Profil für Norbert Faistbauer > Rezensionen

Beiträge von Norbert Faistbauer
Top-Rezensenten Rang: 1.162.011

Norbert Faistbauer "Mystic-Fan" (München; BAYERN)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Gregorian - Mystic
Gregorian - Mystic
DVD ~ Various Artists
Wird angeboten von cd-shop-zimmer-rodgau

5.0 von 5 Sternen Gregorianische Gesänge aus der Schola in St. Ottilien, 16. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Mystic (DVD)
Diese DVD ist für Liebhaber gregorianischer Gesänge sicher ein absolutes Muss.
Die Aufnahmen stammen aus der Schola der Erzabtei in St. Ottilien (Oberbayern), und sind zum Teil mit schönen Landschaftsaufnahmen untermalt.
70 Minuten hineintauchen in die Welt der spirituellen Gesänge - wie wichtig ist so etwas in der heutigen hektischen Zeit!?
Für mich ein absoluter Geheimtipp!

The Very Best Of Era
The Very Best Of Era

5.0 von 5 Sternen Der Beste ERA-Sound, einmalige ERA-Videos!, 16. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Very Best Of Era (Audio CD)
Die CD beinhaltet wirklich nur die besten Songs von ERA, und man kann dazu richtig mitträumen.
Sei es "Ameno", "The Mass" oder "Mother", jeder Titel ist ein Genuss für sich!
Dann noch die DVD mit den ERA-Videos! Allein deshalb hat sich für mich der Kauf schon gelohnt!
Beeindruckende Bilder versetzen einen in eine andere Welt. Sogar feuchte Augen konnte ich mir beim Titel "Mother" nicht ganz unterdrücken. Man ist einfach mit hineingerissen ins "Geschehen".
Diese Sonderausgabe lohnt sich also auch für alle, die die ERA-CDs bereits besitzen, denn an die Videos kommt man sonst nicht ran.
EIN MEISTERWERK!

Profi-Übersetzer 2005
Profi-Übersetzer 2005

5.0 von 5 Sternen Toller Übersetzer zum kleinen Preis!, 13. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Profi-Übersetzer 2005 (CD-ROM)
Auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden und nicht zu teuren Übersetzungsprogramm bin ich auf den Profi-Übersetzer 2005 gestoßen.
Einfach gesuchtes Wort eintippen und man hat die entsprechende Übersetzung bzw. Varianten gleich übersichtlich angezeigt.
Sucht man beispielsweise das Wort "Liebe" in Spanisch erhält man 3 verschiedene Übersetzungen für das Wort allein, aber auch (falls gewünscht; eine exakte Suche auf nur das eingegebene Wort kann aktiviert werden) z.B. "lieben" oder "liebenswürdig" mit als Übersetzung mitgeliefert.
Die Übersetzung funktioniert auch umgekehrt, das heißt von der Fremdsprache in Deutsch.
Außerdem (wobei das eigentlich nicht unbedingt gebraucht wird) lassen sich die gesuchten Wörter gleich in mehrere Sprachen gleichzeitig übersetzen.
Ich finde das Programm auch eine gute Unterstützung für das lernen der Sprachen, da es nicht so wie bei kpl. Übersetzungsprogrammen, grammatikalische Grundkenntnisse erfordert.
Es lassen sich zwar keine ganzen Sätze übersetzen, sondern wirklich nur einzelne Wörter, zur Unterstützung reicht dies aber vollkommen aus.
5 Sterne bekommt das Programm durch die wirklich sehr gute Preis/Leistungsverhältnismäßigkeit! Einen günstigeren Übersetzer habe ich noch nicht entdecken können!
Wer es leid hat immer in Wörterbüchern zu blättern sollte hier unbedingt zugreifen!

Gregorian And Mystic Vol
Gregorian And Mystic Vol

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 1. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Gregorian And Mystic Vol (Audio CD)
Da ich bereits die letzten Folge der Serie habe, wollte ich mir auch den nun 4. Teil nicht vorenthalten.
Ich konnte mich für keinen Song so richtig begeistern, haben die Songs doch mit Gregorianik meines Erachtens nichts zu tun, und auch der mystische Touch ist nur bedingt erkennbar.
Empfehlung: Mal Probehören obs gefällt, sonst lieber bleiben lassen.
Den 2. Stern gibts lediglich für ein oder zwei erträgliche Titel und des günstigen Preises.

