Profil für link003 > Rezensionen

Beiträge von link003

link003 "Zocker" (Saalfelden, Österreich)

Seite: 1 | 2
Firstcom DVD±RW/DL/DVD-RAM Brenner Laufwerk Lightscribe Slim Extern USB 2.0
Firstcom DVD±RW/DL/DVD-RAM Brenner Laufwerk Lightscribe Slim Extern USB 2.0
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Lightscribe Brenner zum günstigen Preis, 19. April 2014
Zunächst einmal sollte man sich als Käufer darüber im klaren sein das Firstcom die Brenner natürlich nicht selber baut sondern extern einkauft und in seine Gehäuse einkauft. Von daher kann man als Kunde nicht wissen welchen Brenner man denn nun genau bekommt, zumal das auch nicht genau beschrieben wird. Da das ganze somit ein wenig Glückssache ist kann ich die volle Punktzahl nicht vergeben, obwohl ich mit meinem Brenner sehr zufrieden bin.

In meinem Brennergehäuse wurde ein HP BC-5501H Laufwerk verbaut welches, obwohl nicht angegen, auch Blu Rays lesen kann. Zwar brauche ich das (noch) nicht unbedingt, finde es aber durchaus eine nette Überraschung :)

Die Installation war denkbar einach. Brenner mit den beiligenden USB Kabeln angeschlossen, Windows und die Lightscribe Software, in meinem Fall der kostenlose Nero Cover Designer, haben das Gerät sofort richtig erkannt.
Probleme hatte ich allerdings Anfangs beim beschriften da bei fast allen meiner nagelneuen HP Rohlingen die Lightscribe Informationen nicht lesbar waren. Anfangs befürchtete ich einen defekt im Brenner, und dachte schon ans zurückschicken habe dann aber gemerkt das die Rohlinge auch bei meinem bewährten internen LG Brenner Probleme machen.

Habe nun zu Rohlingen der Marke Platinum gewechselt und die brennt und beschriftet der Brenner tadellos und vor allem sehr leise, man hört ihn eigentlich gar nicht arbeiten.
Auch das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen, vorausgesetzt man lässt ihm die 25 Minuten Zeit die er für die höchste Qualitätsstufe braucht. Ein mehrmaligen "beschriften" einer Disk mit dem selben Motiv wie im Internet oftmals beschrieben bringt aber eher Druckfehler mitsich als dass es zu einem besseren Ergebnis führt.

Alles in allem bin ich mit dem Brenner mehr als zufrieden, und bei dem Preis kann man eigenltich nichts falsch machen!

Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohling (LightScribe) in 10er Spindel
Platinum 4,7 GB DVD-R DVD-Rohling (LightScribe) in 10er Spindel
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Platinum Qualtät - 1A, 9. April 2014
Nachdem mein neuer Lightscribe Brenner (HP) mit den dazu bestellten Rohlingen (auch HP) so gar nicht zurechtkommen wollte (fast 100% Fehlerrate beim Beschriften, aber auch die Datenseite hat bei einigen Scheiben Probleme gemacht) habe ich zum Glück diese Rohlinge entdeckt. Da ich auch früher schon regelmäßig mit Rohlingen dieses Hersteller gebrannt habe und fast immer zufrieden war hab ich es mit diesen Rohlingen versucht.

Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Von den 15 Scheiben die ich bis jetzt verwendet habe ließen sich alle fehlerfrei beschreiben und "bedrucken" - so wie ich es mir erhofft habe und es bei Markenqualität auch sein müsste!

Die Druckqualität beim Lightscriben macht aus was her.

Bin absolut zufrieden und kann diese Rohlinge nur jedem weiterempfehlen!!

