Profil für Nieni > Rezensionen

Beiträge von Nieni

Nieni

Tears on Tape (Limited Deluxe Edition)
Tears on Tape (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von davehopetrading

2.0 von 5 Sternen Leider zum Weghören, 15. Mai 2014
Die besten Jahre sind vorbei, schon etwas länger. Auch dieses Album kommt in keinster Weise an die Klassiker wie Razorblade Romance oder Greatest Lovesongs Vol. 666 ran. Deep Shadows and Brilliant Highlights war auch noch gut, aber alles folgende konnte man getrost vergessen, es war ein trister Einheitsbrei. Man musste Ville nicht einmal singen hören, am Schlagzeug hat man bereits unverkennbar HIM verkannt. Alle neueren Alben hören sich zwar so weg, aber man hat arg Probleme, die Songs zuzuordnen, da alle gleich klingen...

Tears on Tape treibt mir als eingefleischtem Him-Fan seit 1999 ebenfalls Tränen in die Augen, wo bitte ist Villes Stimme hin?!? Da ist für mich kaum was hinter, es klingt "falsch".

Kann dem leider nicht viel Positives angewinnen. Vielleicht kommt man eher an das Album ran, wenn man "Neueinsteiger" ist.

Lilliputiens 6686295 - Ecodoux - Tom und Clara Aktivitätenwürfel, Tiger und Panda, Oeko-Tex
Wird angeboten von Petite-Frimousse

4.0 von 5 Sternen Nett, 12. Mai 2014
Der Würfel ist ökotex geprüft - was ich für Babyspielzeug, welches ausgiebig bespeichelt und bekaut wird sehr wichtig finde. Leider bleiben so die knalligen Farben ein wenig auf der Strecke, was zur Folge hatte, dass das Spielzeug schnell uninteressant wurde.

Ich hoffe, meine Maus spielt vielleicht im Krabbelalter wieder damit, momentan liegt er unbeachtet rum.

Das orginal Abklebeband FROGTAPE grün 24 mm x 41 Meter
Das orginal Abklebeband FROGTAPE grün 24 mm x 41 Meter
Wird angeboten von AGON-Werkzeuge-Bochum

1.0 von 5 Sternen DAS WAR WOHL NIX, 12. Mai 2014
Leider muss ich mich den schlechten Meinungen anschließen. Aufgrund einer Aktion im Baumarkt gekauft und mit schokoladenbrauner Farbe auf cremefarbenen Grund getestet.

Ergebnis: Enttäuschend. Ein normales, dennoch hochwertiges Malerkrepp hätte hier den gleichen Effekt gehabt. Trotzdem das Tape einmal (wie im der Anleitung) direkt nach dem Streichen entfernt wurde bzw. auch auch am nächsten Tag, der Effekt war der gleiche: ausgefranste Ränder. Horizontal war's schlimmer als vertikal.

Wir haben in der ganzen Wohnung eine Borte, d.h. die Wandfarbe endet 5 cm unter der Zimmerdecke und dafür beim Malern sonst mittelpreisiges Malerkrepp verwendet. Das Ergebnis war zufriesenstellender. Vielleicht liegt's auch am braun, dass es einem hier am meisten auffällt.

Wer scharfe Kanten möchte, muss mit Acryl arbeiten. Haben auf Frogtape vertraut :o( und auf's falsche Pferd gesetzt.

Zehn Blätter fliegen davon
Zehn Blätter fliegen davon
von Anne Möller

3.0 von 5 Sternen Bilder toll, aber viiiel zu wenig Text, 22. März 2014
Das Buch handelt von zehn Blättern, die im Herbst vom Baum geweht werden. Wo sie landen bzw. was mit ihnen passiert wird schön illustriert, aber lediglich von 1-2 Sätzen pro Doppelseite begleitet. Als Bilderbuch für die Kleinsten vielleicht ausreichend, aber als Gute-Nacht-Geschichte für 2-7-Jährige (empfohlen für 36 Monate-7 Jahre) aus meiner Sicht herzlich ungeeignet, es sei denn, man möchte ein ganzes Buch innerhalb 5 Minuten zu Ende vorgelesen haben... Dafür finde ich es jedoch schlicht zu teuer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2014 9:57 PM MEST

