Profil für P. Sadowski > Rezensionen

Beiträge von P. Sadowski

P. Sadowski "impeerator" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3
Indiana Jones The Complete Adventures [Blu-ray]
Indiana Jones The Complete Adventures [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Für den Fan ein Muss!, 4. September 2014
Über die Indy-Filme muss man glaube ich nicht mehr viel sagen. Entweder mag man sie, oder eben nicht. Ich schaue mir die Filme (vor allem die ersten drei) immer wieder gerne an. Daher war der Schritt, sie als Bluray zu kaufen, für mich sicherlich der richtige.
- Die Bildqualität ist wirklich hervorragend, man meint fast, neue Filme zu schauen, weil man plötzlich (im Vergleich zu früher ohne HD-Bild) viel mehr Details erkennen kann.
- Über den Ton kann ich nicht viel sagen, außer dass er mit einer 2.1-Anlage und den Fernseher-Lautsprechern auf jeden Fall tadellos klingt.
- Die Box selbst ist ein edles Digipack, was es für den Liebhaber der Filme umso lohnender macht.
Insgesamt also von mir einen Daumen hoch! Hat sich gelohnt!

Kreativer Flaschenkühler aus natürlichem Eis zur Selbstgestaltung, Eiseimer, Eiskübel, Weinkühler, Sektkühler
Wird angeboten von KlaudiasStore

5.0 von 5 Sternen Echt klasse und DER Hingucker bei jeder Feier!, 3. Februar 2013
WIr haben den Flaschenkühler inzwischen schon ein paarmal in der Verwandtschaft verschenkt und alle waren begeistert davon. Die Anwendung ist wirklich simpel und der Effekt einfach super. Vor allem wenn man in das Wasser vor dem Gefrieren noch Dekoelemente gibt, sieht es echt klasse aus.
Das Material ist insgesamt zwar nichts besonderes, aber auf jeden Fall zweckmäßig und robust.
Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis super, daher empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wirklich sehr schön und extrem hochwertig!, 6. Dezember 2012
Ich habe die Tasse meiner Freundin geschenkt, und wir sind wirklich sehr zufrieden damit. Sie sieht unheimlich toll aus, und wir waren beide überrascht, wie hochwertig das Porzellan ist. Dazu noch eine vollkommen makellose Verarbeitung. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Dagegen wirken all unseren anderen Tassen jetzt irgendwie langweilig und billig. Daher kann ich die Tasse(n) wirklich sehr empfehlen. Eigentlich sich hervorragend als Geschenk, auch für sich selbst.

6x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia S Displayschutz CrystalClear unsichtbar - NICHT Sony Ericsson Xperia ARC / Xperia ARC S

5.0 von 5 Sternen Passt genau!, 6. Dezember 2012
Die Folie passt exakt auf das Display des Xperia S und ist nahezu unsichtbar. Ein sehr guter Schutz fürs Display und sein Geld auf jeden Fall wert. Die Bedienbarkeit des Touchscreens leidet meinem Empfinden nach kein bisschen unter der Folie. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Einfach gut und auch gar nicht so teuer.

Ultimate
Ultimate
Wird angeboten von ZUMM31

2.0 von 5 Sternen Überflüssig und lieblos gemacht, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultimate (Audio CD)
Meine Bewertung bezieht sich auf die Single-Version, also die Edition ohne DVD.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der CD. Natürlich sind die darauf enthaltenen Lieder allesamt große Klasse (dafür gibt es dann auch 2 statt 0 Sterne).

Allerdings ist es wirklich schade, wie lieblos das Ganze gestaltet ist. Allein die Papphülle ist dermaßen langweilig gestaltet, dass man denkt, man hat es mit dem Debüt-Album eines No-Name-Künstlers zu tun. Das Booklet enthält ebenfalls nur wenige Seiten, von denen dann auch noch die Hälfte vollkommen leer (weiß) sind. Keine bisschen Information über die Lieder (Hintergrundinformationen sind doch was tolles bei Best of-CDs...), keine Liedtexte, nix. Nur die Credits zu den Liedern stehen in dem Booklet, mehr nicht. Da hätte man sich wirklich ein bisschen mehr Mühe geben können. Das wirkt alles wie ein schnell hingeklatschtes Best of, das man kurz vor Weihnachten noch schnell auf den Markt wirft, weil die Band vielleicht gerade mal wieder ein bisschen beliebter zu sein scheint. Reiner Kommerz also. Schade.

Dazu kommt noch, dass von diesen 19 auf der CD enthaltenen Liedern nur ganze 3 (!) Lieder neu sind. Das heißt diese Lieder waren nicht auf dem viel besseren Best of-Album "PopArt". Der Rest war dort schon enthalten, und noch viel mehr. Daher kann ich jedem nur raten: Kauft euch lieber die Doppel-CD "PopArt", da habt ihr mehr davon (zumal diese momentan sogar billiger ist!). Die drei Tracks, die auf der PopArt nicht enthalten sind, kann man sich dann ja noch als einzelne mp3-Datei bei einem entsprechenden Anbieter herunterladen. Diese Vorgehensweise ist wesentlich sinnvoller, als sich dieses überflüssige Best-of-Album zu kaufen.