Dual Channel Kit SAMSUNG 2 x 2 GB = 4GB 240 pin DDR2-800 DIMM (800Mhz, PC2-6400) M378T5663QZ3-CF7 double side für DDR2 Computersysteme
Wird angeboten von Mihatsch-Trading

5.0 von 5 Sternen Funktionieren wie gewünscht, 5. April 2014
Habe mir, neben 2 neuen Festplatten, 8GB dieses Speichers gekauft um meinen 5 Jahren alten PC fit für Windows 7 in der 64Bit Version zu machen und bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Zwar sind die Riegel inzwischen um einiges teuerer als die gleiche Menge DDR3 Speicher aber in Verbindung mit meinem guten alten Core2Quad (2,8Ghz) läuft der alte Kollege unter Windows 7 sehr flott und zuverlässig wie eh und je. Da kann so mancher jüngerer PC nicht mithalten ;)

In Verbindung mit einer anständigen Grafikkarte, in meinem Fall eine GTX275, kann man auch noch ganz gut damit zocken, solange man auf höchste Auflösungen verzichten kann.

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)
Wird angeboten von SofTech Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie sie soll, 5. April 2014
Habe diese Karte beim Rechner eines Kumpels eingebaut da seine alte Karte beim Multimonitorbetrieb nicht so recht mitspielen wollte.

Installation funktionierte wie zu erwarten problemlos und auch der gewünschte Betrieb von mehreren Anzeigen funktionierte auf Anhieb.

Für Spieler ist die Karte nur eingeschränkt zu empfehlen da sie für aktuelle und zukünftige Spiele zu wenig Leistung hat, aber für alles andere kann ich sie, vor allem auch wegen des günstigen Preises und der passiven Kühlung, uneingeschränkt empfehlen.

Asus PCE-N15 PCI Express 1x Wlan Karte, 802.11n, 300 Mbits Senden und Empfangen, Software Router Funktion, Low profile, Wps Knopf, Mimo Technik
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 5. April 2014
Nachdem meine alte WLAN Karte unter Windows 7 ein wenig rumgezickt hat, wollte ich einen kostengünstigen aber zuverlässigen Ersatz. Die Asus Karte ist mir dann sofort ins Auge gestochen und wenige Tage später war sie auch schon da.

Installation war wie zu erwarten war sehr einfach Karte rein, Computer hochgefahren Treiber (mit der mitgelieferten CD) draufgespielt und schon funktionierte alles wie geschmiert, Empfang und Geschwindigkeit sind sogar um einiges besser als mit meiner alten Karte.

Kleiner Tipp am Rande: Das Setup lässt einem die Möglichkeit die Karte wie gewohnt mit den Windows eigenen Netzwerktools zu verwalten oder ein kleines Programm von Asus dazu zu verwenden. Hier würde ich auf jeden Fall das Asus Programm aktivieren da es viel schneller und übersichtlicher alle relevanten Informationen anzeigt.

Kurz gesagt: Alle die eine günstige aber gute WLAN Karte für PCI-Express suchen können hier mit gutem Gewissen zuschlagen!

HP DVD-R Rohlinge (16x Speed, 4,7 GB Lightscribe, 50-er Spindel)
HP DVD-R Rohlinge (16x Speed, 4,7 GB Lightscribe, 50-er Spindel)
Wird angeboten von Optical-discs

1.0 von 5 Sternen 100% Ausschuss!!!, 3. April 2014
Eigentilch sollte ich ja die 18€ für diesen Mist zurückverlangen aber das ist denn Aufwand auch nicht wert.

Habe die Rohlinge heute zusammen mit meinem HP Lightscribe Brenner erhalten und hab mich schon sehr aufs Brennen gefreut. Allerdings wohl etwas zu früh da die Rohlinge anscheinend der letzte Müll sind. Jedenfalls weigert sich mein neuer Brenner bei so gut wie allen dieser Rohlinge sie zu beschriften da die "Lighscribe Informationen nicht lesbar sind". Gut, dieser Fehler könnte genausogut auch am Brenner liegen allerdings hat auch mein treuer LG Brenner (welcher wohl schon über 100 Rohlinge verschiedenster Marken fehlerfrei bespielen konnte) schon 2 der Scheiben beim normalen Brennvorgang wieder ausgespuckt, der Fehler muss also an den Rohlingen liegen!!