Auerhahn 22 6101 0204 Farmily, Starter-Set, Warmhalteteller, Quer-/Fütterlöffel, Gläschenlöffel, Kunststoff, Edelstahl poliert 18/10, 3-teilig
Wird angeboten von SuTo Homestyle

2.0 von 5 Sternen Leider undicht, sonst wäre er perfekt!, 22. Februar 2014
Das Set ist sehr praktisch, ein Warmhalteteller mit Löffeln für's Baby. Überzeugt hat mich das verwendete Material, da der Teller aus unbedenklichem Kunststoff ist und nicht aus Melamin oder bunt eingefärbt.

Leider hat der Teller den Praxistest mit Wasser nicht bestanden. Der Verschluss hält super dicht, das Wasser tritt aber auf 6 Uhr aus der Verbindungsnaht zwischen Tellerboden und Oberteil (Tellerrand) aus, sobald der Teller auch nur ein wenig geneigt wird. Da Babys ja prinzipiell alles begrabbeln, kann man davon ausgehen, dass früher oder später das Patschehändchen einfach mal da unten den Teller erwischt und kippt. Wenn dann heißes Wasser austritt, ist das mehr als ungünstig für alle Beteiligten.

Meines Erachtens liegt ein klarer Verarbeitungsfehler vor, da die Naht an anderen Stellen des Tellers wesentlich ordentlicher/dichter aussieht und auch nur an der beschriebenenen Stelle das Wasser austritt.

Nun hoffe ich auf Ersatz...

Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus
Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus
von Torben Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen Überwältigendes, atemberaubendes Meisterwerk!!!, 21. Januar 2014
Dieses Buch ist einfach grandios!!!

Autor und Illustrator Kuhlmann schafft es spielend, Kindern mit Freude und Staunen die Luftfahrtgeschichte näherzubringen. Die Bilder sind traumhaft schön - im Vintage-Stil gehalten, gezeichnet bis ins allerletzte Detail und meisterhaft.

Lieber Herr Kuhlmann, liebe Kinderbuchindustrie: Bitte, bitte mehr davon!!!

Das allerschönste Kinderbuch, welches ich jemals gesehen habe - und das waren zum Leidwesen meines Mannes inzwischen einige, obwohl unser Baby noch nichts damit anfangen kann... Die Geschichte über eine kleine Maus, die das Fliegen lernt, ist mitfühlend geschrieben, wundervoll illustriert und lässt jedes Fliegerherz höher schlagen!!! Danke für solch ein Wahnsinnsbuch :o)

Bio Adventskalender für Katzen - Exklusiv bei Amazon
Bio Adventskalender für Katzen - Exklusiv bei Amazon

1.0 von 5 Sternen Hochwertiges Futter sieht anders aus, 13. Dezember 2013
Die Idee des Bio-Kalenders für Vierbeiner ist sehr schön, so hätte man verschiedene Sorten Katzenfutter gut testen können. Leider kam die Ernüchterung beim Blick auf die Zutatenliste vom alle zwei Türchen vertretenen Trockenfutter: Bei "DEFU" zu 40% aus Meismehl und damit Hauptbestandteil, weiter hinten in der Zutatenliste kommt auch noch Reismehl. Bei "Yarrah" sieht es ähnlich aus, die Hauptkomponente besteht aus einer Mischung aus Mais-, Reis- und Getreidemehl.

Getreide in diesen Mengendimensionen hat im Katzenmagen nichts verloren!!! Es gibt weitaus bessere Zusammensetzungen, auch im erschwinglichen Preissegment und ebenfalls BIO.

Klar am Thema "gesunde Ernährung" für Katzen vorbei, daher nur ein Stern. SORRY.

Bibian Blue Posterkalender (Wandkalender 2014 DIN A4 hoch): 12 Seiten reine Burlesque (Monatskalender, 14 Seiten)
von Blue Bibian
  Kalender

3.0 von 5 Sternen 2013 lässt grüßen, 1. Oktober 2013
Die Bilder an sich sind stilvoll und schön, leider sind die Hälfte von ihnen schon im 2013er-Kalender enthalten und somit nichts Neues... Also Augen auf beim Kauf!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 8:06 AM CET