Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Daniela > Rezensionen

Beiträge von Daniela
Top-Rezensenten Rang: 5.180.985

Daniela

Love & Bravery
Love & Bravery

5.0 von 5 Sternen Liebe und Tapferkeit..., 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Love & Bravery (Audio CD)
Nachdem Bec Lavelle für die weltweit bekannte TV-Serie McLeods Töchter drei wunderschöne Alben eingesungen hat, wurde 2006 ihr Erstlingswerk "Intimate Portrait" in Deutschland veröffentlicht.

2010 folgt ihr zweites Album "Love & Bravery", das vom ersten Song an mitreißt und man fühlt sich mitten ins Australische Outback geträumt. Ihre neue Platte zeichnet sich durch weitaus mehr Country aus, als ihre erste und die Einflüsse aus Nashville, wo ihr Album gemastert wurde, hört man ganz deutlich heraus.
"Love & Bravery" bieten eine große Abwechslung: es gibt stille, traurige Songs voller Leidenschaft wie "For You" oder "Guilty", aber auch schnellere Tracks wie "It's Hard For A Woman". Wer Country mag, wird "Love & Bravery" lieben und wer in den Genuss gekommen ist Bec einmal auf live oder youtube singen gehört hat weiß auch, dass sie nicht nur auf der CD gut klingt.

Der Album-Titel sagt eigentlich schon alles aus: Liebe und Tapferkeit. Sie hat so viel Liebe in dieses Album gesteckt und ihre Karriere ist durch Tapferkeit geprägt: Tapferkeit, weil es ihr niemals leicht gemacht wurde und sie für jeden kleinen Erfolg hart kämpfen musste.

Ab Februar wird sie für einige Zeit in Deutschland unterwegs sein und ich freue mich schon, diese wunderschöne und talentierte Sängerin aus dem fernen Australien endlich persönlich auf einem ihrer Konzerte zu treffen.

Von mir gibt es volle Punktzahl! Etwas anderes hätte dieses Album nicht verdient!