Profil für DrOctupus > Rezensionen

Beiträge von DrOctupus
Top-Rezensenten Rang: 187

DrOctupus "DrOctupus"
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Linksys EA8500 Max-Stream (Multi-User MU-MIMO Smart Wi-Fi Router) schwarz
Linksys EA8500 Max-Stream (Multi-User MU-MIMO Smart Wi-Fi Router) schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolute Performance und bisher nicht erreichte Übertragungsgeschwindigkeiten, 20. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher benutzten wir den Linksys E8350-EJ Dual Band Router und waren mehr als vollauf zufrieden, weiß er doch mit sehr hohen Übertragungsgeschwindigkeiten und einer allen Lebenslagen gewachsenen Performance sowie intuitiver Bedienung zu überzeugen. Daher dachte ich eigentlich dass der E8350-EJ so schnell durch keinen anderen Router getoppt wird. Doch Pustekuchen, mit dem EA8500 Max-Stream kommt ausgerechnet aus dem eigenen Hause, ein Router der den E8350-EJ locker in den Schatten stellt und in allen Bereichen noch eine Schippe drauf legt.
Jedoch, und das muss im Vorfeld gesagt werden, kommt man nur dann in den vollen Genuß der schier unendlich scheinenden Leistung des EA8500 Max-Stream, wenn auch alle anderen in der Peripherie befindlichen Geräte auf diese Leistung ausgelegt sind. So sollte mindestens ein DSL-100- Anschluss und ein entsprechend starkes Modem zur Verfügung stehen.
Zwar verfügt der EA8500 Max-Stream über die sogenannte Multiuser-MIMO-Technologie, welche simultanes Streamen auf und von mehreren Geräten erlaubt (bei der herkömmlichen MIMO-Technologie werden die einzelnen Geräte nacheinander und ggf. im Wechsel vom Router angesteuert und bedient), jedoch muss auch das jeweilig angesteuerte Endgerät Multiuser-MIMO-Technologie beherrschen, da sonst der positive Effekt verpufft bzw. ins Leere läuft.
Apropos angesteuerte Endgeräte, wie der E8350-EJ verfügt auch der EA8500 Max-Stream über die sogenannte Beamformingtechnologie bei welcher die Signale nicht kreisförmig willkürlich verteilt werden sondern die jeweiligen Geräte gezielt angesteuert werden.
In Verbindung mit den vier leistungsstarken und frei ausrichtbaren Antennen verhilft die Beamformingtechnologie dem EA8500 Max-Stream zu einer phänomenalen Sende- und Empfangsreichweite, welche nicht nur den bisher benötigten Rangeextender (der Router steht im Wohnzimmer während Rechner, Laptops, Tablets und diverse Internetradios sowie NAS ein bis zwei Stockwerke höher stehen und durch dicke Neubaudecken getrennt sind) überflüssig. Doch nicht nur das mit dem Smartphone habe ich sogar noch auf dem 250 Meter Luftlinie entfernten Abenteuerspielplatz Internetempfang über den EA8500 Max-Stream.
Die maximale Datenübertragungsrate ist mit 1733 Mbit/s im 5 GHz-Bereich im Vergleich zum E8350-EJ gleich geblieben, hat im 2,4 GHz-Bereich jedoch um 200 Mbit/s auf 800 Mbit/s zugelegt, sodaß nun eine maximale Übetragungsrate von unglaublichen 2533 Mbit/s möglich ist.
Dies alles verhilft dem EA8500 Max-Stream zu seiner unglaublichen Performance. Selbst als ich mit drei weiteren Freunden die sich alle über den EA8500 Max-Stream ins Netz eingeloggt hatten eine World of Warcraft-Session abhielt, konnte meine Frau noch verzögerungsfrei ihre Serie in HD-Streamen während meine Große in der Wanne saß und ebenso verzögerungs- und störungsfrei Internetradio hörte bzw. über die NAS Musik streamte.
Mit vier Gigabit-Ports lassen sich nicht nur ausreichend viele Geräte per Lan mit dem Router verbinden sondern diese erhalten die entsprechende Datenmenge schneller als sie diese meist verarbeiten können. Dank des 1,4 GHz-Prozessors sind per Kabel sogar Übertragungsraten von bis zu 480 Mbit/s möglich.
Die (Grund-)Einrichtung erfolgt linksystypisch innerhalb weniger Minuten einfach und intuitiv und ist sogar per Smartphone / Tablet möglich.
Um jedoch das volle Potential des Routers ausschöpfen zu können und diesen auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen, muss man sich etwas tiefer ins Einrichtungsmenü begeben was dann etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, wegen des übersichtlich und intuitiv gestalteten Interface jedoch auch problemlos vom Durchschnittsuser ohne EDV-Studium bewältigt werden kann.

