Profil für Rose > Rezensionen

Monster Blood Tattoo. Der Findling
Monster Blood Tattoo. Der Findling
von D.M. Cornish

5.0 von 5 Sternen kein Einheitsfantasybrei, 16. August 2013
Dieses Buch ist anders als alle fantasybücher die ich zuvor gelesen habe, der autor hat neue geschöpfe geschaffen die fazinieren und interesse auf mehr wecken.
Für mich ist es eine sehr gelungene mischung aus fantasy und steampunk die ich zuvor so noch nicht erlebt hab.

Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen und es ist schade, das es bis jetzt nur sowenige Bände in die Hände von Bücherwürmern und Leseratten geschafft haben.
Denn das Buch ist es wert!

Die Flammende
Die Flammende
von Kristin Cashore

5.0 von 5 Sternen Einfallsreich, Spannend und Emotional :), 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Flammende (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir dieses Buch gekauft und mir danach erst die Rezensionen bei Amazon durchgelesen ... ich war nun etwas skeptisch was das Buch angeht, wollte es aber dennoch lesen und wurde nicht enttäuscht.
Entgegen der Meinung vieler anderer Leser finde ich das Buch keinesfalls langweilig. Bis zum Schluss habe ich mir die Geschichte von Fire voller Vorfreude auf die nächsten Seiten durchgelesen und diese emotional mit den Hauptfiguren miterlebt.
Dieses Buch hat mich sehr begeistert, da es nicht nur um Drachen, Elfen und anderes geht, wie in vielen Fantasyromanen, nein, hier wurde eine komplett neue Welt mit noch nie dagewesenen Elementen geschaffen
(z.B. Monster und Beschenkte). Ich finde die Hauptfiguren sehr gut Charakterisiert und es macht einfach Spaß der Handlung zu folgen und immer wieder unvorhersehbare Wendungen zu erfahren.