Hab mir jetzt Platinum Rohlinge mit Lighscribe gekauft, hoffe die sind so zuverlässig wie die normalen...

Jedenfalls kann ich allen nur raten Finger weg von diesen Rohlingen!!!

Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone - robuster als man denkt, 16. Februar 2014
Habe mein Galaxy S2 nun beinahe 2 Jahre im Dauereinsatz und kann nach der ganzen Zeit eigentlich nur positives darüber berichten. Nachdem ich lange Zeit an Symbian OS festgehalten habe (mein erstes Smartphone war das 5800 von Nokia) habe ich dann doch aufgrund den Empfehlungen meiner Freunde zum SGS2 gefunden und habe den Kauf absolut nicht bereut.

Die Bedienungsoberfläche ist logisch aufgebaut und geht nach kürzester Zeit in Fleisch und Blut über. Das Menü und die Optionen sind sauber und aufgeräumt, man findet sofort alles was man braucht. Ich nutze übrigens immer noch das "veraltete" Gingerbread in der Version 2.3.5. Da da Handy tatellos läuft ist ein Update in meinen Augen nicht nötig.

Akkulaufzeit ist ok, nicht besonders aber nach 2 Jahren mit demselben Original Akku schaffe ich noch um die 2 Tage bei normaler Nutzung. Das ist für ein Smartphone absolut in Ordnung.

In Sachen Display und Rechenleistung zieht das Handy gegen die neuen Top-Geräte wie SGS4, HTC One oder natürlich Xperia Z1 heutzutage natürlich klar den kürzeren, aber gegen andere Geräte dieser Preisklasse schlägt es sich sehr gut.

Kommen wir zu einem kritischen Punkt in Sachen Smartphones, der Stabilität und Zuverlässigkeit. Glas oder Displaybruch, tiefe Kratzer oder auch ständige Abstürze können einem die Freunde an einem neuen Smartphone sehr schnell vermiesen. Und in diesem Punkt hat sich das SGS2 als sehr robustes Gerät herausgestellt. Nachdem die ersten Wochen, in dem es noch behandelt wurde wie ein rohes Ei, vorbei waren musste es sich unter dem harten Alltag beweisen.

Seither bewahre ich das Handy ohne Cover oder Schutzhülle zusammen mit meinem Schlüsselbund in meiner seitlichen Hosentasche auf. Eigentlich ein No-Go ist es erstaunlich wie problemlos das Displayglas diese Behandlung wegsteckt. Einige kleine Kratzer sind erwartungsemäß zwar drinnen, aber auffallende oder gar störende - Fehlanzeige.

Auch mehrere dutzend Stürze aus "Bedienhöhe", das dürften ca. 1,5m sein, auf meinen harten Parkettboden, oder auch schon mal auf den Asphalt, konnten das Gerät nicht kleingriegen. Trotz einiger stark lädierter Stellen am Rand verrichtet es seinen Dienst nach wie vor problemlos.

Ein weiterer Handykiller sind Flüssigkeiten, sogar hohe Luftfeuchtigkeit soll schon ausreichen einem modernen Smartphone den gar aus zu machen. Mit meinem SGS2 telefoniere ich bei jeder Witterung, auch nutze ich es von Anfang an um im Bad Musik zu hören wenn ich in der Badewanne sitze...

Angesichts dieser tadellosen Vorstellung kann ich es dem Gerät nicht übel nehmen das es sich von Zeit zu Zeit von selbst neu startet, und ziehe deswegen auch keinen Stern von der Bewertung ab. Ist eben auch nur ein PC, deal with it ;)

Da ich im Frühjahr meinen Provider wechseln und dann auch gleich zum S4 wechseln werde neigt sich meine Zeit mit diesem großartigen Handy dem Ende. Ich werde es aber mit gutem Gewissen "vererben" und kann es jedem der ein bewährtes und zuverlässiges Smartphone sucht, ohne dabei viel Geld ausgeben zu wollen, dieses Handy auch heute noch ans Herz legen. Besser gehts eigentlich nicht...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 1:54 PM MEST

LogiLink WLAN Druckserver USB 2.0
LogiLink WLAN Druckserver USB 2.0
Wird angeboten von sell-all-network

1.0 von 5 Sternen Größter Mist überhaupt, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: LogiLink WLAN Druckserver USB 2.0 (Zubehör)
Nach anfänglichem gutem Voranschreiten der Installation hat sich der PrintServer beim einstellen des WLANs aufgehängt und komplett verabschiedet. Wird nun weder vom Programm erkannt noch kann ich ihn über zugewiesene IP-Adresse im WLAN finden.

