Profil für Zinnemann > Rezensionen

Beiträge von Zinnemann

Zinnemann (Dresden)

Lenovo IdeaCentre H520s Desktop-PC (Intel Core i3 3220, 3,3GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, DOS)

4.0 von 5 Sternen Einer der letzten seiner Art, 13. Februar 2014
Auf der Suche nach einem einigermaßen potenten Mini-PC habe ich festgestellt, dass in aktuellen Geräten - wohl auf grund der geringeren Anforderungen von Windows 8 - nur noch schwache Prozessoren verbaut werden. Will man etwas mehr, wird es teuer. Mit dem i3 3220, der original enthaltenen WD50000AAKX-Festplatte und einer nachgekauften Speichererweiterung auf 8 GB (maximal mögliche Bestückung) erfüllte das Gerät preisgünstig auch gehobene Anforderungen.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Gerät, obwohl der i3 3220 nominal eine Speicheranbindung mit 1600Mhz unterstützt, die eingebauten 12800er/1600MHz-Riegel nur als 1333MHz-Speicher erkennt und keine manuelle Einstellung der Frequenz zulässt. Die fehlerhafte Erkennung mag zwar auf den Speicher zurückzuführen sein, aber solche Probleme gibt es immer wieder und sollten deshalb im BIOS behoben werden können.

Eschenbach trophy AS/P 10x50 B Ww
Eschenbach trophy AS/P 10x50 B Ww

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. Februar 2014
Dieses Glas habe ich aufgrund der Empfehlung in einer Zeitschrift erworben und kann die dort abgegeben Einschätzung nur bestätigen: Scharf bis weit an den Rand, keine CAs, farbneutral, gut zentriert. Kleinste Details werden sehr gut aufgelöst, so dass es für die Vogelbeobachtung sehr gut zu gebrauchen ist. Es ist aber ein ganz schöner Brocken.

LG D605 Optimus L9II Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen Display, Dual-Core 1,4GHz Prozessor, 8 Megapixel Kamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von Leon Limited

4.0 von 5 Sternen Kein Schönling, hat aber innere Werte, 13. Februar 2014
Ich habe dieses Handy gekauft, weil es von allen Geräte am Markt das kompakteste Gehäuse im Verhältnis zur Bildschirmgröße aufweist und trotz 4,7" noch in eine Hemdentasche passt. Im Gebrauch erwies sich das Display als sehr gut, die Ausdauer als hervorragend und die Leistung als voll ausreichend (Antutu: 15116), wobei ich keine Spiele laufen lasse.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Speichergestaltung. "Interner Speicher" und "Interne SD-Karte" sprechen denselben Speicherbereich an, so dass es völlig egal ist, wo man etwas speichert. Das ist sinnlos. Es lässt sich zwar eine microSD-Karte einstecken, diese wird aber nicht von allen Anwendungen genutzt und wenn, dann nur mit manueller Eingabe des Speicherpfads.MP3s und eBooks können jedoch in der Regel auf die externe microSD-Karte ausgelagert werden. Wenn man das Gerät rootet (geht sehr einfach), ist das alles kein Problem, aber Rooten ist nicht jeden Nutzers Sache.

US Robotics 56K USB Faxmodem, USR805637
US Robotics 56K USB Faxmodem, USR805637
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel, 13. Februar 2014
Habe das Modem in mehreren Hardware-Umgebungen als Fax-Modem einsetzen wollen. Dabei kamen bestenfalls Verbindungen bis 9600 bps und ohne ECM zustande.

Toshiba Flash Air Class 6 SDHC Speicherkarte 8GB
Toshiba Flash Air Class 6 SDHC Speicherkarte 8GB
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Integration in Android-System, 21. Juni 2013
Auf diese Karte kann über die "Airshow"-App, welche sich unter Android im Kontextmenü verankert, aus allen Android-Anwendundungen direkt zugegriffen werden. Damit kann man Bilder von der Kamera direkt in Dokumente einbinden, ohne die jeweilige App verlassen zu müssen. Eine Beschreibung, wie das funktioniert, steht hier: http://www.android-hilfe.de/5941945-post1.html. Einmal eingerichtet, ist das für technisch wenig Versierte eine angenehme Sache. Ich habe keine andere Foto-WiFi-Lösung gefunden, wo dies so einfach möglich ist.

Die Karte an sich funktioniert bei mir in verschiedenen Hardware-Konstellationen problemlos, die Verbindung steht stabil. Ergänzend zum Kleinstgedrucken in der Packungsbeilage empfiehlt sich ein Blick auf die Website.

2-Lilnk Adapterkabel - USB 2.0 zu Parallel 25pol
2-Lilnk Adapterkabel - USB 2.0 zu Parallel 25pol

1.0 von 5 Sternen Bei mir nicht funktionsfähig, 21. Juni 2013
Es gelang mir an mehreren PCs mit verschiedenen Windows-Versionen nicht, einen Epson-Nadeldrucker und einen Kyocera-Laserdrucke betriebsfähig zu bekommen. Versuche mit einem Canon-FB630P-Scanner scheiterten auch.

Panasonic DMW-BCJ13E ID secured Akku für LX5
Panasonic DMW-BCJ13E ID secured Akku für LX5

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch in der LX7, 6. März 2013
Da hier von einer nicht funktionierenden Anzeige des Batteriestandes berichtet wurde, möchte ich mitteilen, dass diese bei meinem Anfang März gelieferten Akku funktioniert. Auch optisch und hinsichtlich aller aufgedruckten Nummern (bis auf die individuelle Teile-Nummer) ist der Akku mit dem, der der LX7 beilag, identisch.