Profil für Ulrich Meier > Rezensionen

Beiträge von Ulrich Meier

Ulrich Meier

KONOV Schmuck Herren-Kette, Edelstahl Verschluss Geflochten Leder Panzerkette Seil Halskette, Schwarz Silber - Breite 4mm - Länge 55cm
Wird angeboten von Konov Schmuck

5.0 von 5 Sternen Mehrwert !, 5. November 2014
Bei der Produktabbildung war in grünen Lettern "AUF LAGER" aufgeführt. OK, bei >dem Preis< für das Teil ( da macht man wenig falsch ) habe ich dann bestellt. Als ich dann kurze Zeit später in der Versandbenachrichtigung "shipping from China" las, war mir klar - das dauert !!! Habe mir dann ( erst ! ) die Rezensionen zu diesem Produkt durchgelesen und wurde dadurch immer skeptischer.
Aber - ... alles war vollkommen unbegründet. Innerhalb von FÜNF Arbeitstagen war die Lieferung bereits bei mir.
Das Produkt macht ( für diesen Preis ), einen sehr wertigen Eindruck. Ok, die kleinen Rineg zwischen Schließe und Kette hätten gerne etwas mehr Materialstärke sicher gut vertragen. Ist aber nicht sooo entscheidend.
Die in den Rezensionen erwähnte unangenehme Geruchsbelästigung kann ich nicht nachvollziehen. Die Kette riecht einfach nur - nach LEDER. Was also, ist daran falsch? Dann bitte nie eine ECHTE Lederjacke kaufen.
Noch keine Erfahrung habe ich zu den Trageeigenschaften. Das Leder ist momentan noch etwas störrisch, aber ich vermute, daß sich das mit der Zeit erledigt.
Ich kann dieses Produkt (aus meiner Sicht ) ohne Bedenken empfehlen.

Faytech FT07TMS 17,8 cm (7 Zoll) LCD-Monitor (VGA, HDMI, S-Video, USB, Serial, 10ms Reaktionszeit) silber

4.0 von 5 Sternen guter Monitor mit HDMI Eingang, 10. Oktober 2013
Der Monitor läuft an meiner Musikanlage via HDMI, um die Funktionen meiner Audio-Multiplayer (SACD, DVD-Audio, Blue Ray, etc.) zu steuern. Das Display ist für diese Aktionen, was die Lesbarkeit anbelangt, absolut ausreichend. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach, für technisch ungeübte liegt aber auch eine CD als Bedienungsanleitung bei. Die Farbwiedergabe ( für mich nicht ganz so wichtig ) ist wirklich gut, wobei ein Film-/Fotofreak ( der dieses Gerät als Zusatzmonitor verwenden möchte), was die optimale, sprich e c h t e Farbwiedergabe anbelangt, etwas genauer prüfen sollte. Das Gerät reagiert auf die mitgelieferte MINI-Fernbedienung leider etwas träge, aber wer es nicht ultraeilig hat, wird auch damit sicher leben können. Außerdem sind alle Funktionen auch direkt am Gerät einstellbar. Der Lieferumfang, wie ein Netzteil und Autonetzkabel, ist an weiteren Anschlusskabeln recht umfangreich. Was NICHT dabei ist - HDMI Kabel und USB Kabel !

Nun noch etwas zum Standfuß / Gerätehalterung:
Das Teil ist (befürchtet ) im Original leider genau so klobig, wie auf den Abbildungen zu sehen. Die Kombination aus Metall und Plastik passt nun so gar nicht zum doch recht ansprechenden Design des Gerätes. Der Zusammenbau des Fußes ist nur mit Werkzeug ( im Grenzfall ist sogar auch noch ein Maulschlüssel !!! erforderlich ) zu bewerkstelligen. Für dieses "Gestell" ist auf jeden Fall, auch was das Design anbelangt, noch sehr,sehr viel Luft nach oben.

