Profil für Norbert Faistbauer > Rezensionen

Beiträge von Norbert Faistbauer
Top-Rezensenten Rang: 1.210.831

Norbert Faistbauer "Mystic-Fan" (München; BAYERN)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London [Special Edition]
Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London [Special Edition]
DVD ~ Sir Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Die Beste Ripper-Verfilmung aller Zeiten!, 5. November 2004
Als der Film damals vor Jahren seine Fernsehpremiere hatte, war ich bereits hin und weg von dieser tollen Verfilmung!
Ich habe die Jahre darauf noch weitere Ripper-Verfilmungen wie die mit Klaus Kinski oder den neueren Streifen "From Hell" gesehen, keiner mochte aber nur annähernd so überzeugen und fesseln wie diese Verfilmung mit Sir Michael Caine, der seine Rolle (wie alle anderen Schauspieler hier auch) fantastisch spielt, und die Story auch ziemlich glaubhaft wirken lässt.
Die 3 Stunden vergehen hier wie im Fluge!
Für alle Ripper-Interessierte ist diese DVD ein absolutes Muss!!

Soehnle Personenwaage Domicil 61210
Soehnle Personenwaage Domicil 61210
Wird angeboten von Markenwarenshop

5.0 von 5 Sternen Präzise Waage vom führenden Hersteller in toller Optik, 5. November 2004
Da Soehnle einer der führenden Hersteller in Sachen Waagen ist, habe ich mich auch dieses mal für ein Gerät aus diesem Hause entschieden.
Angesprochen vom schönen Design und der tollen Optik, sollte es diesmal keine Digitalwaage sein.
Die Waage ist absolut präzise, von guter Verarbeitung und die Zahlen sind absolut leicht ablesbar dank der riesigen Anzeige.
Ein Schmuckstück für das Bad!
Meine absolute Kaufempfehlung!

Halloween - Sammler Edition [10 DVDs]
Halloween - Sammler Edition [10 DVDs]
DVD ~ Linda Hamilton
Wird angeboten von right now!

3.0 von 5 Sternen Preiswerte Box mit Schwächen, 5. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Halloween - Sammler Edition [10 DVDs] (DVD)
Vom Preis der Box angelockt konnte ich nicht wiederstehen, die Box zu ordern.
Für Halloween grad das Richtige dachte ich mir, wurde aber zum Teil etwas enttäuscht.
Die enthaltenen Filme der Box sind:
- DAY OF THE DEAD (ganz netter Zombie-Horror, der in der angebotenen Fassung bei mir auf 3 Sterne kommt)
- ARMY OF ZOMBIES (schlechtester Film der Box; absolut langweilig und rein gar nicht gruselig; Spannung kommt rein gar nicht auf, und der versuchte Humor bleibt nur ein Versuch; 0 Sterne!)
- KINDER DES ZORNS (Recht gute und spannende King-Verfilmung; 4 Sterne)
- DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN (Einer der besten Filme der Box; ein Klassiker für sich! 5 Sterne)
- DAS BÖSE 1 (Ebenfalls kultiger Horror, aber ziemlich stark gekürzt meines Erachtens; 3-4 Sterne)
- ZOMBIE 2 - VOODOO (Absoluter Ekel-Zombie-Horror, wo ich mich oft fragte: "Ist der der wirklich schon ab 16 und nicht erst ab 18???"; 5 Sterne)
- HALLOWEEN 2 (Kult, aber nicht mehr an den 1.Teil ankommend; 4 Sterne)
- DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN (Durchschnittlicher Zombie-Horror; 3 Sterne)
- THE LAST HOUSE ON THE LEFT (Horror?? Ne, eher ein Entführungskrimi. Nur etwa 1 Stunde Laufzeit, radikal geschnitten und nicht wahnsinnig spannend. Lediglich die beiden hübschen Darstellerinnen bekommen den 1 Stern)
HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN (Durchschnittlicher Zombie-Horror; 3 Sterne)
Alles in Allem für den Preis annehmbare Box für ein paar unterhaltsame Stunden.

Classical Moods Vol.1---------
Classical Moods Vol.1---------

4.0 von 5 Sternen Gute Mischung beruhigender klassischer Klänge, 5. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Classical Moods Vol.1--------- (Audio CD)
Per Zufall über diese Compilation gestolpert, vom günstigen Preis angelockt (über ZShop-Anbieter der direkt aus Amerika schnell verschickt), und top zufrieden mit der Sammlung!
Alle 5 CDs enthalten angenehme klassische Klänge, teilweise gut zum Entspannen und Träumen, andere auch wieder etwas flotter.
Die Verpackung ist allerdings sehr mangelhaft; die CDs stecken alle in einer sehr unhandlichen und schwer zu öffnenden Hülle, und man läuft Gefahr, die CD/s zu beschädigen.
Das hätte besser sein können.
Sonst aber eine Top Box zum Top Preis!

Miroque Vol.10
Miroque Vol.10

5.0 von 5 Sternen Auch die 10 Folge weiss es mittelalterlich zu verzaubern!, 22. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Miroque Vol.10 (Audio CD)
Als Besitzer aller 9 bisherigem Miroque - Sampler war auch die 10. Folge für mich Pflicht!
Ich kann auch diese Folge wieder nur allen Freunden mittelalterlicher Musik wärmstens empfehlen! Man wird von keinem Track enttäuscht, und es ist wieder eine ausgewogene Mischung ruhigerer und wieder etwas flotterer Titel vorhanden.
Die Miroque - Reihe ist wohl (zumindest für mich) die beste Mittelalter-Sampler-Reihe, da sie kontinuierlich von der 1. bis zur jetztigen Folge immer eine sehr gute Auswahl an Titeln bietet (was man oft von div. Samplern nicht sagen kann).
Eine Spielzeit von über 70 Minuten ist ebenso fast bei allen Folgen erreicht - auch dies eher eine Seltenheit.
MITTELALTERFANS MÜSSEN ZUGREIFEN!!

