Profil für Peter Putz > Rezensionen

Beiträge von Peter Putz

Peter Putz "helifreak66" (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Unold 8695 Brotbackautomat schwarz / Onyx
Unold 8695 Brotbackautomat schwarz / Onyx
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

5.0 von 5 Sternen super Gerät, 28. Februar 2014
Ich kann nur sagen, innerhalb eines Tages von Amazon geliefert, gut verpackt. Ausgepackt, Anleitung gelesen (Kurzanleitung reicht schon zu lesen - die umfangreiche Anleitung ist zum nachgucken für Details dann bestens geeignet). Wasser und Backmischung Landbrot nach der Vorreinigung und dem einfetten der Form, eingefüllt. Eingeschaltet, Basic Programm gewählt, Kruste auf dunkel, Stufe 1 (für 750 Gramm Brot), Start gedrückt und los gings. Leise und ohne Probleme arbeitete das Gerät. nach ca. 2:50 Minuten war das Brot fertig. Super im Geschmack.
Das Gerät verschmutzt praktisch gar nicht. Der Backtopf wird mit leichtem Spülwasser prima sauber. Abgetrocknet und das war es. !!!
Inzwischen hab ich Weißbrot, Mehrkornbrot usw. gebacken. Alles prima.
Die Mischungen kosten bei REWE zb. nur 55 Cent. So ein fertiges Brot beim Bäcker 3,20 €. Stromverbrauch hält sich in Grenzen, kommt aber dazu wenn man selber backt. Dafür benötigt man kein Benzin um zum Bäcker zu fahren, wenn man weiter ab wohnt und muss nicht extra los für frisches Brot.
Fazit: praktisch und sinnvoll. Das Gerät: Topp.

Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD
Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD

5.0 von 5 Sternen unglaublich aber wahr!, 24. Dezember 2013
Für unter 20 € incl. schnellem Versand erhält man dieses formschöne Gerät. Es funktioniert einwandfrei und simpel. Endlich nicht mehr Bankauszüge etc. mühsam klein reißen! Der Behälter fasst erstaunliche 13 l, sieht aber etwa aus wie ein 5 l Reservekanister eines PKW. Ich fürchtete schon ein riesigen Papierkorb zu bekommen. Das ist optisch nicht der Fall. Da das Schnittgut sehr luftig ist, muss man es ab und zu zusammendrücken. Das ist kein Problem weil der Motoraufsatz so einfach abzunehmen ist. Bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Einen zusätzlichen Papierkorb benötigt man zuhause nicht mehr.

Remington F5800 Herrenrasierer Titanium-X Dual Foil (mit Triple Shave Technologie)

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung hier ok, 16. Dezember 2013
Alle paar Jahre stellt sich die Frage nach dem Neukauf eines Akkurasierers, da das Schersystem stumpf wird und die Akkus nachlassen. Man kann viel Geld ausgeben oder weniger, nur um sich komfortabel und hautschonend zu rasieren. Nach einigen japanischen guten Geräten des Herstellers P, jedoch ohne deutliche Akkufüllstandsanzeige, entschied ich mich dies mal für den Remington F5800. Hier ist in dieser Preisklasse wohl einmalig eine großzügige LED Anzeige vorhanden. Das Rasierergebnis ist gleichauf zu den Vorgängern, also gut. Den 5. Stern gibt's für die Ladezustandsanzeige!
Mehr als diese knapp 50 € benötige ich nicht um schnell, leise und hautschonend rasiert zu sein. Die Reinigung erfolgt mit fließend Warmwasser und vorher einem Spritzer Handwaschlotion drauf, kurz laufen lassen und aufschäumen, abspülen und offen zum trocknen legen, fertig.

Wathose Nylon/PVC extrem reissfest und 100% wasserdicht, grün (Größenwahl 39-47)
Wird angeboten von JAGO24_

5.0 von 5 Sternen 1 - 2 - 3 geliefert, angezogen und zufrieden, 11. Dezember 2013
Einen Tag nur benötigte ohne prime der Karton mit der Wathose. Sie sitzt sehr gut, dank Gummizügen im Achselbereich. Bei 184cm Körpergröße und 54 Bekleidungsgröße ist sie bei Schuhgröße 44 erste Wahl. Material lässt sich gut über die Kleidung ziehen. Verarbeitung tadellos. Farbe dunkelgrün. Schuhe starkes Profil. Sieht absolut dicht aus. Man zieht sie auch leicht wieder aus, ohne Verrenkungen. Ich benötige sie um trockenen Fußes mein Boot slipen zu können. Das Material trocknet sicher sehr schnell bei warmem Wetter. Für den Preis unschlagbar gut und sie gibt auch keinen unangenehmen Geruch ab. Im Frühjahr werde ich sie erst nutzen. Scheint aber wirklich gut zu sein.

