Profil für Mike 83 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Darker Days
Darker Days

5.0 von 5 Sternen Brit-Pop aus Raleigh, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Darker Days (Audio CD)
Kürzlich wollte ich wissen, was noch hinter '74-'75 steckt, und stieß dabei auf eine der besten Bands, die ich je hörte. Leider werden Darker Days und Old School Dropouts oft zu Sammlerpreisen verkauft, doch gelang es mir dieses Album zu einem fairen Gegenwert zu ergattern. Ist die Suche danach den Aufwand wert? Definitiv! Dieses Album verdient das Prädikat "No filler, just killer". Eine dichte britische Atmosphäre zieht sich durch die komplette Aufnahmen, die Songs und Arrangements sind ausgefeilt und überraschen auch nach mehrmaligem Hören mit neuen Details. Auf Youtube besteht die Möglichkeit den einen oder anderen Titel anzuhören und hierzu kann ich "Darker Days", "Hats off" und vor allem "Seven empfehlen. Das Einzige, was hier etwas ungewohnt wirkt, ist, dass MacMillan für seine Verhältnisse noch deutlich tiefer singt.

Daher: Wer ein Exemplar zu einem vernünftigen Preis sieht und auf Brit-Pop oder The Connells im Allgemeinen steht, sollte unbedingt zugreifen. Kaum ein Album passt besser zu einer nächtlichen Spritztour durch die Stadt.

Guitar Pro 5 hybrid
Guitar Pro 5 hybrid

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 7. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Guitar Pro 5 hybrid (CD-ROM)
Ich habe das Programm nun seit einigen Monaten und bin recht zufrieden damit. Ich benutze es um Songs einzuüben und zum Songwriting, und dafür ist es sehr zu empfehlen. Notenwerte und Verzierungen lernt man beim Schreiben spielerisch nebenbei. Man kann sich ebenso Drumpatterns, Licks, Playalongs usw. zusammenbasteln, welche einem beim Gitarre üben begleiten und somit durchaus die Motivation steigern. Und wer einen Song nachspielen will, kann sich die gp5 File aus dem Internet ziehen, die Gitarrenspur stumm schalten und diesen Part selbst übernehmen.

Das einzige was mich etwas nervt ist eine undefinierbare Fehlermeldung die nach längerem Gebrauch erscheint. Wenn man nach dieser Fehlermeldung, seine Tabs abspielt ist der Sound etwas lauter und übersteuert. Um das zu beheben, muss man das Programm zwar lediglich neu starten, doch wenn man sich in einem Flow befindet reißt einen diese Fehlermeldung wieder raus. Das Problem habe ich auf meinem aktuellen Laptop genauso, wie auf dem Rechner davor. Vielleicht liegt es an Vista...ich hoffe nur, dass das Problem noch behoben wird.
Abgesehen davon, gibt es noch den ein oder anderen kleinen Makel, der das Programm etwas komfortabler machen würde, aber das sind kaum erwähnenswerte Kleinigkeiten.

Ansonsten kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer übt hat eine tolle Motivationsstütze, und wer Musik schreibt lernt vieles nebenbei.
Nur möchte ich Euch noch einen Tipp mit auf den Weg geben: Ladet Euch nicht nur ständig Tabs runter, sondern versucht auch mal die Tabs selber aus den Songs zu HÖREN. So lernt Ihr Euer Instrument wesentlich besser kennen.

Kalorien mundgerecht
Kalorien mundgerecht
von Nestle Deutschland AG
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Für ambitionierte Sportler fast unbrauchbar, 16. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Kalorien mundgerecht (Broschiert)
Sicherlich mag diese Nährwerttabelle für den Durchschnittsbürger vorteilhaft sein, da alle Lebensmittel in den durchschnittlichen Portionsgrößen angegeben werden. Doch jedem ambitionierten Sportler, besonders Bodybuildern, kann hiervon nur abgeraten werden. Wer überdurchschnittliche Nahrungsmengen verzehrt, ist hierbei gezwungen permanent die Kalorien und die Nährstoffverteilung auf 100g umzurechnen.
Der Rest, der sein essen nicht permanent abwiegen muss/will und trotzdem ungefähr auf seine zugeführten Kalorien achtet, wird damit eventuell zufrieden sein.

