ARRAY(0xa164d7e0)

Beiträge von MaDDoG_1985

MaDDoG_1985

Bus-Simulator 2012
Bus-Simulator 2012

3.0 von 5 Sternen Viel besser als der Vorgänger - Hat aber immer noch einige Macken., 2. Juni 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bus-Simulator 2012 (Computerspiel)
Der Bus-Simulator 2012 bietet alles was man von einen trockenen Simulator erwartet. Die lebendige Stadt und die Bus-Modelle sind wirklich gut gelungen. Leider ist es mir nicht möglich das Spiel ruckelfrei zu spielen, obwohl mein PC die Anforderungen bei weitem übersteigt. Außerdem nervt mich teileweise, dass die Autos im Verkehr einfach so verschwinden oder eine Vollbremsung machen. Die Steuerung mit der Tastatur ist sehr kniffelig. Nach einer Eingewöhnungszeit geht es aber. Besonders gut haben mir die Wettereffekte und die Tatsache, dass man wirklich jedes Element im Bus bedienen kann, gefallen. Ich kann dieses Spiel jeden Hobby-Busfahrer empfehlen!

Positiv:
Schöne Bus-Modelle mit einem sehr detailieren Innenraum und Cockpit
Eine riesige lebendige Stadt mit anderen Verkehrteilnehmern und Fussgängern, die einer deutschen Stadt nachempfunden ist
Sehr schöne Wettereffekte und frei wählbare Jahreszeiten (gerade der Regen auf den Scheiben hat mir sehr gut gefallen)
Man kann und muss im Bus wirklich alles bedienen
Jede Aufgabe eines Busfahrers wird simuliert (Linie eingeben, Kassieren und natürlich Fahren)
Realistische Soundeffekte (man hat wirklich das Gefühl einen Bus zu fahren)
Man kann Brems- Beschleunigungs- und Lenkverhalten nach seinem Geschmack einstellen

Negativ:
Das Spiel ruckelt, obwohl mein Computer die Anforderungen übertrifft
Teilweise dumme KI der anderen Verkehrsteilnehmer
Man kann teilweise durch Wände und geschlossenen Türen gehen
Das Kollisionsmodell lässt sehr zu wünschen übrig
Andere Verkehrsteilnehmer verschwinden einfach oder bleiben einfach stehen
Sehr schwere Steuerung mit der Tastatur

Edna bricht aus - Special Limited Edition
Edna bricht aus - Special Limited Edition

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Adventure-Fan, 2. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Spiel ist einfach ein Muss für jeden Adventure-Fan! Dank der lustigen Dialoge hatte ich vor Lachen teilweise Tränen in den Augen. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und bietet viele knifflige Rätsel. Die zahlreichen kombinationsmöglichkeiten der Gegenstände faszinieren mich immer wieder (man kann alles mit allem benutzen). Wenn man sich die "Limited Edition" gönnt, dann hat man viele Lustige Kommentare vom Spieleentwickler "Poki". Außerdem befindet sich noch eine spielbare Demo von Harveys neue Augen auf der CD-ROM. Also ich kann dieses Spiel nur empfehlen! (DROGGELBECHER!!) :-)

Im Reich der starken Löwinnen [Blu-ray]
Im Reich der starken Löwinnen [Blu-ray]
DVD ~ Jean Barreau
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Eine schöne und interessante Dokumentation, 2. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schön gemachter Dokumentarfilm über das schwere Leben eines Löwenrudels in Afrika. Nur leider ist der Film mit nur 45 Minuten Laufzeit etwas kurz. Mir hat der Film aber trotzdem sehr gut gefallen.

Forza Motorsport 4
Forza Motorsport 4

5.0 von 5 Sternen Das Beste Rennspiel für die X-Box 360, 8. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Forza Motorsport 4 (Videospiel)
Das Spiel Forza Motorsport 4 hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich glaube für die X-Box 360 gibt es keine Rennsimulation die realistischer ist.
Dieses Spiel bietet für Anfänger sowie für Profis garantiert stundenlangen Spielspaß. Die super Grafik und der geile Sound lassen ein richtig in das Spiel eintauchen. Eine große Auswahl an Fahrzeugen und Strecken machen das Spiel sehr abwechslungsreich. Die Kinect-Steuerung hätte ich mir besser vorgestellt (gerade im Auswahlmenü). Am besten steuert man da Spiel mit einem Lenkrad oder den Controller. Der informative Autovista-Modus, bei dem man unglaubliche Details vom Auto betrachten kann, ist einfach einmalig. Nur Besitzer der 4GB X-Box sollten sich eine Festplatte zulegen. Die zweite CD benötigt nämlich ganze 3GB Festplattenspeicherplatz. Wenn man die zweite CD nicht installiert, muss man ständig die CD's wechseln (das nervt auf dauer). Ich würde dieses Spiel auf jeden Fall an alle, die gerne Rennspiele spielen oder Autos lieben, weiterempfehlen.