Profil für Norbert Faistbauer > Rezensionen

Beiträge von Norbert Faistbauer

Norbert Faistbauer "Mystic-Fan" (München; BAYERN)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Chants & Mysteries (earBOOK)
Chants & Mysteries (earBOOK)
von Gregorian - Masters Of Chant
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Sammlerstück :-) Genuss für Ohren und Augen!, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Chants & Mysteries (earBOOK) (Audio CD)
Als großer Gregorian-Fan freute ich mich auf das Earbook, und konnte es kaum erwarten bis ich es in Händen halten konnte.

Ich besitze zwar die ganzen CDs im einzelnen, aber es gibt auch ein paar nicht veröffentlichte Titel mit drauf (waren auf den ursprünglichen Veröffentlichungen nicht mit dabei).
Allein das war ein Grund mir das Earbook zu holen, aber auch das Buch mit vielen wundervollen mystischen Fotos, zum Teil mit den Jungs, zum Teil mystischer Landschaften etc. macht die Sache auch zu einem Fest für die Augen.

Man braucht etwas Platz im Regal (die Größe ist so wie die einer LP, aber eben viel dicker), aber den gebe ich den Jungs gerne.

Ich hoffe dass es auch künftig mal wieder ein solches "Special" geben wird.

Gregorian verbindet moderne Songs mit gregorianischen Gesängen, und dies wird wahrlich meisterhaft wiedergegeben.
Es gibt schon viele Gruppen die versucht haben Gregorian nachzuahmen, nur die wahren Meister bleiben die MASTERS OF CHANT!

Musik zum träumen, entspannen und dem Alltagsstress entfliehen.

Für Fans dieser Klänge eine unbedingte Kaufempfehlung!

Masters of Chant Chapter VI
Masters of Chant Chapter VI

5.0 von 5 Sternen Die Masters of Chant wieder MEISTERHAFT! Dauerschleife garantiert!, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter VI (Audio CD)
Wie sehnsüchtig habe ich das neue Album der Masters Of Chant erwartet, es war kaum noch auszuhalten.

Als Gregorian-Fan der (fast) 1. Stunde (besitze alle CDs und DVDs) war ich gespannt was es diesmal als Fest für die Ohren geben sollte.

Ich muss sagen, seit ich die Scheibe aufgelegt habe, läuft sie nun in Dauerschleife, und ich kann mich nicht mehr genug satt hören damit.

Die Songauswahl (gecovert) aber auch die der Eigenkompositionen ist wahrlich wieder meisterhaft!

Musik wieder zum abtauchen, dem stressigen Alltag entfliehen, träumen.

Die Eigenkomposition "The Circle" ist ein absolutes Meisterstück, bei welchem auch die traumhafte Stimme von Amelia Brightman (der Schwester von Sarah) zur Geltung kommt.

Ich bin schon gespannt was die Jungs auf der Weihnachtstour zum Besten geben werden, denn nur live sind sie nochmals eine kleine Spur besser wie auf den Silberlingen :-)

Freunden mystischer Klänge bzw. Liebhaber moderner gregorianischer Klänge kann ich die Scheibe (wie auch alle anderen der Jungs) nur empfehlen!

Musikgenuss vom Feinsten!

Xoro HSD 7100 Tragbarer DVD-Player schwarz
Xoro HSD 7100 Tragbarer DVD-Player schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung = Top!, 1. April 2007
Obwohl ich eigentlich kein Freund von Billiggeräten bin, konnte ich auf der Suche nach einem günstigen Gerät, welches möglichst viel bietet, nicht wiederstehen, bei diesem Gerät zuzugreifen.

Dieses Gerät ist ideal für unterwegs, und ich benutze es hauptsächlich für den Urlaub.

So spare ich mir außerdem einen CD-Player, da dieses Gerät problemlos diverse Formate abspielt.

Also auch für schöne Musikstunden geeignet.

Die Verarbeitung ist recht ordentlich.

Das Gerät macht einen soliden Eindruck.

An Zubehör ist auch eine Menge geboten: Fernbedienung, Tasche mit Trageriemen, Akku, 220V- und 12Volt-Netzteil, Videokabel und Ohrhörer. Da kann man nicht meckern.

Die Bild- und Tonqualität ist recht ordentlich, wer einen HiFi-Genuss will muss zu einem teuren Gerät greifen, für das Geld aber ist denk ich nichts besseres zu haben, was auch div. Tests bestätigen.

Das 1. Gerät musste ich zwar wegen eines fehlerhaften Netzschalters umtauschen, die nach 2 Tagen erhaltene Ersatzlieferung funktionierte aber tadellos, und ich kann das Gerät nur wirklich wärmstens empfehlen, wenn man etwas günstiges aber vernünftiges sucht.

Preis und Leistung stimmen hier absolut!

Christmas Chants (Luxury ed.)
Christmas Chants (Luxury ed.)

5.0 von 5 Sternen Das besondere Gregorian-Album!, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Luxury ed.) (Audio CD)
Als großer Gregorian-Fan (und Besitzer all ihrer CDs und DVDs) freute ich mich schon lange auf das Erscheinen dieser speziellen Weihnachts-Edition.

