Profil für Matthias > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Matthias
Top-Rezensenten Rang: 585.393
Hilfreiche Bewertungen: 24

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Matthias

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Tai Chi Chuan - Klassischer Yang Stil in 5 Stufen / Teil I + II
Tai Chi Chuan - Klassischer Yang Stil in 5 Stufen / Teil I + II
DVD ~ Rupert Shonaike
Preis: EUR 53,27

5.0 von 5 Sternen Sehr empehlenswerte DVD, 30. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Mit großer Begeisterung habe ich mit Master Shonaikes DVD meine Tai Chi Kenntnisse vertieft. Als Anfänger mit ein bisschen Erfahrung hat es mir sehr geholfen, dass die Bilder der Form mit den Vertiefungsstufen wie Atmung, Yin Yang Prinzip und Anwendung in der Selbstverteidigung wiederholt werden. So hat man die Gelegenheit, jeden Abschnitt 3x hintereinander mit einem Lehrer zu üben. Viele Lehrer unterrichten ja lediglich die Bewegungsabläufe ohne auf weitere Stufen einzugehen. Die wunderbaren Locations und die tolle Musik von Paul Horn, die sich wohltuend von sonst üblichen akustischen Geplänkel unterscheidet, helfen einem, in eine entspannte Stimmung zu kommen. Die ganze Produktion aufwändig und anspruchsvoll gestaltet, sorgfältig und liebevoll bis ins Detail.
Mir gefällt die DVD rundum gut und ich kann sie sehr empfehlen!


Zazen oder der Weg zum Glück
Zazen oder der Weg zum Glück
von Abt Muho
  Taschenbuch

24 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch!, 18. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Zazen oder der Weg zum Glück (Taschenbuch)
Ich habe Muhos Buch gelesen und fand es äußerst inspirierend und sehr gut lesbar. Seine Lebensgeschichte allein, die er ausführlich darstellt, liest sich wie ein spiritueller Roman, den man sich so nicht ausdenken kann, weil er authentisch ist. Seine Ausführungen über Themen wie Glück, Liebe, Leben, Familie, Arbeit, Zazen und Zen als Lebenspraxis sind intelligent auf eine natürliche und bescheidene Art und schöpfen ihre Weisheit wohl aus seiner Biographie, seinem radikalen Weg als Zenmönch und vor allem seiner Praxis. Ich habe Muho auf einem Sesshin erlebt und kennen gelernt als einen wunderbaren, authentischen Menschen und lese sein Buch gerade zum zweiten Mal mit großem Gewinn. Es wird nicht das letzte Mal sein, dieses Buch wird einer meiner absoluten Klassiker werden, so wie "Der leere Spiegel" vonn Janwillem van de Wetering oder "Reise nach Ixtlan" von Carlos Castaneda. Wer sich für Zenliteratur und Zenpraxis interessiert: Hier ist ein Deutscher ein japanischer Zenmeister geworden, er versteht Zen, Japan und uns und schreibt ein Buch - genau für uns, was will man mehr?


Seite: 1