Profil für Christin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bestron DTP800H Wasserkocher
Bestron DTP800H Wasserkocher

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Wasserkocher, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bestron DTP800H Wasserkocher (Haushaltswaren)
Ich bin ganz begeistert von dem Wasserkocher mit dem schönen Aufdruck. Das Bild ist vielleicht ein bisschen zu klischeehaft und hätte mir in einem dunklen Rot auch noch besser gefallen, dennoch freue ich mich jedesmal, wenn ich es erblicke - was ja schon an sich wertvoll ist. Darüberhinaus fasst sich das 'schwere' Porzellan (keine Sorge, es ist ja nur ein kleiner Wasserkocher mit 0.75 l Wasser) so wertig und schön an, dass es für mich nur noch eine Freude ist, Wasser zu kochen. Ich bin mir sicher, dass sich diese freud- und liebevolle Haltung auch auf die zubereitete Ernährung überträgt und damit - wie die Keramik - ebenfalls der Gesundheit zugute kommt. Lediglich an die Größe des Wasserkochers musste ich mich erst gewöhnen, da ich bisher einen 2l-Wasserkocher gewohnt war. Jetzt merke ich allerdings auch erst, wie oft und viel ungenutztes Wasser ich bisher immer mitgekocht habe.

Diabetes einfach wegessen: Das erfolgreiche Ernährungskonzept gegen Diabetes Typ 2
von Joel Fuhrman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen vegane Ernährung à la Mexiko, 25. März 2015
Ich habe (vor 1 1/2 Jahren) selbst an hohen Prädiabeteswerten und wirklich extremer Müdigkeit gelitten und beides durch eine ausgewogene und gesunde vegane Ernährung in den Griff bekommen. Im Winterhalbjahr hatte ich von fettarmer Pflanzen-Rohkost (80/10/10) auf stärkehaltige, gekochte Mahlzeiten umgestellt (Dr. Mc Dougall) und musste leider wieder eine Verschlechterung meines Gesundheitszustandes und auch Fett-Cravings bemerken. Joel Fuhrmann stellt für mein Empfinden einen gelungenen Ausgleich zwischen pflanzlicher Rohkost, pflanzlicher Kochkost und einer ausreichenden Menge an gesunden Fetten her, indem er statt der stärkehaltigen Lebensmittel wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Vollkornbrot.., Hülsenfrüchte (Bohnen jeder Sorte, Linsen, Erbsen) und eine maßvolle Menge an direkten pflanzlichen Fetten (Avocados, Samen, Nüsse - 30 g täglich) in den Ernährungsplan aufnimmt. Da ich sehr gerne Hülsenfrüchte und auch direkte pflanzliche Fette esse, werde ich beide Empfehlungen maßvoll in meine persönliche Ernährung aufnehmen, die stärkehaltige Kochkost wieder reduzieren und beobachten, wie mein Körper darauf reagiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2015 4:22 PM MEST

The Power of the Heart
The Power of the Heart
DVD ~ Baptist de Pape

5.0 von 5 Sternen emotional mitreißende persönliche Lebensgeschichten, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Power of the Heart (DVD)
Ich war sehr bewegt und gerührt von den verschiedenen Interviews und der Kraft der Herzen die darin zum Ausdruck kam. Sicherlich kommen auch einige sehr bekannte Persönlichkeiten zu Wort (Eckart Tolle, Deepak Chopra, Isabel Allende, Paulo Coelho), aber deren intellektuellen Statements erreichten in keiner Weise die Tiefe der persönlichen Erfahrungen und Lebensgeschichten, die sprachlos machendes Leid in Vergebung und dann in kraftvolles Handeln verwandelten. Allen voran steht da natürlich die Überlebensgeschichte einer Tutsi-Frau, die einen Völkermord nicht nur überlebte, sondern ihren bitterem Hass in lebensfreudige Vergebung umzuwandeln wusste, oder die Wandlung eines Ehepaars, die aus dem frühen Tod ihrer geliebten Tochter die Kraft zogen, ihrem eigenen 'alten' Leben erneut Sinn zu verleihen und ihre eigene Bitterkeit, Schmerz und Trauer in sinnreiches Handeln zu verwandeln.

Der Wunderapostel
Der Wunderapostel
DVD ~ Thomas Eich

4.0 von 5 Sternen beachtlicher Laienfilm, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Wunderapostel (DVD)
Für mein Erachten ist dieser Laienfilm wirklich beachtlich, sowohl inhaltlich als auch emotional. Der Film hat mich berührt, obwohl mich eigentlich weniger die Geschichte als die Lehren des Wunderapostels interessiert haben. Manche Metaphern sind vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, für mich weniger nachvollziehbar bzw. enden für mein Empfinden zu abrupt (wie z.B. der Stein der Waisen, der normale Steine in Gold verwandelt). Auch die die vielfältigen Kreuze, die im Film vorkommen, sind als Aussage und Verweis sicherlich gewollt, wurden von mir aber eher ignoriert, da ich der Ansicht bin, dass Gott oder eine göttliche Kraft mit Sicherheit nicht einer bestimmten Religion angehört.

