Profil für Broiler > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Lausitz /Östliches Erzgebirge
Lausitz /Östliches Erzgebirge

5.0 von 5 Sternen Gute Radkarte, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lausitz /Östliches Erzgebirge (Landkarte)
Gute Karte für die große Übersicht, viele Radwege (regional und überregional) gut Qualität.
für Details wie Waldwege etc. noch zu gebrauchen, da gibt es, auch vom ADFC, noch höher aufgelöste Karten . Bin bis jetzt immer angekommen (gilt für die ganze Kartenserie).

ADFC-Radtourenkarte 8 Havelland Magdeburger Börde 1:150.000, reiß- und wetterfest, GPS-Tracks Download und Online-Begleitheft
von Unbekannt
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Gute Radkarte, 5. Juni 2013

ADFC-Radtourenkarte 13 Saale /Westliches Erzgebirge 1:150.000, reiß- und wetterfest, GPS-Tracks Download und Online-Begleitheft

5.0 von 5 Sternen Gute Radkarte für die Durchreise, 5. Juni 2013

Coleman Cobra 3 Zelt
Coleman Cobra 3 Zelt

5.0 von 5 Sternen Preis - Gewicht - Raumangebot - sehr gut, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Coleman Cobra 3 Zelt (Ausrüstung)
Nach erstem antesten kann ich zwar zur "Dichtheit" und Langzeitqualität noch nichts sagen, dafür kann ich das übrige versuchen zu bewerten.

Also, ich finde das Verhältnis aus Gewicht, Platzangebot und Preis kann wohl so schnell kein anderes Zelt toppen, für 2 Personen und Gepäck einfach riesig, genug Länge um Gepäck im Innenzelt zu verstauen, gut zugängliche kleine Seitenapsiden um Schuhe oder Fahrradtaschen zu verstauen.
Packmaß sehr zweckmäßig kurz ca. 30-40cm, ca. 25cm im Durchmesser, Gewicht dank Alugestänge unter 3 Kg also noch voll fahrradtauglich und bedingt trekkingtauglich, dazu kommen noch ein paar pfiffige Lösungen des Innenzeltes wie Lampenhaken, Ablagetaschen und Lüftungsmöglichkeiten.
Und das für ~100€ - finde ich nicht schlecht!

Im Sommer gehts dann auf Fahrradtour und danach werd ich noch die übrigen Punkte beurteilen können, bis jezt war es nur an einem langen WE im Einsatz und erstmal nur unter dem praktischen Classic Awning aufgebaut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2013 5:45 PM MEST

Nikon Coolpix S8200 Digitalkamera (16 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full-HD-Video, bildstabilisiert) schwarz

2.0 von 5 Sternen Naja nicht das Gelbe vom Ei, 7. Januar 2013
Ich hatte vor meiner Freundin diese Kamera als "immer dabei" zu schenken, allerdings hab ich jetzt mal paar Tage die Kamera getestet - Kamera gut verarbeitet, relativ flink, Zoombereich gut, Akku scheint auch Durchaltevermögen zu haben, Bildstabi arbeitet ordentlich, Automatiken scheinen auch gut zu funzen...

ABER - die Bildqualität was issn das bitte?

Bei Licht machen ja fast alle Kameras brauchbare Bilder deshalb probiere ich die erstmal in schwierigen Verhältnissen wie Inneräumen und im finsteren Garten / in der Dämmerung etc. aus und was da aus der Kamera kommt oh Gott oh Gott (dabei wird sie in vielen Bewertungen / Rezensionen doch für ihre guten Bilder bei miesen Lichtverhältnissen gelobt) bei mir kommen total matschige, Blaustichige Aquarelle zu Stande - fürchterlich und das mit einem BSI Sensor, Nachtmodus, "HDR" Bildern, Iso Beschränkung (viele Einstellungen durchprobiert) etc. das kann die alte F31fd wesentlich besser, zumal da noch die Bel.-zeit eingestellt werden kann, ganz zu schweigen von meiner P7100. Auch die Videos konnten mich nicht überzeugen, da steht zwar FullHD drauf aber die Auflösung ist eben nicht das einzige "Qualitäts"-merkmal - lieber 720p und dafür flüssig und weniger Artefakte.

Die Kamera wurde zurück geschickt, da sie in den Anwendungsgebieten (Party- / Innenraumschnappschüsse) die hier tlw. gelobt werden meiner Meinung nach voll versagt.
2** für gute Verarbeitungsqualität
minus 3*** für Versagen in der Kernaufgabe einer Kamera - Bildqualität (sicher etwas hart denn bei guten Lichtverhältnissen kann sie es bestimmt aber das können viele)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2013 10:57 PM MEST

Kata GRIP-10 DL Kameratasche (Halfter für Bridge-Kamera + Zubehör) schwarz
Kata GRIP-10 DL Kameratasche (Halfter für Bridge-Kamera + Zubehör) schwarz

4.0 von 5 Sternen In diese Tasche passt meine P7100 + Akku+Karte, 14. Juni 2012
Nach langem suchen habe ich diese Tasche für meine P7100 + Akku + Zusatzkarte erworben.
Folgende Gründe sprachen dafü:

Tasche lässt sich am Gürtel tragen.
Tasche erscheint mir sehr gut gepolstert und vor allem durch eine Art perforriertem Schau als Polstermaterial (der trotzdem stabil wirkt) sehr leicht.
Tasche öffnet vom Körper weg und Kamera lässt sich bequem ein- und auspacken.
Es ist ausreichend Platz für Zubehör (kann in einer kleinen Kletttasche verstaut werden welche am Deckel oder an der Tascheninnenseite angebracht werden kann) bzw. in der Tasche bleibt noch etwas Luft z.B. für die mitgelieferte Regenhaube.
Ebenfalls mitgeliefert ein Tragegurt für die Tasche.