Wie auch in allen anderen Alben wird man hier nicht enttäuscht, und die Musik lädt ein zum Entspannen und Besinnen ein.

Gerade in der hektischen Zeit gibt es nichts schöneres als bei beruhigender Musik zu entspannen.

Diese Weihnachts-CD enthält nicht nur typische Weihnachtstitel, sondern auch durchaus Songs die man das ganze Jahr hören kann.

Alle 16 Titel des Albums überzeugen, die Auswahl hätte nicht besser sein können!

Als besonderes "Schmankerl" oder Geschenk gibt es das Ganze auch in der Luxury-Edition mit Kalender 2007 und Postkarte - das ganze in einer tollen Box.

GREGORIAN WIEDER VON DER ALLERBESTEN SEITE!

Christmas Chants
Christmas Chants

5.0 von 5 Sternen Besinnliche Weihnachtsklänge von den Meistern des Chant, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Christmas Chants (Audio CD)

GREGORIAN WIEDER VON DER ALLERBESTEN SEITE!

Belkin TuneCast II Mobiler FM-Sender
Belkin TuneCast II Mobiler FM-Sender

4.0 von 5 Sternen Hatte keine Probleme mit dem Gerät, 29. Mai 2006
Abgeschreckt durch die schlechten Kritiken, wollte ich mir das Gerät Anfangs nicht holen.

Dennoch habe ich zugeschlagen, und muss sagen, dass ich durchaus angenehm überrascht bin.

Die Bedienung ist einfach, die Klangqualität ist gut. Ein hier oft bemängeltes Rauschen ist nur bei leisen Passagen oder zwischen den Tracks hörbar, sonst ist die Qualität wirklich gut!

Evtl. ist die Lage entscheidend, wo das Teil liegt; bei mir liegts am Amaturenbrett, also nicht allzu weit von der Antenne weg.

Von mir eine ganz klare Empfehlung!

Miroque - Romantisches Mittelalter
Miroque - Romantisches Mittelalter

5.0 von 5 Sternen Auf ins romantische Mittelalter!, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Miroque - Romantisches Mittelalter (Audio CD)
In Sachen Mittelalter-Sampler gehört die Miroque-Reihe zu den Besten!

Diese "Special-Ausgabe" führt den Hörer in den romantischen Teil des Mittelalters, und weiß es mit passenden Stücken zu verzaubern.

Vom 1. bis zum letzten Titel eine gelungene Auswahl!

Mittelalter/Romantik-Fans sollten zuschlagen!

Mystic Spirits Vol. 14
Mystic Spirits Vol. 14
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sampler mystischer Sahnestücke!, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Mystic Spirits Vol. 14 (Audio CD)
Diese Samplerreihe gehört für mich zu einer derjenigen, welche ihre Qualität nach wie vor hochhält.

Sie bietet für Liebhaber mystischer Songs genau die richtige Mischung.

Ideal auch um mal nach einem gestressten Tag abzuschalten.

Absolute Empfehlung!

Mit Freude warte ich auf weitere Folgen....

Masters of Chant Chapter V
Masters of Chant Chapter V

5.0 von 5 Sternen Gregorian wieder in Bestform!, 31. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter V (Audio CD)
Schon lange freute ich mich wieder auf was Neues der Gruppe, und nun endlich liegt die Scheibe im Player (und dieser gibt sie nicht mehr her :-) ).
Mit ihrem Chapter V gelingt den "Mönchen" wieder ein Volltreffer - angenehme Klänge, wunderbare Stimmen, tolle Rhythmen - GIGANTISCH!
Die Titelauswahl ist vollends gelungen, und die MASTERS OF CHANT wissen die Stücke einzigartig zu interpretieren.
Diese Musik ist das richtige um zu entspannen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen.
Übertroffen wird das Ganze sicher nur noch LIVE - aber die Gruppe geht ja zum Glück bald auf Tour! :-)
UNBEDINGT ZUSCHLAGEN!

Knight Rider - Season Two (6 DVDs)
Knight Rider - Season Two (6 DVDs)
DVD ~ David Hasselhoff
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen David + K.I.T.T. = KULT! Endlich die 2. Staffel erhältlich!, 31. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Knight Rider - Season Two (6 DVDs) (DVD)
Wer wie ich in den 80ern aufgewachsen ist kommt auch an der Serie Knight Rider nicht vorbei.
Das Wunderauto K.I.T.T. begeistert auch noch heute und hat nichts von ihrem Charm verloren.
Technisch eine gut gemachte DVD-Umsetzung, und auch die Reihenfolge ist diesmal eingehalten.
Die vom Vorrezensenten bemängelte kpl. nur in englischer Sprache vorhandenen Folge ist auf der DVD selbst auch so angegeben und begrüntet (aus rechtlichen Gründen!).
Ich hoffe bald auf eine weitere Staffel auf DVD, und werde mir diese dann auch sicher wieder vorbestellen.
Back to the kultigen 80er!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14