Glasslock Frischhaltedose 3er SET, rund, (1x 400ml, 1x 950ml, 1x 2050ml) GL-156
Glasslock Frischhaltedose 3er SET, rund, (1x 400ml, 1x 950ml, 1x 2050ml) GL-156
Wird angeboten von cookplus

5.0 von 5 Sternen schwer aber schön, praktisch und gesundheitsförderlich, 5. März 2015
Ich habe mir die Frischhaltedosen von Glasslock jetzt schon zum zweiten Mal zugelegt, weil ich sie von Farbe und Form als besonders schön empfinde. Die große Schüssel des ersten Sets ist mir leider zerbrochen, nicht bei den vielen Transporten, nein, sie ist mir hoch oben aus dem Regal gerutscht, als ich sie falsch gestapelt hatte (Dabei zersprang die Schüssel nicht wie Fensterglas, sondern eher wie eine Autoscheibe). Den Entschluss Glas zu verwenden, bereue ich dennoch nicht. Ich möchte einfach weniger Plastik benutzen, damit meine Gesundheit fördern und gleichzeitig den Essenseindruck beim Auswärtsessen erhöhen. Die Wertigkeit der Glasschüsseln harmoniert mehr mit der Wertigkeit des Essens. Das Glas ist recht dick, was ich als angenehm empfinde, auch wenn man sich als Benutzer erst an die Schwere gewöhnen muss. Trotz Schwere und Dicke verwende ich die Schüsseln, wie gesagt, auch für Transporte und Essen außerhalb meiner Wohnung, aber z.B. auch als Salatschüssel oder Aufbewahrungsboxen für Reste. Die Glasdicke hinterlässt einen sehr stabilen Eindruck und auch die Deckel sitzen sehr fest und dicht. Mir ist zumindest noch nichts ausgelaufen, manchmal ist es jedoch ein wenig mühselig die Deckel aufzudrücken. Dadurch dass man den Inhalt durch das Glas immerzu sehen kann, verkommt auch nichts im Kühlschrank.

Rosenstein & Söhne Keramikmesserset mit Holzgriff, 4-teilig
Rosenstein & Söhne Keramikmesserset mit Holzgriff, 4-teilig
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen (wohl) gesund und ohne Plastikgriffe, 5. März 2015
Ich hatte schon drei Keramikmesser von Rosenstein und Söhne. Eines davon ist mir wegen unsachgemäßer Aufbewahrung heruntergefallen und die Spitze abgebrochen. Ein anderes hat sie Spitze wegen unsachgemäßer Verwendung verloren. Außerdem hat sich die Klinge mit der Zeit aber auch aus der Holzhalterung gelöst, was ich nicht so erfreulich fand. Nur das kleinste dritte Messer ist bisher heil geblieben. So ist dieser Kauf des Keramikmessersets und gleichzeitig eines Messerblocks als wohlgemeinter Neustart zu sehen, der hoffentlich besser 'endet' bzw. meinen Messern eine längere Verweildauer beschert. Das Schneiden mit Keramikmessern gilt ja als besonders gesundheitsförderlich, weil die Keramik die Fasern der Pflanzen wohl weniger beschädigt als Messer aus Metall. Insgesamt empfinde ich sie jedoch als weniger scharf (auch wenn oft etwas anderes behauptet wird), vielleicht weil mir die Klingen dicker erscheinen. Die Holzgriffe sind sehr schlicht gehalten und sollten ab und an eingeölt werden, weil sie ansonsten spröde werden, nicht mehr so schön aussehen und anzufassen sind.

Oleio MBL-BAM-BRA-GER Bambus Messerblock, gerade
Oleio MBL-BAM-BRA-GER Bambus Messerblock, gerade
Wird angeboten von OLEIO GmbH

5.0 von 5 Sternen naturnaher praktischer Messerblock, 5. März 2015
Der Messerblock ist zwar etwas breiter (nicht höher) als ich ihn mir vorgestellt habe, dennoch gefällt er mir sehr gut. Die Verwendung ist bisher optimal: Die Keramikmesser, die ich mir neu zugelegt habe, weil die alten durch unsachgemäße Verwendung oder Herunterwerfen - eben wegen unsachgemäßer Aufbewahrung - zerbrochen sind, lassen sich einfach von oben einschieben und sind so geschützt und griffbereit. Der Schriftzug des Logos ist angenehm und unaufdringlich. Er passt zudem in eine Küche. Maserung, Farbe und Dicke des Holzes hinterlassen einen warmen, angenehmen und wertigen Eindruck. Die Verwendung von Holz wiegt meines Erachtens mehr als auf, dass es sich nicht um eine runde Form handelt.