Tarkus
Tarkus

5.0 von 5 Sternen super Mehrkanal !, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarkus (Audio CD)
Wer die Gruppe "ELP" mag und auch das Album Tarkus zu schätzen weiss, der sollte bei DIESEM Remaster wegen der MEHRKANALAUSGABE unbedingt zugreifen !!! Wer jedoch das Album nur Stereo hören kann oder möchte, hat mit dieser Ausgabe gegenüber älteren Veröffentlichungen dieses Albums keinen großen klangspezifischen Zugewinn. In Mehrkanal jedoch ist die Aufnahme ein absoluter Hammer !

Samsung BD-E8900/EN 3D-Blu-ray-Rekorder 1TB (2D/3D-Konverter, Full-HD, DVB-T/C, WLAN) schwarz
Wird angeboten von Solera Telecom GmbH

4.0 von 5 Sternen Kein Plug & Play Gerät, 17. Oktober 2012
Eines bereits Vorweg: Wer keine Zeit oder Geduld hat, auch ALLE anderen Rezensionen zu diesem Produkt zu lesen, sollte sich die Anschaffung dieser Gerätegattung genau überlegen. Viele dort beschriebenen "Unzulänglichkeiten" treffen in der Tat wirklich zu.
Wer sich etwa schwer tut, mit dem Computer zu arbeiten, der wird z.B. seine "helle Freude" daran haben und sich ggf. einen "Tennisarm" einhandeln, über die Gerätefernbedienung die Kanäle zu sortieren ( es sei denn, es reichen die ersten 5 Programmplätze ). Wer Kabelempfang über Unitymedia nutzen muss, sollte wissen, dass ALLE Privatsender (z.B. auch Sat 1, Kabel 1, RTL, Vox, usw. )über dieses Gerät verschlüsselt sind. D.h. es wird eine Smartcard von Unitymedia erforderlich um die Kanäle aus diesem Gerät zu entschlüsseln. Außmahme, das Gerät wird erst 2013 angeschafft, dann muß Unitymedia gesetzlich vorgeschrieben, die Veschlüsselung aufheben. Um jedoch eine Smartcard benutzen zu können, benötigt man ein zusätzliches CI Modul. Auch hier Achtung. Nicht jedes Ci Modul funktioniert mit jeder Karte. Und wer wegen der Rackmaße des Gerätes dieses in einem Geräterack unterbringt, sollte berücksichtigen, daß dann der Einschub für die Karte ( der sich ja an der Geräteseite befindet )nicht mehr direkt zugänglich ist.
Die Funktion Bild im Bild (PIP) ist, wenn man es richtig nutzen wollte, ein Witz. Funktioniert nur mit erheblichen Einschränkungen.
Über W-Lan für die aktualisierung der Gerätesoftware ein Update aufzuspielen ist abenteurlich. Habe deshalb nach dem 5.Fehlversuch aufgegeben, da das Geräteempfangsmodul im Samsung sehr instabil ist und schnell mal unterbricht. Ich habe es ( über den gleichen Router ) probremlos per W-Lan über den Computer aufgeladen und dann per USB Stick in den Samsung eingespielt.
Das sind NUR ein paar Beispiele, die o.g. Statement unterstreichen.
Wenn das Gerät aber erst einmal eingerichtet ist und alles läuft, dann bleibt festzustellen: Bild und Tonqualität ist optimal. Auch die Wiedergabe von der Festplatte wird verlustfrei, d.h. in gleichhoher Qualität abgespielt. Blue Ray Player (KEINE Recorderfunktion!)funktioniert in gleicher Qualität.
Noch ein wichtiger Nachtrag: Der Daten-Dialog über den USB Anschluss funktioniert - jedoch NICHT für Programmaufnahmen via USB auf eine EXTERNE Festplatte !!! Das Gerät zeichnet diese Aufnahmen NUR auf die interne Speicherplatte auf. Auch eine Kopierfunktion von Aufnahmen von der internen auf die externe Speicherplatte funktioniert nicht!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2012 6:01 AM CET

NetTask C1 CI-Modul für Verwendung in CI & CI+Geräten UM02/UM9 UnityMedia
NetTask C1 CI-Modul für Verwendung in CI & CI+Geräten UM02/UM9 UnityMedia

