Profil für Norbert Faistbauer > Rezensionen

Beiträge von Norbert Faistbauer

Norbert Faistbauer "Mystic-Fan" (München; BAYERN)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
The Mystic World of Gregorian
The Mystic World of Gregorian
Wird angeboten von Drehscheibe24

5.0 von 5 Sternen Hineintauchen in die Welt des Spirituellen!, 23. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: The Mystic World of Gregorian (Audio CD)
Ich bin per Zufall über diese 3er-CD-Box gestolpert, als ich auf der Suche nach gregorianischen Klängen war.
Der Preis ist schon mal sehr verlockend gewesen; und ich wurde nicht enttäuscht!
Ich kann durchweg alle Titel der 3 CDs empfehlen!
Jeder Titel ist ein Genuss für Freunde ruhiger Klänge.
Einige Titel sind nur von einem Chor gesungen, andere mit einer Begleitung - also eine gute Mischung.
Am besten die CDs bequem am Sofa genießen; sich zurücklehnen und entspannen!
Eine absolut empfehlenswerte Mischung!
UNBEDINGT KAUFEN!!

Masters of Chant Chapter I
Masters of Chant Chapter I

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 21. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter I (Audio CD)
Dank dieser CD entdeckte ich die liebe zur gregorianischen Musik.
Ich bin per Zufall darüber "gestolpert", neugierig geworden, habe sie bestellt und seither schon zigmal gehört - Begeisterung pur!
Wer gregorianische Musik liebt, welche von den "Meistern des Chant" einzigartig wiedergegeben wird, der sollte hier in jedem Fall zugreifen!
Auch wenn einige Titel gecovert sind, bekommen sie dank der Gregorians ein neues wunderbares Klangbild.
Seit diesem Werk hab ich mir alle weiteren Alben und DVDs der Gregorians gekauft; aber auch weitere "Künstler" dieser Sparte entdeckt.
Ich kann dieses Album zurecht "Meinen Klassiker" nennen! Ich wusste vorher nicht wie schön diese Musik sein kann!
UNBEDINGT KAUFEN!!!!!

Logitech Internet Navigator Keyboard
Logitech Internet Navigator Keyboard

5.0 von 5 Sternen Spitzen Tastatur zum TOP-Preis!, 10. Oktober 2002
Ich kann diese Tastatur wirklich jeden empfehlen!
Sie ist von den Tasten her sehr griffig und hat einen sehr guten Anschlag, dann sind für alle Internet-viel-Surfer wichtige Extra-Tasten vorhanden (die Tasten können z.B. mit einer bestimmten Website belegt werden, welche beim anclicken geöffnet werden, oder es soll ein bestimmtes Programm geladen werden) und wichtige Tasten des Mediaplayers sind auch groß in der Mitte der Tastatur (oben) angebracht, so dass sie leicht erreichbar sind.
Also eine tolle multimediale Schaltzentrale! Auch der auf CDROM mitgelieferte Audioplayer ist top!
Für den Preis absolut unschlagbar! KAUFEN!!!!

Masters of Chant Chapter III
Masters of Chant Chapter III

5.0 von 5 Sternen Die Meister des Chant sind zurück! Wunderbar!, 7. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant Chapter III (Audio CD)
Lange mussten wir auf das 3. Album warten! Aber es hat sich gelohnt!
In gewohnter Weise verwöhnen die Meister mit ruhigen Stimmungsvollen gregorianischen Songs, die zum träumen einladen!
Auch wenn einige Titel gecovert sind, werden sie von den Gregorians in einzigartigerweise neu vertont.
Besser kann das Ganze wohl nur noch live sein!
Für alle Freunde ruhiger Klänge ist diese CD ein absoluter Pflichtkauf!
Kleiner Wehrmutstropfen für diejenigen, die die CD am PC abspielen wollen: Die CD ist mit einem Kopierschutz versehen, was leider nur ziemlich winzig auf der Rückseite angegeben ist.
Also wohl nur bedingt wenn überhaupt nicht am PC wiederzugeben.
Trotzdem vergebe ich gerne die 5 Sterne! Freu mich schon auf die zugehörige DVD und evtl. das 4. Album!
TOPTIP!!

Elvis 30 No.1 Hits
Elvis 30 No.1 Hits

5.0 von 5 Sternen Der King lebt! und wie!!!, 29. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Elvis 30 No.1 Hits (Audio CD)
Diese Scheibe des Kings ist ein Muss für alle Fans des Rock`n Roll.
Es sind wirklich nur die besten Titel ausgewählt worden, und die Neubearbeitung in Sachen Klang macht den King noch lebendiger! Als wär er live im Wohnzimmer!
Sicher gab es schon "Best Of"-Compilations; aber nur diese ist in einer so ausgezeichneten Klangqualität!
80 Minuten feinster Hörgenuss!
KAUFEN!!!