FAZIT:
Der Linksys EA8500 Max-Stream überzeugt auf voller Linie mit seiner unglaublichen Performance und fast schon wahnwitzigen Übertragungsgeschwindikeiten sowie einer umfangreichen Ausstattung welche keine Wünsche offen lässt. Allerdings kann er sein volles Potential nur dann entfalten wenn eine entsprechende Breitbandverbindung zur Verfügung steht und man über entsprechende Endgeräte verfügt welche die Leistung auch abrufen können. Dann jedoch steht dem parallelen gamen, streamen und surfen der gesamten Familie /WG nichts mehr im Wege.
Daher fünf verdiente Sterne für einen Router der alles bisherige locker in den Schatten stellt.

Braun Oral-B Pro Cross Action 5000 wiederaufladbare elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Pro Cross Action 5000 wiederaufladbare elektrische Zahnbürste

4.0 von 5 Sternen Elektrische Rotationszahnbürste die alles hat was man braucht, jedoch auf jeglichen Schnickschnack verzichtet, 20. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von Oral-B gibt es inzwischen eine Vielzahl an elektrischen Rotationszahnbürsten mit unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen und Gimmicks auf dem Markt zu kaufen. Neben der Triumph 5500 ist die Cross Action 5000 wohl die ehrlichste und auch empfehlenswerteste, besitzt sie doch alle Ausstatungsmerkmale welche eine elektrische (Rotations-) Zahnbürste benötigt und ausmachen verzichtet jedoch auf irgendwelchen Schnickschnack wie Bluethooth oder USB-Ladefunktion, etc.

Im folgenden werde ich nun auf die, zumindest nach meiner Ansicht nach, kaufentscheidenden Punkte eingehen:

- die Braun Oral-B Cross Action 5000 verfügt über fünf Putzprogramme (Reinigen, Sensitiv, Zahnfleischschutz, Aufhellen, Tiefenreinigung) so das für eigentlich jedes Bedürfnis das passende Programm dabei ist. Lediglich die Refresh-Funktion mit verkürztem Putzzeitraum für Zwischendurch wie sie die Konkurrenz von Sonicare bietet vermisse ich.

- der Smartguide zeigt neben der Putzeit und der Andruckkontrolle auch an welches der Programme gerade gewählt ist, leider ist dies am Gerät direkt nicht zu ersehen. Nebenbei ersetzt dieser Smartguide auch noch die Badezimmeruhr, da auch die Uhrzeit anzeigt wird.

- wann der Putzquadrant gewechselt werden soll, wird jedoch nicht nur am Smartguide angezeigt sondern auch über ein (aufgrund der Gerätelautstärke nur eingeschränkt hörbares) Piepen sowie einer kurzen Programmunterbrechung.

- der größte Pluspunkt im direkten Vergleich zur vielen anderen Konkurrenzprodukten ist jedoch, dass sich das Gerät NICHT nach Ablauf der 2 Minütigen bzw. vorgegebenen Putzzeit einfach abstellt und wieder neu gestartet werden muss wenn man noch weiterputzen möchte. Vielmehr wird das Ende der Putzzeit wie oben erwähnt in dreifacher Weise signalisiert und das Gerät läuft weiter.

- Eine Akkuladedauer reicht für etwa 7 Tage Betrieb wenn man zwei mal pro Tag jeweils für zwei Minuten die Zähne putzt, was ein sehr ordentlicher Wert ist, und die Braun Oral-B Cross Action 5000 durchaus für kürzere Reisen qualifiziert, zumal ein Reiseetui im Lieferumfang enthalten ist.

