Profil für Andreas Jungbauer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Andreas Jungbauer
Top-Rezensenten Rang: 2.060.024
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Andreas Jungbauer

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Deutsche Literatur in 60 Minuten
Deutsche Literatur in 60 Minuten
von Thomas Zirnbauer
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 8,00

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Appetit-Anreger für mehr... Lesen!, 15. Dezember 2012
Ein Galopp durch die deutsche Literatur in 60 Minuten bzw. auf 120 kleinen Seiten... Kann das funktionieren? Und wie! Germanist Thomas Zirnbauer gelingt eine kurzweilige Lektüre für alle, die sich schon immer mal einen Überblick der wichtigsten Autoren und Themen verschaffen wollten - kurzweilig, weil er verständlich und lebendig schreibt, mit natürlichem Humor und nicht selten einem Augenzwinkern. Kompetent, weil Zirnbauer aus einem großen Reservoir an literaturgeschichtlichem Wissen und eigener Lese-Erfahrung schöpfen kann.
Entsprechend klebt er nicht an der klassischen chronologischen Form, sondern bündelt literarische Blumen und Gräser zu thematischen Sträußen. Er sortiert Autoren und ihre Werke nach Zugängen wie Liebe, Familie, Schule, Italien oder - den Nobelpreis. Alle deutschsprachigen Preisträger sind selbstredend mit von der Partie.
"Deutsche Literatur in 60 Minuten" ist ein abwechslungsreicher Streifzug durch die deutsche Literatur, der vor allem eines macht: Appetit. Auf noch mehr Lesen.


Seite: 1