ARRAY(0xb21f7384)

Profil für Norbert Faistbauer > Rezensionen

Beiträge von Norbert Faistbauer

Norbert Faistbauer "Mystic-Fan" (München; BAYERN)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Miroque Vol.12
Miroque Vol.12
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal Mittelalter vom Feinsten!, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Miroque Vol.12 (Audio CD)
Die Miroque - Reihe zählt meines Erachtens mittlerweile zur Besten Sampler-Reihe aus dem Mittelalter-Bereich.
Auch die 12. Folge der Serie weiss es vom Anfang bis zum Schluss zu verzaubern.
Von eher etwas ruhigeren Titeln bis flotte zum Teil auch etwas orientalisch angehauchte Titel bietet die Scheibe eine wunderbare Auswahl an Stücken, und lädt zum ständigen wiederanhören ein!
Bei einigen Titeln möchte man gleich direkt mittanzen!
Ein rießen Lob an die Macher der Reihe! 5 Sterne sind mehr als verdient und Mittelalterfreunde müssen zuschlagen!

Gregorian Chants - The Secret of Gregorian Chant
Gregorian Chants - The Secret of Gregorian Chant
DVD ~ Various Artists
Wird angeboten von Cover Music

2.0 von 5 Sternen Schlecht produzierte DVD - Bild & Ton mangelhaft !, 17. Oktober 2005
Da ich gerne mal gregorianische Gesänge höre, hat mich auch diese DVD angelockt.
Positiv vorweg kann man die passablen Gesänge werten, die auch recht entspannend wirken.
Aber was die DVD an Bild un Ton zu bieten hat ist äußerst mangelhaft!
Der Film scheint von einem normalen VHS-Band auf DVD kopiert zu sein, da es immer wieder zu kurzen Bild- und Tonaussetzern (Dropouts) kommt, und auch das Bild selbst sehr grieselig wirkt.
Auch die Bildaufnahmen wie div. Kirchenorgeln, rauschende Bäche etc. kommt irgendwie nicht richtig zum Wirken, und wird auf Dauer doch etwas langweilig wenn nicht gar störend.
Die DVD ist meiner Ansicht eine große Enttäuschung! Man hätte da sicher einiges daraus machen können.
Da empfehle ich eher die DVD "The Book Of Prayers".
Den 2. Stern vergeb ich nur wegen der erträglichen Gesänge, sonst wär es eine glatte 0-Sterne-Bewertung geworden!

Gregorian - The Masterpieces: Decade 1 (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Gregorian - The Masterpieces: Decade 1 (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Gregorian

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches Konzert! Gregorian in Bestform!, 17. Oktober 2005
Als großer Gregorian-Fan war auch diese DVD eine absolute Kaufpflicht.
Anfangs nur für eine Best-Of-Scheibe gehalten, war ich umso mehr erfreut, als ich las, dass es sich um die Konzertaufnahme aus Prag handelt, und zudem eine Best-Of-CD beigelegt ist.
Die "Mönche" zeigen hier wirklich ihr können und verzaubern mit wunderschönen Songs, einer ansprechenden Kulisse und einer klasse Darbietung.
Bild und Ton sind einwandfrei, und auch ein paar Extras sind noch beigepackt.
Für alle Freunde gregorianischer Klänge anderer Art und diejenigen, die Gregorian schon immer "live" sehen wollten und selbst noch nicht die Möglichkeit hatten, ist diese Doppel-Scheibe ein absolutes Muss!
TRAUMHAFT!

Der Steinige Weg
Der Steinige Weg

5.0 von 5 Sternen Eine Hommage an die Menschlichkeit!, 14. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Steinige Weg (Audio CD)
Als großer Lesiem-Fan kam ich nicht umhin, mir das neueste Projekt zu holen.
Wer die Musik von Lesiem kennt, gerne mal Hörbücher genießt, ist hiermit bestens bedient!
Die Musik stammt überwiegend aus dem Album "Times".
Erzählt wird die Geschichte der Kreatur "FRICUS COR", derer die Bürde aufgetragen wird, ein wahrer Mensch zu werden.
Dabei gibt es viele Abenteuer in einer mystischen Welt zu bestehen.
Die Musik Lesiem`s kommt in vielen Passagen wunderbar und absolut passend zum Einsatz, und macht dieses Hörbuch zu einem traumhaften mystischen Ausflug in eine andere Welt, und man erfährt noch einiges darüber, was den "wahren Menschen" ausmacht.
5 Sterne sind absolut verdient!