Der einzige Ausweg ist nur noch der manuelle Reset über die Taste an der Rückseite was aber auch nicht funktioniert...

Kann nur jedem Raten Finger weg!! Frust ist vorprogrammiert!

Xbox360 XPORT
Xbox360 XPORT

4.0 von 5 Sternen Schnelle und einfache Backup Lösung für die Xbox 360, 12. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Xbox360 XPORT (Zubehör)
Die Verwendung von Festplatten in modernen Spielkonsolen bringt mehrere Vorteile. Massenhaft Speicherplatz für Spielstände, Demos, DLC und mehr, schnellere Ladezeiten im Spiel durch die Möglichkeit der Installation,...

Leider sind Festplatten nach bestimmter Betriebsdauer sehr anfällig für Ausfälle, und während der Verlust von DLC und Demos kein großes Problem darstellt, schließlich kann man die jederzeit wieder runterladen, wäre der Verlust sämtlicher Spielstände (inklusive Gamerscore) schon sehr schmerzhaft.

Die Möglichkeit Spiele zu installieren, was neben kürzeren Ladezeiten auch eine leisere Xbox 360 mit sich bringt, macht diese Gefahr noch größer. Denn während durch die Installation das DVD-Laufwerk geschont wird, wird die Festplatte viel stärker beansprucht als nur beim Speichern der Spielstände.

Wie begegnet man nun am besten dem drohenden Verlust seiner wertvollen Spielstände? Am besten mit einem Backup, allerdings stellt Microsoft leider keine Methode zur Verfügung, die Festplatte der 360 mal eben zu sichern, und nicht jeder hat Zeit und Lust, oder das handwerkliche Geschick, um die 2,5" Festplatte jedesmal aus dem Gehäuse zu holen wenn man eine Sicherung durchführen will.

Datel hat sich lobenswerterweise dieser Aufgabe angenommen und während der erste Versuch mit dem XSATA Modul leider nicht das gelbe vom Ei war, siehe schlechte Rezensionen bei Amazon, ist die XPORT 360 Lösung auf den ersten Blick genial und einfach.

Habe mir das Ding darum bestellt und letzte Woche erhalten. Die Installation war denkbar einfach. Ausgepackt, Xbox 360 Festplatte draufgesteckt (funktioniert genau gleich wie bei der 360 selbst) und mit den beiden USB Steckern am PC angeschlossen. Die beiden USB Stecker sind wahrscheinlich deswegen nötig, da Datel auf ein eigenes Netzteil verzichtet, und ein USB Anschluss nicht genug Strom liefert, um die Festplatte anlaufen zu lassen.

Die Festplatte wurde dann auf meinem XP System tadellos erkannt und eingerichtet. Mittels der mitgelieferten XPORT360 Software konnte ich dann auch auf das Dateisystem zugreifen und hab mir das mal angeschaut. Mittels des kurzen Crash Kurses, welcher in der Programmhilfe integriert war, hab ich dann auch schnell meine gespeicherten Profile und Spielstände finden können. Offenbar kann man mit dem Programm seine Spielstände auch bearbeiten, bzw. runtergeladene Spielstände auf der Festplatte zu speichern. Mich intressiert diese Funktion zwar nicht, aber so weit ich das beurteilen kann wäre das wohl wirklich keine große Sache.

