Profil für Bettina Loges > Rezensionen

Beiträge von Bettina Loges

Bettina Loges

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen schöne Sommermütze, bedeckt die Ohren komplett, 13. Juni 2013
Ich habe die Mütze für meinen 3jährigen Sohn gekauft, da es mir wichtig ist, dass er auch mit 3 Jahren noch einen Sonnenschutz auf dem Kopf trägt und zudem bei Wind die Ohren geschützt sind. Was mir an dieser Mütze wirklich sehr gut gefällt, dass sie eine sehr gute Passform hat und die Ohren dauerhaft komplett bedeckt sind. Ich habe die Mütze eine Nummer größer genommen. Sie ist jetzt reichlich groß, durch die Bindebändchen kann man das aber gut kaschieren, so dass die Mütze auch eine Nummer zu groß sehr gut passt.

Dakine Geldbeutel Soho
Dakine Geldbeutel Soho
Preis: EUR 7,65 - EUR 20,84

2.0 von 5 Sternen Münzfach lässt sich nicht weit genug öffnen, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dakine Geldbeutel Soho (Ausrüstung)
An sich eine sehr schöne Geldbörse. Das Scheinfach und die Scheckkartenfächer gefallen mir sehr gut, ebenso, dass sich das Scheinfach mittels Druckknopf schließen lässt.

Was gar nicht geht, ist das Münzfach. Dieses lässt sich bei weitem nicht weit genug öffnen. Ich habe keinen Überblick über das Hartgeld. Möchte ich mit Kleingeld, in welcher Form auch immer, bezahlen, muss man erst sämtliche Münzen in die Hand schütten und dann das Abzählen anfangen. Ich werde die Geldbörse nicht weiter verwenden.

Nachtrag vom 21.02.2013: Eigentlich wollte ich die Geldbörse ja nicht weiter verwenden, da Sie mir aber letztlich doch gut gefällt und schön handlich ist, habe ich jetzt kurzerhand die Trennwand im Kleingelfach herausgetrennt. Auch wenn das sicher nicht Sinn und Zweck ist, so bin ich jetzt doch zufrieden. Ich kann mein Kleingeld sehen und es abzählen. Bei der Sternenvergabe bleibt es aber trotzdem. Es kann nicht sein, dass ein Münzfach so dermaßen unpraktisch ist, dass einem nur der Nichtgebrauch oder die Verwendung der Schere bleibt.

Marco Tozzi 2-2-26209-27, Damen Stiefel, Schwarz (BLACK ANT.COMB 082), EU 42
Marco Tozzi 2-2-26209-27, Damen Stiefel, Schwarz (BLACK ANT.COMB 082), EU 42

1.0 von 5 Sternen Sohle nach kurzer Zeit gerissen - auch bei der Zweitlieferung, 8. Februar 2013
An sich ein schöner Schuh. Vielleicht ein wenig klobig (nicht unbedingt für die Arbeit im Büro geeignet), was mich aber nicht weiter stört (es ist halt ein Winterschuh, der eine ordentliche Sohle haben soll). Er hält warm, der Fuß schwitzt nicht, ist bequem. Der Schuh ist für breitere Füße geeignet (und meine sind breit). Alles also positive Kriterien.

Die Verarbeitung lässt aber zu wünschen übrig bzw. zumindest bin ich an ein nicht gut verarbeitetes Exemplar geraten. Schon nach rd. 20 Mal tragen (nur zur Arbeit ins Büro) "schmatzte" auf einmal der rechte Hacken beim Auftreten. Zu sehen war zunächst nichts. Bis zum Zurückschicken an Amazon (wie immer reibungslos)einige Tage später hat sich dann doch ein kleiner Riss im rechten Hacken gezeigt. Daher nur zwei Punkte.

Ich habe mir den Schuh nochmals bestellt (da auch die Auswahl jetzt nicht mehr ganz so groß ist und ich halt auch breite Füße habe). Mal sehen, wie lange der Schuh hält. Evtl. gibt es dann dafür noch mal eine positive Rezension.

Nachtrag: Also viel länger hat die Zweitlieferung auch nicht gehalten (von der Lieferung im Januar ungefähr bis März, allerdings wurde der Schuh dieses Mal dann vielleicht doch so 50 Mal getragen, schätzungsweise), wiederum ist die Sohle gerissen und da ich diese Problem bislang nicht kenne, kann es wohl auch kaum an meiner Gangart liegen. Von ursprünglich einmal 2 Sternen kann ich jetzt nur noch 1en Stern vergeben. Es ist ein schöner Schuh, aber einfach nur schlecht verarbeitet.

Marco Tozzi 2-2-25202-29, Damen Fashion Halbstiefel & Stiefeletten, Rot (cranberry antic comb 558), EU 41

2.0 von 5 Sternen Schlecht geklebt, 21. Dezember 2012
An sich ein sehr schöner und bequemer Schuh, in dem auch breitere Füße ohne Probleme Platz finden. Der Schuh wirkt auch nicht zu klobig. Von daher hätte es 4 Punkte gegeben, wenn ich diese Rezension früher geschrieben hätte.

Kleiner Minuspunkt :

Das Obermaterial (dieser "Filzüberzug") ist an der Fußspitze nur sehr sporadisch vorhanden, so dass man deutlich den Farbunterschied sieht und schon bei 1 - 2maligen Gebrauch löst sich der Überzug geringfügig weiter ab - was ich jetzt allerdings nicht unbedingt großartig negativ bewertet hätte. Irgendwie ist ein Schuh ja auch ein Gebrauchsgegenstand.

Großer Minuspunkt und maßgeblich für den Punktabzug:

Nach höchstens 6maligem Tragen hat sich vom rechten Schuh nahezu die komplette Laufsohle gelöst. Die Sohle hing nur noch an drei winzigen Stellen fest und man kann erkennen, dass hier vor vornherein eine mangelhafte Verarbeitung vorlag (schlecht geklebt oder auch "gar nicht geklebt"). Für einen Schuh in der Preislage darf man glaube ich etwas Besseres erwarten.

Daher leider nur 2 Sterne, auch wenn der Schuh an sich wirklich sehr schön ist.

Trostpflaster: Roman
Trostpflaster: Roman
von Anne Hertz

2.0 von 5 Sternen Schade..., 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Trostpflaster: Roman (Taschenbuch)
Trostpflaster kann leider nicht im Geringsten an seine Vorgänger anknüpfen. Das Erscheinen des Buches konnte ich kaum abwarten, lange vor Erscheinen hatte ich das Buch schon vorbestellt. Und dann diese Enttäuschung. Ich vermisse den Witz, Charme und das Herzgefühl aus den ersten drei Büchern fast komplett. Zur Mitte des Buches wird es für ein oder zwei Kapitel etwas besser und ich finde im Ansatz das wieder, was ich so an den ersten Büchern geliebt habe. Zum Ende hin flacht das Buch aber immer weiter ab. Wirklich schade, das kann Anne Hertz besser. Mir kommt es fast so vor, als ob ihr die richtige Idee gefehlt hat. Trostpflaster ist eine nette Lektüre mehr aber auch nicht und hebt sich leider nicht aus der breiten Masse ab. Trotzdem würde ich mir aber jederzeit wieder ein Buch von Anne Hertz kaufen.