Profil für Michael O'Leary > Rezensionen

Beiträge von Michael O'Leary

Michael O'Leary "Dicken" (Chicago)

Nxn
Nxn

5.0 von 5 Sternen AOR in der nächsten Stufe!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nxn (Audio CD)
Mir als AOR-Fan geht es im Moment so, dass alles was "neu" ist in diesem Genre eigentlich schon 1000mal gehört wurde... Ein sterbendes Genre im Grunde, wenn es da nicht die berühmten Ausnahmen gäbe! Night by Night sind eine von zwei Ausnahmen (die andere sind die "Rockford Heroes"). Hier gibt es excellent produzierten AOR mit eine sehr harten "Kante". Wie Spys/Giant/Touch treffen auf Dream Theater und mit unglaublichen Melodien.

Live on Air
Live on Air

3.0 von 5 Sternen Musik einer DVD, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Live on Air (Audio CD)
Die CD ist die Musik der DVD "Second Ending", die in der Strange Euphoria Box dabei ist. Der Anfang ist lediglich von der Sendung - nicht von Heart.

pripa 100 Blatt Fotopapier DIN A4 , 230g/qm , high -glossy (hoch-glaenzend) -sofort trocken -wasserfest-hochweiß-sehr hohe Farbbrillianz, fuer InkJet Drucker (Tintenstrahldrucker).
Wird angeboten von pripa_

1.0 von 5 Sternen Von wegen hochglanz, 21. Dezember 2012
Von Hochglanz kann bei diesem Papier nicht die Rede sein. Es liegt ein Schleier auf den Bilder und auch die bedruckbare Oberfläche ist stumpf.

Welcome 2 My Nightmare
Welcome 2 My Nightmare

5.0 von 5 Sternen Geniales Album wenn man den "alten" Alice Cooper mag, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcome 2 My Nightmare (Audio CD)
Erst einmal vorweg: mich hat das Album komplett überrascht. Ich bin lange Cooper Fan gewesen bis die beiden harten Alben herauskamen. Das war nicht mehr mein Ding. Daher hatte dieses Projekt von vornherein Sympathie-Plus Noten von mir bekommen, weil es ein zweiter Teil aus besseren Zeiten werden sollte. Dass es aber so genial werden würde habe ich nicht erwartet. Es findet sich alles was den alten Alice ausmacht aber zum Glück auch absolut in neuem Gewand! Es sind Hymnen da, es ist Spaß da, es ist hart aber nicht durchweg. Es ist lässig und sehr sehr lustig! Daher seien die gewarnt, die ein einfaches Hardrock Album erwarten. Das ist es nicht! Es sind auch ungewohnte bis schräge Töne, die vom Text aber in den Zusammenhang und in die alte Zeit passen dabei. Es ist nicht nur einfach "geradeaus". Und genau das macht auch den Reiz aus und darin liegt das geniale der CD. Wer also den Humor der alten Cooper-Platten positiv vermerkt hat kommt hier voll auf die Kosten! Der reine Hardrock Fan ist eher enttäuscht. Schade in dem Fall. Genießt den Wahnsinn auch wenn die Musik beim ersten hören erst einmal nicht dazu passt!!

Philips BDP 3000 Blu-Ray Player (BD Live , DivX Ultra-zertifiziert, USB Anschluss rückseitig: für Firmware-Aktualisierung & BD-Live Speichererweiterung) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Player, günstig aber Region frei nur für DVDs, 26. Juni 2010
Um mich bildmäßig auf den aktuellen Stand zu bringen habe ich mir diesen Blu-Ray Player zugelegt. Super Bild, nunmehr auch direkte USB Unterstützung für files. Alles prima. Nur habe ich einen Haufen DVDs Region 1... Die sollten natürlich auch weiter laufen. Im Vorfeld hatte ich ja den Hinweis über die Möglichkeien in einer andern Beurteilung des Players gelesen. Soweit so gut und es ist immer noch alles schön. Die Freischaltung läuft aber nur für DVDs. Nicht für Blu-Rays. Wer also also - welchen Gründen auch immer - einen Player braucht der US Blu-Rays spielt, ist mit diesem Player schlecht beraten. Allerdings muss man auch sagen, dass nur wenige US Blu-Rays überhaupt eingeschränkt sind. D.h.: trotz entsprechendem Aufdruck (A) ist die Blu-Ray in Wirklichkeit frei. Dazu gibt es Listen im Netz. Und dann gibt es ja immer noch England.

Book of Love
Book of Love

5.0 von 5 Sternen Das Album des Milleniums, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Book of Love (Audio CD)
Ich als AOR Fan kann nur sagen: Russ Ballard hat das geschafft woran ich nicht mehr geglaubt habe: Ein Klassiker in der Güte von Survivors "Too Hot To Sleep", Giants "Last Of The Runaways". Vielleicht sogar besser! Es gibt Alben, die zum Leben gehören - man mag Musik vorausgesetzt - für mich ist es jetzt schon ein Stück meines Lebens. Der "Soundtrack to my Life" ist um ein sagenhaftes Album erweitert.