Profil für Thomas Schmitt > Rezensionen

Was diese Frau so alles treibt
Was diese Frau so alles treibt
DVD ~ Doris Day

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Was diese Frau so alles treibt (DVD)
Ich habe diesen Film schon als Kind geliebt und finde ihn auch heute immer noch großartig,
Die Besetzung mit Doris Day und James Garner hätte nicht besser sein können.

Die DVD bietet ein 103 minütiges Feuerwerk an hochwertigen Gags, die auch heute noch ihre Wirkung nicht verfehlen und gerade Eltern werden viele der Situationen schmunzelnd wiedererkennen.

Bild und Ton sind natürlich nicht auf dem heutigen Stand, mir ist aber beim anschauen nichts negativ aufgestoßen, wir hatten einen tollen Abend und haben uns köstlich amüsiert.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 19. Oktober 2014
Eine sehr schöne Tasche, in der das Z1 bestens geschützt ist.
Qualitativ sehr gut und durch die Lasche mit Zugfunktion ist das Gerät einfach und schnell zu entnehmen.

Leider verdreht sich die Lasche ab und an, was hin und wieder etwas nervig ist.

Geocaching Travel Bug®
Geocaching Travel Bug®
Wird angeboten von Geocacher-Shop

5.0 von 5 Sternen Tun, was sie sollen ..., 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Geocaching Travel Bug® (Elektronik)
Diese TB Anhänger gehören zum Standard und erfüllen zuverläßig ihren Zweck.
Sie sind leicht zu verschließen und zu öffnen, halten aber dennoch überraschend gut und man läuft eigentlich nie Gefahr, dass die Kette mal zufällig aufgeht.

Apple iPad Mini Smart Cover Blau MF060ZM/A
Apple iPad Mini Smart Cover Blau MF060ZM/A

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 19. Oktober 2014
Ein sehr schönes Cover, welche kinderleicht zu befestigen ist. Einfach an der Seite dran klipsen und fertig. Ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber es sitzt immer millimetergenau ... ;-)

Durch die praktische Klappfunktion auch als Ständer verwendbar.

Schützt die Vorderseite des Gerätes absolut zuverläßig.

4-Sterne deshalb, weil es eben nur (!) die Vorderseite schützt, aber das weiß man ja auch vor dem Kauf.

Au Revoir (WM-Version)
Au Revoir (WM-Version)

5.0 von 5 Sternen Weltmeister 2014, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Au Revoir (WM-Version) (MP3-Download)
Dieses Lied im Rahmen der WM 2014 zu hören war Gänsehaut pur. Das richtige Lied zu richtigen Zeit und wann immer ich es höre, denke ich gerne an diese phänomenale WM zurück. Text und Melodie sind einfach mitreissend !

Jetzt bist du weg (New Version)
Jetzt bist du weg (New Version)

5.0 von 5 Sternen Tolle Ballade !, 19. Oktober 2014
Eine unglaublich schöne Ballade, die unter die Haut geht, gesungen von zwei großen deutschen Musikern, die einfach voll und ganz miteinander harmonieren.

Zuckerwasser
Zuckerwasser

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckerwasser (MP3-Download)
Ein tolles Lied, was einen Enddreißiger wieder an die Kindheit erinnert.
Jede Zeile des Textes sprach mir aus der Seele.

Lego Creator 31000 - Mini Rennwagen
Lego Creator 31000 - Mini Rennwagen
Wird angeboten von popde

5.0 von 5 Sternen Pfiffig, 19. Oktober 2014
Dieses 3-in-1 Päckchen kam bei uns zu Hause aufgrund der großen Abwechslung extrem gut an.
Pfiffig, was man aus den paar Teilen so alles bauen kann.

Apple iPhone 4S Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, 16GB, UMTS, iOS 5) schwarz
Wird angeboten von we-sell-more

1.0 von 5 Sternen Das vielgepriesene goldene i {Ai} ist wohl eher ein faules i {Ai} ..., 30. Januar 2014
Beginnen wir mal mit dem subjektiven Eindruck:

Ich muss gestehen ich werde den Apple Hype wohl nie verstehen. Das einzig sinnvolle, was man m.E.n. mit diesem Gerät tun kann, ist sein Frühstücksei daran aufschlagen. Hab's sogar mal getestet, das geht prima. Zu mehr taugt es leider nicht ...

Ich habe mir damals das 3GS gekauft und war bereits damit mehr als unzufrieden. Dummerweise hatten sich in den 2 Jahren Vertragslaufzeit ziemlich viele teure Apps dort angesammelt, die ich nicht verlieren wollte und so wurde es beim zweiten mal ebenfalls wieder ein iPhone, nämlich dieses 4s hier.