Der steinige Weg: Lesiem
Der steinige Weg: Lesiem
von Siegfried Ipach
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine Hommage an die Menschlichkeit!, 2. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Der steinige Weg: Lesiem (Audio CD)
Als großer Lesiem-Fan kam ich nicht umhin, mir das neueste Projekt zu holen.
Die Musik stammt überwiegend aus dem Album "Times".
Dabei gibt es viele Abenteuer in einer mystischen Welt zu bestehen.
5 Sterne sind absolut verdient!

Quo Vadis/Madame Bovari/Ivanhoe/a.O.
Quo Vadis/Madame Bovari/Ivanhoe/a.O.

4.0 von 5 Sternen Top Soundtrack zu einem absoluten Klassiker!, 22. Juli 2005
Für alle Freunde historischer oder monumentaler Filme gehört auch dieser Soundtrack zur Pflicht!
Wahrlich meisterliche Kompositionen zu einen meisterlichen Film!
Die CD enthält auch noch einen Soundtrack zu "Madame Bovary", "Ivanhoe" und "Plymouth Adventure".
Normalerweise hätte ich der CD 5 Sterne gegeben, fand es aber schade, dass die Tonqualität nicht ein wenig aufgebessert wurde (es ist lediglich eine AAD-Aufnahme, die hin und wieder nicht gerade den optimalen Klang hat.)
Dennoch absolute Empfehlung!

Yakumo delta Navigator 3 Europe Handheld (Windows Mobile 2003 SE, GPS Empfänger, Marco Polo Software, 512MB SD Karte mit vorinstallierter Navigation)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät zum Top Preis!, 13. Juli 2005
Lange habe ich ein vernünftiges aber nicht zu teures Navigationsgerät gesucht, und bin mit dem Yakumo nun vollauf zufrieden!
Die Erstinstallation klappt problemlos, der Halter ist innerhalb Sekunden an der Scheibe befestigt, und das Gerät arbeitet absolut präzise!
Eine erste Testfahrt inkl. Hausnummernangabe war praktisch auf 2 oder 3 Meter genau.
Die Sprachausgabe ist klar und verständlich, die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten (2D oder 3D) sind recht angenehm.
Lediglich das Display könnte ein klein wenig entspiegelt sein, da bei Sonneneinstrahlung oder Lichteinfall das Display schlechter erkennbar ist. Allerdings kommt man mit der Sprachführung recht gut zurecht, so dass nicht unbedingt immer ein Blick auf die Karte notwendig ist.
Als Zubehör empfehle ich eine Tasche für das Gerät und die Display-Schutzfolie.
Preis/Leistung des Gerätes absolut TOP und daher 5 Sterne!

Hama DVB-T Stabantenne digital schwarz
Hama DVB-T Stabantenne digital schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Antenne zum kleinen Preis!, 13. Juli 2005
Ich kann diese Antenne nur wärmstens empfehlen!
2 davon habe ich selbst bei mir im Einsatz, 1 bei meinen Eltern.
In allen 3 Fällen ist der Empfang einwandfrei, lediglich meine Eltern (Erdgeschosswohnung) mussten bei 1 oder 2 Programmen die Antenne mal leicht umplatzieren.
Absolute Kaufempfehlung! Top Preis!

Hama Gel-Mauspad, Grün
Hama Gel-Mauspad, Grün

5.0 von 5 Sternen Super Pad!, 13. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Hama Gel-Mauspad, Grün (Zubehör)
Dieses Pad kann ich nur wärmstens empfehlen!
Die Fläche ist recht groß, es ist absolut rutschfest (klebt fast richtig am Schreibtisch) und die Handballenauflagefläche ist super bequem!
Der Farbton ist sicher geschmackssache, ich find ihn richtig gut; er sticht sofort ins Auge.
Meine Empfehlung!

tiptel 175 clip lichtgrau Analoges ProfiTelefon mit Telefonregister, volldigitalem Anrufbeantworter und CTI-Schnittstelle

5.0 von 5 Sternen High-Tech vom Feinsten!, 17. Mai 2005
Trotz des relativ hohen Preises kann ich für dieses Telefon mit Anrufbeantworter nur meine absolute Kaufempfehlung aussprechen!
Sei es durch die umfangreiche Ausstattung, das ansprechende Design, die einfache Bedienbarkeit oder aber die Top-Qualität von Telefon und Anrufbeantworter in Sachen Sprachqualität, Speichermöglichkeiten, div. Anzeigen oder die Programmierung des Telefonbuches über PC (per COM-Schnittstelle).
Ein tolles Gerät! Absolute Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14