Profil für Sommerzeit > Rezensionen

Beiträge von Sommerzeit

Sommerzeit

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Teva Hurricane 3 M's, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Grau (704 storm grey), 42 EU (8 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker im Wassersport, 23. Juni 2015
Muß man da wirklich etwas zu schreiben ?

Na gut - die alten waren gefühlte 10 Jahre treue Begleiter und wurden jetzt auf Grund kleinerer (noch unwesentlicher) Schäden getauscht. Schön daß man hier relativ günstig noch an das ältere Modell rankam. Bei den aktuellen soll z.B. am Klettband gespart worden sein.

Mozart Edition, Vol. 22: Serenades & Divertimenti
Mozart Edition, Vol. 22: Serenades & Divertimenti
Wird angeboten von blomkvist1

5.0 von 5 Sternen wunderschön !, 31. Mai 2015
oder nach Reclam's Konzertführer :"liebenswürdige Abarten der älteren Suite, höfische Unterhaltungsmusiken...ihre Schönheit hebt sie heraus aus der Flut der damaligen Tagesproduktion".

Paris 1975
Paris 1975

5.0 von 5 Sternen meine liebste Live-CD von Deep Purple, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Paris 1975 (Audio CD)
Bin der Empfehlung eines Vorredners gefolgt und habe mir auch diese CD zugelegt. Einfach noch besser wie "Made in Europe" - Richtig Klasse !

Overboard Wasserdichte Spiegelreflex Kamera Tasche, Schwarz, 6 Liter, OB1087BLK
Overboard Wasserdichte Spiegelreflex Kamera Tasche, Schwarz, 6 Liter, OB1087BLK

4.0 von 5 Sternen hält das Versprechen in punkto "wasserdicht" - Tragekomfort (Steifigkeit) könnte besser sein, 28. April 2015
Im Begleitschreiben wird man zu einem Dichtigkeitstest der Tasche aufgefordert - schonmal ein gutes Zeichen.

Ich nutze die Tasche beim Wandern in schwierigerem Gelände (Watstellen) und ggf. nassem Wetter. Was mir daran fehlt ist eine Versteifung der Tasche, die für das Gewicht einer DSLR schon sinnvoll ist. Halbwegs lösen ließ sich das durch den Einsatz meiner bisher verwenden Ortlieb-Tasche (Aquazoom). Das Gewicht der Tasche konnte so weiterhin im niedrigen Bereich gehalten werden.

Just About As Good As It Gets! - The Original Jazz Recordings 1950-1956
Just About As Good As It Gets! - The Original Jazz Recordings 1950-1956

2.0 von 5 Sternen eigentlich schön, wenn da....., 21. Oktober 2014
nicht diese stumpfsinnige laute 4/4-Schrumm-Schrumm-Begleitung wäre. Auch wenn das Puristen vielleicht stört, da ist mir dann die etwas elegantere, modernere Aufführungspraxis der Kollegen um Barber, Bue u.a. lieber. Trotzdem sind einige Titel sehr interessant zu hören und gerade dann auch, wenn Klavier oder Gesang dabei vorkommt. Schade - an anderer Stelle im Live-Konzert mit Barber gefiel mir Ken sehr gut, auch die Stimme.

Chris Barber Big Band - The Big Chris Barber Band live at Europapark Rust 2002 (NTSC)
DVD ~ Chris Barber

4.0 von 5 Sternen Fast als wäre man live dabei !, 9. Oktober 2014
Besonders gerne höre ich immer wieder die späteren Aufnahmen mit der Big Chris Barber Band. Erstmalig für mich dazu hier die DVD und ich bin wirklich begeistert : Einfach schön den Musikern beim Spielen zuzuschauen !

Lediglich das sehr zurückhaltende Publikum finde ich etwas enttäuschend und auch der Aufführungsort macht nicht so viel her.

Schade, schade daß dies schon über 10 Jahre zurückliegt. Gerne würde ich das nochmal in natura erleben - so gesehen ein kleiner Trost.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2015 1:23 PM MEST

Jazz Me Blues - The 70s
Jazz Me Blues - The 70s

3.0 von 5 Sternen Bunte (zu bunte ?) Mischung, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jazz Me Blues - The 70s (MP3-Download)
Toll, was neues von Chris Barber. Also gleich mal reingehört. Am Anfang einige schöne Nummern, wie z.B. der Saratoga Swing, die Gesangseinlage bei Sister Kate, eine sehr lange Version von Up a Lazy River. Dann geht es bei CD2 in Richtung Jazzrock - mit dem Outstanding Album konnte ich mich nie anfreunden....aber Ubava Zabava läßt sich noch ganz gut anhören, wobei die Länge jeden Rahmen sprengt. Track 4-6 paßt dann nicht mehr ganz so gut hinterher und den Rest sollte man meiner Meinung nach eher löschen. Die Aufnahmequalität ist schlecht und nochmal eine andere Musikrichtung war mir dann doch zuviel des guten. Trotzdem bleiben 15 meist recht schöne Tracks zurück, die zumindest in der MP3-Version auch bezahlbar erscheinen.

That's It Then!
That's It Then!

5.0 von 5 Sternen schöne Aufnahmen mit den beiden Dixie-Größen, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: That's It Then! (MP3-Download)
Wer solche Musik mag, wird nicht enttäuscht sein. Hier einmal Barber zusammen mit Bilk wie in alten Zeiten. Mir gefällt vor allem, daß einige Titel auch länger angespielt werden und es sind einige meiner Lieblingstitel dabei. So das "Sunny Side.." von dem ich bisher nur zwei Versionen hatte. Hier auch wieder mit Gesangspart von Pat Halcox. Schön auch das Lou-Easy-An-I-A und natürlich Panama, der Wabash-Blues....

Jazz Highway: Chris Barber In Concert, Vol. 2
Jazz Highway: Chris Barber In Concert, Vol. 2

4.0 von 5 Sternen tolle Musik, leider doppelt gekauft, 9. April 2014
Ein wirklich tolles Live-Konzert aus der neueren Zeit. Geärgert hat mich aber, daß ich hier doppelt gekauft hatte. Unter dem Titel "High Society" wird genau das gleiche angeboten ! Den abgezogene Stern (es müßten noch mehr sein) müßte eigentlich Amazon verantworten - etwas mehr Klarheit wäre da schön. Hoffentlich passiert mir das nicht nochmals...

Wer die Titel also noch nicht bereits unter anderem Namen gekauft hat, findet hier wirklich beste Livestücke der neuen Besetzung. Gerade die große Kontrabaß-Nummer habe ich noch nie besser gehört, aber auch die Stelle wo dann mal kurz nur auf dem Mundstück gespielt wird ist immer wieder herrlich.

Der Harz (Geschenkbücher)
Der Harz (Geschenkbücher)
von Christian Amling

4.0 von 5 Sternen Gut vermitteltes Hintergrundwissen, 24. März 2014
Sehr schön geschrieben, man erfährt wissenswertes aus Geschichte, Geologie und Wissenschaft. Dazwischen auch persönliches, das den Autor mit dem Harz verbindet. Trotz der Fülle an Information immer gut zu lesen.

Ein bißchen enttäuscht war ich allerdings, da mir das Buch von einem Harz-Wanderer als Quelle für Wandertips empfohlen worden war. Nun gut es werden zwar einige Wege erwähnt, wie z.B. der Karstwanderweg, ein Wanderführer ist das Buch aber sicher nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6