Miroque Vol.11
Miroque Vol.11

5.0 von 5 Sternen Bester Mittelalter-Sampler geht in eine neue Runde!, 6. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Miroque Vol.11 (Audio CD)
Als Besitzer aller bisherigen Miroque-CDs inkl. Weihnachts-CD und der mit erschienenen DVD freute ich mich wieder riesig auf die neue Ausgabe.
Keinen anderen Sampler ist es bis dato gelungen, die Qualität kontinuierlich durchzuhalten, Miroque hat es geschafft!
Es begeistert wieder mit schmissigen Titeln wie gleich der 1. Live-Track von Saltatio Mortis, genauso sind auch wieder eher ruhigere Tracks wie der von Blackmores Night auf die Scheibe gepresst.
Eine wirklich interessante und abwechslungsreiche Zusammenstellung von den verschiedensten Größen aus dem Genre.
19 Titel und knapp 75 Minuten mittelalterliche Unterhaltung vom Feinsten!
TOP!

The Irish Prayers in Mission
The Irish Prayers in Mission

5.0 von 5 Sternen Entspannend, mystisch, einfach wunderbar!, 6. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Irish Prayers in Mission (Audio CD)
Als bereits begeisterter Besitzer des 1. Albums der IRISH-PRAYERS musste ich mir auch dieses 2. unbedingt zulegen.
Auch dieses mal vermag die Musik von Anfang bis Ende zu begeistern, und lädt richtig zum entspannen ein.
Dass es sich bei den Texten um Gebete handelt, unterstreicht die Art der Musik nur noch, und macht sie umso ineressanter.
Absolut das Richtige nach einem stressigen Arbeitstag oder auch wenn man sich einfach so mal zurückziehen möchte.
Absolute Empfehlung!

Miroque: Mittelalterliche Weihnachtsklänge
Miroque: Mittelalterliche Weihnachtsklänge

5.0 von 5 Sternen Schöne weihnachtlich-mittelalterliche Klänge, 14. Januar 2005
Als Besitzer aller bisherigen Miroque-CDs, war ich auch auf die Weihnachts-Ausgabe sehr gespannt.
Die Sammlung enthält eine sehr schöne Mischung weihnachtlich-mittelalterlicher Klänge, die für alle Fans dieses Genre ein Muss sein sollte!
Absolut gelungene Titelauswahl! Zwar mit knapp 45 Minuten etwas kurz, für den Preis aber absolut top!
Meine Empfehlung!

Winning Moves 50018 - Schweinerei
Winning Moves 50018 - Schweinerei
Wird angeboten von SlotraceAndMore Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel das immer wieder Spass macht!, 14. Januar 2005
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Winning Moves 50018 - Schweinerei (Spielzeug)
Bei Schweinerei handelt es sich um eine Art "Würfelspiel", nur dass nicht mit Würfeln sondern 2 Schweinchen "gewürfelt" wird.
Punkte gibt es dann je nach dem, wie die Schweinchen fallen; berühren sie sich, hat man einen Sauhaufen gewürfelt und man verliert alle bisherigen Punkte.
Das Spiel macht wirklich immer wieder Laune, und man kann es auch mal zwischendurch leicht spielen, wenn man gerade keine Lust auf ein langwieriges Spiel (wo oft der Aufbau schon dauert)hat.
Ein Spiel was beweist, dass auch mit wenig Material ein nettes unterhaltsames Spiel gemacht werden kann.
Es begeistert Kinder (die Kinder von meinem Cousin / 10+12 konnten von den Schweinchen gar nicht genug bekommen, und es war somit eines der überwiegenden Urlaubs-Spiele, obwohl eigentlich ein paar Runden Siedler von Catan geplant waren:-)), aber auch Erwachsene werden es mögen.
Auch ein ideales Geschenk!

