Profil für Norbert Faistbauer > Rezensionen

Beiträge von Norbert Faistbauer

Norbert Faistbauer "Mystic-Fan" (München; BAYERN)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Hama CD-Koffer 100
Hama CD-Koffer 100

5.0 von 5 Sternen Klasse Box für die CD-Sammlung!, 17. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Hama CD-Koffer 100 (Zubehör)
Lange hab ich nach was passendem gesucht, um einen Teil meiner CD-Sammlung gut zu verstauen.
Mit dieser Box hat mir Hama einen guten Dienst erwiesen!
Die CDs lassen sich wunderbar verstauen, die Fächer Innen sind herausnehmbar oder auch verstellbar (so lassen sich auch breitere Artikel wie z.B. DVDs wunderbar verstauen) und die Qualität an sich ist auch sehr gut.
Der Koffer ist aus leichtem Aluminium und Innen auch gut gepolstert, so dass den geliebten CDs nicht`s passieren kann.
Damit die Silberlinge nicht von jedermann entwendet werden können, ist ein verschließbares Schloss angebracht; die Schlüssel dazu werden natürlich mitgeliefert! ;-)
Alles in Allem wirklich ein tolles Teil! Bin schon am überlegen mir noch einen 2. zuzulegen.

Philips HD 7800/12 Kaffeeautomat Senseo creme-perlblau
Philips HD 7800/12 Kaffeeautomat Senseo creme-perlblau

5.0 von 5 Sternen Purer Kaffeegenuss!!!, 16. Mai 2003
Lange hab ich überlegt, ob sich die Anschaffung der Maschine lohnt.
Bereut habe ich den Kauf nun keinesfalls! Der Kaffee schmeckt einfach erstklassig! Durch das Brühen und das mit hohem Druck durchgedrückte Wasser bei den Pads macht den Kaffee zu einem Erlebnis! Eine wahre Gaumenfreude!
Die Bedienung der Maschine ist zudem kinderleicht: Zuerst einschalten, etwa 1 Minute warten bis die Maschine aufgeheizt ist (sieht man an konstant leuchtender Anzeige), danach entlüften (immer bei 1. Inbetriebnahme, so dass sich die Pumpe voll Wasser saugen kann), (vorher natürlich frisches Wasser in den Tank), danach Pad/s einlegen, Tasse/n d`runterstellen und Starttaste drücken (je nach dem ob 1 oder 2 Tassen gebrüht werden sollen).
Anschließend erlebt man den puren Kaffeegenuss!
Auch die anschließende Reinigung ist ein minimaler Aufwand: Auslauf reinigen, Padhalter und Auffang säubern, das wars!
Von Nachteil ist lediglich der etwas hohe Preis der Pads: für eine 18er-Packung zahlt man hier etwa 3,- Euro bis 4,- Euro.
Für Kaffee-Vieltrinker sicher ein etwas teurer Spass. Wer aber so wie ich ein "normaler" Kaffeetrinker ist, wird das sicher nicht stören.
Da man hier wirklich top-frischen Kaffee bekommt, ist es den Preis auf jeden Fall wert!
Ein echt tolles Gerät, welches Philips sich hier hat einfallen lassen!
Meine bisherige Espressomaschine (für welche der Reinigungsaufwand schon enorm war) hat nun ausgedient, und wird demnächst verkauft. Ich hab ja nun die Senseo!
Absolute Empfehlung!

More Than Words-Best of...
More Than Words-Best of...

5.0 von 5 Sternen Beruhigende Klänge für alle Liebhaber von Klaviermusik, 23. April 2003
Rezension bezieht sich auf: More Than Words-Best of... (Audio CD)
Diese Collection beinhaltet wahrlich die besten Stücke von Kevin Kern, der in Sachen ruhiger Klaviermusik für mich einer der Größten ist.
Alle Titel laden so richtig zum entspannen und relaxen ein! Am besten auf der Couch ausstrecken, die Augen schließen und losträumen!
Kevin Kern ist für mich der Meister der Klavierklänge!
Unbedingt empfehlenswert (sowie auch seine restlichen CDs)!

Times
Times
Wird angeboten von CD Amerika

5.0 von 5 Sternen Die BESTE "LESIEM" Aller Zeiten!, 7. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Times (Audio CD)
Lange hab ich mich auf das neue Album gefreut (der Termin wurde ja schon seit einem halben Jahr verschoben).
Nun endlich ist es da, und ich bin begeisterter als bei den Vorgängeralben, wobei diese schon absolut 1. Sahne waren!
Ich wüsste wirklich keinen einzigen Track, gegen den ich was auszusetzen hätte!
Die Melodien, Stimmen und Chöre laden allesamt richtig zum Entspannen, Träumen oder Nachdenken ein.
Für Mystik-Freunde ein Muss!!
Ein traumhaftes Album mit einem fantastischem LESIEM!
WEITER SO!!!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Endlich gibt es ihn wieder auf DVD!!, 16. März 2003
Einige Jahre hat es nun gedauert, aber endlich ist einer der besten mittelalterlichen "Krimis" wieder auf DVD zu bekommen!
(Die 1. Auflage im Jewel Case ist ja nun bereits ein fast unbezahlbares Sammlerstück).
Die Geschichte ist ebenso spannend, düster und einfühlsam erzählt.
Ich habe selbst lange mitgerätselt, wer denn nun der/die Mörder sein könnte/könnten.
Aber auf einen richtigen Anhaltspunkt bin ich nie gekommen.
Der Film fesselt von der 1. Minute!
Für Liebhaber mittelalterlicher Filme ist dieses Meisterwerk ein absolutes Muss!!
Düster, grausam und faszinierend!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG! TRAUM-PREIS!!