Geheimakte Tunguska [Hammerpreis]
Geheimakte Tunguska [Hammerpreis]
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Adventure!!!, 16. Januar 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe lange kein so gutes Adventure mehr gespielt! Das Spiel ist sehr realistisch, die Optik ist wirklich super, und die Rätsel größtenteils logisch und weder zu schwer noch zu leicht. Insgesamt erinnert das Spiel sehr an die ersten beiden "Baphomets Fluch"-Spiele, die inzwischen zu den Aventure-Klassikern zählen.
Ich habe das Spiel ohne die Spielhilfe durchgespielt (die einem anzeigt, welche Gegenstände im aktuellen Schauplatz benutzt werden können) und bin sehr gut vorangekommen. Nur sehr selten bleibt man mal hängen und weiß nicht mehr, was man tun muss.
Die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht, man kommt sich vor wie in einem Kinofilm.
Für alle Adventure-Fans kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Man wird es nicht bereuen! Jetzt bin ich mal gespannt, ob der zweite Teil auch so gut ist!

Railroad Tycoon 3 - Game Now
Railroad Tycoon 3 - Game Now

5.0 von 5 Sternen Stundenlanger Spielspaß!, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Railroad Tycoon 3 - Game Now (Computerspiel)
Bevor man sich dieses Spiel kauft sollte man darauf achten, dass es aus dem Jahre 2003 stammt und die Grafik dem entsprechend heute natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Das hat aber den Vorteil, dass das Spiel dadurch auf heutigen Rechnern absolut stabil läuft.

Ich hab mir das Spiel 2004 gekauft und habe es nicht bereut. Es hat mir sofort Spaß gemacht, Orte mit Gleisen zu verbinden und Geld zu verdienen. Natürlich muss man sehr wirtschaftlich denken und eine gute Mischung aus Investitionen und Sparsamkeit finden. Man muss sich auch überlegen, welche Zugverbindung rentabel ist und welche nicht. Und so weiter.

Es gibt verschiedene Szenarien, die man spielen kann. Bei jedem Szenario muss ein bestimmtes (meist wirtschaftliches) Ziel erreicht werden, um entweder Bronze, Silber oder Gold zu gewinnen. Außerdem gibt es eine sogenannte Kampagne, in der man verschiedene, teils sehr knifflige, Szenarien mit manchmal ausgefallenen Aufgaben absolvieren muss.

Neben dem Transport von Gütern kann man auch Fabriken oder andere Industriebetriebe bauen oder kaufen, um die transportieren Rohstoffe zu verarbeiten, damit Geld zu verdienen und dann abzutransportieren und abermals Geld zu verdienen. Beispielsweise kann Bauwolle von den Anbaugebieten zu Orten mit Textilverarbeitung transportiert werden, wo die WOlle dann zu Kleidung verarbeitet wird, die widerum in andere Städte zum Verkauf gebracht werden muss. Man kann sich also mit seinen Zügen auf den Transport ganz bestimmter Güter spezialisieren.

Insgesamt habe ich mit diesem Spiel schon etliche Stunden verbracht, und es macht immer noch Spaß, aus dem nichts ein großes und erfolgreiches Transportunternehmen zu erschaffen. Schade, dass es in der Wirklichkeit nicht ganz so einfach ist ;-)

Casio EXILIM EX-Z85 Digitalkamera (9 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,6" Display) blau

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungsverhältnis!!!, 5. Dezember 2008
Ich habe diese Kamera erst seit heute, aber ich muss auf jeden Fall dem ersten Rezensent, der hier nur einen (!) Stern vergeben hat, absolut widersprechen. Für diese Preisklasse (zum Zeitpunkt der Rezension knapp über 100 Euro) ist diese Kamera wirklich absolut top!
Das Metallgehäuse wirkt absolut edel und hochwertig, die Kamera ist schön klein, leicht und handlich. Außerdem ist sie gefühlt in 1 Sekunde einsatzbereit und auch der Blitz braucht nur ca. 2-3 Sekunden zum Laden. Also sie ist noch wesentlich schneller als meine alte Kamera (Exilim EX Z1050). Auch die Funktionen lassen nichts zu wünschen übrig.
Das Display nimmt fast die gesamte Größe der Kamerarückseite ein und ist glasklar und brillant. Auch die Bildqualität könnte bei einer Kompaktkamera kaum besser sein.
Ich weiß nicht, was manche von einer Kamera dieser Preisklasse erwarten, aber ich finde besser geht es nicht. Wer mehr erwartet (wobei ich nicht weiß, was dieses "MEHR" sein sollte), der muss eben auch mehr ausgeben.

Wie gesagt, ich bin absolut begeistert von dieser Kamera und kann sie für diesen Preis wirklich nur empfehlen.