Wieder 2 Jahre später hatte ich nun die Nase endgültig so voll von dem Gerät, dass ich mir ein Xperia Z1 geholt habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Soviel zum subjektiven, nun mal ein paar objektive Fakten zum 4s:

Positiv:
+ sieht optisch schön und hochwertig aus
+ läuft stabil
+ Kamera macht unschlagbar gute Makroaufnahmen
+ sehr gute GPS Genauigkeit
+ Siri ist einfach phänomenal

Negativ:
- alleine durch die systeminternen Programme fallen bereits mehrere GB Speicher weg.
- keine Möglichkeit der Speichererweiterung
- keine Möglichkeit den Akku selber zu tauschen
- Kamera bereits bei minimalsten Bewegungen im Bild einfach nur miserabel und unscharf
- Klingeltöne müssen erst in ein Apple Format konvertiert und dann die Dateiendung umbenannt werden. Außerdem dürfen sie 30 Sekunden Länge nicht übersteigen INTUITIV und EINFACH geht anders !!!
- Zwang zur Verwendung von iTunes
- keine Möglichkeit Musik oder Bilder ohne iTunes auf das Gerät drauf zu bekommen
- Upload von Bildern auf das Gerät nur dann möglich, wenn man diese in einen Synchronisationsordner auf dem PC legt und diesen mit dem iPhone synchronisiert. Dabei kommen aber auch alle Bilder vom Gerät runter auf den PC. Hallo ??? Ich möchte ggf. nur HOCHLADEN und nicht alles gleichzeitig runtersynchen !!!
- beim Schreiben von Texten ist es nicht möglich den Cursor an eine Stelle mitten in einem Wort zu positionieren, falls man sich mal verschrieben hat. Man muss immer von hinten das ganze Wort bis zur besagten Stelle löschen. Mein Sony kann das !!!
- seit iOS 7 scrollt der Bildschirm nicht mehr automatisch nach unten oder oben, wenn man Text markiert. Man muss die Markierung ständig loslassen, das Bild weiter scrollen und weiter markieren. Beim loslassen poppt sofort ein dickes Feld "Kopieren" auf dem Bildschirm auf, was man erst bestätigen muss, weil man sonst oft keinen Platz mehr hat, um zu scrollen.
- Bluetooth vorhanden aber für den sinnvollen Einsatz gesperrt. Kann z.B. nicht beim DM zur Fotobox gehen und darüber Fotos übertragen. Das konnte vor etlichen Jahren sogar schon mein Handy, was noch KEIN Smartphone war !
- beim PC Wechsel verkündet mir mein iTunes, dass das iPhone mit einer anderen Medienbibliothek logisch verbunden sei. Wenn ich Musik oder Apps auf das Gerät laden wolle, ginge das mit dieser neuen Medienbibliothek zwar, dann würden aber alle Daten auf meinem iPhone gelöscht werden. Hallo ??? Das ist wie wenn ich in eine neue Wohnung ziehe und meinen PC dort nur noch betreiben kann, wenn ich ihn komplett neu installiere !!! Das ist ein Schlag ins Gesicht von Apple !!!
- Akkulaufzeit miserabel
- Es ist mir nicht gelungen meine Kontakte von dem iPhone auf meinen PC zu synchen
- fehlende Flash Unterstützung. Das ist wie wenn mein Auto keinen Scheibenwischer hätte. Prima Sicht bei Sonnenschein aber im Regen sähe ich alt aus. Genauso wenn ich mal wieder mit dem iPhone auf einer der zahlreichen Internetseiten lande, die Flash benötigen. Hallo ??? Das ist ein absolutes Standardprogramm !!!
- keine Möglichkeit Kontakte zu gruppieren
- wenn man auf dem iPhone direkt einen neuen Fotoordner anlegt und dort Fotos aus einem anderen Ordner hineinkopiert, werden diese scheinbar nur verlinkt. Das heißt, das wenn ich in dem neuen Ordner ein Bild ändere und speichere, die Änderungen auch in dem Bild im Originalordner gespeichert werden. Ebenso wenn ich das Foto z.B. im Originalordner lösche ist es auch in dem anderen Ordner gelöscht. Hallo ??? Wenn ich KOPIEREN drücke, dann erwarte ich auch, dass KOPIERT wird und nicht nur VERLINKT !!! Wofür soll die Funktion dann überhaupt gut sein ???
- 1 Jahr Garantie, danach keine Kulanz mehr. Bei anderen Herstellern marschiert man nach 1 1/2 Jahren noch ins Geschäft und erhält anstandslos Ersatz bzw. eine Reparatur.
- In Deutschland Garantieverlust bei Jailbreak (In den USA hingegen nicht).
- Man ist selbst beim Vollbackup nie sicher, dass man auch alle Daten beim Restore wiederbekommt.
- unverschämt hoher Preis

Fazit: Spätestens jetzt wo ich den direkten Vergleich mit dem Z1 habe, kann ich nur voller Überzeugung sagen, dass ich mir niemals wieder ein iPhone kaufen werde !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2014 10:04 AM CET

Dreamchaser
Dreamchaser

1.0 von 5 Sternen Nichtssagend, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dreamchaser (Audio CD)
Auch wenn ich großer Fan von Sarah Brightman bin, muss ich mich doch leider auch auf die Seite derer schlagen, die mit dem Album nicht das geringste anfangen können.

Es hat einfach nichts ...
Keine schönen verträumten Melodien, nichts was mitreißt oder unter die Haut geht ...
Es plätschert einfach alles völlig nichtssagend vor sich hin und irgendwie klingen die Lieder für mich alle gleich.

Ruhige und entspannende Musik kann so schön sein, doch das hier ist einfach nur langweilig.

Und wenn ich nach 10x hören noch nicht mal in der Lage bin irgendwas von einem Titel mitzusingen, dann hat das ganze seinen Sinn für mich irgendwo verfehlt.

Das kann Sarah viel besser !!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4