Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan
Top-Rezensenten Rang: 4.857.682

Stefan "Stefan"

Sonne und Fenster:: Erzählungen aus der Dominikanischen Republik (Biblioteca de las Letras Dominicanas)
von Hrgb., Miguel D. Mena

1.0 von 5 Sternen schade um die bäume für das papier..., 6. Juni 2015
Schade um die Bäume, die für das Papier ihr leben lassen mussten.
Literarische Niveaulosigkeit in Form von Kurzgeschichten oder Ausschnitten aus "großen Werken", die überhaupt nichts mit "Erzählungen aus der Dominikanischen Republik" zu tun haben. Eine künstliche Aneinanderreihung literarischer Stilelemente, aber im Grunde doch nur aussagelose schwarze Buchstaben auf weißem Papier.
Leider kann man keine 0 Sterne vergeben...

Rocksmith 2014 (mit Kabel) - [Xbox 360]
Rocksmith 2014 (mit Kabel) - [Xbox 360]

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, für uns leider Geld verschwendet..., 4. Januar 2015
eigentlich sahen die bisherigen Bewertungen dieses Produkts gar nicht schlecht aus. Das Programm selbst ist eigentlich auch nicht schlecht, aber was mir nicht gefällt:
- ständig scheint die Spracheingabe der XBox aktiviert zu werden, der Ton wird dann leise
- ständig aktiviert sich der "Riff-Repetitor" und der Song bleibt stehen. Man muss dann erst wieder mit dem Controller den Song fortsetzen
- die Menü-Führung ist schlicht weg katastrophal und fehlerhaft
- die zur Verfügung stehenden Songs sind vielleicht für den amerikanischen Markt vertretbar aber es fehlen eigentlich alle Rock-Klassiker mit hohem Wiedererkennungswert von berühmten Gitarrenriffs wie Smoke on the water, alle AC-DC-Hits, Led Zepelin, ZZ-Top usw. Leider sehr enttäuschend für unseren Sohn, der hierauf gehofft hatte
- Die Erläuterungen der Spielführung sind miserabel. Für einen Anfänger wird das Prinzip mit einer Gitarrensaite erläutert und dann geht es sofort mit allen Saiten weiter, die man aber nur über die Farben erkennt. Für den Anfänger wäre es besser, diesen Schrittweise von einer Saite zu den anderen zu führen. Auch erst mal nur Riffs mit wenigen Bünden und nicht sofort Wechsel vom 1. bis zum 15.Bund, das schafft doch kein Anfänger?!
- gerade für Anfänger geht es gleich viel zu schnell zur Sache, alle Saiten in original Tempo und sogar mit Akkorden... Wäre das alles für Anfänger etwas einfacher nachspielbar gemacht, mit einzelnen Riffs in langsamem Tempo und erst allmähliche Steigerung, dann wäre das Programm sicher nicht schlecht.
Gerade das "in Fleisch und Blut" Übergehen der Gitarrensaiten anhand der Farben müsste in langsameren Etappen geschult werden.
Vielleicht hat sich uns der Sinn und anzuwendende Spielmodus für Anfänger nicht richtig erschlossen, aber dann ist die Spielführung und Menüführung erst recht nicht intuitiv genug.
Für uns war der Frustfaktor von Beginn an so groß, dass das relativ teure "Spiel" erst gar nicht mehr benutzt wird.
Schade eigentlich, denn mit besseren Songs, einfacheren Anfänger-lessons, besserer Menüführung wäre das Programm und der Lerneffekt sicher gut...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2015 10:31 PM MEST

Zumba Fitness World Party - Collector's Edition
Zumba Fitness World Party - Collector's Edition
Wird angeboten von buchrakete

4.0 von 5 Sternen Klasse Workout, macht viel Spaß, 10. Februar 2014
Also als Einstieg in die Zumba-Szene war dieses XBox 360 "Spiel" Zumba Fitness World Party wirklich eine gute Wahl.
Aktuelle Musik, schöne Choreografien, klasse Trainingsmöglichkeit für zuhause.
Lateinamerikanische Tänze sind jetzt für mich kein Neuland und deshalb fand ich auch schnell in die Choreografien hinein.
Es fehlt dann natürlich schnell der weitere Anreiz, weil man fast immer alle Sterne holt. Also warte ich gespannt auf das Nachfolgerprodukt.