5.0 von 5 Sternen 1a Support, 17. Oktober 2012
Nach einigen ernüchternden Erfahrungen mit anderen CI Modulen/Fabrikaten, bin ich bei diesem Vertreiber gelandet. Um nicht noch weitere Fehlaktionen zu erleben, habe ich mit der Firma im Vorfeld Kontakt aufgenommen. Eine derart excellente Kundenbeteuung ist erwähnenswert in der heutigen Sevicewüste Deutschland. Nicht nur, dass alle Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden, ich habe auch darüber hinaus auch äusserst sachdienliche Hinweise bekommen. Dieses Cam Modul für Kabelempfang ( Unitymedia Kabelnetzbetreiber ) arbeitet nicht nur einwandfrei sondern auch sehr schnell - auch auf unterschiedlichen Pay TV Karten. Der Mehrpreis gegenüber anderen Anbietern hat sich gelohnt - zumal auch die Programmierung vom Vertreiber bereits vorgenommen wurde. Meine absolute Empfehlung !!!!!!!

Emerson,Lake & Palmer
Emerson,Lake & Palmer

2.0 von 5 Sternen Bedingte Kaufempfehlung !, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Emerson,Lake & Palmer (Audio CD)
Ich bin total ernüchtert !!! Besitze eine erst LP aus 1970 und eine Remaster CD aus 2001 und war voller Erwartung der von mir immer sehnlichst gewünschten MEHRKANALausführung dieses Albums. Die erste Emerson, L & P ist eine der sehr, sehr seltenen Alben, die in sich ein geschlossenes "Gesamtwerk" bilden. So - und nur so hat dieses Album und damit auch die Gruppe Weltrum erlangt. Aber da gibt es nun Leute, die sich "Toningeneure" oder so nennen und meinen, das alles viel besser zu können - Pustekuchen. Mittendrin im Album hört man nun Passagen, beginnend bei >The Three Fates<, die es selbst in der Erstveröffentlichung des Albums NIE gegeben hat und die hier auch inhaltlich, wie musikalisch nun überhaupt nichts zu suchen haben. Es ist wirklich eine Schande, was man da diesem Werk angetan hat. Die normale STEREO remasterte ist klanglich auch nicht unbedingt DER Quantensprung, da das Original ohnehin schon eine recht gute Tonqualität hatte. Diese remasterte Ausgabe (des ersten E,L & P Albums) ist in meinen Augen nur was für Neueinsteiger, die diese Gruppe bisher ohnehin noch gar nicht kannten - und für Leute, die einfach nur was SAMMELN wollen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2012 6:57 PM MEST

Disraeli Gears
Disraeli Gears

2.0 von 5 Sternen Digital Remaster, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Disraeli Gears (Audio CD)
DIESE Ausgabe der Disraeli Gears ist kein Digital Remasters sondern ein Digital DESASTER. Habe die Original LP 1967/68 in meinem Besitz. Da sie trotz hochwertigstem Plattenspieler nach so vielen Jahren doch etwas Gebrauchsspuren aufweist, wollte ich The Cream künftig ohne jegliches Knistern und Knacken hören. Jedoch dieses Remastering ist eine Zumutung. Jinger Baker spielt nicht auf Ludwig Schlagzeug, sondern auf Persilkartons - natürlich ohne Becken, Hit-Hat und weiterem Metall.Der Fenderbass von Jack Bruce klingt nach einem preiswerten Casio Synti. Und Eric Clapton spielt ( fast im Hintergrund ) Gitarre. Ob Fender Strato, oder Gibbson Les Paul ist nicht herauszuhören. Warum hat man den fast legendären Sound ( der neben der Komposition und Präsentation ) der auch für die Gruppe Cream stand, dermaßen antiseptisch plattgebügelt. Ich kenne die weiteren Veöffentlichungen von Disreali Gears nicht, aber von diesem Remastering sollte man die Finger lassen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2014 8:32 AM CET