Profil für Hologramm > Rezensionen

Beiträge von Hologramm
Top-Rezensenten Rang: 1.963.333

Hologramm "RJ.R."

Batteriegriff für Nikon D7000 wie MB-D11 + Batteriefach (Multifunktionshandgriff)
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Mehr Grip, 3. Februar 2012
Mit etwas gemischten Gefühlen packte ich diesen Griff aus, da ich im Vorfeld doch einiges Negatives darüber gelesen hatte (auch über den Originalgriff). Diese Gefühle wendeten sich aber bei mir zum Positiven. Der Griff dockt perfekt am Kameraboden an, ein kurzes Blinken an der Kamera signalisiert den gewünschten Kontakt.
Einzig und allein klappert nur das Arretierungsrad - deswegen nur 4 Sterne.
Die Funktionalität der Bedienelemente ist einwandfrei. Es lassen sich alle Funktionen wie an der Kamera üblich auch am Handgriff erledigen (Blende/Zeit etc.). Der Ersatzakku sitzt passgenau ohne Wackeln in seinem Schlitten und wurde von der Kamera auch sofort als solcher erkannt.
Erste Einsätze mit dem Handgriff verliefen ohne Probleme. Die Kamera liegt viel besser in der Hand und bei Hochformataufnahmen kann ich persönlich selbige stabiler halten als mit dem "Überkopfgriff".
Die Gummibeschichtung ist die der Kamara ebenbürtig, rutschfest und geruchsfrei.
Meiner Meinung nach ein dem Original ebenbürtiges Produkt zu deutlich günstigerem Preis und für große Fotografenhände bei der D7000 eine Überlegung wert. Persönlich
würde ich diesen Artikel wieder kaufen.