Lediglich als Erweiterung der Musiktitel habe ich mir jetzt noch das Vorgängerprodukt "Core" bestellt.
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob dieses "Core" auch tatsächlich andere Musiktitel enthält oder ich hier lediglich die Vorgänger-Softwareversion mit identischen Titeln gekauft habe?? Das wäre natürlich schade ums Geld.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2014 8:16 AM CET

Ruby on Rails 3.2 - Für Ein-, Um- und Quereinsteiger (Open Source Library)
Ruby on Rails 3.2 - Für Ein-, Um- und Quereinsteiger (Open Source Library)
von Stefan Wintermeyer

5.0 von 5 Sternen Genau mein Stil..., 17. Juni 2013
Ein Buch zu bestellen ohne vorher reinzuschauen ist ja etwas Glückssache.
Hier hat es allerdings prima geklappt, das war genau mein Lese Stil, der mir bei Sachbüchern gefällt.
Prima Buch zum Einsteigen

L-ARGININ 1500 mg PLUS MACA GOLD 3500 mg 140 Kapseln, Tabletten - Spezialprodukt mit Vitaminen, Aminosäuren, Zink - Monatskur
Wird angeboten von BiomentaGmbH

5.0 von 5 Sternen Keine Wunderdroge, aber kann nur gutes darüber sagen..., 14. Mai 2013
Ich habe eine "Roburplus-Kur" hinter mir, so dass ich hier über meine Erfahrungen berichten kann:
Eingenommen habe ich das Produkt über ca. 4 Monate mit der empfohlenen Tagesdosis von 4 Pillen.
Anfänglich 1x am Tag, später über den Tag verteilt, da mir diese so nicht so schwer im Magen lagen (wahrscheinlich die Clucose-Hüllen).
Ich hatte auch schon L-Arginin pur + OPC versucht, aber der Geschmack ist widerlich und bei hoher Dosierung bemerke ich erhöhte Schweißbildung und Körpergeruch.
Überzeugt hat mich bei Roburplus die zusätzliche Versorgung mit Vitaminen und anderen gesundheitsfördernden Mineralien.
Bisher war mein Immunsystem eher schlecht, wenn eine Grippe umging, hatte ich diese zuerst in unserer Familie. Seit meiner "Roburplus-Kur" habe ich allerdings über die ganzen Wintermonate mehrere Grippe-/Erkältungs- und Darmgrippenwellen unbeschadet überstanden, obwohl der Rest meiner Familie mehrfach betroffen war. Das sehe ich persönlich als Ergebnis der Einnahme von diesen Vitalstoffen an, auch wenn sich das nicht medizinisch belegen lässt.
Ich bin auf jeden Fall nicht sehr ernährungsbewusst und die Zufuhr von Vitaminen und anderen Vitalstoffen kann bei mir nur positiv sein.
Für eine größere Wahrscheinlichkeit, die positiven Effekte von Arginin deutlich zu spüren, ist die Tagesdosis wahrscheinlich noch zu gering, aber wie gesagt, passt für mich die Zusammensetzung sehr gut, ohne die bei mir negativen Nebeneffekte von hohen Arginindosen zu spüren. Somit bin ich für meine Erwartungen voll zufrieden.
Von mir beobachtete Nebeneffekte:
Verstärkter Harndrang

Aqua Lung ABC Kinder-Tauchset La Costa Junior Pro Flame 33-36 Gelb
Aqua Lung ABC Kinder-Tauchset La Costa Junior Pro Flame 33-36 Gelb

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kindertauchset, 11. April 2011
Als dieses Paket bei uns zuhause ankam, war die Begeisterung perfekt.
Verarbeitung und Aussehen echt klasse, durch die verstellbaren Riemen perfekte Passform, Flossengröße und Stabilität so, dass die Kleinen "Froschmänner" damit auch kurze Distanzen herumwatscheln können...alles in allem ist unser Junior stolz wie ein König auf sein Tauchset.
Echt empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2011 10:24 AM MEST

Aqua Lung Kinder-Tauchset La Costa Junior Pro / Extrem leicht / In Signalfarbe Gelb zur besseren Sicherheit

5.0 von 5 Sternen Klasse Tauchset für Kinder, 11. April 2011
Ich war begeistert, als das Tauchset zuhause ankam und unser Junior wartete schon sehnsüchtig darauf.
Verarbeitung ist klasse, durch die Fußriemen optimale Passform für viele Kinderfußgrößen, Maske und Schnorchel wie Profiteile für Erwachsene.
Also wirklich eine gute Anschaffung.
Gruß
Stephan