- auf Braun Oral-B Cross Action 5000 passen alle Bürstenköpfe von Oral-B, welche es in einer Vielzahl an Ausführungen im Handel gibt, sodass für wirklich jedes Bedürfnis der passende Bürstenkopf vorhanden sein sollte

- die Reinigung und Aufbewahrung der Bürsten funktioniert schnell und problemlos, zumal die Aufbewahrungmulden lässtige Wasserflecken und Kalkablagerungen erschweren. Sollte es dennoch zu solchen kommen ist die Reinigung der betroffenen Stellen problemlos möglich zumal alle eventuell betroffenen Teile nicht nur leicht zugänglich sondern auch bis auf den kleinen Ladesockel, spülmaschinengeeignet sind.

- und nun das wichtigste zum Schluss, die Reinigungs- und Putzleistung der Braun Oral-B Cross Action 5000, und um die geht es ja bei einer Zahnbürste in der Hauptsache, ist über jeden Zweifel erhaben und gibt absolut keinen Anlass zur negativen Kritik.

Jedoch gibt es bei der Braun Oral-B Cross Action 5000 auch durchaus einige Punkte die Anlass zu Kritik geben:

- so ist die Braun Oral-B Cross Action 5000 teilweise auch bauartbedingt ziemlich laut.

- weiterhin vibriert sie ziemlich stark, was je nach Sensibilität des Nutzers durchaus für Missempfindungen sorgen kann.

- auch beginnt das Gerät immer im Normalprogramm anstatt mit dem zuletzt verwendeten Programm. Möchte man ein anderes Programm muss dies aus dem Standartputzprogramm heraus aktiviert werden.

- leider werden die einzelnen Programme auch nicht direkt am Gerät sondern nur auf dem Smart-Guide angezeigt.

- gleiches gilt für die Apressdruckkontrolle die nicht nur am Gerät sondern rein theoretisch auch auf dem Smart-Guide angezeigt wird, defacto jedoch aufgrund ihrer Lage an der Geräterückseite beim Putzen nicht wirklich sichtbar ist.

- nach vollständiger Entladung benötigt der Akku inakzeptable 22 (!) Stunden am Netz bevor er wieder vollständig geladen ist, diese lange Ladedauer kommt natürlich der Lebensdauer des Akkus zu gute, was auch dringend notwendig ist.

- schließlich verfügt die Braun Oral-B Cross Action 5000 genauso wenig wie ihre Vorgängerin und alle anderen mir bekannten elektrischen Zahnbürsten über einen austauschbaren Akku, das heißt im Klartext wenn der Akku (wie jeder Akku früher oder später den Geist aufgibt) ist auch das Gerät nur noch ein Fall für die Tonne.

FAZIT:
Wie zu Anfang schon erwähnt erhält man mit der Braun Oral-B Cross Action 5000 sicher die ausgewogenste elektrische Zahnbürste aus dem Hause BRAUN in den Händen, welche alle Funktionen bietet welche man benötigt aber zugunsten des Geldbeutels auf irgendwelchen Firlefanz, welcher nur anfänglich interessant ist jedoch keinerlei wirklichen Nutzen im Alltag hat, verzichtet. Doch auch die Cross Action 5000 hat einige Mängel (s.o.), jedoch sind diese verschmerzbar und fallen im alltäglichen Gebrauch nicht wirklich ins Gewicht. Also alles in allem verdiente vier Sterne.

Rowenta Luftreiniger Intense Pure Air XL, weiß, PU6020
Rowenta Luftreiniger Intense Pure Air XL, weiß, PU6020

