden Wirklichkeit zurecht finden. Dabei stehen ihnen Konflikte im Wege, die sie mehr und mehr trennen und drohen, das Ziel aus den Augen zu verlieren. Welches düstere Geheimnis birgt das Haus? Wer ist das geheimnisvolle Mädchen und welche Rolle spielt die Sanduhr? Was machen die Geschehnisse mit ihnen?

Die Geschichte ist spannend und schnell erzählt - etwas zu schnell vielleicht, denn das Ende wirkt etwas abrupt. Hier bricht der behutsam aufgebaute Spannungsbogen der Geschichte leicht weg. Der "halboffene" letzte Absatz hingegen lässt Platz für Spekulationen: Vorbei oder nicht vorbei?

Ich war hin- und hergerissen zwischen der Höchstnote und einem Stern Abzug. Am liebsten wäre 4,5 gewesen, aber das geht leider nicht. Im Zweifel also für den Angeklagten und damit 5 Punkte, Ein spannender Thriller mit leichten Mystery-Zutaten, der Lust auf mehr macht. Auf seiner Website hat der Autor in 2014 einen neuen Roman angekündigt. Hoffentlich hält er Wort.

Inselparadies Seychellen
Inselparadies Seychellen
DVD ~ Christiane Kaeding
Wird angeboten von LitoA Buch- und Medienhandel

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben erhalten. Ware, Versand und Kommunikation waren tadellos. Empfehlenswerter Anbieter und volle Punktzahl., 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Inselparadies Seychellen (DVD)
Die DVD „Inselparadies Seychellen“ aus dem Hacienda Verlag ist wie erhofft und in der eigenen DVD Beschreibung vorgestellt. Unterschiedliche Impressionen der 3 Inseln vermitteln handwerklich gekonnt einen guten Eindruck der Örtlichkeiten. Die vielen konkreten Reiseinformationen, die Auswahl verschiedener Sprachmenüs sowie die Aktualität von 2013 bieten für mich einen hohen Mehrwert und rechtfertigen absolut den Verkaufspreis. Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert , deshalb gern alle 5 Sterne.

Eis.Kalt.Tod!
Eis.Kalt.Tod!

5.0 von 5 Sternen Spannung pur - eiskalt verwandelt!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Eis.Kalt.Tod! (Kindle Edition)
Das ist ja mal eine wirklich tolle Idee, ein Thriller im Eishockey-Mileu. Spannende Geschichte, die vom fulminanten Opener bis zum schaurigen Ende fesselt. Klasse und spannend geschrieben. Ich habe das Buch verschlungen und mich dabei wirklich gut unterhalten. So wie es der Autor Andreas Richter beschreibt, sollte man mal im Tatort eine Leiche ins Spiel bringen....oder den Autor ein Tatort-Drehbuch schreiben lassen, dann stimmt die Quote!