ARRAY(0xa181c418)

Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

SOS Kinderseele: Was die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder gefährdet -  - und was wir dagegen tun können
SOS Kinderseele: Was die emotionale und soziale Entwicklung unserer Kinder gefährdet - - und was wir dagegen tun können

5.0 von 5 Sternen Ein aussergewöhnliches gutes praktisches Fachbuch, 19. Oktober 2013
Sehr schön nachvollziehbar ist die Entwicklungspyramide. Dadurch wird nocheinmal deutlich dass 4-5jährige, Anleitung, Begleitung Spiegelung und die Erzieherin als feste Bezugsperson brauchen.Mit der Partizipation und Kinderkonferenzen ist ein kleines Kind überfordert,ich persönlich bin mir treu geblieben und sage Erziehung ist Fremdbestimmung,Kinder brauchen Regeln,Rituale und eine Bezugsperson die sie begleitet. Kinder sollen eine Chance haben, ihre emotionale und soziale Psyche altersgemäß zu entwickeln.Wunderbar in dem Buch beschrieben,welche Schäden die Kleinen davon tragen,wenn wir ihnen nicht das geben,was sie brauchen.Die Schäden die bei den Kindern und Jugendlichen entstanden sind müssen nicht sein. Auch da wird in dem Buch deutlich wie Kindererziehung umgestzt werden muß,damit keine Schäden entstehen.Erwachsene als Partner wozu?Dieses Buch Sollte jedem Mut machen, Kindern das zu geben,was für ihre Entwicklung gut ist. Mit viel Verständnis für die Kinder geschrieben,Danke,Danke Danke

Erika