Profil für Norbert Faistbauer > Rezensionen

Beiträge von Norbert Faistbauer

Norbert Faistbauer "Mystic-Fan" (München; BAYERN)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14
Die hundertzwanzig Tage von Sodom oder Die Schule der Ausschweifung
Die hundertzwanzig Tage von Sodom oder Die Schule der Ausschweifung
von Donatien A. Fr. Marquis Sade

5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben!, 22. September 2001
Dieses Buch ist wahrlich ein Klassiker! Es umschreibt die perversesten Fantasien, welche man zum Teil überhaupt nicht für möglich hält. Besonders der 1. Teil des Buches ist überaus präzise beschrieben, ab dem 2. Teil (jeder Teil umschreibt 30 Tage, welche von 1 Erzählerin beschrieben werden) ist das ganze nur mehr stichpunktartig umschrieben (leider), da dem guten Marquis de Sade hier wohl das Papier in seinem Gefängnis knapp wurde. Es ist sicher kein Buch für das leichte Gemüt! Allerdings sollte man es gelesen haben! Es ist auch sehr gut und flüssig zu lesen (wobei ich manchmal die eine oder andere Passion nochmals lesen musste, um mich zu vergewissern, dass ich es auch richtig gelesen habe, da man sich bei manchen Passionen wirklich nicht vorstellen kann, sowas auch nur im geringsten nachzuahmen). Ein Klassiker seiner Art!

Die Rückkehr der reitenden Leichen [VHS]
Die Rückkehr der reitenden Leichen [VHS]
VHS

4.0 von 5 Sternen Einer der "blutigsten" Teile, 4. September 2001
Wie auch bereits im 1. Teil, ist der Film von Anfang bis Ende durchaus spannend (gute Musik, gute "Kostüme" und "Gesichter" der Leichen). Wenn man bedenkt, dass er aus den 70er-Jahren stammt, auf jeden Fall eine gute Leistung. Sicher, mit neuen Horrorschockern kann er nicht mehr mithalten, was aber der Spannung trotzdem keinen Abbruch tut. Ich Vergleich zum 1. Teil ist dieser Teil auch wesentlich "blutiger" (Gemetzel gibt`s aber nicht zu sehen); es kommen mehr Leute um. Schade nur die mäßige Bild+Tonqualität (70er-Jahre halt). Eine Aufbereitung für das Medium DVD wär sicher nicht schlecht. Die Abwertumg gab`s bei mir wg. des Bildes und Tones; der Film an sich ist für Horrorfreunde sehenswert!

Fundamentum
Fundamentum

5.0 von 5 Sternen Der Beste Song von Lesiem!!, 3. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Fundamentum (Audio CD)
Meines Erachtens der Beste Song von Lesiem! Die Musik geht richtig ins Blut! Man fühlt sich irgendwie ins Mittelalter zurückversetzt, und meint in einer Kathedrale mit einem gigantischen Chor zu sitzen! Ein einmaliger Chor! Unbedingt auch zu empfehlen die Single "Indalo", wo dieser Song auch als Multimedia-Bonus für den PC enthalten ist! Einfach traumhaft!!

Indalo
Indalo

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Super!, 3. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Indalo (Audio CD)
Diese Single ist einfach fantastisch! Lesiem wie es leibt und lebt! Ein fantastischer Titel, für Freunde ruhiger Musik einfach Pflicht! Dann noch der Multimedia-Bonus mit dem Song "Fundamentum" ist einfach gigantisch! Ein Video zum immer wieder anschau`n! Klasse Atmosphäre von einem fantastischen Chor! Da lohnt der Kauf der Single allein schon des Bonus-Tracks wegen! (Das Album selbst gehört natürlich auch in jedes CD-Regal!).

Theme Park World
Theme Park World

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse und Suchtgefahr!, 1. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Theme Park World (Computerspiel)
Da ich generell ein Fan von Strategiespielen dieser Art bin, musste ich bei diesem Spiel sofort zuschlagen! Und ich wurde nicht enttäuscht! Steigende Schwierigkeit, viel Abwechslung, witzige Animationen, gute Grafik .....; was will man mehr!? Auch die Idee, dass man bei den Attraktionen mal selbst "mitfahren" kann, finde ich genial (man sollte nur nicht zu lange mitfahren, da die Spielzeit natürlich weiterläuft!). Da hat Bullfrog mal wieder echt einen Hit gelandet! Absolute Kaufempfehlung für Freunde dieses Genres!!