5.0 von 5 Sternen Sorgt effizient für saubere Luft und damit für Wohlbefinden, 19. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Pünktlich zu Beginn des Frühjahres wurde in 30 Meter Entfernung vor der nach Südwest ausgerichteten Fensterfront meines Büros eine Großbaustelle eingerichtet. Schon bei Tageshöchstemperaturen von etwa 25° C bin ich darauf angewiesen vom Morgen bis zum frühen Vormittag mein Büro ausgiebig zu lüften um die Temperaturen in meinem Büro erträglich zu halten, da mein Arbeitgeber nicht in der Lage ist mir für meine
36 m² ein Klimagerät zur Verfügung zu stellen. Seit jedoch die oben erwähnte Baustelle eingerichtet ist, ist ein Belüften des Büros aufgrund des Bausstellenstaubes so gut wie unmöglich.
Seit nunmehr 3 Tagen habe ich jedoch Intense Pure Air XL Luftreiniger von Rowenta im Einsatz, und kann mein Büro nun endlich wieder lüften ohne Hustanfälle und eine allabendlich verstopfte Nase zu riskieren.
Aufgrund seiner vier unterschiedlichen Filtersysteme (Vorfilter, Aktivkohlefilter, HEPA Filter und ein NanoCaptur Filter) welche vor der Erstinbetriebnahme des Gerätes eingesetzt werden müssen (der Filterein- und Ausbau geht im übrigen problemlos und intuitiv von der Hand), arbeitet der Luftfilter sehr effektiv, filtert er doch von sehr grob bis sehr fein alle Partikel verlässlich aus der Luft. Damit eignet er sich nicht nur für Baustellengeplagte sondern vom Tierhaar- bis zum Pollenallergiker ebenso wie auch dafür die Luft von Druckerstaub zu befreien. Laut Hersteller filtert das Gerät die Luft für Raumgrößen bis zu 70 m² womit es sich nicht nur für den Privatgebrauch sondern auch für kleine Gewerbeflächen eignet.
Das Gerät kann manuell aus und eingeschalten werden, verfügt jedoch auch über einen Timer der das gerät nach einer vorher eingestellten Betriebsdauer in den Ruhezustand versetzt, in Verbindung mit dem Nachtmodus in welchem das sowieso schon leise arbeitende Gerät nochmals leiser arbeitet (jedoch dann auch nur noch mit halber Filterleistung) eignet sich der Luftreiniger auch für den Einsatzt im Schlaf- und Kinderzimmer, was besonders für den einen oder anderen Pollenallergiker besonders erfreulich sein dürfte, findet er doch endlich wieder erholsamen Schlaf.
Das Gerät zeigt übrigens sofort bei Inbetriebnahme die derzeitige Luftqualität an wobei blau für gute , violett für eine mittelmäßige und rot für eine schlechte Luftqualität steht.
Warum das Gerät jedoch über ein zuschaltbares Stimmungslicht verfügt erschließt sich mir nicht wirklich und ist meiner Ansicht etwas zuviel des Guten.

FAZIT:
Trotz des Stimmungslichtes fünf verdiente Sterne für eine sehr effizienten und erstaunliche leise arbeitenden Luftfilter, welcher zumindest mir das Leben enorm erleichtert hat und nicht nur für Pollen- und Hausstauballergiker eine Überlegung wert ist sondern allen die ihren Atemwegen und Lungen etwas gutes tun wollen.

Kaleep 2x 6LED Solar Power Solarleuchte Solarlampe Wasserdicht Gartenleuchte
Kaleep 2x 6LED Solar Power Solarleuchte Solarlampe Wasserdicht Gartenleuchte

4.0 von 5 Sternen Günstige solarbetriebene Outdoorleuchte mit Bewegungsmelder., 19. Juni 2015
Für unseren hinteren Garteneingang waren wir auf der Suche nach einer günstigen Leuchte mit verlässlich reagierendem Bewegungsmelder. Und ja diesem Anspruch genügt die Kaleep Solarleuchte voll und ganz.
Der Hersteller gibt eine Ladezeit von acht Stunden an welche für 12 Stundenbetrieb reichen. Ob diese Werte nun genau stimmen lässt sich im Alltag natürlich schwerlich verifizieren, da die Leuchte jeweils nur für 30 Sekunden leuchtet wenn sich in der Dämmerung oder Dunkelheit im Sensorfeld des Bewegungsmelders etwas tut. Was die Leuchtkraft angeht so ist diese sicher nicht überragend aber durchaus ausreichend sofern man keine Spots auf Alcatrazniveau erwartet oder benötigt. Der Bewegungsmelder deckt je nach Anbringungshöhe ein Feld von 3 - 5 Metern ab was guter Durchschnit ist und reagiert sensibel aber nicht übersensibel. So löst er bei Blättern und kleinen Säugetieren nicht aus sondern bei unserer Katze aber sehr wohl.
Der haptische Eindruck der Leuchten könnte etwas besser sein, geht jedoch in Relation zum Preis durchaus in Ordnung.
Neben einer kurzen englischen Bedienungsanleitung, welche aber aufgrund von Piktogrammen sehr verständlich ist, ist auch noch Montagematerial im Lieferumfang enthalten..

