Profil für Poem to a horse > Rezensionen

Beiträge von Poem to a horse

Poem to a horse

Seite: 1 | 2
Yamaha CD-S 300 Si CD-Player silber
Yamaha CD-S 300 Si CD-Player silber
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Preis, 7. Dezember 2014
Nachdem meine alte analoge Yamaha CD-Player allmählich immer mehr Aussetzer hatte, war es Zeit eine neue zu kaufen. Den Player habe ich mit einer optischen Verbindungskabel ( KabelDirekt Optisches Toslink Digital - Kabel 0,5m ) an meiner Anlage ( Yamaha RX-V 671 7.1 AV Receiver (HDMI, Upscaler 1080p, 3D Ready, 150 Watt, Apple iPhone/iPod kompatibel, Dolby TrueHD, USB 2.0) schwarz ) angeschlossen. Ich hatte es nicht wirklich geglaubt, als ich bei einer anderen Rezension gelesen habe, dass man einen hörbaren qualitativen Verbesserung hört - aber es ist so. Ich bin mit dem CD-Player absolut zufrieden.

5x5 Live (Limited Edition inkl. Tour-Poster)
5x5 Live (Limited Edition inkl. Tour-Poster)

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 17. Dezember 2012
Schon bevor ich im August 2012 nach Hanau zum Konzert ging, war ich, wie wohl die meisten Fans, gespannt wie das denn klingt, wenn Simple Minds 30-35 Jahre nach den Veröffentlichungen jeweils 5 Songs von ihren ersten 5 Alben spielen. Das Ergebnis war ganz einfach: ich und alle anderen Zuschauer waren absolut überwältigt. Ich wagte im Vorfeld gar nicht zu glauben, wie kraftvoll und beeindruckend das Konzert werden wurde.
Wer die ersten 5 Alben nicht kennt, hier eine (sehr vereinfachte) Zusammenfassung aus meiner Sicht: War das 1. Album noch Punk/New Wave beeinflusst, waren die 3 folgenden eher in der Kategorie experimentelle New Wave einzuordnen, erst New Gold Dream war eher "typisch" Simple Minds, im Sinne dessen wie die meisten Leute Simple Minds kennen, die keine ausgesprochene Hardcore Simple Minds sind.
Nun ja, das wirklich Besondere dieser Tour, die hier auf 2 CDs eingefangen wurde, ist die Tatsache, dass alle Songs einfach wirklich zueinander passen. Das zeigt einfach die geniale Zeitlosigkeit der Musik. Obwohl ein Lied wie "Thirty Frames A Second" ziemlich anders ist, als "Someone" oder "New Gold Dream" - nur um ein paar Beispiele zu nennen - fügen sich alle Songs aus einem sehr breiten musikalischen Spektrum zu einer Einheit. Diese Songs klingen auch kein bisschen angestaubt und über 30 Jahre alt, sondern überraschend modern!
Für alle Fans ein absoluter Muss!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2013 3:40 PM CET

Life In A Beautiful Light (Limited Deluxe Edition)
Life In A Beautiful Light (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 10. Juni 2012
Kaum war ein Titel einer CD so zutreffend, wie Life In A Beautiful Light. Die 3. CD der jungen, stolzen Schottin mit der beeindruckend klaren Stimme ist eine der schönsten CDs, die ich je gehört habe. Die Musik ist vielleicht ein wenig ruhiger, als auf den letzten zwei Alben, aber sie entspricht die gleiche einzigartige Folk/Folkrock-Pop/Indierock Mischung, die Amy so sympathisch und authentisch singt und spielt.
Besonders schön sind die reinen akustischen Versionen, die als Extras auf der Deluxe Edition sind. Und wie immer bei Amy - nicht ausschalten, wenn man meint die CD sei zu Ende, da kommt noch was!

5.0 von 5 Sternen Super Allroundgerät, 2. April 2012
Nach 15 Jahren beschloss ich endlich eine Digitalanlage zu kaufen. Bisher hatte ich den Yamaha RV-V590 Receiver, welcher zu seiner Zeit einen tollen 5.1 Dolby Surround Sound hatte, allerdings wie gesagt noch nicht digital. Mir war ganz wichtig verschiedene Geräte anzuschliessen und auch noch eine Zone 2 für die Terrasse zu haben. Ich habe den RX-V671, nicht wie hier in schwarz, sondern in titan gekauft. Ich bin absolut begeistert.

