Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Inspiration Shop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Chlodwig > Rezensionen

Beiträge von Chlodwig

Chlodwig (Bonn, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Alpina Radhelm Mythos 2.0, black-white lines, 52-57cm, A9672.1.20
Alpina Radhelm Mythos 2.0, black-white lines, 52-57cm, A9672.1.20

3.0 von 5 Sternen Schlechter als Original, 24. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Alpina Radhelm Mythos 2.0 (Ausrüstung)
Leider hat Alpina die Innenform des Helms so geändert, dass nun ein hartes Stück Plastik auf die hohe Stirn drückt. Das war bei v1 nicht so.
Leider habe ich blind gekauft...

tinxi® Fahrrad Werkzeug Kassetten Zahnkranz Abzieher Freilaufzahnkranz-Abzieher Werkstatt Fahrradreparatur
Wird angeboten von Green Growing

3.0 von 5 Sternen Kurz, 24. Juli 2016
So schön einfach wie die Videoanleitungen auf YouTube zeigen ging es leider nicht, da das Werkzeug nicht weit genug aus der Kassette hinausragte. Nur mit einem gewinkelten Ringschlüssel geht es problemlos, und den hatte ich nicht in der Größe da.
Mit viel Gewurschtel hab ich es mit dem Engländer geschafft.

Shimano Schraubkranz MF-TZ31 7-Fach, E-MFTZ317434T
Shimano Schraubkranz MF-TZ31 7-Fach, E-MFTZ317434T
Wird angeboten von Rad-Center Paradies

5.0 von 5 Sternen Die Rettung für mein Treckingbike, 24. Juli 2016
Um einen Kinderanhänger Steigungen hinaufziehen zu können benötigte ich mehr Zähne. Diese Kassette hat geholfen.
Für die Montage das passende Spezialwerkzeug berücksichtigen!

AD-1 Lenker MTB Flat Alu, 1822
AD-1 Lenker MTB Flat Alu, 1822

5.0 von 5 Sternen Leicht und ausreichend stabil, 24. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: AD-1 Lenker MTB Flat Alu, 1822 (Ausrüstung)
Ersatz für den alten und schweren Gesundheitslenker meines Treckingrads. Wiegt nun drei Kilo weniger und ist wendiger.
Dieser Lenker ist 10cm kürzer als der Lenker an meinem MTB.

SunFounder Mega 2560 R3 ATmega2560-16AU Board (compatible with Arduino)
SunFounder Mega 2560 R3 ATmega2560-16AU Board (compatible with Arduino)
Wird angeboten von SunFounder

1.0 von 5 Sternen Bootloader lädt nicht, 24. Juli 2016
Leider habe ich ein Exemplar erwischt, dessen Bootloader nicht ordentlich laden wollte. Auch mit einem USBasp-Programmierer war es nicht möglich Code auf das Gerät zu laden. Dieses Exemplar ging zurück und ein neues von SainSmart hier auf Amazon gekauft, nun funktioniert alles.
Update: es gibt wohl sehr viele Mega2560 mit verschiedensten Kommunikationsproblemen, wie die Google-Umfrage gezeigt hat. Keine der vorgeschlagenen Lösungen hat bei meinem Exemplar funktioniert.

[2-Kabel] COM-PAD Lightning und Micro-USB Kabel 2x30cm schwarz
[2-Kabel] COM-PAD Lightning und Micro-USB Kabel 2x30cm schwarz
Wird angeboten von COM-PAD EU

2.0 von 5 Sternen Wacklige Angelegenheit, 15. Juni 2016
Leider halten die Y-Stecker nicht all zu viel Belastung aus. Eines der beiden Kabel war innerhalb von Tagen defekt, das andere behandle ich nun wie ein rohes Ei...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2016 10:30 AM MEST

Kärcher 2.643-243.0/DB 160 Dreckfraeser
Kärcher 2.643-243.0/DB 160 Dreckfraeser

4.0 von 5 Sternen Lässt sich öffnen und schmieren, 15. Juni 2016
Die kleinere Dreckfräse DB 145 war bei meinem Kärcher K2 dabei. Nachdem diese Dreckfräse nach etwa 3 Jahren unregelmäßiger Benutzung plötzlich nicht mehr drehen wollte und ich die schlechten Kritiken hier gelesen hatte, habe ich mir eine DB 160 gekauft, die eigentlich für die größeren Kärcher-Modelle gedacht ist. Als diese ankam, traute ich mich endlich die kleine Fräse aufzuschrauben um zu gucken, was eigentlich kaputt ist.
Was ich dabei herausgefunden habe ist folgendes:
1. Man kann eine Dreckfräse, die sich festgesetzt hat und dadurch nur noch schlecht dreht, recht problemlos öffnen und reinigen