Sid Meier's Pirates! - Special Edition
Sid Meier's Pirates! - Special Edition

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker in neuem edlen Gewand!, 11. Dezember 2004
Wer kennt diesen Klassiker aus den 80ern nicht?
Bereits zu C64er und Amiga-Zeiten war das "UR-PIRATES" ein absoluter Hit, und man kam nicht mehr davon los!
Als Freibeuter segelt man über die Meere, kämpft für eine Nation oder schlägt sich mit ständigen Raubzügen durch.
Nebenbei sucht man seine verschleppten Familienmitglieder, findet vielleicht seine große Liebe bei einer Gouverneurstochter, vernichtet die gefürchtetsten Piraten, um selbst bald auf Nummer 1 zu stehen und vieles vieles mehr!
Mit der NEUAUFLAGE kommen nun noch viele weitere Erweiterungen ins Spiel:
Es werden div. Gegenstände in den Schenken zum Kauf angeboten, die einem im späteren Spielverlauf sehr nützlich sein können, sei es ein Diamantring um einer Gouverneurstochter zu beeindrucken oder ein besseres Schwert oder viele andere Dinge.
Kann man die Gouverneurstochter beeindrucken, erhält man von ihr entweder wichtige Informationen, oder man erhält von ihr einen besonderen Gegenstand.
Neu ist, dass man von den Gouverneurstöchtern auch zum Ball eingeladen werden kann, und hier seine Künste nun im Tanzen zeigen muss.
Neu ist auch, dass man bei Seegefechten nicht mehr unbedingt die vorgeschriebene Anzahl an Besatzungsmitgliedern für ein Schiff haben muss, sondern auch mit weniger Männern kämpfen kann, allerdings werden die Boote schwerer manövrierfähig und die Kanonen werden langsamer geladen.
Beim hineinschleichen in eine Stadt wurde die "Würfel"-Schleichfunktion durch eine Actionsequenz ersetzt. Man sieht die Stadt in der Draufsicht und muss seine Piraten in die Stadt ans Ziel geleite'n, ohne von den Nachtwächtern entdeckt zu werden.
Dann wären noch die Fachleute einer Mannschaft erwähnenswert.
Vom Segelmacher bis zum Kanonier stößt man hin und wieder auf diese Spezialisten, die einem helfen, das Spiel noch besser zu meistern.
All das ist noch nicht alles, was das NEUE Pirates zum absoluten Suchtfaktor macht!
Wer das alte Pirates liebte wird dieses vergöttern!
Ob es sich lohnt die Special-Edition zu kaufen muss jeder selbst wissen.
Sie enthält zusätzlich zum normalen Spiel noch ein Pirates-T-Shirt, die Pirates-Ur-Fassung, Interviews Hinter den Kulissen, exclusive Spielelemente, Bonusmaterial wie Originalvorlagen, Skizzen etc. und eine schöne Pergamentkarte der Karibik des 17. Jahrhunderts.
Das Spiel ist für mich der Hit des Jahres, und kommt gerade recht, um die kalten Wintertage und Abende auszufüllen!
Grafisch sei noch erwähnt, dass die det. Schiffe bei den Schlachten richtig Spass bringen. Sogar die Besatzung ist erkennbar, und reagiert entsprechend auf die Angriffe.
Auch die musikalische Untermalung ist liebevoll umgesetzt.
Vielleicht ja noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?
UNBEDINGT ZUSCHLAGEN UND IHR WERDET ES LIEBEN!
Danke Atari!

The Dark Side
The Dark Side

5.0 von 5 Sternen Wieder ein absoluter Volltreffer der Mönche! SUCHT!, 5. November 2004
Rezension bezieht sich auf: The Dark Side (Audio CD)
Die Meister des Chant verzaubern auch mit diesem Album wieder in gewohnter Weise, auch wenn die Titelauswahl dieser Scheibe durchweg flottere Stücke enthält (in den Chapter I - IV waren doch sehr viele sehr ruhige Stücke dabei).
Seit ich die Scheibe nun habe, ist der CD-Player im Dauerbetrieb - Suchtgefahr! :-)
Für angenehme Entspannung genau das richtige an Musik.
Dass die Songs gecovert sind stört keinesfalls; waren auch die letzten Titel "geklaut".
Die "Mönche" geben den Titeln eine neue Note, und machen sie so zu Unikaten ihresgleichen.
Keinesfalls eine billige Produktion, sondern wirklich eine tolle Arbeit!
(Gecovert wird heute so viel, und vieles ist da auch sicher nicht das Wahre; Gregorian ist aber eine Ausnahme)
WEITER SO!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14