Profil für Leonie Markwort > Rezensionen

Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs]
Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von Rocket Media Movies and Games

3.0 von 5 Sternen Na, DAS ist mal 'ne Fantasy-Serie... aber nicht für jede(n), 10. März 2012
Ich muss dazu sagen, ich habe die Serie im Netz gesehen und kann die deutsche Synchro nicht beurteilen, und natürlich auch nicht das DVD-Set, da es noch nicht veröffentlicht ist. Die Rezension betrifft *nur* die Serie an sich, bitte berücksichtigen!

Die Empfehlung zu "Game of Thrones" kam von einem Freund, der meinte: "Hey, du stehst doch auf Fantasy." Stimmt ja auch, ich liebe Herr der Ringe et cetera, zudem habe ich schon einiges über die Romanvorlagen gelesen, die ja sehr erfolgreich war. Um es kurz zu machen: Technisch und schauspielerisch ist die Serie hervorragend, auf dem Level des amerikanischen Qualitätsfernsehens wie wir es in den letzten Jahren kennen und lieben gelernt haben, mit hohem Budget und toller Ausstattung. Sean Bean, den ich sowieso super finde, glänzt und so manche Überraschung (unser teutscher Ex-Porno-Export Sibel Kekili ist auch dabei!) wartet.

Inhaltlich war die Serie leider so gar nicht mein Ding. Storymäßig kommt die Serie nur sehr sehr langsam in Gang, finde ich, es dauert sehr lange bis man die Namen der Charaktere behält und alle Figuren auseinander halten kann. Aber das ist nicht das Problem.

Fantasy nicht allzu "keusch" zu erzählen ist ja mal eine gute Idee, aber soviel Sex und Gewalt habe ich in einem Fantasyfilm oder Serie noch nie gesehen. Als weiblicher Zuschauer hat mich beides, sorry, ziemlich abgetörnt, muss ich sagen und es hat dazu geführt, dass ich mich eher durch die Folgen durchquälen musste.

"Game of Thrones" ist eine Serie für Jungs, die es hart und düster mögen. Tiefe Gefühle oder ein wenig Romantik - Fehlanzeige, das reißt auch der recht schöne Loveplot zwischen dem Reiter-Krieger-König und seiner blonden Zwangsverheirateten nicht raus. Ich kann weibliche Fantasyfans, die auf eine andere Art von Fantasy stehen, hier nur warnen. Für KINDER ist das schon mal gar nichts, also bitte aufpassen, das hier ist nicht Harry Potter für Fortgeschrittene sondern eine Serie die FSK 18 verdient. Ich will damit nicht die Qualitäten der Serie schmälern, nur deutlich machen, dass das Gezeigte nicht für jeden geeignet ist!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2012 9:37 PM MEST

Sawdust
Sawdust
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Kann nichts damit anfangen, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Sawdust (Audio CD)
Ich hatte mir dieses Album gekauft, nachdem mich der Hit "Human" so beeindruckt hatte. Vielleicht hab ich mir da das falsche Album ausgesucht, aber ich hatte den Eindruck, es ist von einer ganz anderen Band als dieser Song. Langweiliges Gitarrengeschrammel, altmodische Computersounds und irgendwie sehr uninspiriertes Songwriting. Doch eher ein One Hit-Wonder, diese Band? Einzig für den Gastauftritt des guten alten Lou Reed gibt es von mir einen Stern mehr. Ansonsten - werds gleich mal weiterverschenken...

Screenwriting: The Sequence Approach
Screenwriting: The Sequence Approach
von Paul Joseph Gulino

5.0 von 5 Sternen Ideales Buch um die Achtsequenzen-Methode zu lernen, 6. März 2010
The Sequence Approach ist sehr gut, um das Drehbuchschreiben zu lernen. Anhand vieler Beispiele wird auf sehr anschauliche Weise die Achtsequenzen-Struktur vermittelt, der viele Hollywodfilme folgen. Die Beispiele sind dabei sehr breit gestreut, amerikanische, europäische Filme und Animationsfilme, dazu Filme aus verschiedenen Epochen, manche ziemlich alt. Wie der Autor auf den ersten 10 Seiten das Spiel mit der Zuschauererwartung beschreibt, das habe ich so kompakt und treffend noch nirgendwo anders gelesen.