Das Vorgehen:
1. Die Nase der Dreckfräse irgendwo fixieren (Werkbank: Vorderzwinge, Schraubstock o.ä.)
2. am Schaft entgegen Uhrzeigersinn drehen (geht schwer) und den Schaft entfernen
3. das Ringgummi retten
4. die graue (bei mir) Düsenscheibe, die das Wasser in Rotation versetzt, mit einer spitzen Zange durch Drehen lockern, dabei die Zangenspitzen in die Mulden drücken
5. die graue Scheibe entfernen, zum Beispiel mit der Zange - dazu den "Nippel" mit der Zange greifen und beherzt ziehen. Die Scheibe hat kein Gewinde!
6. die eigentliche Rotationsdüse kann nun entnommen werden. Ich habe meine gereinigt, leicht rundherum gefettet und dann alles wieder zusammengesetzt.

Jetzt habe ich zwei funktionstüchtige Düsen! Die neue habe ich dann auch erst einmal demontiert und gefettet, vielleicht setzt sie sich ja dann langsamer oder gar nicht fest.

Die kleine Dreckfräse DB 145 dreht nun mit einer ungeheuren Geschwindigkeit. Die große DB 160 ist langsamer, dafür kommt mehr Wasser raus (wie oben geschrieben, ist eigentlich für die Modelle K5 aufwärts gedacht)

Kärcher hätte eine Wartungsanleitung dazulegen sollen! Aber wahrscheinlich brauchen die das Geld aus den Ersatzteilverkäufen mehr als gute Kritiken...

Kärcher 2.643-244.0/DB 145 Dreckfraeser
Kärcher 2.643-244.0/DB 145 Dreckfraeser

4.0 von 5 Sternen Lässt sich doch reparieren!, 15. Juni 2016
Diese Dreckfräse DB145 war bei meinem Kärcher K2 dabei. Nachdem meine Dreckfräse nach etwa 3 Jahren unregelmäßiger Benutzung plötzlich nicht mehr drehen wollte, und ich die schlechten Kritiken hier gelesen hatte, habe ich mir eine DB 160 gekauft, die eigentlich für die größeren Kärcher-Modelle gedacht ist. Als diese ankam, traute ich mich endlich die kleine Fräse aufzuschrauben um zu gucken, was eigentlich kaputt ist.
Was ich dabei herausgefunden habe ist folgendes:
1. Man kann eine Dreckfräse die sich festgesetzt hat und dadurch nur noch schlecht dreht recht problemlos öffnen und reinigen

Das Vorgehen:
1. Die Sechskant-Nase der Dreckfräse irgendwo fixieren (Werkbank Vorderzwinge o.ä.)
3. das Ringgummi retten

Die kleine Dreckfräse dreht nun mit einer ungeheuren Geschwindigkeit. Die große DB 160 ist langsamer, dafür kommt mehr Wasser raus (wie oben geschrieben, ist eigentlich für die Modelle K5 aufwärts gedacht)

Kärcher 4.763-977 Dreckfräser K 2 - K 4
Kärcher 4.763-977 Dreckfräser K 2 - K 4
Wird angeboten von tokalemi

4.0 von 5 Sternen Lässt sich doch reparieren!, 15. Juni 2016
Diese Dreckfräse war bei meinem Kärcher K2 dabei. Nachdem meine Dreckfräse nach etwa 3 Jahren unregelmäßiger Benutzung plötzlich nicht mehr drehen wollte, und ich die schlechten Kritiken hier gelesen hatte, habe ich mir eine DB 160 gekauft, die eigentlich für die größeren Kärcher-Modelle gedacht ist. Als diese ankam, traute ich mich endlich die kleine Fräse aufzuschrauben um zu gucken, was eigentlich kaputt ist.

Das Vorgehen:
1. Die Sechskant-Nase der Dreckfräse irgendwo fixieren (Werkbank Vorderzwinge, Schraubstock o.ä.)

EDELRID Kinderklettergurt Finn, Farbe:oasis-sahara;Größe:XS
EDELRID Kinderklettergurt Finn, Farbe:oasis-sahara;Größe:XS
Wird angeboten von CD-Alpinsports, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gut, 20. November 2015
Macht einen Wertingen und stabilen Eindruck, ist auch für sehr schlanke 8jährige geeignet (auf engster Einstellung). Schnallen sind recht leicht einzustellen, leichter als an meinem eigenen Petzel jedenfalls.

Seite: 1 | 2 | 3