Hama "DR1100" Digitalradio (DAB+, DAB, FM)
Hama "DR1100" Digitalradio (DAB+, DAB, FM)

4.0 von 5 Sternen günstig und ok, 22. November 2013
Pünktlich kam das gut verpackte DAB+ Kofferradio von Amazon bei mir an. Der Klang ist ok für einen Preis unter 60 €. Mit guten Kopfhörern deutlich besser als über die Stereo Lautsprecher. An die große HiFi Anlage angeschlossen sehr gut. Ich betreibe es mit 4 handelsüblichen AA NiMh Akkus (diese haben zusammen nur 4,8 Volt Spannung, reicht aber völlig aus !) die ich extern lade. Das Radio ist solide verarbeitet und das Holzgehäuse mit matter Folie bezogen. Der Batterieschacht ist angenehm leicht zu öffnen. Den Senderspeicher benutze ich nur für ein Lokalradio auf UKW ansonsten DAB+ über das leichtgängige gerasterte Drehrad an der Front. Dieses hat eine Doppelfunktion, Die Lautstärke wird normalerweise damit verändert. Drückt man den Select Taster oben, schaltet es auf Stationssuche um für einige Sekunden. Man sucht sich den gewünschten Sender und drückt noch einmal den Select Taster, fertig. Das 3 zeilige gelbe Display zeigt alle nötigen Infos und lässt sich 3 stufig dimmen. Prima. Die Antenne ist solide und wird bei mir kaum benötigt, weil ich in guter Sendelage wohne. Das Radio ist erstaunlich leicht, nur 1.150 Gramm und lässt sich gut am Griff tragen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Nachtrag: Inzwischen nutze ich doch den Senderspeicher komplett. Tipp: nach dem man den Wunschsender gefunden hat, den "Presets" Taster solange drücken bis "Preset 1" blinkt, freien Speicherplatz per Drehrad suchen, ganz kurz den "Select" Taster drücken (aber wirklich nur ganz kurz) und er speichert dort ab. Bei Autoradios muss man zumeist so lange drücken bis gespeichert wurde, das ist hier ganz anders.

Cormoran Astro-Thermo-Overall (Einteilig) - Größe XL
Cormoran Astro-Thermo-Overall (Einteilig) - Größe XL
Wird angeboten von FISHERNATOR

5.0 von 5 Sternen Warm-bequem-preiswert-gut geschnitten, 15. November 2013
Schneller als angekündigt wurde der Overall über Amazon und DPD geliefert. Die Passform ist ok. Man sieht flott und nicht unförmig aus. Ich bin 184cm und habe XL gekauft: die richtige Entscheidung. Eine Kapuze ist mit Reißverschluss unterhalb des riesigen Kragens befestigt - sehr gut! Die Plastikreißverschlüsse sind gut verarbeitet und laufen leicht. Überall beste Nahtverarbeitung. Wo es Sinn macht sind Klettverschlüsse angebracht. 2 große Fronttaschen mit Abdeckung und 2 seitliche Handwärmtaschen mit weichem Fließfutter komplettieren den Overall. Ich habe ihn über eine Jeans und einen Pullover angezogen (gleitet sehr gut über die Unterkleidung!)und mich auf die Terrasse zu Testzwecken bei + 5°C und leichtem Wind gesetzt und darauf gewartet zu frieren - es wurde nichts draus. Hält prima warm. Eines ist sicher: meine Bootssaison wird deutlich verlängert durch diesen Overall! Wenn man sich intensiv bewegt schwitzt man materialbedingt.
Nachtrag: Inzwischen habe ich ihn mit dem m-bike auf der Autobahn bei Tempo 130 und +8°C jetzt im November getestet. Fazit - ist zwar nicht für Motorräder wegen fehlender Protektoren gedacht, jedoch durchaus für kältere Tage bei flottem Tempo zu gebrauchen. Flattert nicht und hält warm.

Brother P-touch 1830VP Etikettendrucker
Brother P-touch 1830VP Etikettendrucker
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen und komplett mit Koffer und Zubehör, 8. November 2013
Ich empfehle das Gerät mit Koffer und Netzteil zu kaufen. Da hat man alles zusammen. Natürlich benötigt man noch das eine oder andere Etikettenband. Jeder nach seinem Verwendungszweck. Bedienungsanleitung gut verständlich. Gerät selbst lässt sich leicht auf deutsche Sprache umschalten. PC benötigt man nicht dafür. Das Gerät lässt sich sehr gut bedienen, die Tasten haben einen spürbaren Druckpunkt. Netzteil angeschlossen, Kassette rein, Textformat wählen usw. Texteingabe und los geht's, prima!!! Alles andere haben die Vorrezensenten schon beschrieben. Für rund 35,-€ zu bekommen. Viel Technik fürs Geld und gute Verarbeitung.