KOBU-TEE + Teekanne »Xie« aus Ton 1 Stück
KOBU-TEE + Teekanne »Xie« aus Ton 1 Stück

5.0 von 5 Sternen sehr schöne originelle Teekanne, 5. März 2015
Die Teekanne ist klein, wirkt durch die Einfarbigkeit und die lediglich geritzte Verzierung schlicht, durch Farbgebung und das Motiv naturnah und für mein Empfinden durch die ungewöhnliche Form gleichzeitig originell und attraktiv. Die Form wirkt gegenüber dem Foto vielleicht etwas weniger rund, da man als Betrachter ja eher von einer höheren Perspektive auf die Kanne guckt. So hat sie etwas flaches und platt gedrücktes an sich, was dem angenehmen Eindruck aber nicht schmälert. Im Inneren befindet sich ein gleichfarbiges Tonsieb, was mir auch sehr gut gefallen hat, weil ich kein Metallgitter in meiner Kanne haben wollte. Zur Kanne gab es ein Beutelchen Grünen Tee als Geschenk, was ich als zusätzliche liebevolle Geste und Aufmerksamkeit empfand.

EGO zweigeteilter Glasteller LOLLIPOP orange, Ø 21 cm, 1 Stk.
EGO zweigeteilter Glasteller LOLLIPOP orange, Ø 21 cm, 1 Stk.

4.0 von 5 Sternen schönes helles rot, 5. März 2015
Die Teller sind nicht sehr groß (eher wie Frühstücksteller), haben aber eine sehr schöne Farbe und Form. Das rot strahlt geradezu, vielleicht auch weil mir der Rand dicker als auf dem Foto erscheint. Dafür sieht man das Rot der geschwungenen Zweiteilung kaum, bzw. man muss dafür schon eine sehr schräge Perspektive einnehmen, was ich etwas schade finde, weil sich die Farbe am unteren Rand und nicht oben befindet. Die kleine Größe und die Zweiteilung waren mir wichtig, weil ich mich dazu anleiten möchte, zum einen weniger zu essen und zum anderen aus gesundheitlichen Gründen mindestens die Hälfte Gemüse oder Salat zu mir zu nehmen. Bei meiner ersten Mahlzeit mit diesen neuen Tellern hat dies auch wundervoll geklappt! Ich habe sogar noch etwas Gemüse auf die Reisseite gemogelt und das Essen war nicht nur köstlich, sondern auch gesund und wunderschön anzuschauen.
Die Vergabe von lediglich vier Sternen ist durch die extrem hohen Versandkosten begründet. Ich hatte zwei Teller zu je 12,90 € bestellt. Dafür sind 14,- € Versandkosten für eine Paket aus Italien angefallen. Das empfinde ich als sehr unglaubwürdig - trotz der umweltbewussten grünen Bio-Chips, in welche die Tellerkartons eingebettet waren.

Bunzlauer Keramik Teekanne (120-PK272)
Bunzlauer Keramik Teekanne (120-PK272)

5.0 von 5 Sternen wunderschöne kleine Teekanne, 5. März 2015
Ich empfinde die Farbgebung und Bemalung dieser kleinen Teekanne als außerordentlich gelungen, so dass ich sie mir gekauft habe, obwohl ich ansonsten eher einen Faible für die ungewöhnlichen Formen schlichter asiatischer Teekannen habe. Die kleine Größe passt allerdings dazu. Ich genieße damit Tee anders, d.h. ich beginne Teetrinken wirklich ein wenig als Ritual zu zelebrieren (denn an sich würde die Teemenge natürlich auch in einen größeren Becher passen). Der Tee wird aus kleinen Schalen getrunken, so dass ich auf diese Weise auch aus dieser kleinen Kanne wiederholt einschenken kann. Das Plätschern des Tees klingt angenehm, er bleibt ohne Thermoskanne bis zum letzten Tropfen heiß und nebenbei erfreue ich mich an der schönen Kanne. Der erfreulich und ungewöhnlich niedrige Preis (gegenüber den kleinen japanischen Kannen) macht sie aber vielleicht auch als 'Spielkanne' für etwas ältere Kinder attraktiv, die so ihre Freunde/Freundinnen mit Tee oder Kakao bewirten können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9