Hero of My Heart
Hero of My Heart
Wird angeboten von rocksmail

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Stimme - Entspannende Klänge !, 22. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Hero of My Heart (Audio CD)
Also ich bin per Zufall über einen Sampler auf diesen Künstler aufmerksam geworden, und war von Anfang an von dem Titel "Emporio" begeistert!
Oftmals ist es ja dann so, dass die anderen Titel auf einem Album dann eher enttäuschend sind, bei dieser CD kann ich das aber von keinem Titel behaupten.
Alle Titel sind durchweg empfehlenswert, und genau richtig für einen ruhigen Musikabend.
Die Stimme des Sängers ist einfach fantastisch!
Absolut zum träumen einladende Titel!
Absolute Empfehlung!

Das Boot: The Original Uncut Version [2 DVDs] [UK Import]
Das Boot: The Original Uncut Version [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Jürgen Prochnow
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Endlich auch die absolute Langfassung auf DVD!, 25. Mai 2004
Bei "Das Boot" handelt es sich eindeutig um einen der besten deutschen Kriegsfilme überhaupt!
Kein anderer (auch ausländischer) Film wie z.B. "U-571" können mit solcher Dramatik und Spannung mithalten wie Wolfgang Petersens Meisterwerk!
In dieser Fassung mit über 4 Stunden Laufzeit entsteht trotzdem keine Langeweile, sondern man hofft und bangt immer mit der Besatzung mit.
Der Film ist ein ständiges Auf und Ab von Spannung, Dramatik aber auch genauso Humor (der Besatzung).
Die Schauspieler sind 1. Sahne, die div. Charaktere werden dem Zuschauer gut rübergebracht.
Der Soundtrack ist ein ebensolcher Genuss und untermalt den Film stimmungsvoll.
Schade nur, dass ein deutscher Film in dieser Fassung erst als Import zu haben ist, und nicht direkt aus Deutschland. Dies wertet den Film natürlich keinesfalls ab!
ER IST UND BLEIBT EIN MEISTERWERK DES DEUTSCHEN KRIEGSFILMES!

Das Kaltenberger Ritterturnier
Das Kaltenberger Ritterturnier
von Beatrix von Bayern

5.0 von 5 Sternen Ein fantastischer Einblick mit einmaligen Fotos untermalt!, 19. Mai 2004
Als langjähriger treuer Besucher des Kaltenberger Ritterturniers konnte ich mir auch diesen wunderbaren Band nicht entgehen lassen!
Er erzählt die Geschichte vom 1. Ritterturnier aus dem Jahre 1980 bis zur heutigen Zeit, welche Änderungen es gab, Pannen, Anekdoten und vieles mehr!
Bemerkenswert sind die vielen fantastischen Bilder, die auch für "Neulinge" einen tollen Eindruck verschaffen, wie es in Kaltenberg zugeht. Wirklich ein Genuss!
Des weiteren ist ein kurzer geschichtlicher Rückblick in das Hause der Wittelsbacher vorhanden, sowie div. andere Hintergrundinformationen und geschichtliches aus dem Rittertum.
Ein wirkliches Meisterwerk, was ich mit Sicherheit oft durchblättern werde, allein schon um die Zeit zwischen den Ritterturnieren überbrücken zu können! :-)
Das Buch ist für treue Kaltenberg-Fans ein Muss, aber auch für "Einsteiger" eine interessante Lektüre!
TOP!

Real Sadness   Gregorian Myste
Real Sadness Gregorian Myste
Wird angeboten von musikdrehscheibe

5.0 von 5 Sternen Durchweg gelungene Mischung beruhigender Klänge!, 28. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Real Sadness Gregorian Myste (Audio CD)
Diese CD kann ich allen Liebhabern gregorianischer mystischer Klänge nur empfehlen!
Bei allen 16 Tracks kann man sich genüsslich zurücklegen und entspannen.
Interpreten wie Lesiem oder Gregorian machen diese Compilation zu einer absoluten Pflicht für Kenner von mystischen und gregorianischen Klängen.
Auch die übrigen Interpreten überzeugen absolut, und stehen einer erholsamen Stunde Musik nicht entgegen.
Das Beste vom Besten!
Eine TOP-Empfehlung!!

Knight Rider - Best Of [2 DVDs] [UK Import]
Knight Rider - Best Of [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Knight Rider

5.0 von 5 Sternen Kult auf DVD! Sogar in Deutsch!, 24. Dezember 2003
Lange hab ich mich schon auf Knight Rider - Folgen in deutscher Sprache gefreut; nun kann man eine klasse Auswahl davon genießen!
Es wurden absolut kultige Folgen ausgewählt, und Fans werden hellauf begeistert sein!
An Extras fehlt es leider, schadet aber nicht der Bewertung.
Die Bildqualität ist für`s Alter gut, der Ton allerdings leider nur in Mono.
Aber dies schadet keineswegs dem 80er-Jahre-Feeling!
Ich fühlte mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt, und freue mich auf hoffentlich weitere Folgen (in deutscher Sprache; auch wenn ich mir schon div. Folgen in Englisch zugelegt habe).
Hasselhoff & K.I.T.T. - eine kultige Mischung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14