Aktuell angeschlossen:
- Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player (Upscaler 1080p, HDMI, Apple iPod touch fernbedienbar, WLAN ready, USB) schwarz
- Head Satreceiver
- Panasonic Plasma TV (älteres Modell)
- Yamaha CD Player 590 (noch von der früheren Anlage)
- Toshiba Video Player (älteres Gerät)
- OMNITRONIC BD-1550 Plattenspieler silber
- Internet über LAN und dadurch auch Musik über das Heimnetzwerk
Lautsprecherboxen von Yamaha (alle von der früheren Anlage bis auf 2 neue Yamaha NS AW 592 2-Wege Außenlautsprecher (150 Watt, 88 dB) Paar schwarz, die ich als hintere Surroundboxen verwenden. Subwoofer von Magnat.

Die Anschlussmöglichkeiten scheinen schier grenezenlos zu sein. Es bedarf anfangs eine gewisse Übung und paar mal Nachschauen in den Gebrauchsanweisungen (pdf-Datei)aber, nachdem alles passt ist die Anlage wirklich toll. Neuere Geräte wie der Panasonic BD-Player werden automatisch erkannt und Internetradio lässt sich leicht speichern. Alle Einstellungen und Bedienungen lassen sich einfach am TV Bildschirm abbilden.

Der Sound ist absolut klasse, kristallklar ohne Verzerrungen, saftige Bässe. Die 17 verschiedenen Programme, bspw. "Music Video", "Standard", "SciFi" oder "7.1 Channel" sorgen immer für den passenden Sound.
Völlig perplex bin ich von der "7.1 CH" bei meinen alten Platten. Die Anlage bringt einen Sound hervor, von der ich gar nicht zu träumen wagte - hier ist der Effekt viel besser als bei CDs. Wer noch einen Plattenspieler hat, muss ihn mit dieser Anlage angehört haben!

Ok, habe ich noch was vergessen? Ah, ganz wichtig: Was bedeutet eigentlich 3D Ready bei einer Musikanlage? ganz einfach: Die 3D BD-Player wird per HDMI mit der Anlage angeschlossen und die Anlage mit dem Fernseher. So wird nicht nur nur der Sound, sondern auch das 3D Bild ohne Qualitätsverluste weiter geschleust.

Fazit: Supergerät bestens zu empfehlen

Ergänzung zu meiner ursprünglichen Rezension vom 2. April: Über DLNA lässt sich die Anlage ganz einfach über das Heimnetzwerk mit dem PC verbinden. Musik vom PC lässt sich ganz einfach und schön sortiert abspielen. MP3s werden im Enhanced-Modus abgespielt, d.h. die Yamaha-Anlage rechnet die Qualität automatisch hoch mit der Folge, dass die MP3-Qualität von der Original-CD nicht vom menschlichem Ohr unterschieden werden kann.

OMNITRONIC BD-1550 Plattenspieler silber
OMNITRONIC BD-1550 Plattenspieler silber
Wird angeboten von Pro Lighting e.K., Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schweres Geschütz, 2. April 2012
Da fragt man sich, warum jemand im Jahr 2012 noch einen Plattenspieler kauft, wenn es CDs, DVDs, Blu-rays, Speicherkarten, Pods usw.? Nun, ganz einfach, weil ich einige Hunderte LPs habe. Seit ich neulich eine neue Anlage mit 7.1 Kanal Ton habe Yamaha RX-V 671 7.1 AV Receiver (HDMI, Upscaler 1080p, 3D Ready, 150 Watt, Apple iPhone/iPod kompatibel, Dolby TrueHD, USB 2.0) schwarz, bekomme ich einen unglaublichen Sound mit einem Plattenspieler. Das Problem mit meinem alten Spieler (27 Jahre alt) war jedoch, dass es durch den lauten Sound vor allem vom Subwoofer immer wieder kräftig rumpelte. Mit diesem Plattenspieler ist das Problem gelöst. Mit 10kg Eigengewicht und stabilisierende Füße gehen keine Vibrationen an den Tonabnehmer. Superplattenspieler zu einem guten Preis.

Yamaha NS-AW592 2-Wege Außenlautsprecher (150 Watt, 88 dB) 1 Paar schwarz
Yamaha NS-AW592 2-Wege Außenlautsprecher (150 Watt, 88 dB) 1 Paar schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Surround Boxen, 25. Februar 2012
Ich verwende die Lautsprecher als Surround Boxen für meine Yamaha RX-V671 7.1 Anlage. Sie eignen sich dafür hervorragend. Toll sind die mehrfache Möglichkeiten sie zu montieren und vom Design her sind sie sehr ansehnlich. Sollten meine alten Außenlautsprecher irgendwann mal ausfallen, kann ich mir sehr gut vorstellen, sie mit diesen Boxen zu ersetzen.

Bad Company - Live at Wembley [Blu-ray]
Bad Company - Live at Wembley [Blu-ray]
DVD ~ Bad Company

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 6. Dezember 2011
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie das war: damals 1974, als ich das erste mal "Company always on the run... " hörte. Gänsehautfeeling pur! Und das Gefühl ist mit dieser BD wieder da.