Kleiner Kritikpunkt: die Reißverschlüsse sind nicht miteinander verbunden und müssen einzeln geöffnet werden, und ich hätte mir eine 2. kleine Zubehörkletttasche gewünscht.
Ich habe die Tasche behalten, sie war unter 5 ausprobierten diejenige welche mir als am besten geeignet erschien.

Nachtrag: Regenhaube ist sehr wiederspenstig und sitzt sehr straff.

Nachtrag 2: mit bissl Fummeln passen in die Tasche: Kamera mit Trageriemen + Ersatzkarte (in kleiner Tasche) + Blitzlicht SB400 sehr fein, so hat man alles an einem Aufbewahrungsort.

Case Logic SLMC200 Micro 4/3 Camera Case S Kameratasche inkl. Gürtelschlaufe/Schultergurt (EVA Hartschalenboden) schwarz
Wird angeboten von ReplaceDirect

4.0 von 5 Sternen Nichts für P7100 + Zubehör, 14. Juni 2012
Die Tasche war für eine P7100(mit Tragegurt) + Akku und Speicherkarte gedacht.
Diesem Zweck konnte sie nicht erfüllen, da der Zusatzakku entweder auf das Display oder auf das Objektiv drückt und mir dann die Gefahr eines Schadens an der Kamera zu groß war. Ansonsten hätte sie ihren Zweck erfüllen können.
Kriterien waren:
-am Gürtel zu tragen ->erfüllt
-schneller Zugriff ->erfüllt, klappt nach vorn auf und wird an den Seiten durch Stofflaschen begrenzt
-Zubehör mitführen ->nicht erfüllt s.o.

Habe mich dann für eine Tasche von Kata entschieden.

Tasche an sich macht einen qualitativ guten Eindruck und wäre für die o.g. Kamera ohne Zubehör sehr gut geeignet.

Canubo ProfiLine 250 Kameratasche schwarz
Canubo ProfiLine 250 Kameratasche schwarz
Wird angeboten von Photo Porst Memmingen

4.0 von 5 Sternen Fummelige Handhabung am Gürtel, 25. Mai 2012
Die Tasche war für eine Coolpix P7100 gedacht, welche auch (mitTrageriemen) gut hineipasst.

Allerdings ist die Bedienung sehr fummelig wenn die Tasche am Gürtel (und dafür wollte ich sie) getragen wird.
Dann ist es relativ schwierig den Reißverschluss des Hauptfaches zu öffnen da sich der robust verstärket/versteifte Rand des Deckels dagegen wehrt (darum ein * weniger). Deshalb musste ich sie leider zurücksenden. Für alle anderen Zwecke ist es eine robuste Tasche mit sehr guter Verarbeitung und Qualität. Es gibt ein Mikrofaser? -tuch dazu und ein Regenüberzug.

Rezension gilt auch für die ebenfalls mitbestellte Canubo Profiline 300 (welche für die P7100 nun wirklich zu groß war).

Difox Sports pro 300 schwarz new
Difox Sports pro 300 schwarz new
Wird angeboten von BAMA

4.0 von 5 Sternen Difox Sports pro 300 für P7100, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Difox Sports pro 300 schwarz new (Zubehör)
-In die Tasche passt die Coolpix P7100 mit Tragegurt gerade so rein, ohne passt sie sicher richtig satt in die Tasche.
-Die Tasche klappt beim öffnen nach vorn (wenn am Gürtel) und man kann die Kamera leicht herausnehmen, sollte jedoch aufpassen das sie, wenn man sich bewegt, nicht herausfällt.
-Es gibt noch Platz für Kleinzubehör im vorn aufgesetzten Zusatzfach.
-Tasche ist normal gepolstert, gut verarbeitet und lässt sich gut am Gürtel tragen.

Alles in allem eine gute Tasche
Ich habe die sie trotzdem zurückgeschickt da mir das ein- und auspacken mit Kameratragegurt ein wenig zu fummelig war und die Reisverschlusszipper (aus Metall) für meinen Geschmack zu sehr klappern.

Cabin Max Rucksack, geeignet als Handgepäck im Flugzeug, großer Reiserucksack mit 44 Litern Fassungsvermögen!
Wird angeboten von Wohnen & Reisen

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Handgepäck, 28. Juni 2011
Eine wunderbare Angelegenheit ist dieser Kabinenrucksack.
Er bietet eine wunderbare Ausnutzung der Handgepäckabmaße,ist leicht, ist praktisch aufgeteilt (mehrere Fächer, großes Hauptfach), hat oben und unten praktische Kompressionsriemen um nocheinmal die letzten Zentimeter "herrauszuholen" und lässt sich auch relativ bequem schultern - relativ deshalb weil er mMn auf Grund fehlender Belüftung nur für kurze Strecken und nicht bei sehr warmem Wetter (ich schwitze dann schnell am Rücken) geeignet ist. Es es natürlich ein Reisehandgepäck (und kein Trekkingrucksack) und als solches erfüllte er meine Erwartung bis jetzt tadellos.
Da das verwendete Material sehr leicht ist, muss man die langfristige Haltbarkeit erst noch abwarten.

Sehr gutes P/L Verhältnis

Viele Grüße