Nintendo DS - Konsole Silber inkl. Mario Kart DS
Nintendo DS - Konsole Silber inkl. Mario Kart DS

5.0 von 5 Sternen Ein Top Einstiegs - Bundle, 14. Januar 2006
Der DS ist allgemein schonmal für jeden zu empfehlen, der einen wirklich portablen Handheld sucht, auch wenn dieser nicht wirklich klein ist. Das Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer das erste mal den Stylus in Einsatz erlebt ist davon begeistern - vergleichbar mit der Maus am PC. Außerdem ist der DS robuster und etwas kleiner als die PSP und kann auch ohne Schutzhülle oder sonstigem einfach in die Jackentasche gesteckt werden. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, da die Spiele meist sogar günstiger als mein GBA über die Theke wandern. Die Grafik ist je nach Spiel mit dem N64 zu vergleichen und daher für einen Handheld recht ordentlich. Wer sich den DS zulegen will, sollte sich auf jeden Fall für dieses Bundle entscheiden. Mario Kart DS ist eines der besten Spiele die zur Zeit auf dem DS existieren. Die Grafik ist Top und der Schwierigkeitsgrad in den höheren ccm - Klassen fordernd. Um das Spiel mal fünf min. zwischendurch zu zocken ist es allerdings nur bedingt geeignet, da so ein Grand Prix schonmal etwas Zeit in Anspruch nimmt. Gut die Hälfte der Strecken stammen aus vorhergehenden Mario Kart Versionen. Es gibt kaum zu meckern an dem Spiel.
Also wer einen guten preiswerten Handheld sucht mit einem Top - Spiel sollte hier zugreifen.

Rosenrot (Limited Edition) (CD + DVD)
Rosenrot (Limited Edition) (CD + DVD)
Wird angeboten von Lowe Records

4.0 von 5 Sternen Reise, Reise 2, 4. November 2005
Die ersten paar male enttäuscht es ja schon etwas. Erst ab dem vierten durchhören entfaltet sich das Album richtig. Die Top-Songs dieses Album sind das schnelle und hämmernde "Benzin" welches auch als erste Single ausgekoppelt wurde, "Rosenrot" (Ein teilweise verdammt wahrer Text aus dem leben: "Was sie will, dass kriegt sie auch"), das epische "Spring", welches einem beim ersten hören unweigerlich ein Grinsen ins Gesicht zaubert (der Text ist ein wenig böse), das traumhafte, leicht melancholische "Wo Bist Du" und das baladenhafte "Stirb Nicht Vor Mir", indem Lindemann ein Duett mit einer Englisch singenden Frau trällert. Das etwas langsamere, teils ruhige "Hilf Mir" und "Mann Gegen Mann" sind ebenfalls Klasse. Wobei beim letzteren der Text etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der ist etwas schwul - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Aber rein musikalisch ein echter Hammer. "Te Quiero Puta" ist auch ein cooles Stück. Der mexikanische Touch passt erstaunlich gut zu Rammstein. Es ist so ein bisschen eine Gute-Laune-Nummer.
Weniger gut sind "Zerstören" (Es geht darin um den §303 StGB Sachbeschädigung), bei dem es eigentlich schade ist, weil hauptsächlich der uninspirierte Refrain das ganze vermurkst. "Feuer & Wasser" fällt eher unter die Sorte langweilig. "Ein Lied" kann sich dem anschließen und ist zusätzlich noch ziemlich monoton. Da aber bis auf die drei Ausnahmen das Album wirklich gut ist, hat es sich die Vier Sterne verdient. Die Männer haben aus dem "Reise, Reise" - Überschuß etwas vernünftiges gemacht. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Tyranny of Souls
Tyranny of Souls

5.0 von 5 Sternen Was Maiden hervorragend macht, macht Dickinson perfekt., 2. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Tyranny of Souls (Audio CD)
"Tyranny of Souls" ist ein würdiger Nachfolger für das "Chemical Wedding" Album. Es ist vollgepackt mit kühlem, britischen Hochglanz-Heavy Metal, welcher wieder beispielhaft von Roy Z produziert wurde. Wenn der Satz "Just Killer No Filler" zutrifft, dann auf dieses Album. Die erste Single - Auskopplung "Abduction" ist ein schnelles, basslastiges Hammerstück und eine hervorragende Einleitung für das Album. Und hart und hämmernd geht es auch weiter, bis auf den Song "Navigate the seas of the sun". Dieser Song ist eher ruhig, mit Akkustik-Gitarren untermalt.
Anspieltipps sind "Abduction" und "Kill devil hill". Nun kann man nur noch hoffen, dass er so weiter macht und dieses bei weitem nicht das letzte Dickinson-Album war.