Ein echt tolles Konzert. Gerade Paul Rodgers zeigt, warum er wirklich zu den besten 5 Rocksängern alle Zeiten gehört. Ist besonders erstaunlich, da er bei der Aufnahme bereits 60 jahre auf dem Buckel hatte, was man ihm weder ansieht noch anhört. Die anderen Musiker sind ebenfalls spitze.
Besonders toll kommt das Publikum rüber und singt bei einigen Lieder.

Qualität des BD: Bild super (viele Blautöne), Ton ebenso so super.

5.0 von 5 Sternen Tadelos mit vielen Extras, 5. Dezember 2011
Ich habe mich für diesen Blu-ray player von Panasonic entschieden, weil ich seit einiger Zeit einen Panasonic Plasma TV habe und sehr zufrieden bin. Wie es sich schnell herausstellte, konnte ich die Fernbedienung vom TV gleich wegstellen, da die beiden Geräte absolut kompatibel sind. Für einen 3D Player fiel die Entscheidung, obwohl ich (noch) keinen 3D TV habe, aber ich gerüstet sein will, wenn ich einen 3D-TV kaufe (spätestens zur WM 2014). Da bin ich recht gespannt, wie die 2D auf 3D Umwandlung funktioniert (soll angeblich besser funtionieren als bei einigen TV-Geräten).

An den Blu-ray Player gibt es überhaupt nichts auszusetzen: Bild & Sound sind absolut klasse. Erfreulicherweise ist der Player im Betrieb so leise, das ich ihn überhaupt nicht höre.

Die Extras finde ich ganz toll: LAN Anschluss, womit ich Musik und Videos direkt vom PC anhören, bzw anschauen kann oder Musikvideos on Youtube, Internetradio, Nachrichten usw. Der SD-Kartenleser ist auch super: einfach rein schieben und die Urlaubsfotos in HD-Qualität am TV anschauen.

Die Bedienung, bzw. Fernbedienung ist einfach und funktioniert schnell.

Fazit: 100% Zufriedenheit

Nachträglich möchte ich noch etwas ergänzen: nachdem ich inzwischen einige meine alten DVDs angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass die DVDs auch gegenüber meiner alten DVD-Player im Bereich der Bildqualität besser sind. Das liegt wohl an der automatischen Hochrechnung der Bilder(Hochskalierung. Ich habe jetzt kapiert was mit dem Begriff "upscaler 1080p" gemeint ist. Eine tolle Sache und macht dieser Blu-ray Player umso mehr empfehlenswert!

Shakira - Live from Paris [Blu-ray]
Shakira - Live from Paris [Blu-ray]
DVD ~ Shakira

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte sind zu wenig, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Shakira - Live from Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich auf dem Konzert von Shakira in Frankfurt war, das ein paar Tage vor diesen Aufnahmen in Paris stattfand, konnte ich erahnen was mich auf diesen Blu-ray erwartet. Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Es fehlen mir, vor lauter Begeisterung, fast schon die Worte hier eine Rezension zu schreiben, aber ich versuche es trotzdem.

Bild und Ton Qualität = absolut perfekt, 5 Punkte sind zu wenig: Hieran müssen sich alle Musik Blu-rays messen! Eine gestochenscharfe Farbenpracht(vor allem die Lila Töne sind sensationell) und ein Sound vom Feinsten.

"Live From Paris" ist bereits die 4. Shakira DVD bzw. Blu-ray und obwohl alle wirklich sehr gut sind, wohl die beste. Allein die Anzahl der Lieder: 21 Songs, davon 12 zum ersten mal auf Film und dieser Show - einfach unbeschreiblich!!!

Meine Empfehlung: Kaufen, einschalten, Lautstärke voll aufdrehen und genießen!!!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2012 3:12 PM CET

uniTEC 41748 Einschaltstrombegrenzer
uniTEC 41748 Einschaltstrombegrenzer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert reibungslos, 23. Juli 2011
Ich hatte schon immer Schwierigkeiten, als ich eine Kreissäge an meiner Außensteckdose angeschlossen habe - zack Sicherung raus! OK, war nicht so schlimm, da habe ich halt eine andere Steckdose mit langem Kabel verwendet, aber nachdem ich einen Infrarotstrahler für die Terrasse besorgt habe, war es Schluss mit lustig, jedes mal das Gleiche: Sicherung raus gehauen! Mit dem Einschaltstrombegrenzer funktioniert es tadellos. Wirklich eine tolle Sache, kann ich echt weiter empfehlen.

Nachtrag: Ok, bei der Kreissäge hat es die Sicherung einmal wieder rausgehauen, aber nur EINMAL und dann klappte es wieder.

Seite: 1 | 2