FAZIT:
Vier Sterne für eine solarbetriebene Aussenleuchte ohne nennenswerte Stärken aber eben auch ohne nennenswerte Schwächen zum günstigen Preis.

2 X LED 6W modern design wand Wandleuchte Wandlampe Wandleuchten Wandlampen Flurlampe Wandbeleuchtung Treppenleuchten Designerlampen innen Aluminum

5.0 von 5 Sternen Preisgünstige und dennoch hochwertige LED-Lampe nicht nur für's Treppenhaus, 19. Juni 2015
Da sich der Abgang zu unserem Keller in der Wohnung befindet und unsere Wohnungseinrichtung modern gehalten ist sollte die Beleuchtung unserer Kellertreppe nicht nur ansehlich sondern ebenfalls in einem modernem Stil gehalten sein. Da wir andereseits jedoch auch nicht zuviel Geld ausgeben wollten, haben wir uns für diese beiden LED-Leuchten entschieden. Die anfänglichen Zweifel wurden bereits nach dem Auspacken zerstreut, der Aluminiumkorpus der beiden Leuchtern ist nicht nur erstaunlich massiv sondern wirklich sauber gearbeitet und gebürstet sondern weißt auch keinelei Fehler auf.
Jede der beiden Leuchten ist mit jeweils sechs LED bestückt von denen drei nach unten und drei nach oben ausgerichtet sind und die ein sehr helles, sehr weißes und damit auch sehr kühles Licht abgeben, weshalb sich diese Leuchten zwar nicht nur aber eben besonders für Treppenhäuser eignen.
Was das Innenleben und insbesondere auch die Anbringung und Inbetriebnahme angeht, so könnten sich diverse namhafte Hersteller wesentlich teurerer Leuchten hier ein Stück abschneiden, da die leuchte ohne großes Gefrickel und ohne Zuhilfenahme von mehreren Imbusschlüsseln und Schraubendrehern und allerlei akrobatischen Finngerübungen angebracht werden kann.
Lediglich die als Montagematerial mitgelieferten Schrauben und Dübel sind wie üblich von minderer Qualität, aber auch das ist bei wesentlich teureren Lampen nicht anders.
FAZIT:
Für eine insgesamt sehr gut verarbeitete problemlos anzubringende und dank LED auch wartungsarme Leuchte verdiente fünf Sterne. Man sollte sich jedoch vor dem Kauf klar sein, dass das abgegebene Licht mit 4000K wirklich sehr kalt ist und sich damit nur bedingt zur Verbreitung von heimeliger Atmosphäre eignet.

Jackery Bar tragbares externes Akku Ladegerät - 6000mAh (silber)
Jackery Bar tragbares externes Akku Ladegerät - 6000mAh (silber)
Wird angeboten von Jackery Germany

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarke und dennoch sehr kompakte Powerbank, 18. Juni 2015
Da ich beruflich sehr viel mit dem Flugzeug unterwegs bin und von der "großen Schwester" Jackery mehr als überzeugt war habe ich mir für kürzere Reisen bzw. für meine beiden Damen des Hauses dann auch noch die beiden "kleineren Schwestern" Jackery Fit mit 9000mAh und Jackery Bar mit 6000mAh bestellt. Und wie schon die Giant konnte mich auch die Jackery Bar auf voller Linie überzeugen.
Anbei nun die wichtigsten für mich entscheidenden Punkte:

- das wichtigste zuerst, eine Gesamtkapazität von 6000mAh ist über jeden Zweifel erhaben und ist selbst bei einem Laptop mit leerem Akku mehr als ausreichend für eine Zugreise von München nach Hamburg.
- trotz dieser Leistung hat die Powerbank extrem kompakte Abmessungen (9,65 x 4,57 x 2,29 cm) und passt zur Not in jede Hosentasche, vorallem weil sie mit ca 163 gr auch erstaunlich leicht für eine Powerbank dieser Kapazität ist.
- die Powerbank verfügt über einmen USB-Anschluß zu 5 V / 2,1 A sodaß sie sich nicht nur für Smartphone sondern auch für Tablets etc. eignet.
- die Powerbank verfügt weiterhin über ein LCD-Display, auf welchem der jeweilige Ladestand zuverlässig in Prozent angezeigt wird. Was vor mancher bösen Überraschung schütz und gewährleistet, dass man nie ohne genügend "Energiereserven" unterwegs ist.
- die Powerbank benötigt im Schnitt etwa 6,5 Stunden um sich vollständig auf zu laden, dies ist zwar kein Bestwert kann sich aber bei einer Kapazität von 6000mAh durchaus noch sehen lassen.
- als besonderes Gimmick verfügt die Powerbank auch noch über eine zugegebenermaßen doch recht schwache Taschenlampenfunktion, die sich jedoch grade auf dunkleren Hotefluren als durchaus hilfreich erweißt wenn es darum geht Schlüsselöcher etc. zu finden.
- wie oben schon erwähnt hatte ich bereits viele Powerbanks in Verwendeung, und alle waren sie mehr oder minder gut verarbeitet und da Haptik und Verarbeitungsqualität bei Powerbanks nur zweitranging sind, hat dieser Punkt in einer Rezension nicht unbedingt etwas verloren, es sei denn die Verarbeitung ist extrem schlecht, oder aber ist wie im Falle der Jackery Fit nicht nur über alle Zweifel erhaben sondern sucht ihres Gleichen.

FAZIT:
Die Jackery Bar Powerbank leistet sich keinerlei Schwächen und überzeugt mit einer schier unglaublichen Leistungskapazität bei gleichzeitig erstaunlich kompakter Bauweise und punktet mit durchdachten Details, daher fünf Sterne und volle Kaufempfehlung für alle die einen starken und verlässlichen externen Akku für ihre mobile Geräte suchen.

Jackery Fit tragbares externes Akku ladegerät- 9000mAh (silber)
Jackery Fit tragbares externes Akku ladegerät- 9000mAh (silber)

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarke Powerbank ohne Schwächen, 18. Juni 2015
Da ich beruflich sehr viel mit dem Flugzeug unterwegs bin und von der "großen Schwester" Jackery mehr als überzeugt war habe ich mir für kürzere Reisen bzw. für meine beiden Damen des Hauses dann auch noch die beiden "kleineren Schwestern" Jackery Fit mit 9000mAh und Jackery Bar mit 6000mAh bestellt. Und wie schon die Giant konnte mich auch die Jackery Fit auf voller Linie überzeugen. w
Anbei nun die wichtigsten für mich entscheidenden Punkte:

- das wichtigste zuerst, eine Gesamtkapazität von 9000mAh ist über jeden Zweifel erhaben und ist selbst bei einem Laptop mit leerem Akku mehr als ausreichend für einen Transatlantikflug.
- trotz dieser Leistung hat die Powerbank extrem kompakte Abmessungen (9,91 x 6,35 x 2,03 cm) und passt zur Not in jede Hosentasche, zumal sie auch mit einem Gewicht von ca 216 gr. sehr leicht für eine Powerbank dieser Kapazität ist.
- die Powerbank verfügt über zwei USB-Anschlüsse zu jeweils 5 V / 2,1 A sodaß auch zweiTablets etc. parallel mit Energie versorgt werden können.
- die Powerbank benötigt im Schnitt etwa 6 Stunden um sich vollständig auf zu laden, dies ist zwar kein Bestwert kann sich aber bei einer Kapazität von 9000mAh durchaus noch sehen lassen.

FAZIT:
Die Jackery Fit Powerbank leistet sich keinerlei Schwächen und überzeugt mit einer schier unglaublichen Leistungskapazität bei gleichzeitig erstaunlich kompakter Bauweise und punktet mit durchdachten Details, daher fünf Sterne und volle Kaufempfehlung für alle die einen starken und verlässlichen externen Akku für ihre mobile Geräte suchen.