Aber kommen wir zum wichtigsten, der Backup Funktion. Wählt man in der Software den Punkt Sicherung, kann man zwischen zwei Punkten wählen. Der Komplettsicherung, und der Notfallsicherung. Mit der Notfallsicherung soll man seine Festplatte repariern können, falls ein Defekt am Dateisystem auftritt. Die Daten selber werden dabei allerdings nicht gesichert.

Die Komplettsicherung hingegen sichert die komplette Xbox 360 Festplatte in eine Imagedatei. Hierbei ist zu beachten das nicht nur die Daten gesichert werden sondern die komplette(!) Festplatte. Da das Sicherungsprogramm im Gegensatz zu Backup Lösungen für den PC auch nicht komprimiert, wird die Sicherungsdatei bei einer 120GB Festplatte, wie es bei mir der Fall war, auch 120GB groß, egal wie voll die 360HDD ist. Wer eine große 360 Platte besitzt und diese sichern will, sollte also sicherstellen das er auch genaug Speicherplatz dafür hat. Allerdings hat diese Methode den Vorteil, das keine Daten durch Fehler bei der Komprimierung verloren gehen können.

Das Backup hat also natürlich eine Zeitlang (nicht ganz 2 Stunden gedauert) lief aber problemlos und ohne Fehler durch. Ob das Backup dann wirklich funktioniert kann ich jetzt noch nicht sagen, allerdings konnte ich mein Profil und meine Speicherstände aus der Imagedatei problemlos auf einen USB Stick kopieren, und diese wurden dann auch sogleich erkannt.

Der XPORT360 verfügt auch über einen Einschub für Memory Cards, allerdings habe ich noch nie eine 360 MemCard benützt, und kann von daher nicht sagen wie gut das Ding damit funktioniert, sollte allerdings auf die gleiche Weise funktionieren wie mit der Festplatte.

Alles in allem eine sehr gute und einfache Lösung um den Inhalt der Xbox 360 Festplatte zu sichern, und das zu einem wirklich vernünftigem Preis.

Den Stern Abzug gibt es lediglich für den USB Anschluss, der für sichere Übertragung von großen Datenmengen nicht wirklich optimal ist. Hier wäre ein zusätzlicher Firewire, oder noch besser, ein E-SATA Anschluss wünschenswert gewesen, auch wenn das Produkt dann etwas mehr gekostet hätte.

Need For Speed: Most Wanted
Need For Speed: Most Wanted
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, hätte EA nicht die Konvertierung verbockt, 16. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Need For Speed: Most Wanted (Videospiel)
Vom Spielprinzip her ist das Spiel wirklich gut, die Rennen gegen die Blacklist Fahrer und die Verfolgungen mit der Polizei sind gut gelungen und machen viel Spaß.
Die Grafik ist gut gemacht, es sind viele nette Effekte dabei, die allerdings ihren Preis haben.
Auch der Soundtrack ist ganz gut, wenn auch nicht mein Geschmack. Auf der 360 allerdings egal, da ich sowieso meine eigene Musik beim Fahren höre.
Einziger Kritikpunkt an dem Spiel: Das ruckeln. Meist wird es mit längerer Spielzeit erträglich, solanga man nicht durch Wälder oder Gebiete mit allzu vielen Effekten fährt. Spielt man danach allerdings Projekt Gotham Racing merkt man schon den Unterschied. Zwar sind da die Ladezeiten etwas länger, aber dafür sind die Rennen absolut ruckelfrei und die Grafik ist auch spitze.
Mein Fazit: Wer NFS Fan ist und ne 360 aber keinen schnellen PC hat kann es sich kaufen, an das Ruckeln kann man sich gewöhnen.
Wer allerdings ein Next-Gen Rennspiel sucht, sollte lieber zu PGR3 greifen. Da gibts zwar keine Polizei und kein tunen, dafür aber ne sehr schöne und vor allem ruckelfreie Grafik.
Zwar kenn ich die anderen Versionen des Spieles nicht, aber wenn möglich kauft euch ne andere. Das Spiel erinnert mich an die XBox Version von NFS Underground, das ich mir zum Glück nur ausgeliehen hatte...

Seite: 1 | 2