Various Artists - Still Alive: Hit the 90's
Various Artists - Still Alive: Hit the 90's

5.0 von 5 Sternen Geniale Mischung der Superhits der 90er!, 7. März 2003
War die DVD "Wave to the 80s" dieser Serie bereits ein voller Erfolg, knüpft auch diese DVD voll an den Erfolg mit an!
Sie beinhaltet wirklich eine klasse Auswahl der TOP-Songs der 90er, und bietet mit einer Gesamtlänge von 135 Minuten einen wahren Hit-Marathon!
Es sind durchweg alle 35 Songs zu empfehlen, und sind alle in einer sehr guten Tonqualität auf die Scheibe gebannt!
Wer die 90er mochte, kommt an dieser DVD nicht vorbei!
KAUFEN!

Galileo: The Game - Das PC-Spiel um Wissen
Galileo: The Game - Das PC-Spiel um Wissen

3.0 von 5 Sternen Ein nettes Spiel für Zwischendurch mit Lernfaktor, 7. März 2003
Zur Vorgängerrezension sei erst mal gesagt, dass es sich hier wohl um das kpl. Spiel handelt, und nicht um eine Zusatz-CD!
Das Spiel ist als nette Unterhaltung Zwischendurch ganz nett zu spielen, und macht auch mit mehreren menschlichen Gegnern (bis insgesamt 3 Spieler) recht Spass, und hilft auch ganz nebenbei, dass man (vielleicht) noch das eine oder andere dazulernen kann.
Die Grafik ist nicht die allerbeste, aber das ist im Grunde auch nur 2.rangig.
Die Schwierigkeitsstufe ist einstellbar.
Filmsequenzen gibt es auch zwischendurch.
Alles in allem ein unterhaltsames Spiel. Sicher kein Dauerbrenner, da dafür einfach zu wenig Abwechslung herrscht (außer den sich ändernden Fragen), aber dennoch ganz gut gelungen.
Für den Preis kann man sich sowieso nicht beschweren!
Für Ratefüchse ein Muss!

The Classic Score
The Classic Score
Wird angeboten von Media Vortex

5.0 von 5 Sternen Die Beste Filmmusik aller Zeiten!, 15. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Classic Score (Audio CD)
Diese CD ist für Soundtrack-Fans ein absolutes Muss!
Sie enthält die schönsten Titel der besten Filme.
Sei es "Now we are Free" von dem Film "Gladiator", sei es das "Main Theme" von "Schindlers Liste" oder das von "Mission Impossible".
Es sind wirklich durchweg alle Titel hörenswert, und laden zum Teil richtig zum Träumen ein.
Auch zur Entspannung bestens geeignet!
Der Griff zur UK-Version dieser CD lohnt in jedem Fall auch, da hier 3 Stücke mehr enthalten sind.
Und auch diese möchte ich nicht missen.
Die Klangqualität ist außerdem 1. Sahne!
Also rundherum gelungen! Ein absolutes Muss für Freunde ruhiger Klänge und Liebhaber des guten Soundtracks!
Ein Dank an Gabi, die mir die CD aufs Herz gelegt hat!
EINFACH GENIAL!

Pumuckl DVD 01: Spuk in der Werkstatt / Das verkaufte Bett
Pumuckl DVD 01: Spuk in der Werkstatt / Das verkaufte Bett
DVD ~ Gustl Bayrhammer
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen ENDLICH AUCH KOBOLDSSPASS AUF DVD!, 20. Januar 2003
Lange habe ich bereits gehofft, dass eine der Besten Zeichentrickfilme auf DVD zu haben ist; nun ist es soweit!
Wer so wie ich in den 80ern groß geworden ist, wird diese Folgen nur noch zu gut in Erinnerung haben!
Hier ist noch gute Unterhaltung für die ganze Familie geboten! Und das ohne Gewalt und Action, was in der heutigen Zeit kaum noch zu finden ist (wer kennt nicht diese ganzen Zeichentrickserien mit Monstern und Gangstern?).
Es sind einfach Filme, die man sich immer wieder anschauen kann; und das auch im Erwachsenenalter!
Ich freue mich bereits auf die weiteren DVDs!
Die Bildqualität ist natürlich nicht überragend; Extras findet man bis auf eine Lesung von Ellis Kaut keine.
Dennoch hat diese DVD (sowie die weiteren Folgen) 5 Sterne verdient!
EIN MORDS KOBOLDSSPASS!

Fire, Ice And Dynamite [UK Import]
Fire, Ice And Dynamite [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kult-Film von Willi Bogner!, 11. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Fire, Ice And Dynamite [UK Import] (DVD)
Dieser Film ist für Fans des Ski- und Schneesports absolute Pflicht!
Jede Menge Action ist geboten! Auch der Humor kommt nicht zu kurz!
Was die Stuntman hier zum Teil leisten ist schon absolut gigantisch!
An diesem Film haben sich viele Firmen beteiligt; es wimmelt nur so von Werbung!
Sei es Grundig, AEG, Chiquita und div. andere Firmen, jede ist mit einem "Team" beim Rennen um den großen Preis beteiligt. Mein Favorit': PAULANER!
Jedes Team hat so seine eigene Spezialität, was die "Werbeeinlagen" nicht negativ ins Gewicht fallen lässt.
Ebenso spitze ist der Soundtrack! Genial schmissig wie der Film!
Ich hoffe, dass der Film irgendwann mal in deutsch auf DVD zu bekommen ist; das Video hab ich mir damals bei erscheinen gleich besorgt.
Bild und Ton wurden leider nicht sonderlich aufgepeppt, Extras sind Mangelware.
Dennoch für mich ein absoluter Klassiker!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14