Jackery Giant+ 2-USB Port tragbares externer Akku Power Bank Ladegerät für iPhone 6, 6 plus, 5S 5C 5, iPads, Samsung Galaxy Note edge, Note 4 Note 3 Note 2, S6, S6 edge, S5 S4, Andere Android Smartphones ,Tablets, Digital Kameras - 12000mAh (silber)

5.0 von 5 Sternen Sehr leistungsstarke Powerbank ohne Schwächen, 18. Juni 2015
Ich bin mehr als nur begeistert von dieser Powerbank, bin ich doch beruflich sehr viel mit dem Flugzeug unterwegs und habe schon viele externe Akkus für Tablet und Laptop ausprobiert. Aber selten konnte mich eine Powerbank so überzeugen wie die Giant+ 2-USB von Jackery.
Ich bin sogar so begeistert, von dieser Powerbank, dass ich mir für kürzere Reisen bzw. für meine beiden Damen des Hauses dann auch noch die beiden "kleineren Schwestern" Jackery Fit mit 9000mAh und Jackery Bar mit 6000mAh bestellt habe.
Anbei nun die wichtigsten für mich entscheidenden Punkte:

- das wichtigste zuerst, eine Gesamtkapazität von 12000mAh ist über jeden Zweifel erhaben und ist selbst bei einem Laptop mit leerem Akku nicht nur mehr als ausreichend für einen Transatlantikflug sondern reicht ganz locker auch noch für ein anschließendes Meeting unter freiem Himmel im Centralpark.
- trotz dieser Leistung hat die Powerbank extrem kompakte Abmessungen (10,92 x 7,87 x 2,03 cm) und passt zur Not in jede Hosentasche.
- die Powerbank verfügt über zwei USB-Anschlüsse zu 5 V / 2,1 A und 5V / 1A, Ausgang 2: 5 V / 2,1 A, sodaß sie sich sowohl für Tablets oder andere größere Geräte als auch für Handys und mp3 Player etc. eignet. Weiterhin können beide Ausgänge gleichzeitig genutzt und somit zweiei Geräte parallel mit Energie versorgt werden.
- die Powerbank verfügt über ein LCD-Display, auf welchem der jeweilige Ladestand zuverlässig in Prozent angezeigt wird. Was vor mancher bösen Überraschung schütz und gewährleistet, dass man nie ohne genügend "Energiereserven" unterwegs ist.
- die Powerbank benötigt etwa 10 Stunden um sich vollständig auf zu laden, dies ist zwar kein Bestwert aber bei einer Kapazität von 12000mAh durchaus noch im Rahmen.
- wie oben schon erwähnt hatte ich bereits viele Powerbanks in Verwendeung, und alle waren sie mehr oder minder gut verarbeitet und da Haptik und Verarbeitungsqualität bei Powerbanks nur zweitranging sind, hat dieser Punkt in einer Rezension nicht unbedingt etwas verloren, es sei denn die Verarbeitung ist extrem schlecht, oder aber ist wie im Falle der Jackery Giant nicht nur über alle Zweifel erhaben sondern sucht ihres Gleichen.

FAZIT:
Die Jackery Giant Powerbank leistet sich keinerlei Schwächen und überzeugt mit einer schier unglaublichen Leistungskapazität bei gleichzeitig erstaunlich kompakter Bauweise und punktet mit durchdachten Details, daher fünf Sterne und volle Kaufempfehlung für alle die einen starken und verlässlichen externen Akku für ihre mobile Geräte suchen.

Philips GC312/65 Steam & Go Dampfbürste (mit hitzebeständiger Aufbewahrungsbox, 1000W, Bürstenaufsatz) Farbe: Weiß/blau, Box in rot/lila/orange