Con Todo Respeto
Con Todo Respeto
Wird angeboten von dischiniccoli

4.0 von 5 Sternen Amadeus, amadeus..., 6. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Con Todo Respeto (Audio CD)
Schon allein der Starter ist der Hammer. Wer hätte schon damit gerechnet das Molotov Amadeus oder Amateur wie es auf dem Album heißt oder Da da da von Trio covern? Aber sie machen es wirklich gut. Wer den Stil von Molotov mag, wird sogar das ein oder andere Cover besser finden als das Original.
Das Album ist zwar nicht ihr bestes, aber man kann es wirklich empfehlen.

Devils Playground
Devils Playground
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Return of a legend, 24. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Devils Playground (Audio CD)
Das Jahr fängt gut an. Durch Zufall habe ich beim rumzappen ein Interview mit Billy Idol entdeckt und war positiv überrascht. Wer hätte nach einigen Versprechen und damit verbundenen Enttäuschungen noch damit gerechnet? Aber mit Devil's Playground ist dies alles vergessen. Ein absolut geniales Album hat er uns da geliefert. Idol hat nichts von seiner Stimmgewalt eingebüßt und ist seinem Stil treu geblieben - außer das dieser natürlich der heutigen Zeit angepasst ist. Man kann zu den einzelnen Tracks im Prinzip nicht mehr viel sagen. Es wird einem durchgehend guter, abwechslungsreicher und niveauvoller Rock geliefert. Der einzige Schwachpunkt ist "Plastic Jesus". Dies ist im Gegensatz zum Rest ein bisschen flach. Die Singleauskopplung "Scream" ist wirklich hervorragend. Dieser Rockhammer muss sich wirklich nicht hinter Klassikern wie "Rebel Yell" oder "White Wedding" verstecken.
Ich kann hier nur noch eine Kaufempfehlung aussprechen. Jeder der Billy Idol und/oder gute Rockmusik mag, darf dieses Album keinesfalls verpassen.

Reise Reise
Reise Reise

5.0 von 5 Sternen Denn es ist mein Teil!, 8. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Reise Reise (Audio CD)
Ein ausgezeichnetes Album haben sie da wieder abgeliefert, mit Tiefgang und interessanten Wendungen. Die Geschichten die sie erzählen, faszinieren immer noch und werden geschickt von Chören und Orchestern untermalt. Erstmals hört man von ihnen auch sozialkritische Texte wie in "Amerika" und es überrascht auch, dass im Lied "Moskau" plötzlich t.A.T.u. losträllern, was erstaunlicherweise gut harmoniert.
Wer Rammstein mag sollte unbedingt mal reinhören, denn schließlich haben sie sich doch etwas weiterentwickelt. Zweifler die es bevorzugen, wenn Rammstein Ihre alten Alben nochmal aufnehmen würden, können ruhig außer acht gelassen werden.

Amerika (Pock It)
Amerika (Pock It)
Wird angeboten von goodtasterecords

4.0 von 5 Sternen Spätzunderrr!, 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Amerika (Pock It) (Audio CD)
Beim ersten hören, war ich schon fast schockiert. Text und Melodie sind ungewohnt, blühen allerdings nach mehrfachen hören auf. Es ist der erste Song von Rammstein mit einem politischen Hintergrund und weißt auf die globale Amerikanisierung hin. Ob das ihrer Beliebheit bei der, doch sehr großen, amerikanischen Fangemeinde schadet bleibt abzuwarten. Allerdings verstehen die meisten dort wahrscheinlich eh nicht mehr wie: "We all live in america!"

Seite: 1 | 2