Zurück in die Zukunft - Trilogie [3 DVDs] [Limited Edition]
Zurück in die Zukunft - Trilogie [3 DVDs] [Limited Edition]
DVD ~ Michael J. Fox|Christopher Lloyd

5.0 von 5 Sternen Die Box des Monats!, 29. September 2002
Auf diese Box haben wir ja nun lange warten müssen; aber es hat sich gelohnt!
Alle 3 Teile des Kultstreifens sind in astreiner Bild - und Tonqualität, und auch an Bonusmaterial (über 5 Stunden!) ist jede Menge Fun geboten!
Besonders witzig: die Outtakes (Pannen beim Dreh)!
Zu den Filmen selbst brauche ich wohl nichts mehr zu sagen; wer kennt sie nicht!?
Eine Box gewürzt mit viel Humor und jeder Menge Action!
Wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld! Preis/Leistung top!!

Pasing. Stadt vor der Stadt. Die Entwicklung von 1800 bis 1938.
Pasing. Stadt vor der Stadt. Die Entwicklung von 1800 bis 1938.
von Richard Bauer, Gerhard Bauer

5.0 von 5 Sternen Für Pasinger Pflichtlektüre!Aber auch für "normale" Münchner, 17. September 2002
Dieses Buch beinhaltet wirklich viel Wissenswertes über die Entwicklung Pasings.
Ein sehr interessanter Vergleich einzelner Bezirke ist durch die grosse Anzahl an unterschiedlichsten Fotos möglich, und man kann sich über die Weiterentwicklung ein gutes Bild machen.
Für Pasinger ein Muss, aber auch für Münchner sicher sehr interessant.

08/15 Trilogie. In der Kaserne / Im Krieg / Bis zum Ende
08/15 Trilogie. In der Kaserne / Im Krieg / Bis zum Ende
von Hans Hellmut Kirst

5.0 von 5 Sternen KULTSTATUS!, 17. September 2002
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für Leute, die sich für den 2. Weltkrieg interessieren.
Aber auch für "Normal-Leser" ist es ein leicht verständliches, mit Humor gewürztes "Lesevergnügen".
Es wird weder mit Kritik am Sinn des Krieges gespart, und es ist der Zusammenhalt und die Kameradschaft der Soldaten zu spüren.
Der 1. Teil des Buches "In der Kaserne" ist für mich mein Favorit, da hier sehr viel an die Zeit in meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr erinnert.
Die Scherze der Soldaten sowie das "Leben in der Kaserne" wird hier voll getroffen.
Ernster wird es da schon im 2. Teil des Buches "Im Krieg", wo dann auch schon erste Verluste zu beklagen sind.
Der 3. Teil "In der Heimat", der am Kriegsende spielt, zeigt noch so manch verzweifelte Versuche, sich so gut wie möglich zu verkaufen, oder manch höheren Offizier, der über Leichen geht, um sich selbst einen sicheren Platz zu sichern, und nicht den Feinden ausgeliefert zu werden.
FAZIT: Ein teils humorvolles, teils sehr spanndendes und kritisches Buch.
Auch zu empfehlen sind die zugehörigen Verfilmungen!

Xbox - DVD-Playback-Kit mit Fernbedienung
Xbox - DVD-Playback-Kit mit Fernbedienung

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt und absolutes Muss für X-Box - Besitzer, 18. Juli 2002
Dies ist ein Zubehör der X-Box, was ein jeder besitzen muss!
Besonders positiv ist, dass die FB gut in der Hand liegt, übersichtlich ist und auch die Reichweite ok ist.
Negativ sind die fehlende Power- und Ejecttaste.
Wer seine X-Box zum Multimedia-Gerät aufrüsten will, kommt hier wirklich nicht vorbei - der Preis ist ebenso perfekt!

Asterix - Box 2 [3 DVDs]
Asterix - Box 2 [3 DVDs]
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es soweit..............., 13. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Asterix - Box 2 [3 DVDs] (DVD)
......... und auch die bereits seit langer Zeit vergriffenen Titel sind in dieser Box wieder vereint!
Wie bereits in der 1. Box ist bei jedem Film als Zusatzoption ein anderer Dialekt als Sprache wählbar; dies verspricht doppeltes Vergnügen!
Eine echt starke Box, welche für Asterix-Fans ein Muss ist!
Das Warten hat sich gelohnt!
KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14