4.0 von 5 Sternen Die perfekte Alternative zum Bügeleisen, vorallem dann wenn es mal schnell gehen muss, 17. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie oft kam es schon vor, dass meine Frau oder ich morgens den Kleiderschrank geöffnet haben, ein Kostüm, eine Bluse bzw. einen Anzug oder Hemd herausgeholt haben um dann mit Schrecken fest zu stellen, dass das jeweilige Kleidungsstück mehr oder weniger stark verknittert ist. Bisher gab es in so einem Fall 2 Möglichkeiten, entweder ein andere Kleridungsstück, was zumindest im Falle meines weiblichen Gegenstücks einem Weltuntergang gleich kam, oder aber Bügelbrett aufstellen und Bügeleisen anheizen, wofür meistens die Zeit und in meinem Fall immer die Motivation fehlte.
Seit wir die Steam & Go Dampfbürste von Philips besitzen, hat diese Situationn ihren Schrecken vollkommen verloren, einfach das verknitterte Kleidungsstück gerade so wie es ist mit dem Bügel aufgehängt, denn Wassertank mit Leitungswasser gefüllt, Bürste einschalten wenige Sekunden (laut Hersteller 45) aufwäremen lassen und die verknitterte Stelle je nach Material und Knitterstärke mit ein bis drei Bürstenbewegungen behandeln, und schon ist Anzug, Hemd, Bluse oder Kostüm völlig frei von Falten.
Angenehmer Nebeneffekt einer Dampfbehandlung ist auch, dass diese zumindest leichte, Gerüche tilgt, was zumindest bei Anzügen oder Kostümen, die man nicht nach jedem einmaligen Tragen sofort wäscht, durchaus ganz angenhem sein kann.
Die Bedienung der Bürste ist eigentlich selbsterklärend, jedoch ist für eventuell diesbezüglich auftretende Fragen auch eine gut verständliche Bedienungsaleitung enthalten.
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist auch eine praktische Aufbewahrungsbox aus Stoff, deren rosa lila Blümchenmusterung jedoch für meinen Geschmack etwas dezenter hätte ausfallen dürfen (da es sich hierbei jedoch um ein rein subjektives Empfinden handelt, fließt dieser Punkt nicht in die Bewertung ein).
Überhaupt nicht subjektiv ist hingegen eine mitv 2 Metern sehr üppig ausfallende Kabellänge, so daß man in der Praxis immer genügend Aktionsradius hat auch wenn Steckdose und Aufhängmöglichkeit von Kleidungsstücken nicht ganz so nahe bei einander liegen.
Denn und das ist der einzige Kritikpunkt und zugleich auch der Grund für einen Stern Abzug, die Kleidungsstücke nicht horizontal auf Bett oder Tisch liegend sondern nur vertikal hängend mit der Bürste geglättet werden können.

FAZIT:
Wir möchten unsere Philips GC312/65 Steam & Go Dampfbürste nicht mehr missen, hat sie doch schon so manche morgendliche Katastrophe aufgrund verknitterter Kleidung verhindert. Daher vier verdiente Sterne für ein inovatives Gerät, das ganz nebenbei auch haptisch zu überzeugen weiß.

Connex Automatische Wasserpumpenzange, COXB364005
Connex Automatische Wasserpumpenzange, COXB364005

5.0 von 5 Sternen Endlisch a gschait Bumbawosserzong..., 13. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
würde jetzt der Moooompfred das Alterego des Comedian Bülent Ceylan sagen. Doch mal Spaß bei Seite, als ambitionierter Hobbyhandwerker mag ich eigentlich alle Werkzeuge nur mit Rohr- / Wasserpumpenzangen konnte ich mich bisher nie wirklich anfreunden. Was hauptsächlich am äußerst umständlichen Einstellungsmechanismus der Zangenweite lag, der sich dann meist bei etwas mehr Druck auch sofort wieder verstellte.
Die Wasserpumpenzange macht hiermit Schluss, endlich kein umständliches Einstellen der Weite mehr ein, einfach Zange öffnen und am Rohr in der passenden Weite in die Zahnung einrasten lassen, fertig! Kein Gefrickel und kein nachträgliches Nachjustieren mehr. Apropos die Zahnabstände sind so fein das man durchaus von eine stufenlosen Verstellung der Zangenweite sprechen kann.
Mit knapp 400 Gramm liegt die Zange angenehm schwer in der Hand, die 2 Komponenten Spritzgussgriffe tragen ihr übriges zu einer rutschfesten, sicheren und angenehmen Handhabung bei.

FAZIT:
Fünf verdiente Sterne für eine durchdachte und hochwertige Wasserpumpenzange, die in keinem Werkzeugkasten fehlen sollte. Stellt sich nur die Frage, warum solch eine nicht schon viel früher auf den Markt kam?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20