Praktica DVC 5.7 Full HD Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) TFT Touchscreen , 5-fach opt. Zoom, 5 Megapixels Foto-Funktion, HDMI)

4.0 von 5 Sternen Wenig für viel, 16. August 2013
Für nicht mal 120,- bekommt man einen prima Westentaschen-allround-Camcorder. Zwar erfordert er eine ruhige Hand, da kein Bildstabilisator an Bord, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. 3 Videoformate sind blitzschnell über das übersichtliche Menue einstellbar. Volles HD, abgespecktes Full HD, und Web Video im pillarbox Format. Fotoapparat mit 5 megapixel ebenso schnell umgeschaltet. Zeitlupe ist möglich und verschiedene scharf Einstellungen. LED Licht auf Tastendruck. Natürlich kein High End Gerät, aber sehr gut brauchbar in seinem kleinen leichten Format; sogar mit gepolsterter Gürteltasche und allem notwendigen Zubehör. Kleiner interner Speicher vorhanden. Aber 32 GB schnelle Sd Karte sinnvoll. Sogar 2. Steckplatz für Micro SD vorhanden. Lion Akku, Alugehäuse, großes Touch Screen, normal Stativgewinde, unverlierbare Objektivschutzdeckel und optischer Zoom, beste Verarbeitung, was braucht man eigentlich mehr? Ich würde sagen: hier kann man nichts falsch machen mit dem Kauf.

TV - Unser Original 05493200199 Cleanmaxx Teppichreiniger, zitronen grün
TV - Unser Original 05493200199 Cleanmaxx Teppichreiniger, zitronen grün
Wird angeboten von isimax GmbH

5.0 von 5 Sternen mehr kann man nicht erwarten, 5. Juli 2013
Überpünktlich geliefert ging es nach dem Auspacken und der leichten Montage direkt ans Werk. Ein Flur mit hellgrauem Kurzflor verklebtem Teppichboden, der im Eingangsbereich und an der Küchentür deutliche Tritt- und Schmutzspuren nach Jahren der Nutzung aufwies, wurde bearbeitet. Selbst Bürstsaugen und Teppichschaum mit Handbürste halfen hier nicht mehr. Nach vorschriftsmäßiger Anwendung und mehrmaligem nachsaugen der Restnässe wartete ich 3 Stunden und der Teppichboden war nun trocken. Er sieht fast aus wie frisch verlegt. Für den Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten. Das Gerät wurde in der Duschwanne gereinigt und über Nacht war es völlig abgetrocknet. Es ist etwas wackelig am Griff aber gut verarbeitet und sieht nett aus. Demnächst kommen die einzelnen Zimmer dran. Der mitgelieferte Teppichreiniger ist sehr ergiebig.

Odys Nox MP3-Player/USB-Stick 4 GB (USB 2.0, 2 Kopfhörereingänge, MP3-Resume (Hörbuchfähig)) schwarz

5.0 von 5 Sternen super sound, 12. Mai 2013
Ich habe das wirklich gut verarbeitete Teil als Geschenk gekauft. Die Bedienungsanleitung ist auch in französisch (in meinem Fall wichtig!). Ausschlaggebend waren für den Kauf: AAA Batterie als Energiequelle (überall erhältlich) und USB Stick Anschluss, sowie 2 Kopfhörer Ausgänge (da kann man zusammen hören), der Sound bei Musik (Equalizer mit vielen Soundeinstellungen), großer Speicherplatz ohne extra SD Karte zu benötigen. Letztlich durch das eingebaute Micro auch als Diktiergerät verwendbar.
Da die Tasten sehr klein aber logisch und präzise sind, gibt es keinen Punktabzug. In der Anleitung steht extra: halten Sie die Lautstärketaste minus 5 Sekunden gedrückt als Tastensperre und wieder 5 Sekunden zum entsperren. Also die Kritik anderer Käufer verstehe ich hier nicht. Ansonsten stimme ich den positiven Erfahrungen anderer zu. Zur Lautstärke: Sehr abhängig von der Effektivität der verwendeten Hörer. Bei einem HD 651 von Superlux (ca 15,- €) bläst es einem die Trommelfelle weg bei Bedarf und der Sound ist SUPER. Die mitgelieferten Stöpsel: naja....
Wichtig war weiter die Erfahrung der fixen Datenübertragung mit Windows7. 189 MB z.B. in ca. 45 Sekunden. Da macht kopieren erlaubter Musiktitel Spaß und die Möglichkeit am Notebook alles flott zu bearbeiten, wie bei einem USB Stick üblich.
Fazit: Preiswertes Teil sehr guter Qualität und viel Erfahrung der Entwickler spürbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7