Profil für Anonym > Rezensionen

Beiträge von Anonym
Top-Rezensenten Rang: 1.078.750

Anonym

Meine ersten Reitabzeichen Stufe 10 - 7: So klappt die Prüfung mit Spiel und Spaß
von Kerstin Niemann

3.0 von 5 Sternen Hätte etwas mehr erwartet, 8. Mai 2015
Nett aufgemacht, auch das Lernspiel ist eine gute Idee.
Aber an Wissen hätte ich etwas mehr erwartet. Scheinbar wird heute in den FN-Prüfungen weniger abgefragt als vor 20 Jahren.

Sanfte Fohlenerziehung: Schritt für Schritt zum gelassenen Freizeitpartner
Sanfte Fohlenerziehung: Schritt für Schritt zum gelassenen Freizeitpartner
von Caroline Sperling
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreiche Tipps, 8. Mai 2015
Nur dass es von vorherein klar ist: Das Buch betrachtet den Zeitraum vom Fohlenalter bis zum ersten Anreiten. Der Schwerpunkt liegt auf auf dem Trainingsaspekt, d.h. auf Übungen und Vorgehensweisen für die pferdegerechte Erziehung eines Fohlens. Auch wenn Themen wie Gesundheit, Fütterung, Hufschmied etc. angerissen werden, würde die ausführliche Behandlung dieser Themen den Rahmen sprengen. Hier ist das Wort "sanft" im Buchtitel nicht nur ein Schlagwort, sondern bestätigt sich im Laufe des Buches immer wieder durch gute Tipps und Erläuterungen, bspw. zu Verhalten und Mimik von Pferden. Sicherlich spricht die Autorin, selbst Pferdetrainerin, aus Erfahrung, wenn Sie immer und immer wieder nachvollziehbare Beispiele und gute Hinweise gibt, wie man Übungen aufbaut. Und dass Verladen, Hufe geben etc. nicht unbedingt selbstverständlich ist und mit entsprechender Sorgfalt vorbereitet werden sollte. Mein Fazit: insbesondere für Hobby-Pferdeleute ein ganz wichtiges Buch, um sich fehlende Erfahrung und Grundkenntnisse in der Pferdehaltung in gut lesbarer, verständlicher Form anzueignen. Und vielleicht auch, um bei der Auswahl eines guten Trainers eine kompetente Entscheidungshilfe parat zu haben. Klasse auch, dass gleich zu Beginn Illusionen ganz reell adressiert werden: mit der Aufzucht eines Fohlens kann man sich einen Traum verwirklichen, einen Partner fürs Leben gewinnen - nicht aber im Vorfeld wissen, in welcher Weise sich das Tier entwickelt und ob es die eigenen Erwartungen an ein Reitpferd einmal erfüllen wird.

24 Marmeladenetiketten DIE BESTE MARMELADE DER WELT (beige, gelb, grau, rot, grün und rosa), selbstklebende Etiketten für Marmeladengläser und Einmachgläser zum Beschriften, MATTE Papieraufkleber RUND, 40mm
Wird angeboten von "Eine der Guten, Preise inkl. MwSt."

2.0 von 5 Sternen Bißchen enttäuscht, 9. Januar 2014
Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht ganz ok, und aufgrund der Abbildung habe ich mir diese Etiketten etwas stylischer vorgestellt. Außerdem dachte ich, dass das Wort "Marmelade" quasi ein Platzhalter ist und man das schlußendlich selbst beschriften kann... naja, egal. Sie werden ihre Verwendung finden.

Stabat Mater/Laudate Pueri Dominum/Confitebor
Stabat Mater/Laudate Pueri Dominum/Confitebor

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Januar 2014
Tolle Stimme, unglaublich gute Aufnahme - da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, diese CD ist einfach sensationell. Go for it!

Superfast Rock'n'roll Played Slow
Superfast Rock'n'roll Played Slow

4.0 von 5 Sternen Hammerstarke Musik, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Superfast Rock'n'roll Played Slow (Audio CD)
Die Empfehlung war ein Volltreffer!
Leider funktionieren auf der CD die letzten 2 Songs nicht - daher ein Stern weniger (Enttäuschung).
Jetzt muss ich ohne diese Musik auskommen, bis die neue CD da ist :-(