Klostertaler - Alles OK
Klostertaler - Alles OK
DVD ~ Klostertaler
Wird angeboten von CD Titan

3.0 von 5 Sternen Super Hits - geringe Spielzeit: Schade!, 1. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Klostertaler - Alles OK (DVD)
Obwohl ich normalerweise mit Volksmusik nicht viel am Hut habe, sind doch die Klostertaler eine der wenigen Gruppen, die auch mir sehr gut gefallen. Die Lieder sind größtenteils alle sehr "schmissig" und gehen ins Blut; die Jungs selbst machen auch so einen angenehmen Eindruck und der Erfolg ist ihnen nicht zu Kopf gestiegen. Da freute ich mich schon auf diese DVD. Als ich dann die Spielzeit von knapp 45 Minuten las, war ich doch sehr enttäuscht! Davon kann man locker nochmal 10 Minuten für Gequatsche abziehen. An Bonusmaterial ist auch nichts dabei. Da hat man von der DVD "Die Großen 3 der Volksmusik" mehr davon! Da sond immerhin über 90 Minuten geboten, was dann für den Preis auch durchaus ok ist. FAZIT: Musik 5 Sterne; DVD: 1 Stern; macht im Schnitt 2,5 also 3. Mehr ist leider nicht drin! SCHADE!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Faszinierend und schockierend zugleich!, 1. September 2001
Dies war das 1. mal, dass ich ein Buch dieser Art gelesen habe. Es war einerseits faszinierend und erregend, mit welcher Direktheit und Genauigkeit einzelne Abläufe dargestellt wurden (der saftig-wienerische Dialekt war allein schon ein Genuss für sich!), und andererseits war ich erschüttert, wird doch fast nur der Sex mit Kindern beschrieben. Als Kinderpornografie würde ich es aber keinesfalls vergleichen; ist es doch ein Tatsachenbericht. Es passt einfach zur damaligen Zeit (wobei die heutige Zeit ja auch nicht besser geworden ist). Für leichte Gemüter sicher keine Lektüre für zwischendurch. Erwähnenswert sind auch die zeitgen. Illustrationen (es sind wirklich sehr erotische Bilder darunter). Ein lesens- und sehenswertes Buch!

Zeitgeist
Zeitgeist

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Entspannungs-CD!!!!, 30. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Diese CD ist wirklich nur für Liebhaber entspannender Musik. Leute, die fetzige Tanzrhythmen erwarten, sind fehl am Platze! Ich habe diese CD sofort ins Herz geschlossen. Man kann einfach von Anfang bis Ende seine Gedanken baumeln lassen, und gemütlich auf der Couch relaxen. Meine absolute Empfehlung!

Weltreise
Weltreise

5.0 von 5 Sternen Beruhigende Klänge - einfach fantastisch!, 30. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Weltreise (Audio CD)
Ich bin auf dieses Album rein zufällig gekommen (hatte bei einer anderen musikgruppe gelesen, welche CD`s von den Käufern sonst noch erworben wurden, und bin dann richtig neugierig geworden). Ich muss sagen, ich war begeistert! Die Einleitung am Anfang erinnert etwas an Enigma; die Titel selbst sind alle äußerst beruhigend. Man kann getrost auf die Dame, welcher bei Einleitung empfiehlt, die Augen zu schließen, hören. Man ist im Anschluss wie verändert. Ich hoffe schon auf das nächste Album!

Moment of Glory (Album)
Moment of Glory (Album)
Wird angeboten von thomas-ruecker

5.0 von 5 Sternen Die Beste Scorpions - CD!, 30. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Moment of Glory (Album) (Audio CD)
Ich weiß nicht was der eine oder andere gg. diese CD hat. Für mich ist dies die beste Scorpions-CD! Die Songs sind einfach vom 1. bos zum letzten Track klasse! Vor allem der Titel "Here in my Heart" oder "Moment of Glory" sind absolute Tophits! Auch mal was fürs Herz!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14