Falls sich im Laufe der Zeit noch etwas besonders positives oder negatives zu dieser Kamera ergeben sollte, werde ich hier einen Nachtrag einfügen.

Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD)
Die Wahrheit übers Lügen (ca. 1,5 CD)

3.0 von 5 Sternen Ein Album voller B-Seiten, 4. November 2008
Als alter Ärzte- und Farin Urlaub-Fan hab ich mich natürlich sehr auf das neue Album von letzterem gefreut (vor allem nachdem das vor einem Jahr erschienene Album der Ärzte so gut war). Inzwischen hab ich es dreimal gehört und bin schon ein wenig enttäuscht.
Man kann es nicht direkt als schlecht bezeichnen, aber irgendwie fehlt etwas. Die Texte sind in Ordnung, aber nichts besonderes und auch musikalisch stechen vielleicht zwei bis drei Lieder ein wenig heraus, der Rest ist eher belanglos. Man hat ein bisschen das Gefühl, ein Album voller B-Seiten vor sich zu haben (was auch erklären würde, dass die letzten B-Seiten der Ärzte etwas dürftig waren...). Es fehlen eingängige Refrains und Melodien/Klänge, die im Kopf haften bleiben und Ohrwürmer erzeugen können (so wie Lasse redn auf dem letzten Album der Ärzte).
Im Vergleich zu Farins letztem Soloalbum kann man das neue Album schon als schlecht bezeichnen. Vor allem hätte ich erwartet, dass nun, wo das Ganze unter dem Namen des Racing Teams läuft, dieses auch mehr zur Geltung kommt. Aber irgendwie merkt man von diesem Racing Team fast nichts. Schade.
Naja, ich hoffe nach mehrmaligem Hören und dem Konzert am 22.11. in Köln gefällt mir die Platte besser.

Lustig ist die Sache mit dem großen und dem kleinen Album. Die vier Songs des kleinen Albums sind übrigens schon ein wenig besser als der Rest. Dort kommt auch das Racing Team mehr zur Geltung. Trotzdem ist es bei einer Gesamtlaufzeit von 50 Minuten eigentlich Unsinn, das Ganze auf zwei CDs zu verteilen. Ist wohl eher eine Art Marketing-Gag oder so.

Ich möchte nicht vom Kauf abraten, immerhin handelt es sich hierbei immer noch um das Album eines nicht unwichtigen Mitglieds der besten Band der Welt. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten.

Die Preise, die man mancherorts für dieses Album zahlen soll (bis zu 20 Euro!) sind definitiv zu hoch. Ich hab 13 Euro bezahlt, das ist recht preiswert, mehr als 15 sollte man aber meiner Meinung nach nicht dafür hinblättern. Hätte man sich den Luxus mit dem großen und dem kleinen Album gespart (wie gesagt, für ingesamt 50 Minuten Musik!), könnte man die Platte wohl auch günstiger anbieten.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2008 8:15 PM CET

Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 Grau/Schwarz (original Handelsverpackung)
Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 Grau/Schwarz (original Handelsverpackung)

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Funkverbindung!!!, 1. September 2008
Ich hab mir dieses Set vor 4 - 5 Monaten gekauft. Der erste Eindruck war sehr positiv. Die Verarbeitung ist gut, der Tastenanschlag super usw. Eigentlich ware dieses Set perfekt - wäre da nicht das Problem mit der Funkverbindung...
Ich hatte den Empfänger schon überall und in allen möglichen Positionen stehen, aber es bringt nix. Er steht nun direkt auf der Tischplatte, ca. 30 cm von Tastatur und Maus entfernt, und trotzdem ist die Verbindung schlecht. Es kommen oft Meldungen, dass die Funkverbindung schlecht sei. Das merkt man auch bei der Benutzung der Geräte. Beim Schreiben fehlen oft Buchstaben, obwohl man sie angetippt hat. Besonders wenn man einen Buchstaben groß schreibt, kommt der oft gar nicht beim PC an. Das ist natürlich mehr als nervig.
Am schlimmsten allerdings ist das Ganze, wenn man Spiele spielen will. Dort wirkt es sich natürlich besonders schlimm aus, wenn mal ein Befehl nicht ankommt. Bei einem Autorennen beispielsweise will man nach links lenken - aber nix passiert. Man fährt einfach geradeaus und das Rennen ist natürlich versaut. Und das passiert nicht nur ab und zu, sondern häufig. Das ist absolut inakzeptabel!
Auch bei der Maus kommen Klicks oft mit starker Verzögerung oder gar nicht an. Ätzend!
Der Batteriestand wird übrigens immer als voll angezeigt, daran liegt es also nicht.

Fazit: Eigentlich eine hochwertige Sache, aber mit so einer schlechten Funkverbindung einfach nicht alltagstauglich. Man wünscht sich eine gute alte Kabeltastatur und -maus zurück.

Seite: 1 | 2 | 3